Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.07.2012, 00:28
Benutzerbild von AnnaSue
AnnaSue AnnaSue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 83
Standard AW: Ich habe so eine Angst

Och mensch..Du Arme!
Versuche, mal ganz ruhig zu bleiben! Die passen schon gut auf Deinen Papa auf heute Nacht!
Versuche, ein wenig zu schlafen, Du brauchst Deine Kraft noch!

Ich drücke Euch die Daumen!

AnnaSue
__________________
Mama, ich hab' Dich lieb.
Für immer und immer...
08.10.1951 - 08.07.2012



Meine Mama: Diagnose EK 30.04.2012 - zu den Sternen gereist am 08.07.2012
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2012, 10:46
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Ich habe so eine Angst

liebe marni!

dass dein papa das wasser wieder verliert, ist ein gutes zeichen.
bei meiner ma war es auch so. sie hatte direkt nach cisplatin 5 liter wasser über den port bekommen, damit die nieren durchgespült werden.

es ging ihr auch sehr schlecht danach, aber das wasser braucht halt eine gewisse zeit, den körper auch wieder zu verlassen!

ich wünsche dir und deinem papa alles, alles gute!
liebe grüsse, dani
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2012, 19:49
marni1971 marni1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 24
Standard AW: Ich habe so eine Angst

vielen dank für eure antworten,

meinem papa ging es heute etwas besser er war immer noch tierisch müde von der chemo. Aber leider kann er immer noch nicht so richtig gut atmen. Morgen sollte er eigentlich noch ein ct gemacht bekommen und entlassen werden. Aber ich vermute mal das es nicht so kommt, denn sie werden morgen bestimmt wieder punktieren. Außerdem ist sein Allgemein zustand nach der 2 chemo nicht so gut.
Das Cisplatin hat ihn jetzt bei der 2ten chemo richtig umgehauen. Aber Nebenwirkungen hat er keine nur dieses blöde Wasser auf der Lunge.
Liebe Grüße an alle
Marni
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.08.2012, 17:29
marni1971 marni1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 24
Standard Papa ist nach 3 chemo total fertig...

Hallo an alle die mitlesen,

mein papa hat jetzt 3 chemos bekommen. Nun hat ihn die 3 Gemcitabin/Cisplatin total umgehauen. Was kann man nur tun um ihn auf die Beine zu bringen?
Er ist zu seiner eigenen Sicherheit isoliert worden. Heute hat er eine Bluttransfusion bekommen weil alle Werte durch die Chemo in den Keller gerauscht sind.
Das letzte mal hatte er auch eine Transfusion, danach ging es ihm merklich besser.
Wir hoffen das sie diesmal auch hilft. Er ist so schwach ist nichts. Er bekommt flüssige Nahrung.
Jetzt hat uns die Ärztin gesagt das es besser ist die chemo einzustellen.
Wasser hat er auch wieder in der Lunge.
Aber er sagt er ist stark und wird nicht aufgeben.
Meint ihr die Transfusion hilft ihn wieder zu kräftigen?
Morgen soll er noch eine bekommen!
Punktieren können sie im moment nicht.
Vielleicht ist es besser wenn er die Chemo im Moment nicht bekommt, dann kann sich sein Körper wieder etwas erholen.

Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.08.2012, 17:17
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Papa ist nach 3 chemo total fertig...

Hallo liebe Jutta,

deinem Papa geht es ähnlich wie meinem Mann: Er bekommt ja nun keine Chemo mehr (auch nach 3 Mal), die hat ihn nur mit den Nebenwirkungen gequält, aber nichts bewirkt. (auch Cisplatin, Alimta) Nun warten wir auf die Wirkung von dieser Tablette Tarceva ... Auch er bekam zweimal eine Bluttransfusion, weil er so schwach war. Es hat schon eine Zeitlang etwas gebracht. Eine Kortisontablette regt nun den Appetit an. Ich hatte schon davon berichtet: nun möchte er eigentlich jeden Tag einen Bic Mac, verlangt auch nach Lakritzschlangen. Es ist uns alles egal, hauptsächlich Kalorien rein, hauptsache etwas essen!!! Endlich mal nicht nur die Flüssignahrung. Aber die Wirkung von der Kortisontablette reicht nur etwa für 10 Tage, dann ist das wieder vorbei.
Eine unerhörte Erleichterung war ja die Lungenpunktion, das waren einmal 1,5 Liter und fast 2 Liter. Die Lunge ist jetzt frei, das sollte unbedingt bei deinem Papa gemacht werden!!!
Leider ändert all dies nichts an der Tatsache, dass die Kraftlosigkeit und Müdigkeit immer noch da sind. Man macht irgendwie 1 Schritt nach vorne und dann doch wieder 3 Schritte zurück.
Auf jeden Fall wird sich dein Papa von den Strapazen der Chemo erholen, da bin ich sicher. Hoffentlich verschlimmert sich nichts, das wäre doch schon ein Fortschritt!

Kopf hoch und ganz herzliche Grüße
Dickie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.08.2012, 23:14
marni1971 marni1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 24
Standard AW: Papa ist nach 3 chemo total fertig...

hallo Dickie,

schön das du dich hier meldest.
Heute morgen ging es papa besser, aber dann im laufe des tages haben sie ihm noch 2 Beutel Plasma ( so ne gelbe Flüssigkeit) gegeben, weil sein Blut zu dünn ist. Ausserdem etwas zur erhöhung der Leukozyten. Als wir um halb fünf kamen meine mama und ich, lag er wieder völlig fertig im bett mit seiner Flüssignahrung.
Sie haben ihm heute noch 2 Liter Wasser aus der Lunge gezogen, aber er sagt es sind immer noch 5 Liter drinne.
Wo kommt nur das ganze Wasser her. Ich meine alles kann nicht nur vom vielen liegen kommen, oder doch?
Vielleicht kommt es von der 2ten chemo denn da hatte er vorher schon Wasser in der Lunge, aber durch das Cisplatin hatte er viel nachzuspülen bekommen.

Na jetzt hoffen wir mal das der rest nächste woche punktiert wird...

Wie geht es deinem Mann so mit seiner chemo Tablette?
Das ist schön das er wegen dem Kortison isst, sollten wir vielleicht auch mal dem Arzt vorschlagen. Mein Papa isst nichts ausser seiner flüssig nahrung die er über den Port bekommt.

Ich kann nur sagen vor der Chemo ging es ihm wesentlich besser, hoffe das wird wieder wenn die Wirkung der Chemo nachlässt...

Liebe Grüße an deinen Mann und an dich Dickie
Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.08.2012, 23:02
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Papa ist nach 3 chemo total fertig...

liebe jutta!

ich habe gerade deinen letzten beitrag im lk-forum gelesen, möchte dir gerne hier im angehörigen-forum antworten und hoffe, dass du noch hier bleibst, damit du aufgefangen wirst!

es tut mir sehr leid, dass dein papa heute abend eingeschlafen ist.
du bist sicherlich noch wie in trance, in einer unbekannten welt, und kannst es noch nicht begreifen, mir ging es vor 7 wochen genauso.

ich fühle mit dir, wünsche dir kraft für diese nacht, die nächsten tage...

dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55