Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3421  
Alt 21.06.2011, 16:00
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita

Toll das hast Du also geschafft....Nun wünsche ich Dir das es weiter Berg auf geht.....Ich habe meinen Reha Antrag am 07.04 gestellt und habe noch kein Bescheidimmer fehlte den noch was von Doc. vom Krankenhaus etc.....

sagt mal wie macht Ihr das. Die Chemo ist erledigt die Werte sind Top in der Therapie sagte ich im Gespräch :"Ich hatte Krebs" der Therapeut und der Onkologe aber sagen Sie haben Krebs.....Bin ich blöd ,wenn doch alles gut ist ,dann ist der Krebs doch weg oder verstehe ich die ganze Zeit etwas falsch.....Oder ist das bei CUP wirklich so erst ,wenn die wissen wo und ob der Tumor da ist, ist es endgültig geklärt.....Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Andy die Symtome die Du schilderst kenne ich geht mir auch öfter so....Was macht Dein Job im Krankenhaus???

Alles Liebe Euch Evelyn
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3422  
Alt 21.06.2011, 16:17
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Evelyn

JA ich verstehe was du meinst. Ich sage ...im Moment habe ich Lungenkrebs... so lange bis meine Tumormarker wieder im Normbereich sind. Dann sehe ich mich als geheilt an. Bei CUP hab ich gesagt, ich hatte Metastasen, die sind jetzt weg und die Blutwerte normal. Also im Moment ist alles in Ordnung, aber weil der Primarus nicht gefunden wurde weiß ich nicht , ob es nochmal losgeht.
Onkologen sagen nie geheilt, weil das medizin. einfach keiner 100 % bestätigen kann. Es gibt einige die ich kenne, die hatten z.B Prostatakrebs, Tumor wurde vollständig entfernt, alles wieder ok und dann paar Jahre später kamen Metas an verschiedenen Stellen, die alles mit dem Prostatakrebs zu tun hatten. Bei Brustkrebs genauso. Allerdings habe ich dies auch nur bei diesen beiden Krebsformen gehört, noch nie bei andren. Mein Chef (Facharzt für Nervenheilkunde) sagt , das man nie 2x am gleichen Krebs erkrankt.Wenn nach Jahren nochnmal Krebs auftaucht ist es ein ganz anderer.
Ich bin bei mir jedenfalls jetzt der Meinung das alles weg ist und ich meine Ruhe habe. Statistiken traue ich eh nicht.

Liebe Grüße

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3423  
Alt 24.06.2011, 20:24
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten Abend die Damen,

Evelyn, das kenne ich auch mit dem haben und nicht haben .....was man nicht sieht kann man nicht behandeln, also isses noch da, oder so irgendwie

Anita, drücke Dir die Daumen das der TU Marker runtergegangen ist, habe aber keine Bedenken das es nicht so sein sollte.

Evelyn, bin im Wiedereingliederungsmanagement in der Klinik in der ich arbeite. Alles nicht so einfach wie es sein könnte, aber was solls.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, wir sind am Wochenende auf nem 90. Geburtstag, aber nicht der von Miss Sophie, sondern von der Oma meines Lebensgefährten. Kuchen und Salate für morgen macht sie na klar selber, is ja ne junge Jubilarin *g*

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3424  
Alt 24.06.2011, 20:34
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

ja Andy so gehts mir gedanklich oft....ist es da oder nicht, macht manchmal auch unruhig....Aber Du arbeitest also noch im Krankenhaus. ich bin auch in der Kita aber Vollzeit finde ich sehr anstrengend.

naja ich warte noch auf die Reha und das seid dem 07.04.2011 ...voll ätzend

Ansonsten wünsche ich auch ein schönes Wochenende
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3425  
Alt 27.06.2011, 13:29
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Andreas

Tumormarker ist auf 8,6 runter(.<5 ist normal) und das ist der Wert vor der letzten Chemo. Denke also das er nun noch weiter runtergegangen ist. Das weiß ich aber erst bei der nächsten Kontrolle.

Wünsche allen einen schönen Tag



Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3426  
Alt 27.06.2011, 20:10
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu,
na das wollen wir doch meinen das der da noch weiter runtergegangen ist. Und da soll er auch bleiben.

Wir warn am Wochenende aufm 90. Geburtstag und ich bin von Oma echt fasziniert. Kuchen hat sie alle selber gebacken, auch eine Torte war dabei und alles macht sie aus der "la meng" wie man im Saarland sagt, also nix Rezept für Rühr oder Hefekuchen oder so. Salate hat se auch selber gemacht, alles easy going für die alte Dame. Toll !!!

Für daheim wurden wir dann noch mit Marmelade eingedeckt, einmal Stachelbeermarmelade, hat sie das erste mal gemacht, dann noch Erdbeer mit Rhabarber und Johannisbeer und Jostabeeren, das is so ein Zwischending zwischen Johanissbeern und Stachelbeern. Selbstverständlich alles aus ihrem eigenen Garten. Da gibts dann u.a. auch noch Zucchinis zu sehn, Gurken, Tomaten, Kürbisse, Möhren,Zwiebeln,Bohnen und Erbsen und allerlei Sträucher mit Himbeern, Holunder, Birn- und Apfelbäume und anderes Gehölz. Aus dem Garten könnte man locker 3 Bauplätze machen aber sie will sich da nicht trennen, würde sie das tun, wäre sie bestimmt bald nimmer da. Ich glaube alte Leute brauchen ihre Aufgaben.

Evelyn, ich arbeite noch nicht im Klinikum, das zieht sich alles in die Länge. Da ich ja sooooo lange krank war und wegen meiner Schulter nach der Neck Dissection als Pfleger nicht mehr arbeiten kann, läuft da ein LTA Verfahren über die Deutsche Rentenversicherung Bund. Alleine die Bewilligung der LTA hat bei denen 4 Monate gedauert. Und der Arbeitgeber hat es ja auch nicht eilig. Keine Stelle, im Moment nix frei, wir müssen gucken, blablabla. Früher als die Klinik noch Städtisch war und zum öffentlichen Dienst gehörte, war alles ein bisschen einfacher .........

Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3427  
Alt 29.06.2011, 05:56
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Andreas

Deine Oma erinnert mich an meine. Sie hat mit 84 Jahren noch alleine ihr Hotel-Restaurant geführt(natürlich mit Personal) und jeden Tag selbst in der Küche gestanden und gekocht.Arbeitsbeginn war oft 5 Uhr und Ende meistens 24 oder 1 Uhr. Jeden Tag, nur Sonntag war um 18 Uhr Schluß. Leider erkrankte sie mit 84 1/2 an Darmkrebs und ist mit 85 Jahren verstorben.Bis dahin war sie fit und hat im Kopf die Rechnungen schneller zusammen gerechnet wie ich sie in einen Taschenrechner eintippen konnte.
Drücke dir die Daumen das die mal in die Gänge kommen was deine Arbeit betrifft.


Gruß an Alle

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3428  
Alt 29.06.2011, 13:46
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Huhu

also Omis sind wohl so, meine auch...aber gut Heute mache ich Ihre Marmeladen ein...Ich warte auch immer noch auf meine Reha das läuft jetzt auch schon 4 Monateangeblich wollen Sie mir in den nächsten 2 Wochen bescheid geben.

Körperlich schaff ich einfach die Leistung nicht und von der Psyche her fühl ich mich zur zeit ausgelutscht.

Anita das hört sich verdammt gut an mit dem TM juhu.....

Andreas Dir bleibt ja nix anders als viel Geduld zu haben....

einen schönen Tag noch Evelyn
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3429  
Alt 30.06.2011, 22:11
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,

warste denn schon zur Laborkontrolle, oder für wann ist die geplant?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3430  
Alt 01.07.2011, 11:53
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Andreas

Nächste Kontrolle beim Schmidt ist erst wieder in 3 Monaten.Aber vielleicht macht ja mein zwischendurch mal den Tumormarker mit.Zu dem muss ich noch 2x für Blutentnahme.

Gruß

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3431  
Alt 08.07.2011, 17:12
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo, gkirschi,
möchte Dich herzlichst willkommen heißen in unserem Forum!
Uwe hat Dir ja schon das wesentliche geschrieben und seine Tipps sind immer gut.Habe auch die Empfehlung einer zweiten M>einung in Heidelberg wahrgenommen und es hat mich weitergebracht.Laß den Kopf nicht hängen-
Deine innere Positive Einstellung zu dieser Erkrankung ist sehr wichtig..
UWE --schön mal wieder von Dir zu hören!! Habe Dich schon länger hier vermißt.Wie geht es Dir ??
Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #3432  
Alt 12.07.2011, 11:05
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen Fischi,

willkommen hier in dem CUP Thread, Du hast ja geschrieben, das Du schon länger im Forum bist aber vorher woanders geschrieben hast.

Ich denke mal, Du kannst ja einfach ma in Heidelberg anrufen und dort um einen Termin bitten, den Termin in Essen kannst Du ja dann wieder absagen und dort ggf die diagnostischen Maßnahmen machen lassen.

Alles gute und halte uns auf dem laufenden

Grüsse von einem Ex-Südhessen und jetzt Saarländer

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3433  
Alt 12.07.2011, 11:06
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huch,

2 doofe ein GEdanke

du hattst ja eben grade selber geschrieben, hihi
Mit Zitat antworten
  #3434  
Alt 12.07.2011, 11:23
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Fischi

nun Heidelberg ist sicher die Top Adresse ich habe meine ganzen Unterlagen nach Ostholstein gesendet zu der Arbeitsgruppe CUP Syndrom (falls mal jemand die Adresse braucht einfach melden) ,wenn die alles gesichtet haben, melden Sie Sich wegen einem Termin. Denn hier in Niedersachsen gibt es außer in der MHH keine Experten für das Gebiet.

ich wünsche Dir gutes gelingen in Heidelberg
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3435  
Alt 12.07.2011, 18:54
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo gkirschi,

schön das es mit der Biopsie so gut geklappt hat und schön, das Du schon mit der Chemo begonnen hast. Je früher man den Dingern eins draufgibt, desto besser.

Was Deine Ängste betrifft so kann ich Dich gut verstehn, ich weiss aber aus meinem Bekanntenkreis, das Taxol sehrwohl oft und effektiv bei Brustkrebs verwendet wird. Du bekommst es ja sogar jede Woche, das hatte ich am Anfang auch und hatte es sehr gut vertragen ohne nennenswerten Nebenwirkungen. Ok, 2 Tage nach der Chemo war ich abends müde und bin dann meist um 20 Uhr ins Bett und habe 12 Stunden geschlafen, aber sonst.....

Ich gehe einfach mal davon aus, das Du ein bisschen im Internet über die Anwendungen gelesen hast. Laß Dich von den dortigen Studien und Prognosen nicht herunterziehen, das sind grobe theoretische Aussagen, das es dabei aber auch Ausnahmen gibt, siehst Du an Uwe, Evelyn,roterEngel, der wohl im Urlaub zu sein scheint und mir. Nicht alles was in den Büchern steht sollte man glauben, die Medizin ist in mancher Hinsicht weit fortgeschritten aber andererseits noch immer eine Wissenschaft und das wird sie auch bleiben.

Denke einfach positiv in die Zukunft, lass Dich nicht unterkriegen und sprich offen über Deine Ängste mit Leuten denen Du vertraust, das muss in so einem Fall nicht immer der Partner sein, der ist nämlich manchmal alleine mit der Situation an sich schon überfordert.

Zum Schluss noch ein Tipp wegen der Chemo. Geh demnächst mal in die Apotheke und hole Dir ein Selenpräparat wie z.B. Selenase XL und ein Folsäurepräparat wie z.B. Folsan 5mg. Das nimmst Du regelmässig ein , denn es soll allzu starken Nebenwirkungen durch die Chemo vorbeugen und wurde von meinem Onkologen als eine gute begleitende Maßnahme angesehn.

Alles Gute und halte uns weiter auf dem laufenden

GRüsse

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55