Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.12.2005, 16:54
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass deine Frau im Moment total schlapp macht. Hast du vielleicht die Möglichkeit in deiner Nähe einen Arzt für Naturheilkunde aufzusuchen? Diese Ärzte können eine ganze Menge bewirken. Meiner Schwester ging es nach Chemo und Bestrahlung ähnlich. Sie war vollkommen schlapp und fertig. Sie ist dann zweimal wöchentlich zu einem Naturheilmediziner gegangen und hat dort Infusionen bekommen, um das Immunsystem wieder zu stärken. Sie ist inzwischen topfit und geht sogar wieder arbeiten. Leider habe ich in all den Jahren immer wieder feststellen müssen, dass die Schulmediziner nur ihre ausgetretenen Pfade begehen aber es gibt viele Wege. Wichtig bei der Auswahl des Naturheilarztes (sind ebenfalls Mediziner) ist zu beachten, dass sich der Arzt mit der Behandlung von Krebspatienten gut auskennt. Sie können keine Wunder bewirken aber sie haben eine Menge guter Möglichkeiten.
Meine Mutter, die vor 6 Jahren an Darmkrebs erkrankte, hatte laut ihres Chirurgen noch eine Lebenserwartung von 1/2 Jahr. Sie lebt heute noch und es geht ihr wirklich gut. Auch sie lässt sich regelmäßig alternativ behandeln.
Unser Hausarzt winkt nur ab und will es nicht wahrhaben. Doch die Naturmediziner behandeln den ganzen Menschen und nicht nur einzelne Symtome. Hilf deiner Frau bei ihrem Kampf, sie darf nicht aufhören zu kämpfen, das ist das Wichtigste, soviel habe ich inzwischen lernen müssen.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich wünsche euch beiden alles Gute
Benita
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.12.2005, 20:01
Melanie May Melanie May ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Halllo ihr lieben,

ich kann es total nach fühlen. Bei mein Mann hatte ich auch immer Höllenängste wenn er zu Hause war. Meistens bekam er seine kriesen immer am Wochenende, wenn man nur den Notdienst in Anspruch nehmen konnte. Und ich hatte immer Angst das er zu Hause sterben würde. Uns hat die Palliativmedizin gut geholfen. Bei kriesen wurde mein Mann stationär aufgenommen und behandelt. Zu gleich hatte ich auch immer Gespräche mit einem Seesorger, sonst hätte ich das glaube nicht so verkraftet. Das einzige ist, dass die Bilder in seinem letzten Kampf bei mir hängen geblieben sind und ich muss immer daran denken wie es ist wenn ich gehen muss.

Liebe Grüße

Melanie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.12.2005, 11:14
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen ihr lieben

ich wünsch euch eine geruhsamen und schönen 4. Adventssonntag.

Wir werden es uns auch richtig gemütlich machen, ist fürchterlich kalt draussen und den Tag hoffentlich gut genießen.

Das mit dem Naturmediziner Benita ist ein guter Vorschlag, muss ich meinem Mann auch mal sagen. Er erholt sich nämlich garnicht von der 1. Chemo und seine Blutwerte sind immer noch so schlecht dass mit dem 2. Zyklus nicht angefangen werden kann. Sonst geht es ihm aber zur Zeit "richtig gut" und wir können viel zusammen machen, das gibt doch wieder Kraft und Hoffnung.

Jetzt hoffen wir auf den nächsten Mittwoch und das die Werte dann in Ordnung sind, dann geht die Chemo zwar über Weihnachten aber was ist ist....

Alles liebe Grüße, seid alle gedrückt und bis bald. Conny :
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.12.2005, 15:34
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita, lieber Lothar....

ich wünsche euch allen

Frohe Weihnachten,

einige besinnlich Tage und

viel Kraft und Hoffnung für 2006.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.12.2005, 20:45
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita
Hallo Conny
Danke für die Weihnachtsgrüße.
Ich wünsche Euch beiden auch schöne Feiertage und hoffentlich ein schöneres,besseres und erträglicheres 2006 mit Mut und Hoffnung.
Entschuldigt bitte dass ich erst heute schreibe,mir war gestern nicht danach!!!
Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.12.2005, 12:47
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, Hallo Lothar,

vielen Dank für eure lieben Weihnachtsgrüße. Es ist schön zu wissen, dass da jemand ist, der an einen denkt und mit einem fühlt.
Conny, wie sieht es mit den Blutwerten deines Mannes aus. Konnte er die Chemo nun weiterführen?
Lothar, wie geht es deiner Frau im Moment, ist sie immer noch so müde? Hast du den Arzt mal wegen eurer Urlaubsreise nach Kuba gefragt. Vielleicht ist es ja doch zu weit und zu anstrengend für sie. Du hörst dich ganz schön deprimiert an.

Da zum Glück heute auch noch Weihnachten ist, wünsche ich euch und euren Lieben alles Gute und vor allen Dingen Hoffnung und Zuversicht für das neue Jahr.

Liebe Grüße
Benita
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.12.2005, 17:18
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Ballo Benita
Meiner Frau geht es immer noch nicht besser,trotz 2 Wochen Aufbauspritzen ,sie schläft fast den ganzen Tag,ist lustlos,
will nichts zum Essen egal was ich ihr auch anbiete, und dass sie ihre Tabletten nimmt muß ich sie mit Engelszungen überreden, und ab heute auch noch Chemo dazu!!!
Den Urlaub habe ich letzte Woche storniert,(Leider)wir hatten uns schon so darauf gefreut,aber es währe wohl zu viel und zu Anstengend für sie.
Mal sehen und abwarten wie es diese Woche weiter geht? (Hoffnung)

Mir ist diese Woche ein Bettgebet von meiner Oma eingefallen das sie mit mir immer vor dem Einschlafen gebetet hat.

Hab Sonne im Herzen,obs Stürmt oder Schneit
Ob der Himmel voll Wolken,die Erde voll Streit
Hab Sonne im Herzen,verlier nie den Mut
Hab Sonne im Herzen und alles wird gut



Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.12.2005, 22:22
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

danke für deine Zeilen und Nachfrage wie es geht. Ich finde es auch schön und gut dass man sich mit jemanden austauschen kann, der in der gleichen Situation wie man selber ist, da oft das Umfeld zwar voller Verständnis und Mitgefühl ist aber so richtig doch nicht nachvollziehen kann, was man selber denkt und fühlt.
Benita, wie geht es denn bei dir und deinem Mann, konntet ihr eine schöne Weihnachten verbringen, ich hoffe doch ja! Habt ihr schon was erreicht wegen dem Autofahren?
Bei uns geht es zur Zeit richtig gut. Erhard konnte zwar erst letzte Woche mit einer geringeren Dosis mit der Chemo anfangen, da die Werte davor immer noch zu schlecht waren, aber diesmal hat er die Chemo "super" vertragen und wir hatten richtig schöne Weihnachtstage, dass gibt wieder Hoffnung und Auftrieb uns beiden für das nächste Jahr.

Lieber Lothar,
dass es deiner Frau nicht gut geht, macht mich richtig traurig. Das Gebet von deiner Oma kenne ich auch aus meiner Kinderzeit und bestimmt wird es auch wieder eine gute Zeit für euch zwei geben. Ich habe vor vier Wochen auch nicht gedacht, dass wir diese Weihnachten so gut verbringen können.
Du wirst sehen, ihr könnt bestimmt nächstes Jahr zusammen wegfahren und wenn es irgendwo in Deutschland ist und nicht Kuba.
Mein Mann und ich waren letztes Jahr 1 Woche auf einer Hütte in Oberhessen, ganz allein mitten im Wald, dass waren unsere schönsten Tage die letzten Jahre, nicht weit von zuhause und wunderschön.
Du wirst sehen "auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein!"

Alles Liebe, ich denk an euch Conny
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.12.2005, 17:17
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ich glaube, die Entscheidung den Urlaub zu stornieren, war sicherlich richtig.
So ein langer Flug ist wahrscheinlich viel zu strapaziös. Vielleicht bessert sich der Zustand und ihr könnt für einige Tage innerhalb Deutschlands Urlaub machen. Dass deine Frau zu nichts mehr Lust hat und auch nichts essen möchte tut mir wirklich leid. Es ist doch wichtig, dass sie ihr Leben genießt. Das sage ich auch meinem Mann ständig, wenn ich merke, dass er ins Loch fällt. Das Leben ist zu kurz. Es kann für jeden von uns morgen schon vorbei sein. Wenn all dein Helfen und Reden nichts hilft, würde ich doch mal bezgl. Medikamenten mit dem Hausarzt reden. Vielleicht hat der eine Idee, wie man ihr helfen kann.
Mach ihr Mut, es kann doch auch wieder aufwärts gehen. Noch vor ein paar Wochen hätte ich nicht geglaubt, dass mein Mann das Weihnachtsfest noch erlebt, so schlecht ging es ihm. Sein jetziger Zustand ist für uns wie ein Wunder und wir hoffen, dass sich sein Zustand so hält. Das macht mich sehr glücklich, auch wenn ich meine Angst nicht loswerde. Ich versuche sie zu verdrängen und arbeite daran, dass sie nicht überhand nimmt.
Ich wünsche dir, dass es für euch bald auch wieder besser läuft.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.12.2005, 17:23
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Conny,

wir hatten ein wunderschönes Weihnachtsfest. Auch bei uns läuft es inzwischen gut. Wegen dem Autofahren haben uns die Neuroonkologen an den Neurologen verwiesen. Mein Mann hat dort Anfang Januar einen Termin und wir werden sehen, ob sie das Antiepileptikum absetzen können. Mein Mann hatte seit ca. August keine Anfälle mehr. Seinen zweiten Chemoblock hat er auch hinter sich gebracht und ich hoffe, dass seine Blutwerte in Ordnung sind, dass er wie geplant weitermachen kann.
Ich freue mich, dass es bei euch auch gut läuft und drück euch die Daumen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.12.2005, 09:56
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita
Hallo Conny
Ich werde mal mit dem Hausarzt reden wegen den Medikamenten,der kommt morgen ins Haus.
Diese Woche Chemo schlaucht sie ganz schön, nach langem zureden hat sie gestern Ihre Medikamente eingenommen und eine Stunde später die ganzen Tabletten wieder Erbrochen und natürlich wieder den ganzen Tag nichts gegessen.
Ich mache mir große Sorgen über ihren Zustand,sie hat jetzt die letzten vier Wochen 7 Kilo Abgenommen Fantasiert manchmal und behauptet Sachen die es garnicht gibt
Beim letzten Blutbild vor zwei Wochen sagte uns der Arzt es sei alles OK

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
mit Hoffnung und wünsche dass dieses für alle ein wenig Erträglicher wird

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.12.2005, 16:05
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

dass ist für euch ja ziemlich schlimm, dass die Chemo so schlaucht und deine Frau immer erbrechen muss. Ich hab auf der Hirntumorliste gelesen, dass viele ihre Chemo abends nehmen und die Müdigkeit dann überschlafen. Red doch mal mit eurem Arzt. Bei meinem Mann war der erste Block auch so schlimm, jetzt beim 2. wurde die Dosis reduziert und er hatte gar keine Probleme. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit. Und weil sie nix essen mag, frag doch mal in der Apotheke nach so Aufbaumitteln, wie es mir mal so schlecht ging hatte ich solle Ampullen zum trinken, irgendwas mit V..., die haben gut geholfen und man bekommt auch wieder Appetit und nimmt zu.

Was hat den der Arzt sonst wegen den Medikamenten gesagt?
Ich denke oft an euch und hoffe dass es deiner Frau besser geht und ihr zusammen den Jahresbeginn etwas feiern könnt.

Ich wünsch dir alles Liebe und ein bestimmt besseres 2006.

Conny
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.12.2005, 16:49
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Conny
Das mit der Chemo Abends mache ich schon die letzten 4 Tage
und ist diese Woche der letzte Block (von 6)
Sie bekommt jetzt schon zwei Wochen Aufbauspritzen ohne Besserung
Heute morgen hat sie wieder eine viertelstunde nach Einnahme ihrer normalen Medikamente alles erbrochen und dann ab ins Bett wo sie jetzt den ganzen Tag schläft,und Essen nichts.
Den Hausarzt habe ich heute morgen gefragt wegen den Medikamenten,und der meinte sie sei gut versorgt mit dem was sie hat.
Nun stehe ich wieder traurig da und weiß nicht was ich noch machen soll? und kann ihr nicht helfen.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.12.2005, 00:43
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

das tut mir leid, dass so gar nichts hilft.
Bei meinem Mann war das letzte Mal auch mit eine Ursache dass der Hirndruck zu groß war. Nachdem er punktiert wurde war ihm gleich besser. Er hat deshalb eine
Kapsel unter die Haut eingesetzt bekommen, so dass man immer wenn notwendig punktieren kann. Wir haben gottseidank in der Uni in Frankfurt in der Neurochirugie eine ganz ganz liebe Ärztin, zu der wir auch immer zur Tumorsprechstunde müssen und die wir jederzeit anrufen können, sie ruft immer! zurück. Wir können auch immer direkt dorthin zum punktieren, so dass wir nicht erst hier bei uns in die Ambulanz müssen. Du glaubst nicht wie beruhigend manchmal dann doch das Gefühl ist, da ist eine Anlaufstelle die du immer anrufen kannst. Unser Hausarzt ist zwar auch ein ganz lieber und gibt uns immer alles was wir brauchen, aber ich glaube doch mit dem Krankheitsbild manchmal überfordert und verweist sowieso immer weiter.
Habt ihr auch so jemanden?
Ich wünsch dir und deiner Frau alles Liebe und denk ganz fest an euch. Conny
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.12.2005, 00:49
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,
das ist schön, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet!
Ich hoffe einen genauso schönen Jahreswechsel und einen
guten Anfang für 2006.

Mein Mann nimmt die Antiepileptikum immer, obwohl er auch keinen Anfall mehr hatte. Der Neurologe bei uns und auch die Neurologische Klinik haben gesagt er kann trotz Einnahme Autofahren. Zur Zeit fährt er halt nicht wegen der Chemo und weil alles etwas langsamer geht, aber bis Herbst ist er überall hingefahren.

Alles Liebe für euch.

Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55