Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 01.09.2005, 21:45
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
ich beherzige deinen Rat natürlich. Versuche immer ganz offen zu sein und habe meine Frau auch immer zu den ersten Arztgesprächen mitgenommen.
Nur hat meine Frau auch ein Problem, um das ich mich in den letzten Jahren viel kümmern musste. Es ist nicht ausgestanden, ich hoffe, das Birgit das jetzt packt. Jetzt brauche ich Ihre Hilfe
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 02.09.2005, 22:34
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Lächeln AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Morgen wäre unser 11. Hochzeitstag! Ich hoffe, daß ich den Tag gut überstehe! Ich habe heute schon 11 rote Rosen gekauft! Jetzt bin ich also an der Reihe am Hochzeitstag Blumen zu kaufen! Wie sich doch alles wandelt im Leben...!
@Ekki: Ich verstehe Dich und hoffe natürlich auch, daß Ihr Eure Problem gemeinsam angehen könnt und meistert so gut es geht! Reden ist jedenfalls ein guter Weg dafür!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 02.09.2005, 23:07
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

hallo Stefanie,

ich denke morgen sehr an Dich. Bin mir aber sicher, dass dein Ottmar bei Dir ist.........du wirst es merken! Wenn wir uns mal wieder sehen würde mich sehr interessieren wie es bei Dir ist wenn Du das Gefühl hast Ottmar macht sich bemerkbar.....mir sind auch schon einige Dinge passiert, die man nicht so einfach erklären kann. Andere die das nicht verstehen wollen halten mich wahrscheinlich für verrückt, aber das ist mir egal. :p Für mich sind unsere lieben verstorben immer noch da.........auf irgendeine Art und Weise
Alles Gute für morgen und viel Spass in der Eifel.........
Vergiss nicht: Ottmar ist ja dabei!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 02.09.2005, 23:20
Ute S. Ute S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 20
Lächeln AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo ihr alle!
Auch meine Mutter bekommt Zeichen von meinem Vater - so einige. Anfangs hat sie das sehr vermisst, aber inzwischen tauchen Zeichen auf, die ich mir absolut nicht mit gesundem Menschenverstand erklären kann, auch wenn ich es so gerne verstehen würde. Ich traue mich kaum, euch davon zu schreiben, ihr würdet meine Mom sicher für total verrückt halten...
Mir selbst ist nur am Abend der Beerdigung eine weiße Taube mehrfach über den Garten geflogen. Und Tage später saß eine (ich kenne mich mit Vögeln nicht besonders aus und habe im Internet der Beschreibung nach nachgesehen) vermutlich Heckenbraunele stundenlang und sogar über Nacht bei uns im Garten und ist erst weggeflogen, als ich - mit einem Napf wasser in der Hand - auf sie zuging und nach ihr greifen wollte. Aber was meine Mutter so erlebt hat, ist noch viel unglaublicher...
Ich versuche mich durch Vernunft dagegen zu wehren, glaube aber immer mehr dann doch an Zeichen. Meiner Mutter geben sie unheimlichen Mut und Zuversicht...
Wir Menschen verstehen vielleicht wirklich vieles nicht, was uns umgibt...

Liebe Grüße
Ute S.
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 02.09.2005, 23:29
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ute, schön von Dir zu hören....
ich hoffe, es geht Dir einigermassen gut.
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 04.09.2005, 21:14
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Lächeln AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Hiermit verabschiede ich mich für eine Woche!

Ich werde morgen früh mit den Kindern in die Eifel fahren!

Ein bisschen mulmig ist mir schon, weil es der erste Urlaub ohne Ottmar ist! Aber ich hoffe, die Erinnerungen werden mich nicht all zu sehr belasten und ich werde eine schöne Zeit haben dürfen!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 04.09.2005, 23:46
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

Dir und Euren drei Buben wünsche ich gute, gute Erholung,
viel Spaß und Freude, und daß Du Dir einfach gönnen kannst, es Dir jetzt
und gerade jetzt nur einfach gutgehen zu lassen.

Viele Grüße
selenio
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 05.09.2005, 08:40
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

auch ich wünsche dir und deinen Jungs einen schönen Urlaub. Erholt euch gut und habt viel Spass.
Liebe Grüße , Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 11.09.2005, 09:25
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Lächeln AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich hiermit offiziell wieder aus dem Urlaub zurück!
Ich hoffe, Ihr habe mich nicht zu sehr vermisst (grinz)!?!

Es war sehr schön in der Eifel! Die Kinder waren sehr brav und hatten riesen Spaß!
Ich konnte mich auch etwas erholen, dank vielseitigem Kinderprogramm!
Die Freundin, die mich begleitet hat, war auch sehr kooperativ und half mir sehr, wenn es mir mal nicht so gut ging!
Aber ich muß sagen, daß ich es nicht bereut habe, gefahren zu sein!

Auf dem Heimweg haben wir dann noch Monika und Hermann im Taunus besucht! Das war auch noch ein schöner Abschluß unserer Reise! Paul hat der Apfelkuchen ganz besonders geschmeckt!
Die Hunde-Diskussion ist auch noch im vollen Gange, da meine Kinder sehr begeistert waren von Hermann`s Schäferhund Maya!

Als wir heim kamen, lag ein Brief von der DAK da, Mu-Ki-Kur genehmigt! Wieder ein Lichtblick, auf den man zuleben kann!

Ich hoffe, Euch geht es allen einigermaßen gut!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 12.09.2005, 05:13
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 123
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

wie gesagt,stimme ich Dir zu. Deine Kinder sind große klasse und absolute Fußball- Kanonen. Der kleine Yannick beschäftigt sich wunderbar auch gern allein und hat überhaupt keine Anst vor großen Tieren. Jakob ist schon sehr verständig und Paul flirtet sogar schon mit Mädchen..

Wir haben uns sehr gefreut, Euch persönlich kennengelernt zu haben.

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 12.09.2005, 17:02
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Daumen hoch AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
schön wieder von euch zu hören, und dann auch noch so positive Erlebnisse.
Ich freue mich richtig für euch.
Mir gehts zur Zeit recht gut, am Freitag startet der Flug in den Urlaub. Werde mich richtig verwöhnen lassen, habe ja jetzt Chemopause
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 12.09.2005, 19:02
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 54
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

schön das es Dir gut geht.
Hunde Frage steht bei mir auch noch immer groß im Raum. Nur ich arbeite leider etwas sehr viel, hätte aber wirklich gern einen.

Habe mich vor 2 Wochen total verliebt. Sie heißt Lilly ist 10 Wochen alt. Mutter (Schäferhund Dackel Mischling.... das hätte ich gerne gesehen ha ha), Vater (Schäferhund). Sie ist zum hinknien. Gehört einen Freund von mir. Habe mich schon angemeldet, falls er mal in den Urlaub fährt oder übers Wochenede weg muß.

Wie gehts eigentlich Hermann ??? Habe schon lange nichts mehr von Moni gehört.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 14.09.2005, 05:11
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 123
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Petra,

wie geht es Dir?
Hermann schlägt sich tapfer. Gestern hatte er auf eigenen Wunsch nur Gemzar- Chemo. Er ist sehr mager (61 kg ) und das Bauchwasser geht auch nicht ganz weg, aber sonst bleibt alles stabil.
Nächste Woche werden wieder die Gallengang- Stents gewechselt.

Schöne Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 14.09.2005, 15:49
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 54
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Moni,

freue mich so von Euch zu hören, und freu mich noch mehr das es Hermann gut geht.

Bei mir sind es nun am Freitag 24 Wochen und mir geht es eigentlich recht gut. Ich kann nun mit einem Lächeln an die Zeit mit Pit zurückdenken. Am Freitag 09.09. wäre uns Jahrestag gewesen. Ich war an seinem Grab und hab ihm ein Herz aus Rosen hingelegt. Ich habe ihn richtig sprechen hören, als würde er hinter mit stehen..... was soll ich den mit dem Gestrüpp eine halbe Bier wäre mir lieber gewesen.
Glaubt es oder nicht, ich bin an seinem Grab gestanden und mußte lachen. Das hätte er nämlich ganz genau gesagt.
Ich hatte immer Probleme mit dem Grab, aber seit ca. 2 Wochen kann ich hingehen ohne gleich total zusammenzubrechen.

Ich habe immer mal wieder Tage an denen es mir nicht gut geht, aber es werden weniger und ich denke das wäre auch in Pits Sinn. Ich hatte immer solche Angst vor solchen Tag wie mein Geburtstag, Jahrestag am 06.12. ist dann Pits Geburtstag. Aber da hat mir mal eine Dame im Hinterbliebenenforum geschrieben du wirst sehen diese Tage sind nicht so schlimm, da kann man sich drauf vorbereit. Genauso ist es. Aber wenn ich durch die Stadt fahre und sehe einen Mann der auch so groß ist wie Pit und hat dann noch eine ähnliche Jacke dann, dann gehts gleich wieder los und die Tränen fliesen. Aber ich schäme mich nicht für meine Tränen und lasse sie einfach laufen, egal wo ich bin. Da muß halt mal meine Umwelt damit klar kommen und ich fahre eigentlich damit recht gut.

Ich wünsche Euch nur das Allerbeste

Petra
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 16.09.2005, 09:21
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
schön, daß Dein Urlaub gelungen war.
Ich habe Dir eine mail geschrieben, hast Du die bekommen? Ich glaube ich muß noch ein bißchen üben.
War eine ganze Zeit nicht im Forum weil bei uns allerhand los ist. Mit Jürgen und meiner Arbeit.
Jürgen kann nun fast garnichts mehr machen und wenn ich nach 10 Stunden wieder zu Hause bin, ist die Luft raus.
Jürgen hatte am Montag seine Gemzar+Oxi-Chemo. Macht ihm ganz schön zu schaffen, aber es könnte schlimmer sein. (siehe Ekkehard) Mal sehen ob er 6 davon durchhält. Er hatte am Montag während der Chemo ein gutes Gespräch mit Prof.Wolff (Chef der Onkologie) und hat ihn auf seine persönliche Meinung zu der Kombi-Chem. bei seinem Zustand angesprochen.
Sollte dieses neue Zeug bei Jürgen so anschlagen wie erwartet, könnte man
evtl. von einer Lebensverlängerung und nicht nur von einem Zeitgewinn reden. Diese Aussage hat mir schon ein bißchen Angst gemacht. Ich befürchte, daß wenn die Wirkung nicht so ausfällt , daß Jürgen noch tiefer fällt. Andersherum braucht Jürgen ja so eine Hoffnung um weiter Kraft zu schöpfen. Ich bin so zerissen !
Jürgen kann kaum schlafen obwohl er kaputt ist, hat ab und zu Nasenbluten, keinen Appetitt und ist den Tropfen-und Tablettenkram schon leid.
Na ja, was solls, wir machen so weiter und sehen was da kommt.
Was anderes bleibt ohnehin nicht.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße und bis dann
Inge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55