Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2003, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo, hab mal eine Frage ..... hat jemand schon erfahrung mit Nasenkrebs gemacht
liebe Grüße
Biggy
  #2  
Alt 20.07.2003, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Bitte, wenn jemand da ist.... der mit Nasenkrebs erfahrung hat.... bitte MELDEN .... soll meine Nase verlieren...
  #3  
Alt 21.07.2003, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

habe krebs in der Nase (gehabt?) PLATTENEPITHELKARZINOM; HABE NASENSCHEIDEWAND ENTFERNT BEKOMMEN AM 10,03,03
VON WO BIST DU ?
WAS FÜR EINE DIAGNOSE HAST DU BEKOMMEN ?
WANN SOLL OP SEIN ?
  #4  
Alt 21.07.2003, 00:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Bin aus Dortmund und habe schon eine Op hinter mir. Habe keine Nasenscheidewand mehr. Mein Krebs hat sich vorne festgesetzt. Wenn ich nichts dran machen lasse hab ich noch 1- 2 jahre. In meiner Nase da stinkt es grausam. Am 28. diesen monats hab ich noch einen Termin bei meinem HNO Arzt. Wollte erst nichts dran machen laßen, aaber wer will dann unbedingt schnell sterben.
  #5  
Alt 21.07.2003, 01:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Meine Familie unterstützt mich in jeder hinsicht, aber ist ein krebskranken nicht doch allein,die Entscheidungen der er zu Teffen hat. Machste Chemo oder läßt man sich mit laser bestrahlen uvm. ich hab sehr viel Angst. Schlafen kann ich auch nicht mehr richtig. Hoffentlich mach ich meinen Schritt richtig. Habe Angst das ich hinterher aussehe wie ein Zombie.Bitte seiht nicht bös mit mir wenn ich hier meinen FRUST loslasse, aber mir tut meine Familie leid. Die haben soviel Verständnis. Ich wünsche Allen Kranken viel Glück und Familien die sie auch verstehen.
  #6  
Alt 22.07.2003, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hat denn jemand schon Ehrfahrung gemacht mit Bestrahlung oder Chemo Therapie im Nasenbereich. Wenn man so manche Berichte liest, weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
  #7  
Alt 26.07.2003, 01:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy!
kann Dir leider erst jetzt antworten.
meine Nasenscheidewand wurde am 10.03 entfernt,kann gut nachempfinden wie es Dir geht. Wie sieht Deine Nase aus? bis jetzt bin ich noch am hoffen, dass sich nichts mehr bildet. wann war deine 1. Op ? hatte bis jetzt niemand gefunden der das auch hat, wie und wann
hat man festgestellt, dass nach der 1. OP noch was da ist ?
die Angst die ich habe ,seit diagnose kann auch meine Familie nicht nachempfinden und ich will sie ja auch nicht nerven.
ist das auch Plattenepithelkarzinorm?
Hoffe ich hör noch vor Deiner Op noch von Dir, wenn nicht wünsche ich Dir viel Glück!!
wie alt bist Du eigentlich?

liebe Grüße Bigy
  #8  
Alt 26.07.2003, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Bigy,freut mich das Du mir geantwortet hast. Habe letztes Jahr meine erste Op hinter mir.(Nach edlichen voruntersuchungen und Gewebeproben. Danach wurde mir im April 2002 der Knorpel entfernt. Nach der Op und der normaligen Gewebeprobe sagte man kein Krebs mehr. Mitte dieses Jahres fing mein Zinken wieder an zu schmerzen und derbe zu stinken an. Da ich alle 3 Monate zum HNO Arzt muß hat er wieder eine Gewebeprobe gemacht. was kommt wieder raus. KREBS.Normalerweise hatte ich nichts mehr vor, weil so langsam geht mir das auf den Senkel. Aber die Familie hat sowas schlimmer zu verkraften als der Betroffene(bei mir jedenfalls) Nun hab ich am 28. diesen Monats einen Termin mit meinenm Arzt und dann werden wir mal schaun wie es weiter geht. Bigy versuch doch mit Deiner Familie zu sprechen, es hilft und Du mußt die anderen auch verstehn wenn sie
etwas Angst haben. Denn Thema Krebs ist für einige ein Tabuthema. Weil man nicht weiß wie man damit umzugehen hat. Die Ehrfahrung hab ich gemacht.Heute bin ich sowas von nervös weil ich nicht weiß was der Montag bring. Aber wenn Du irgendwie reden möchtest schreib ruhig. Das so ganz allein durchziehen ist nicht gut. Ob das Plattenepithelkarzinorm ist kann ich jetzt noch nicht sagen, werde Dir aber am Montag bescheid geben.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Geändert von gitti2002 (07.11.2014 um 23:48 Uhr)
  #9  
Alt 27.07.2003, 02:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy
erst Deine Fragen: ich komme aus Mannheim und bin 46 Jahre alt.
am Tag, als ich wegen Nasenop entlassen wurde, bekam ich die Nachricht, Zufallsdiagnose Schilddrüsenkrebs, wurde bei entnommener Lymphdrüse festgestellt, also Schilddrüsensektion 30.04.03 mit allen Lymphdrüsen im Hals, nach 6 Wochen Radio jod therapie.
jetzt kommen wieder die ganzen Nachuntersuchungen, die Du ja sicher auch kennst, Szintigraphi Ultraschall Röntgen etc.
am 30.07 ist Befundbesprechung??????????????
DU sagtest, ich solle mit der Familie sprechen, nun am Anfang ging das ja, bei mir funktioniert aber auch gar nichts, beim Ziehen der Drainage wurde ein Muskel gerissen ich hab tierische Schmerzen in der Schulter( jetzt erst fängts an besser zu werden) Stimmband verletzt, Mrsa, das ist eine Krankenhausinfektion usw...., bei meiner Tochter habe ich das Gefühl sie ist überfordert mit meinen Problemen, sie schaft kaum ihre eigenen und mein Mann sagte, er kann nichts mehr von Krankheit hören. meine Familie ist in Stuttgart, sie rufen oft an und fragen wies mir geht-- na ja Thema Krankheit eben und das ist ihm auch zuviel, ich will mit ihm gar nicht mehr über Krebs reden.ihm selbst geht es auch nicht gut, wurde vor 10 jahren am HERZ Operiert, hatte damals schon Leberschaden(zirhose), jetzt spuckt er häufig Blut. er geht nicht zum Doc, vermute hat Angst vor Diagnose.
einige Freunde ( gott sei Dank nur wenige) sind seit dem wissen, dass ich Krebs habe ganz weggeblieben,na ja man lernt nie aus .
so jetzt muß ich aber ins Bett, hoffe bald wieder von Dir zu hören!?
wünsche Dir jedenfalls einen schönen Sonntag, werde mich morgen am späten Abend noch mal hier einklicken.

Tschüß bis dann Bigy
  #10  
Alt 28.07.2003, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe Bigy,Hast ja auch schon allerhand hinter Dir. Kann aber Deinen Mann nicht verstehen, er hat doch auch schon so einiges hinter sich. Aber vielleicht verarbeitet er das eben anders.Ja, leider ist Krebs immer noch ein TABUTHEMA. Nun war ich heute bei meinem Doktorchen, muß morgen erstmal ins Städtiche , da wird entschieden wie es weiter läuft.
Diagnose entdifferenzierten Plattenepithelcarcinoms( Malignitätsgrad G 2-3) Wünsche Dir noch für den 30.07 alles erdenkliche Gute.
Ganz fest die Daumen drück
biggy
  #11  
Alt 28.07.2003, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Biggy!
hat Dein Doktor was gesagt, von was der Krebs kommt, etwa das rauchen? habe unterschiedliche Meinungen gehört.
nun bin ich mal gespannt, was die im Städtischen sagen, ??
Jetzt würde mich noch interessieren,wie hast du denn gemerkt, dass etwas mit Deiner Nase nicht stimmt? und wurde das ernst genommen?
sieht man Deiner Nase von der OP was an?
was machst Du im normalen Leben?arbeitest Du ?
so nun für heute liebe Grüße Bigy
hoffe, du hälst mich auf dem laufenden
Ps bist Du auch öfters im Chat, wenn ja, was für einen Namen?
  #12  
Alt 28.07.2003, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallöchen Biggy,nein das kommt definitiv nicht vom RAUCHEN. Mich habe die Ärzte in der Klinik gefragt ob ich im Sägewerk gearbeitet habe. Nee das hab ich nicht.(wegen Holzstaub) Aber wir haben eine alte Treppe restauriert und ich mach gerne Holzarbeiten(Frösche, Igel , ein Mond mit Teelicht usw. Vielleicht kommt es daher... Nein das mit meiner Nase fällt nicht so auf.Ich hab es erst gemerkt als ich so ein sorry aber einen schitt Geruch in dem Zinken hatte. Doch mein Doc hat es ziemlich ernst genommen.Nun hat er mir aber heute erzählt das , das Ding abkommt. Wieviel das wird vielleicht morgen geklärt. Nein ich bin noch nicht hier im Chat(kommt aber wenn ich aus dem Krankenhaus komme. Werde mich da mit pretador_2000 anmelden oder ich bleib bei Biggy, weiß ich noch nicht so genau. Werde es Dir aber schon noch schreiben. Im Moment bin ich bei www.hood.de , das ist eine Auktionsplattform. Da kannste chatten, da ist auch ein Cafe(sozusagen mehrere(schwarzes Cafe, werbe Cafe usw.Beruflich bin ich zu Hause, da ich über Jahre meine Schwiegermutter gepflegt habe , ging das nicht so mit dem arbeiten.
So , wie geht es Dir überhaupt????? Bist ja auch bald fällig mit Deinem Befund. Bitte schreibe mir. Denk am 30. an Dich , liebe Grüße Biggy
  #13  
Alt 29.07.2003, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hu, Bigy, bin noch mal da, hab mich gerade für den chat angemeldet. Mein Name ist da Näschen, nun warte ich das ich mein Paßwort bekomme. Weiß ja nicht wie schnell das Mail kommt.Tschüss Biggy:-)))
  #14  
Alt 29.07.2003, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

So nun ist es soweit, am Montag den 04.08. gehts ins Krankenhaus. 2 OP`S , die erste wird festgestellt wie weit der Krebs vortgeschritten ist, die 2. wieviel Nase kommt weg.Hilfe ich hab mich für den Chat angemeldet, bekomm aber keine mail mit Paßwort....mach ich da was falsch????Tschüss Biggy
  #15  
Alt 29.07.2003, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Bigy, mein Chattname ist jetzt Naeslein:-))))
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55