Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

hallo zusammen!

ich habe heute erfahren, dass mein onkel krebs im endstadium hat, und natürlich war ich zuerst sehr geschockt. nun bin ich auf der suche nach medikamenten, behandlungsmethoden, ... um ihm zu helfen, denn die ärzte haben ihn schon aufgegeben, aber ich bin der meinung, dass die hoffnung zuletzt stirbt!

mein onkel ist 40 jahre alt, und er hat bereits metastasen (mit sicherheit falsch geschrieben, sorry) im ganzen körper. daher lehnen die ärzte auch eine chemo ab.

ich bin für jede antwort dankbar! egal ob sie euch nützlich erscheint oder nicht!

lg denise
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

auch wenn ich dir nicht damit helfe, man kann ihm nicht mehr helfen, wir haben auch alles versucht, sie haben meiner mutter auch noch eine bestrahlung verpasst und die hat alles noch viel viel schlimmer gemacht, nun liegt sie im sterben und es geht ihr von tag zu tag schlechter.
es tut mir leid dir soetwas sagen zu müssen. ich habe die hoffnung auch nienmals aufgegeben. alles was ich dir und deinem onkel geben kann ist sehr sehr viel kraft. glaub immer daran was du tust , denn es ist schwer mit dieser gewissheit umzugehen.
lg dani


mami ich werde dich sehr vermissen,wenn du net mehr da bist. ich liebe dich überalles deine dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

hallo Denise.Mein Mann hat Lungenkrebs und Gehirnmetastasen und wurde auf unseren Wunsch doch bestrahlt.Die Ärzte meinten auch es sei zu spät aber wir wollten einfach was tun.
Jetzt,3 Wochen nach den Bestrahlungen gehts meinem Mann relativ gut und wir haben weiterhin Hoffnung.Die solltet ihr auch haben und alle versuchen.Übrigens mein Mann ist auch erst 46 .
Alles gute für euch alle,vielleicht meldest du dich noch mal.
Gruß.Amy.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2004, 01:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

Hallo Denise,

bei meiner Schwiegermutter wurde 1991 Brustkrebs festgestellt. Sie wurde operiert und bekam hinterher noch Chemo und alles war gut (so hofften wir). Im November 1995 rief sie uns alle zusammen und eröffnete uns das ihr Arzt ihr gesagt hatte das der Krebs wieder da ist und zwar mit Metastasen im ganzen Körper. Er trug ihr auf ihre Angelegenheiten zu regeln und gab ihr noch ca. 4 Wochen. Wir waren geschockt, zumal sie sich in ihren Sessel setzte und auf ihren Tod zu warten schien. Eine meiner Schwägerinnen holte sie jedoch sofort aus ihren trüben Gedanken und ging mit ihr zu einem anderen Arzt, einem Onkologen. Dieser untersuchte sie und bestätigte die Diagnose, das überall im Körper Metastasen wären. Er schlug ihr jedoch vor noch eine Chemo zu versuchen um die Krebsmasse vielleicht etwas zurückzudrängen.
Die Chemo schlug an. Sie wurde uns noch etwas über 3 Jahre geschenkt. Selbst der Onkologe war überrascht und schrieb es auch ihrem eisernen Willen zu. Sicher waren die letzten 3 Jahre nicht immer schön, mit den Nebenwirkungen der Chemo, aber meine Schwiegermutter hat sie bewußt gelebt und hat mit ihrem Mann vieles Schöne gemacht was sie sich zuvor aufgrund der Familienverhältnisse (5 Kinder + Pflege von ihren Eltern und Schwiegereltern) nicht erlauben konnten. Sie starb dann, für uns und ich glaube auch für sie, dann doch recht überraschend, im März 1999 an inneren Blutungen. Sie wurde nur 61 Jahre alt.

Was ich damit sagen will, ist das ihr nicht aufgeben dürft. Auch wenn es vielleicht keine Chance auf Heilung gibt, gibt es vielleicht immer noch Möglichkeiten noch ein wenig mehr Zeit in einem Lebenswerten Zustand zu verbringen.

Alles Gute für euch

Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

Hallo Denise,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Versucht bitte alles. In dem Alter muß man Kämpfen. Ich habe gehört von einer Klinik die sehr gut sein sollte hier der Link http://www.hufeland-klinik.de/.
Meine Mutter hat auch Krebs, Leber und Gallenwege, ich habe sehr viel Informationen gesammelt, aber meine Mutter ist schon sehr alt und zu schwach um zu Kämpfen.
Hier noch ein interessanter Link für Dich http://www.datadiwan.de/gfbk/indkli.htm da gibt’s sehr viele Informationen die sehr brauchbar und realistisch sind.
Ich wünsche Deinem Onkel viel Kraft. Bitte wartet nicht.
liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

hallo zusammen!

danke für eure antworten, aber es ist nun nicht mehr wichtig, mein onkel ist heute verstorben... vielleicht war es besser so, denn wer weiss, was er sonst noch hätte durchmachen müssen!

alles liebe denise
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

Liebe Denise,

es tut mir sehr leid für euch. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich wünsche euch jetzt alle Kraft der Welt.

Alles Liebe
Anja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2004, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

mein beileid und viel kraft für euch.
lieben gruß.amy.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

Hallo alle zusammen
und Amy,
ich wünsche allen viel Erfolg bei dem Kampf gegen die Krankheit.
Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen an dich Amy. Bei meiner Frau sind auch zum Lungenkrebs noch Gehirnmetastasen festgestellt worden. Die behandelten Ärzte in der Uni Klinik Freiburg sagen aber, das erst der genaue Befund des Tumors feststehen muss bevor man eine Bestrahlung oder Chemo einleiten kann. Jetzt haben die erstmal eine Bronschoskopie gemacht, kein eindeutiger Befund, dann haben die eine Bioskopie gemacht ( laut Ärzte zu 95% kommt ein Befund heraus ) Ergebniss, leider kein eindeutiger Befund. Jetzt wollten die eine offene Operation um an das gewünschte Gewebe zukommen. Dies wollte meine Frau nicht, darum haben wir uns entschlossen eine zweite Bioskopie machen zulassen. Jetzt die Frage an dich: Wisst ihr welchen Krebs dein Mann hat? Wie geht es deinem Mann heute? Sind die Metastasen im Kopf kleiner geworden? Was für Medikamente nimmt dein Mann?
Wir hätten noch soviele Fragen
Bitte entschuldige wenn ich dich mit sovielen Fragen bewerfe, aber du weist bestimmt wie das Gefühl der Hilfslosigkeit ist wenn man nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist.
Hiermit wünsche ich allen aber wirklich allen auf der Welt das der Krebs entlich besiegt wird.
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.03.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

Lieber Warum

Bei meinem Mann mussten total 3 Biopsien gemacht werden um endlich den Befund des genauen Tumortyps machen zu können. Auch er hatte gehirnmetas.

Gerne mail ich dir, schick deine Mail Addy an liz.isler@gmx.ch. Auch wir haben einieg Antworten oder auch noch selber Fragen - tauschen wir mal aus.

Apropos Freiburg, mein Mann kommt aus Schopfheim bei Lörrach und wir wohnen in Basel!

Freuen uns von dir zu hören.

Es grüsst herzlich Liz
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.03.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs im endstadium - hilfe gesucht

Hallo lieber "warum".
Es tut mir unendlich leid dass ich dein Posting nicht gelesen hab.
Ich bin eigentlich immer im Thread "Lungenkrebs" und "Lungenkrebs und Metastasen. Lese auch andere aber ich habe
nicht so viel Zeit und so entgeht mir einiges.
Wenn du dich noch´mal meldest antworte ich. Kann ja sein du bist enttäuscht und schaust nicht mehr rein.
Würde mich aber sehr freun mich mit dir unterlalten zu können.
Lieben Gruß , Amy.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
Was für ein Krebs ist das bitte??? andere Krebsarten 4 20.06.2005 13:54
Aktion Lucia 2003 Brustkrebs 2 15.09.2003 00:02
Hilfe und Rat gesucht!! andere Krebsarten 3 10.04.2003 15:03
wird mein Freund, 24, an Krebs sterben? Magenkrebs 9 24.10.2002 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55