Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.12.2006, 10:51
Benutzerbild von cascaya
cascaya cascaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 19
Standard Wie ist das Ende?

Was passiert noch? Mein Opa kann jetzt seit mehreren Wochen nicht mehr aufstehen und spricht auch ganz schlecht, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob er vom kopf her überhaupt noch da ist?! Das ging auf einmal alles so schnell, vor drei wochen könnte er noch laufen. was passiert jetzt? wie stirbt man, wenn man lungenkrebs hat? erstickt man? wird er bald gar nichts mehr mitkriegen? worauf müssen wir uns einstellen. man denkt immer man weiß dass es schlimm wird, aber das es so schlimm wird hätte ich nie vermutet. er hat so schmerzen. ich kann nicht verstehen, wie es sein kann, dass ein mensch so leiden muss?!!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.2006, 11:34
Kuelli54 Kuelli54 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Wie ist das Ende?

Hallo,

es fällt mir schwer, aber ich will Dir ein paarZeilen schreiben.

Mein Mann ist am 26.6.06 an Lungenkrebs gestorben. Sehr friedlich. Ich glaube heute muss keiner mehr ersticken. Bei meinem Mann war es so, dass er in ein künstliches Koma versetzt wurde und dann auch eingeschlafen ist. Spreche doch mal mit einem Arzt über die Situation. Er kann sicher noch besser Auskunft geben.

Ich wünsche Euch viel Kraft
liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2006, 12:39
Benutzerbild von cascaya
cascaya cascaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Wie ist das Ende?

Vielen Dank für deine Antwort und mein von ganzem herzen kommendes beileid!
das problem ist, dass meine großeltern 500km entfernt von mir wohnen und ich kaum eine möglichkeit habe mit dem arzt zu sprechen und meine oma ist total überfordert und kann mir nie ganz wiedergeben, was der arzt gesagt hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.12.2006, 14:07
Jutta H. Jutta H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Wie ist das Ende?

Hallo,mein Papa hat auch Lungenkrebs.Seit einer Woche ist er jetzt auf einer Paööiativstation in einem KKH.Weil meine Mama ihn nicht mehr allein zu Hause bewegen kann.Denn seit 3 Wochen liegt er nur noch im Bett und möchte nicht mehr essen und trinken.Er schläft nur noch den ganzen Tag.Ich stelle mir auch so oft die Frage; muss er etwas qualvoll sterben und wie lange wird es noch dauern???Ich hoffe und wünsche Ihm das er,wenn es soweit ist, ganz friedlich einschläft.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.12.2006, 15:42
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Wie ist das Ende?

Hallo Cascaya,lass dich mal drücken.Sehe dich gar nicht mehr im ICQ.Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.Es tut mir sehr leid,das es deinem Opa nicht gut geht.Meine Mama ist ganz friedllich eingeschlafen,sie mußte nicht leiden.Ich glaube auch nicht,das man Qualvoll an LK sterben muß,die Medizin ist sehr weit.Es gibt gute Schmerzmittel und man kann Menschen in ein künstliches Koma versetzen.Ich glaube nicht,das du dich so verrückt machen mußt.Ich denke an dich und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.Bussi,Clarissa!Bis bald!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.12.2006, 10:31
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: Wie ist das Ende?

Auch mein Vater hatte Lungenkrebs und ist nach Gabe von Morphin einige Stunden später ruhig eingeschlafen, hat einfach zu Atmen aufgehört. Ganz viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.12.2006, 12:59
Benutzerbild von cascaya
cascaya cascaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Wie ist das Ende?

Zitat:
Zitat von Jutta H.
Hallo,mein Papa hat auch Lungenkrebs.Seit einer Woche ist er jetzt auf einer Paööiativstation in einem KKH.Weil meine Mama ihn nicht mehr allein zu Hause bewegen kann.Denn seit 3 Wochen liegt er nur noch im Bett und möchte nicht mehr essen und trinken.Er schläft nur noch den ganzen Tag.Ich stelle mir auch so oft die Frage; muss er etwas qualvoll sterben und wie lange wird es noch dauern???Ich hoffe und wünsche Ihm das er,wenn es soweit ist, ganz friedlich einschläft.

Hallo Jutta,
das wünsche ich mir für meinen Opa auch, dass er friedlich einschläft und das er sich nicht lange quälen muss. Ich werde auch an deinen papa deneken und ihm alles gute wünschen. Es sind so viele die betroffen sind, das ist unglaublich. gegen diese dreckige krankheit muss doch endlich was gefunden werden. das macht mich so unglaublich wütend und traurig zugleich, es ist so unmenschlich wie krebspatienten leiden müssen und immer schwächer werden. es ist als wenn man zuguckt wie sich ein mensch langsam in luft auflöst.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.12.2006, 13:03
Benutzerbild von cascaya
cascaya cascaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Wie ist das Ende?

Zitat:
Zitat von Clarissa
Hallo Cascaya,lass dich mal drücken.Sehe dich gar nicht mehr im ICQ.Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.Es tut mir sehr leid,das es deinem Opa nicht gut geht.Meine Mama ist ganz friedllich eingeschlafen,sie mußte nicht leiden.Ich glaube auch nicht,das man Qualvoll an LK sterben muß,die Medizin ist sehr weit.Es gibt gute Schmerzmittel und man kann Menschen in ein künstliches Koma versetzen.Ich glaube nicht,das du dich so verrückt machen mußt.Ich denke an dich und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.Bussi,Clarissa!Bis bald!

Hi Clarissa, ich hab leider kein icq mehr, weil unser pc kaputt ist bzw das internet funktioniert nicht.
danke für die gläückwünsche, das ist ja lieb!
Ich habe ein paar mal versucht dir hier im krebs-kompass eine mail zu schreiben, aber dein postfach ist wohl voll, du kannst nichts empfangen, musst mal was löschen:-)!
Ich hoffe, dass du recht behältst und es ein erträgliches ende nimmt. es ist ja jetzt kaum noch zu ertragen, weder für meinen opa noch für alle die ihn lieb haben.
viele dicke knutscha, dana.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.12.2006, 13:09
Benutzerbild von cascaya
cascaya cascaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Wie ist das Ende?

Zitat:
Zitat von Stina
Auch mein Vater hatte Lungenkrebs und ist nach Gabe von Morphin einige Stunden später ruhig eingeschlafen, hat einfach zu Atmen aufgehört. Ganz viel Kraft.

Hallo Stina,
ich wünsche dir aufrichtiges beileid. es ist sehr schlimm einen geliebten menschen zu verlieren.
auch wenn es hart klingt glaube ich mittlerweile, nach alldem was passiert ist, dass manchmal das ende das beste ist was passieren kann, zumindest für den betroffenen. da muss man dann die kraft haben los zu lassen und ich glaube, das ist das schwierigste was wir in unserem leben zu meistern haben. das loslassen.
eine dicke umarmung, dana.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.12.2006, 13:26
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: Wie ist das Ende?

Liebe Dana, manchmal ist es wirklich so, daß es "besser" ist, wenn jemand stirbt, so schlimm, wie es sich anhört. Aber heutzutage brauche NIEMAND mehr ersticken oder leidvoll zu sterben. Es gibt genügend mittel auf dem medizinischen "Markt". Was macht Dein Opa?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.12.2006, 13:42
Benutzerbild von cascaya
cascaya cascaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Wie ist das Ende?

Zitat:
Zitat von Stina
Liebe Dana, manchmal ist es wirklich so, daß es "besser" ist, wenn jemand stirbt, so schlimm, wie es sich anhört. Aber heutzutage brauche NIEMAND mehr ersticken oder leidvoll zu sterben. Es gibt genügend mittel auf dem medizinischen "Markt". Was macht Dein Opa?

Ja ich denke auch, und zeugt es nicht von sehr viel Liebe und Stärke, wenn man bereit ist jemanden gehen zu lassen, weil man glaubt, dass es besser für diesen lieben Menschen ist?! Ich glaube schon und ich bewundere meine Oma so sehr, wie stark sie ist und dass sie bereit ist meinen opa gehen zu lassen.
ja das haben mir jetzt schon viele gesagt, dass heutzutage niemand mehr leiden muss, aber mein opa hat jetzt schon so starke schmerzen, das ich michf rage wie weit das noch gehen soll?! Ihm geht es momentan nicht gut, er hat jetzt ein krankenbett im wohnzimmer stehen, weil er die treppe nicht mehr laufen kann und auch so steht er kaum noch auf.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.12.2006, 15:15
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: Wie ist das Ende?

WELCHE Schmerzen hat Dein Opa? Kannst Du mit dem Hausarzt oder dem Arzt, welcher vorbei kommt, abklären, ob diese Schmerzen nicht "auszuschalten" sind? LG Petra
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.12.2006, 09:11
Benutzerbild von cascaya
cascaya cascaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Wie ist das Ende?

Er klagt über schmerzen in der brust und sein po ist wundgesessen, er ist so dünn geworden, ihm tut alles weh.
also der arzt weiß das, dagegen bekommt er ja auch morphium, manchmal sind seine schmerzen dann besser, aber nie ganz weg. muss das eventuell noch höher dosiert werden?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.12.2006, 13:25
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: Wie ist das Ende?

Hallo, würde auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen. Mein Vater wog zuletzt nur noch 36 kg und bekam dann auch am letzten Tag Morphin...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55