Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 11.12.2006, 20:30
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
sind Eure Viren und Bazillen zu mir geweht? Mein Hals tut weh und seit heute Nachmitag habe ich wohl sowas wie Ischias, das hatte ich lange nicht mehr, kann mich nur vorsichtig bewegen...
Ylva, komm mal mit dem Doktorköfferchen!

Es war sehr schön im Tulpenland, hin fuhren wir in einen grandiosen Sonnenuntergang hinein, die Verfärbungen am Horizont waren wunderschön, ich denke dann oft an Seidenmalerei. Unterwegs sahen wir kaum dekorierte Häuser oder Fenster, die Niederländer haben in der Regel auch keinen Adventskranz.
Am Samstag waren wir dann shoppen in Zwolle, da habe ich mir mein Weihnachtsgeschenk gekauft! Und am Sonntagvormittag kam dann auch noch Nachbars Mieze kurz vorbei, wir mussten aufpassen, sie nicht versehentlich einzuschließen, dann hätte sie eine Woche allein in dem Haus gesessen! Sie kommt öfter vorbei und macht es sich im Haus gemütlich...

Liebe Ina, schön, dass Deine Ma bald zur Reha geht und Du dann vier Tage mit Deiner Freundin hast, es ist ganz wichtig, wieder Kraft und Energie zu tanken und verdient hast Du es Dir sowieso, die Familie wird schon klar kommen ... Na und vielleicht gibt es dann die nächste "Auszeit" bei unserem Treffen
Liebe Bobby, ich huste mit Dir mit, nur ist es bei mir wohl mein altbekannter "'Freund", der mich husten lässt, vielleicht auch das olle Wetter, na mal sehen, ob es wieder weniger wird.
Liebe Heidi, hoffentlich wird alles im Haus wieder gut. Unwillkürlich denkst Du doch, na toll, gerade jetzt zu Weihnachten. Bei mir gab es mal einen Wasserschaden, da war ich mit Fabian auf Borkum und meiner Freundin, die über mir wohnte, war der Schlauch der Waschmaschine gerplatzt, sie nicht zu Hause, ich nicht zu Hause und bei der Nachbarin unter mir tropfte es aus der Lampenschale... Ja das war ein Spaß.
Liebe Gloria, wie geht es Dir? Kommst Du langsam wieder auf die Beine? Ich wünsche Dir alles Gute und Bobby's kleiner blauer Laster hat bestimmt auch ein paar Energiepakete für Dich .
Liebe Dagi, viel Glück mit der Orchidee, sie sind eigentlich sehr genügsam, kannst sie sogar mal "vergessen", dann blühen sie manchmal um so mehr. das ist jetzt allerdings keine Garantie! Meine vom Geburtstag hat gerade wieder Knospen, allerdings nur an einem Strang, am anderen hat sie Paulchen mit seinem Hintern abgebrochen...
Hallo Helli, Ihr habt ja ne ganze Menge Tiere, wie seid Ihr denn zu den zahmen Wildenten gekommen und wie vertragen sich die Katzen mit ihnen? Gibt es mal ein Bild?
Liebe Heike, Kristin und alle anderen Mitleser und -leserinnen und Gelegenheitsschreiber, ich wünsche Euch eine schöne Woche mit hoffentlich mal wieder mehr blauem Himmel und weniger Novemberstimmung.

Herzliche Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 11.12.2006, 20:40
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu Mädels,
hier gibt es nix Neues....nur schlechtes Wetter....mir fällt nur ein euch schöne Grüße zu schicken.
Wo bleibt der Kurzbericht aus dem Tulpenland liebe (keine Tulpe, ich weiß....sorry)
Gute Besserung wünsche ich und und
Liebe Bobby, dein Bild find ich nich so klasse...sorry, aber wenigstens ein Katerchen *grins*

Viel Glück mit deiner Orchidee liebe

....bis morgen und alles Gute für euch.......habe bestimmt wen vergessen...Helli, Kristin, Silverlady....????
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 11.12.2006, 20:49
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Da habe ich nun solange mit meinen Bildchen rumgemacht und der Tulpenbericht war schon drin....

Liebe Michaela, dieser Wasserschaden ist nichts gegen denn als ich telefoniert habe und mein einlaufendes Spülwasser an der gleichen Stelle über ne Stunde gelaufen ist
Als wir vor fast dreißig Jahren aufgestockt haben, zogen dunkle Wolken auf...die Maurer waren grad gegangen...ein Wolkenbruch und wir haben die große Plane nicht übers Haus bekommen.
Wasser in den Lampenschalen...es tropfte auf alle Betten...Nachbarn brachten zusätzlich Eimer und Wannen...es machte "zisch" und der Sicherungskasten stand unter Wasser...Strom war weg und das Essen für das Richtfest am nächsten Tag haben wir bei den Nachbarn gekocht. Also, dieses Mal nur "kleiner" Wasserschaden ...nehme es mal mir Humor.


Ups, da hatte ich ja doch was zu berichten....Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 11.12.2006, 20:55
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Michaela ,

willommen im Club. Hoffentlich kriegst du deine Halsschmerzen schneller los als ich den blöden Husten (obwohl es mir heute schon besser ging, hatte nur eine Hustenattacke in der Schule ). Ich freue mich, dass du eine schöne Zeit im Tulpenland hattest. Aber jetzt freut sich Paule auch wieder, dass er abends wieder jemanden zum Beißen gern haben kann.

Liebe Heidi , das Bild ist doch putzig, danke, allerdings ist dieses Katerchen zu mager, um mit dem 7 Kilo Kater Bobby mitzuhalten. Wahrscheinlich wiegt er jetzt noch mehr, ist ja zur Zeit nur am Fressen.

Nochmals einen schönen Abend und gleich gute Nacht. Ich packe noch meine sieben Sachen für morgen zusammen, mache eine kurze Sofa-Session und verschwinde dann unter der Dusche. Morgens habe ich nicht so große Lust zum Haare waschen.

Liebe Grüße an euch alle
Eure Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 11.12.2006, 23:29
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
schaue mal kurz bei Euch rein. Komme erst immer spät dazu und dann sind die Augen immer schon ganz schön müde

Liebe BobbyLee, danke für die Adventswünsche und den kleinen LKW. Hoffentlich wird der Husten bald besser, meine Arbeitskollegin schleppt ihn auch schon 4 Wochen mit sich rum. Ich wünsch Dir und Deiner Familie (inkl. pelzigem BobbyLee) ebenfalls eine schöne Woche

Liebe Heidi, bin ganz neidisch auf Deine schönen Bildchen, hatte es auch versucht, aber da kam ja die Drohung "fremdverlinkt. Und ich konnte das schon mal vor 2 Jahren als ich zu Hause war, wahrscheinlich hab ich doch ein blödes Chemohirn zurückbehalten

Liebe Manuela, also unsere zahmen Wildenten hat eine Henne ausgebrütet, nachdem mein Mann vor ca. 6 Jahren in einem Anfall von Wahn Enteneier vom Elbufer mit nach Hause gebracht hat. Es schlüpften 3 Enten, dann kamen Erpel dazu, es wurden wieder Junge ausgebrüten und so waren es auf einmal 9 Stück. Nach dem ganzen Aufstallungswahn vergangenes Jahr und Anfang dieses Jahres haben wir die Brut rigeros verhindert, ich glaube 9 reichen auch. Unser Kater ignoriert die Enten, wenn er draußen ist und unsere Mietze ist eine Wohnungskatze, die kennt keine Enten Ach übrigens Bilder liefere ich nach, sobald mein Sohn am Wochenende heim kommt, er muß mir das noch mal zeigen.

So, ich glaube mein Bett ruft, wünsche Euch allen hier eine schöne Woche.
Bis bald mal wieder.
Liebe Grüße aus Sachsen
Helli

__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 12.12.2006, 15:49
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Heidi, das Bild ist ja süüüüüß. Ich bin richtig neidisch auf die tollen Bilder - aber man muß ja nicht alles können in seinem Leben
Langsam geht`s mir wieder besser nur mein Öhrchen zieht noch, aber ich weiß, daß ich das nächste Mal wenn ich krank bin - was hoffentlich nicht passiert - ich mich mal ins Bett leg und so richtig leide . Vielleicht wird dann Rücksicht auf einen genommen. So war es kein großer Unterschied. Wie heißt es doch gleich: Unkraut vergeht nicht.

Apropos Wasserschaden: Wir haben vor Jahren einen Handwerker kommen lassen um unsere Küche anzuschließen..... Am nächsten Morgen stand alles unter Wasser samt Parkett im Wohnzimmer usw. Mein Mann mußte damals auf Geschäftsreise, meine große Tochter war 6 Monate alt. Es war nicht lustig

Irgendwie schafft man es immer.

an alle

Ina
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 12.12.2006, 18:07
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo bobby, heidi, ina, ylva, dagi, michaela und willkommen helli,

bobby vielen dank für den wunderhübschen bär, er hat mir gholfn aber leider ist meine erkältung noch nicht ganz weg, aber grundsätzlich geht es mir besser. meine knochen werden halt wohl immer weh tun.

ich habe heute noch der anprobe meiner "orthopädischen strümpfe" in friedberg im rundumschlag fast alle weihnachtsgeschenke gekauft, da ich vorher gründlich aufgeschrieben hatte. die last ist von mir abgefallen.

ansonsten meine eltern mit essen aus dem restaurant versorgt und dann mit den jungs auf der couch gelegen. jetzt werfe ich noch ein lichternetz über einen busch und dann ist fernsehabend.

bei euch sind ja große und kleine katastrophen passiert, ich hoffe alles ist soweit wieder ok.

ich wünsche allen noch mitkranken weiterhin gute besserung und laßt euch alle nicht vom weihnachtsstress packen (dagi für dich eine extra).

liebe grüsse gloria

Geändert von Gloria-Beetle (12.12.2006 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 12.12.2006, 20:20
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Paul und der Tannenbaum

Im vorletzten Jahr schenkte mir eine Kollegin einen Filztannenbaum am Lederbändchen mit einer kleinen Perle, schön als Geschenkanhänger oder Baumschmuck. Irgendwann war das Bäumchen verschwunden, ich dachte gar nicht mehr daran. Da kam eines Morgens Paul in die Küche und knurrte, was er normalerweise ja nicht tut. Ich sah von meiner Zeitung auf und traute meinen Augen nicht, fein am Bändchen trug er den Filztannenbaum und betrachtete ihn ganz offensichtlich als Beute. Ich hätte mit einem Foto die Weihnachtsgrußkarte aller Zeiten gehabt, aber manche Momente sind nicht festzuhalten. Paul verschwand mit seinem Fang, manchmal wusste ich, wo ich suchen musste, da er vergeblich unter den Kühlschrank hangelte, dann holte ich ihm das Bäumchen wieder hervor. Perle und Lederband waren mittlerweile ab, der Filz nicht mehr glatt sondern vom Beißen flauschig aufgeraut.

Meine Kollegin schenkte mir im letzten Jahr andere Filzanhänger, einen Engel, einen Stern und ein Schaukelpferd. Kaum packte ich sie zu Hause aus, witterte Paul die Beute und ich verstaute die Anhänger in einer Schublade meiner Flurkommode. Das ging lange gut, an eine Deko mit den Filzteilen war sowieso nicht zu denken, Paul würde es nicht zulassen. Aber irgendwann nahm er Witterung auf wenn ich an die Schublade ging, weil dort Zuginfos und dergleichen lagen, sprang auf die Kommode um sofort wild in der Schublade zu kramen, egal wie klein der Spalt war. Mal fand ich den Engel irgendwo, mal das Schaukelpferd oder den Stern. Meine Kollegin schenkte mir daraufhin Filzreste für Paul, die ihn auch anfänglich interessierten, aber irgendwie war es nicht so wie mit den Anhängern.

Dann fand Fabian beim Streichen der Küche während meiner Reha den kleinen Tannenbaum wieder, ganz hinten unter dem Kühlschrank natürlich. Paul war wieder Feuer und Flamme, er brachte uns oft zum Lachen, knurrte mit seiner Beute, legte sie uns aber auch zu Füßen, ganz so, als hätte er eine Maus als Geschenk gebracht.

Neulich nahm ich diesen Baum mit, um ihn meiner Kollegin zu zeigen, nun war er ganz weich und mürbe, wies auch schon Löcher auf. Sie schenkte mir, allerdings nicht für Paul sondern weil ich ihn schön fand, einen kleinen grauen Elch, den ich zu Hause Paul zeigte. Ich habe keine Ahnung, denn meine Nase ist wohl nicht fein genug, obwohl ich gut riechen kann, aber mein Paule reagierte wie erwartet. Ganz aufgeregt wollte er den Elch haben, den wollte ich mir aber nicht wieder zerbeißen lassen, also wieder in die Schublade! Zwischendurch hatte er ihn dann doch mal, mit List konnte ich den Elch zurück erobern, packte ihn sogar mit Filzresten zusammen, um denen diesen scheinbar so unnachahmlichen Geruch zu verpassen, der gewünschte Effekt hielt eine kleine Weile.

Nun ist mein Paule so konditioniert, dass er jedes Mal, wenn ich an die Kommode gehe, darauf springt und lauert, dass ich die Schublade öffne. Manchmal sitzt er für geraume Zeit dort oben und wartet, und genau das muss mir Sorgen machen, denn Paul ist ein stattlicher Kater und gut genährt, im Moment scheinen seine Jahrtausende alten Gene zu schreien: friss reichlich, der Winter kommt! Und wenn er nun nur noch auf der Kommode sitzt und seine Beute bewacht, wird er bestimmt noch dicker, oder?

Liebe adventliche Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 13.12.2006, 15:06
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela, was für eine schöne Geschichte. Bitte rück für Paule den Anhänger wieder raus...dann bewegt er sich doch und treibt Katzensport. BITTE!!!! ...im Namen von Paule.

Als ich deine Geschichte gelesen habe, fiel mir natürlich auch etwas Schönes ein.
Mein Mann hat, als Merlin noch bei uns war, immer eine Schoko aus dem Aldi gegessen.
Jedes Stück war einzeln in Papier gewickelt.
Merlin saß dann immer wie ein kleines Raubtier vor meinem Mann und der Schwanz bewegte sich schon ganz aufgeregt, wenn ein Stück Schokolade ausgepackt wurde....dann hat mein Mann es zusammengeknüllt und im Wohnzimmer
Papierkügelchenweitwurf gemacht.
Merlin ist dann wie ein Blitz hinterher, hat etwas damit gespielt und kam zurück um sich wieder in freudiger Erwartung vor meinen Mann zu setzen.
Ob ihr es glaubt oder nicht...dieses Papier muss anders gerochen oder geknistert haben, denn mit anderem Papier lies Merlin sich kaum locken.
Oft nach seinem Verschwinden habe ich in den unmöglichsten Ecken noch diese Kügelchen gefunden und musste dann manch Träne laufen lassen, weil er mir so fehlt.

Habe nun ein wenig in schönen Erinnerungsfotos gekramt und muss euch ein Foto aus Merlins Kindertagen einsetzen.

...Pit und Merlin für immer im Herzen.


Muss nun mal wieder die Küche trockenlegen ....der Schlauch der Spülmaschine war es wohl nicht und ob es überhaupt die Maschine ist...weitersuchen.
Mein Mann war zwischenzeitlich auch daheim....oh je!

Liebe Grüße auch an Gloria, Bobby, Ina, Ylva, Helli, Ina, Heike, Dagi und.......muss gleich erstmal rückwärtslesen.

Eure Heidi



__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 13.12.2006, 22:36
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

jetzt arbeite ich seit Montag wieder. ich hatte Angst wie es ist wenn ich in die leere Wohnung komme aber meine beiden Miezen müssen das geahnt haben.
Wenn ich abends nach hause komme sitzen beide im Flur.
Die eine springt dann gleich auf meine Schulter und die andere hopst in meine Arbeitstasche. So lassen sich die beiden erst mal durch die Bude schleppen.
Erst wenn ich, noch im Mantel, zum Fressplatz gehe bequemen die beiden sich ihren Platz aufzugeben und erst mal fressen zu gehen

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 14.12.2006, 09:41
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich wollte nur mal eben gucken, was jetzt hier anders ist und sehe gleich, dass die Smileys zum Teil nur als Worte zum Anklicken erscheinen, na hoffentlich im Text dann als Bild...

Hallo Silverlady, das ist ja schön, dass die Beiden Dich so willkommen heißen, also haben sie sich schon gut aneinander gewöhnt? Dazu passt zweierlei:
Willst Du Dir ein Haustier zulegen, so bedenke: für einen Hund bist Du Familienmitglied, eine Katze betrachtet Dich als Personal. aus Amerika
Und noch etwas:
Eine Katze verändert "Heimkommen in ein leeres Haus" in "Nach Hause kommen". Pam Brown

Herzliche Grüße an alle

Michaela

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 14.12.2006, 09:56
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hi ihr Lieben

Wenn man eure tollen Bilder von euren Stubentiger so anschaut, könnte ich fast schwach werden. Aber nein. Meine Jüngste denkt ja schon in anderen Dimensionen, sie will ja einen zweiten Hund
Ich versuch mich ja schon mit dem Gedanken anzufreunden. Mal sehen, wie lange es noch dauert????

Achtung
In 10 Tagen ist Weihnachten und die Post ist auch nicht mehr die Schnellste - schneck, schneck

Ich wünsch euch allen einen schönen und wenn`s geht stressfreien Tag, keine Hiobsbotschaften

Ina
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 14.12.2006, 18:16
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lierben,
nun hats mich erwischt. habe urlaub und ausgerechnet jetzt eine richtig schwere grippe bekommen. bin deshalb nur kurz da.


wollte mein wichtelgeschenk die tage zur post bringen (lassen)
wie macht ihr das mit eurem absender? Schreibt ihr ihn drauf?

liebe grüße an alle
verschnupfte ylva
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 15.12.2006, 10:27
Benutzerbild von sunny23
sunny23 sunny23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: oberösterreich
Beiträge: 84
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben
unser hund ist unser therapeut
meine kinder haben mit ihm wieder lachen und toben gelernt ( sie sind nur noch um mich herumgeschlichen), ich genieße die stundenlangen spaziergänge jeden tag..ein tier ist so ehrlich..so dankbar..wir sind so froh, dass wir unseren jacky haben
er selber hat schon dreimal den besitzer gewechselt, war total verängstigt, aber nun hat er vertrauen aufgebaut, und ich kann ihn anreden, ohne dass er sich von oben bis unten anpisst und dann zitternd im letzten winkel sich versteckt.
es war die beste entscheidung, den kleinen traumajacky zu uns zu holen, er tut uns so gut

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 15.12.2006, 11:35
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben, bobby, michaela, heidi, dagi, sunny, ylva und wen ich vergessen habe -bitte nicht böse sein-,

ich wollte euch allen ein schönes kaltes sonniges wochenende wünschen, wenig kummer und schmerzen und viel vorfreude auf weihnachten. schade, dass ihr mein beleuchtetes haus nicht sehen könnt -ich bin diese jahr ganz schön verückt-, ich freue mich jeden tag darüber.

leider macht mein filou mir ein wenig sorgen, denn er will einfach nicht ordentlich fressen, ich habe von aldi bis zum teuersten bio-futter alles probiert, pasten und johgurts. ich glaub er ist magersüchtig , ansonsten ist er fit, vielleicht ist da wirklich seine normalstatur.

also nochmal ganz liebe grüße an euch alle

gloria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55