Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2002, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, ich verstehe meinen Computer nicht

Halloo Leute,
dies ist der zweite Versuch, meine Problme ins Forum zu stellen.Ich kann einfach mit meinem Computer nicht umgehen. Manchmal versteht er meine Anweisungen, aber auch öfter nicht. Ich bin Computerlaie, beherrsche nur die wesentlichen Sachen.
Mein Problem ist im Momment, daß ich für meine Mutter, die an Lungenkrebs erkrankt ist, dringend weitere Informationen aus dem Internet benötige, u.a. um die beste Therapie zu finden.
Kenne mich zwar ganz gut in Medizin allgemein aus, habe aber nur wenig Ahnung bzgl.Krebs und Therapie. Ich brauche einfach mehr Information.
Ich weiß eigentlich nicht mal ganz genau wieviel in Computerhinsicht auf meine Blödheit und wieviel auf allgemeine Probleme des Internets oder der Webpage zurückzuführen ist, aber ich bin "dem Wahnsimm nahe"(habe in der Hinsicht auch psychische Probleme, allg.wenn alles nicht klappt und ich weiß nicht warum, oder Überforderung).
Welche schnell verfügbaren Bücher gibt es dazu (durchaus anspruchvoller,also, wenn Beginn bei Adam und Eva bitte nur kurz in dieser Hinsicht; aber für Laien (besonders Übersicht über Problemlösungen)und / oder gäbe es jemand, der mir bei konkreten Fragen helfen könnte( aus Erfahrung kannn da nur eine Fachfrau bzw. Fachmann helfen, alle anderen treibt mein Computer selbst zum Wahnsinn).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2002, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, ich verstehe meinen Computer nicht

Hallo Karin,

es gibt eine Computerbuchreihe "xyz für Dummies". Also zB "Internet für Dummies":

Kurzbeschreibung