Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2012, 00:16
Robert_NOL Robert_NOL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 2
Standard Verlorene Beiträge

Gerade habe ich durch Zufall mitbekommen, dass mein Beitrag hier nicht mehr vorhanden ist, den ich letztes Jahr (also 2011) im November hier eingetragen habe (alternative Therapien, Breuss-Kur). Das scheint kein Einzelfall zu sein, wie hier (http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=49787) zu lesen ist. Zufällig komme ich aus der IT-Branche und muss mich daher schon irgendwie wundern, dass dieser Umstand hier so lasch gehandhabt wird. Auch wenn ein "Hackerangriff" stattgefunden hat, sollte es doch nicht die Backup-Archive getroffen haben, die ja bestimmt wöchentlich mindestens einmal angefertigt werden oder ? Gut, das geht mich vielleicht nichts an, wie oft hier und auf welche Art Backups gemacht werden, aber es wäre dann schön gewesen, wenigstens eine Nachricht an alle User zu verschicken, mit der Bitte, wenn diesen an den Beiträgen was liegen sollte, deren Vorhandensein zu überprüfen.
Ich meine, ich bin schon dankbar, dass es dieses Forum hier gibt und habe sicher keine Ansprüche zu stellen aber dieser Umstand macht mich schon irgendwie misstrauisch.
  #2  
Alt 26.02.2012, 00:36
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Verlorene Beiträge

Ich vermute eher, dass ein Moderator den Thread gelöscht hat. Wobei ich mich erinnere, dass es hier mal einen bösen Serverabsturz gegeben hat und der Kompass tagelang offline war.
  #3  
Alt 26.02.2012, 11:06
Robert_NOL Robert_NOL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo gilda2007,

ja..das kann ich auch nicht ausschließen, wobei ich aber ausschließen zu können glaube, dass in meinem Beitrag etwas aussätziges stand. Aber schon dass man über die Ursache keine Info hat und zwischen "Hackerangriff" und regulärer Löschung hin-und her-mutmaßen muss, ist ja gerade das was ich hier beanstande.

Gruß robert
  #4  
Alt 26.02.2012, 13:28
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo Robert,
Du hast Doch selber einen Thread verlinkt, in dem es dazu von mir eine ganz klar Aussage gab: entweder war es der Crash nach dem Hackerangriff, oder der Thread mit Deinem Posting wurde gelöscht.
Da der Hackerangriff weit vor dem November 2011 (in dem Du ja Deinen nunmehr fehlenden Beitrag geschrieben haben möchtest) stattfand, wird es zwischen dem Verschwinden Deines Beitrages und dem Hackerangriff keinen kausalen Zusammenhang geben.
Ergo: der Thread wurde mitsamt Deinem Beitrag gelöscht. Dies geschieht immer dann, wenn in einem Thread massiv gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde, die "unguten" Beiträge gelöscht werden mussten und die verbliebenen "guten" Postings nunmehr völlig zusammenhanglos im Thread stehen. Derartige Threads nutzen niemandem etwas und werden daher vollständig gelöscht.
Meine Teamkollegen und ich schreiben uns tagtäglich die Finger wund, um im Hintergrund Streitigkeiten bei zulegen, Fragen zu beantworten oder einfach auch mal jemanden aufzufangen. Und das alles machen wir sehr gerne. Daher sieh es uns bitte nach, dass wir nicht wegen jedes gelöschten Postings, jedes verschobenen Postings jeden einzelnen User anschreiben. Das sprengt dann einfach irgendwann auch mal unsere Leistungsfähigkeit. Nicht vergessen: wir machen das hier alles ehrenamtlich und in unsrer Freizeit. Allen kann man einfach nicht gerecht werden.

Viele Grüße
Dirk
__________________


Geändert von Dirk1973 (26.02.2012 um 13:31 Uhr) Grund: Vertippsler.... Wer noch welche findet, darf sich gerne an ihnen erfreuen :-))
  #5  
Alt 26.02.2012, 13:39
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo Foristen,

den Ausführungen von Dirk1973 ist nichts hinzuzufügen.

Freundliche Grüße,
Anhe
__________________


Geändert von Anhe (26.02.2012 um 14:34 Uhr) Grund: Korrektur
  #6  
Alt 15.08.2012, 14:02
drbtmde drbtmde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu hier. Mein Beitrag, bei dem es um Spontanremission ging, wurde ebenfalls entfernt. Ich habe sowohl zwei Moderatoren hierzu angeschrieben als auch den Administrator und schließlich sogar den Betreiber per eMail. Mit einer klärenden Antwort hatte ich zunächst unbedingt gerechnet, zumal mein Beitrag weder beleidigend noch themenfremd und schon gar nicht kommerziell motiviert war. Nun erwarte ich keine Antwort mehr, und es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch dieses Posting kommentarlos gelöscht wird.

Ich werde dennoch hartnäckig bleiben, denn das Thema interessiert mich. Es sollte Jeden interessieren.

Würde nur den betroffenen Patienten und Angehörigen das Recht eingeräumt, sich über Wege (auch unkonventionelle) der Krebsbekämpfung Gedanken zu machen bzw. sich darüber auszutauschen, wäre jede Forschung im Keim erstickt.

Gruß Dr. B
  #7  
Alt 15.08.2012, 14:34
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo Dr. Thomas B.,

auch wenn für Dich / Sie das Thema Spontanremission spannend ist, weil es vielleicht auch der berufsbedingten Veranlagung entspricht, so ist es in einem Krebsforum selten möglich solche Fälle, die nun mal sehr selten sind, hier zu finden. Denn hier "tummeln" sich die Fälle, die neu davon betroffen sind, die wieder davon betroffen sind (direkt und indirekt), die mit der Situation überfordert sind, die Fälle, die Lösungen suchen, um die Nachwirkungen von Operationen, Therapien in Form von Chemotherapien oder Bestrahlungen besser leben zu können. Und ganz klar, auch Menschen, die sich interessenhalber, egal in welcher Absicht, ein Bild von den vielfältigen Krebserkrankungen und ihren Folgen machen möchten. Kein Thema. In manchen Fällen kommt es zu Hinweisen zu ach doch so tollen - allen wohl scheinbar nicht bekannten - Heilerfolgen von dubiosen Seiten. In anderen Fällen bekommt man Ratschläge, die absolut an der Realität der Erkrankung vorbeigehen. Und dann kommen auch Anfragen solcher Art, die man einfach nicht beantworten kann. Spontanremission würde ich jedem sofort wünschen. Aber woran knüpft das? Wir sind Menschen, die davon nicht profitieren, es gab keine Spontanremission, kleine Wunder, ja, manchmal schon. Das sind die Menschen, denen man es gerne nachmachen möchte. Auf keinen Fall sind wir Molekularbiologen oder medizinische Forscher. Diese speziellen Fragen sollten an diese Fachgruppe gestellt werden. Nicht denen, die nicht von dieser Seltenheit profitieren. Jeder hier wünscht sich das für sich, für seine Angehörige, manche Hinterbliebene () haben den Glauben und die Hoffnung daran verloren. Von daher war der Wunsch einer Diskussion über Spontanremissionen und erst recht die Frage von solchen Fällen hier in diesem Forum völlig fehl am Platz. Sorry. Aber ich denke in Kreisen des Kommunikationswesen wird sich bestimmt eine Gruppe finden, die emsig auf die Suche im www ist, um dieses Interesse zu stillen. Uns hier fehlt die Zeit für diese hypothesische Frage. Wir stellen uns elementaren Dingen. Tag für Tag.

Ich hoffe, dass auch eine Antwort eines normalen Users sachdienlich erscheinen kann.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (15.08.2012 um 15:29 Uhr)
  #8  
Alt 15.08.2012, 14:35
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Verlorene Beiträge

Zitat:
Zitat von drbtmde Beitrag anzeigen
wäre jede Forschung im Keim erstickt.
Du hältst es also für seriös, alle Forschung im Keim zu ersticken? Unkonventionelle Krebsbekämpfung ersetzt Forschung?

Dass Forschung sich auf unkonventionelle Methoden erstrecken sollte (was sie übrigens tut, da ist Deine Weltsicht ebenfalls sehr eingeschränkt bzw. solltest Du selbst besser recherchieren), ist ja inzwischen längst anerkannt. Polemisch gefragt: Warum sind es meist die Verfechter der "natürlichen" und "unkonventionellen" Methoden, die nicht bemerken, dass die Medizin schon viel weiter ist -- es wird Zeit, dass die Unkonventionellen mal mit der Schulmedizin Schritt halten, würde ich sagen
  #9  
Alt 15.08.2012, 14:50
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo drbtmde,

Du hattest zwei Antworten bekommen. Das weiß ich ganz genau, weil eine davon von mir war. Und ich bin auch nicht begeistert, dass das Thema gelöscht wurde, ich wollte es noch für eine Bekannte ausdrucken, weil der Beitrag so herrlich unbedarft war.
Ansonsten stimme ich J.F. zu, dass wir hier wichtigeres zu tun haben als uns mit einer 1/100.000-Wahrscheinlichkeit (oder weniger, je nach Krebsart) zu befassen.

Beste Grüße
Dreizahn
  #10  
Alt 15.08.2012, 16:04
drbtmde drbtmde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Verlorene Beiträge

Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass auch eine Antwort eines normalen Users sachdienlich erscheinen kann.
J. F.: Danke für dein Feedback. Die Antwort ist auf jeden Fall sachdienlich, und es ist ihr auch nichts hinzuzufügen. Die Darstellung meines Themas war einfach völlig missraten.

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Unkonventionelle Krebsbekämpfung ersetzt Forschung?
gilda2007: Da ich mich selbst zu den Wissenschaftlern zähle, bin ich natürlich für fast jede Art der Forschung zu begeistern, sei sie auch noch so wenig erfolgversprechend. Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintrifft.

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
u hattest zwei Antworten bekommen.
Dreizahn: Diese Antworten meine ich nicht. Es geht mir um die fehlende Erklärung eines Moderators, warum mein Thread gelöscht wurde. Man hätte ihn ja auch schließen können – oder verschieben... Ich habe offenbar gegen irgendein hiesiges Gesetz verstoßen. Aber welches? Und diese 1/100.000 – Wahrscheinlichkeit: Ich denke, sie ist sogar noch geringer (vergleichbar mit einem Lottogewinn). Aber stell dir vor, aus so einem Thread entwickelt sich zufällig ein Anstoß, der auch nur einen einzigen von 1000.000 Betroffenen zufällig auf den Weg der Heilung führt. Dann wäre doch so ein Thema mehr als gerechtfertigt – oder nicht? Anders ist es – und da würde ich dir jetzt vollkommen zustimmen, wenn der Anstoß in die entgegengesetzte Richtung geht und dazu führt, dass Betroffene sich von der konventionellen Medizin abwenden. Sollte diese Befürchtung berechtigt sein, war die Löschung es natürlich ebenfalls. Dann möge man mir das aber auch genau so darlegen.

Gruß Dr. B.
  #11  
Alt 15.08.2012, 19:21
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo!

Zitat:
Zitat von drbtmde Beitrag anzeigen
Die Darstellung meines Themas war einfach völlig missraten.
Jupp!

Zitat:
Zitat von drbtmde Beitrag anzeigen
Und diese 1/100.000 – Wahrscheinlichkeit: Ich denke, sie ist sogar noch geringer
Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, habe ich darauf hingewiesen.

Zitat:
Zitat von drbtmde Beitrag anzeigen
der auch nur einen einzigen von 1000.000 Betroffenen zufällig auf den Weg der Heilung führt. Dann wäre doch so ein Thema mehr als gerechtfertigt.
Ich kann mich jedoch nicht an irgendetwas in Deinem Beitrag erinnern, dass dazu tatsächlich etwas hätte beitragen können. Von der Erwähnung des Wortes 'Spontanremission' mal abgesehen. Und glaub mir, das haben wir alle schonmal gehört.

An Deinem Beitrag war sehr deutlich zu spüren, dass weder Du noch jemand, der Dir nahe steht, krebskrank ist. Was glaubst Du wohl, wie "toll" ich es finde, von jemandem, der keine Ahnung hat, wovon er schreibt, mitgeteilt zu bekommen, ich solle es doch mal mit einer Spontanremission versuchen?
Zudem heißt Spontanremission, dass ein bösartiger Tumor ganz oder teilweise verschwindet und zwar OHNE jede Behandlung oder bei Behandlung, für die der Wirkungsnachweis fehlt. Und da befindest Du Dich hier im Forum auf sehr dünnem Eis.

Beste Grüße
Dreizahn

P.S.: wie die Mods oben schon geschrieben haben, machen sie das ehrenamtlich in ihrer knappen Freizeit; da fehlt verständlicherweise die Zeit, alles schriftlich mit drei Durchschlägen zu begründen.

P.P.S.: die 1/100.000 habe ich aus einem Artikel der Online-Ausgabe der ZEIT. Link auf Anfrage.

Geändert von Dreizahn (16.08.2012 um 00:25 Uhr) Grund: P.S. ergänzt. nach bergmädels Beitrag P.P.S. ergänzt
  #12  
Alt 15.08.2012, 22:21
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 555
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo drbtmde,

Du schreibst, Du zählst Dich zu den Wissenschaftlern.
Ich zähle mich nicht dazu. Aber ich habe ein seriöses, von der Deutschen Krebshilfe empfohlenes Buch zum Thema im Regal, erschienen 2003.
Als Nichtwissenschaftlerin habe ich nach fünf Minuten Querlesen ein paar interessante Aspekte wiederentdeckt.
Es fängt damit an, dass in der durchaus interessierten Wissenschaft schonmal klar zwischen "Spontanheilung" und "Spontanremission" unterschieden wird. Und es wird erklärt, was "Spontanremission" wirklich bedeutet. Dreizahn hat schon zur Begriffsklärung beigetragen.
"Spontanremission" trifft übrigens auch keinerlei Aussagen über die Dauer der Remission.

In dem Buch gibt's auch eine Tabelle über die prozentuale Häufigkeit von Spontanremissionen bei den verschiedenen Krebsarten (nicht aller).
Deine vage Zahlenschätzung und Deine Begriffsverwendung ist definitiv total undifferenziert und wirkt mehr als unfachlich, geschweige denn wissenschaftlich.

Wenn Dich das Thema interessiert und Du darüber mit an Krebs erkrankten Menschen diskutieren möchtest, mach Deine Hausaufgaben und sei ehrlich.
Als "Wissenschaftler" in einem Forum mit mehrheitlich Erkrankten aufzutreten und so einen Mist zu quasseln wie Du ist mehr als unverschämt.

Sandra

P.S. Oben erwähnte Tabelle schließt mit der Wahrscheinlichkeit von 6 Richtigen aus 49 ab: 1:13.983.815

Die geringste Wahrscheinlichkeit einer Spontanremission in den darüber aufgeführten Krebsarten: 1:100.000
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke

Geändert von bergmädel (15.08.2012 um 22:25 Uhr)
  #13  
Alt 16.08.2012, 10:52
drbtmde drbtmde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Verlorene Beiträge

Zitat:
Zitat von bergmädel Beitrag anzeigen
Als "Wissenschaftler" in einem Forum mit mehrheitlich Erkrankten aufzutreten und so einen Mist zu quasseln wie Du ist mehr als unverschämt.
Hallo Sandra, woher kommen diese Aggressionen? Ich habe Niemanden beleidigt. Weder direkt noch indirekt. Warum ist meine Anwesenheit hier nicht erwünscht? Ich habe von Anfang an eingeräumt, dass ich medizinischer Laie bin. Mir ging es darum, Informationen zu sammeln und auszuwerten. Bislang erhielt ich noch keine Informationen, die man auswerten könnte. Gruß Dr. B.

P.S.: Würde ich mich deiner Wortwahl bedienen, würde man mich wahrscheinlich umgehend sperren. Bitte versuch, genauso sachlich und höflich zu bleiben, wie ich es tue.
  #14  
Alt 16.08.2012, 11:16
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Verlorene Beiträge

Mein Beitrag gehört auch zu den gelöschten des Ursprungsthreads. Meine Empfehlung darin war, daß Autor, welcher sich als Ingenieur ausgibt, lieber beim Konstruieren als bei medizinischen Fachthemen bleiben soll. Auch wenn jetzt die Beiträge mit "Dr." abgezeichnet werden, wird das nicht gehaltvoller.

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
......ich wollte es noch für eine Bekannte ausdrucken, weil der Beitrag so herrlich unbedarft war.
Genau so habe ich das auch empfunden. Schade, daß er weg ist.
Vielleicht sollte man im Forum eine getrennte Ecke einrichten, wo so was gesammelt wird? Da geht dann halt nur der User hin, der nervenstark ist und sich mal an solchen Schreiberlingen abarbeiten will und eigentlich entstehen so doch ganz ulkige Threads......

@ Dr. B, eins verstehe ich nicht, hier wird immer wieder signalisiert, daß Du unerwünscht bist, warum trollst Du Dich dann nicht einfach?!

Saschue
  #15  
Alt 16.08.2012, 11:17
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo drbtmde,

ganz offensichtlich ist die Resonanz der hier aktiven User nicht geeignet, eine emotionsfreie "Diskussion" über Spontanremission zu gestalten - was ich durchaus nachvollziehen kann.

Die meisten User hier befinden sich in einem wahren "Überlebensmarathon", der gespickt ist mit Therapien, Nebenwirkungen, Ängsten, Nöten und klinischen Aufenthalten.

Der Krebs-Kompass ist eine schulmedizinisch ausgerichtete Plattform, die Betroffenen/Angehörigen die Möglichkeit bietet, sich über Therapien und ihre Erkrankungen auszutauschen - eine Spontanheilung liegt da kaum bis gar nicht im Fokus der Erkrankten, zumal sie auch so selten wie die Blaue Mauritius ist. Fakt ist, Du wirst hier weder an Informationen gelangen noch irgendetwas "auswerten" können.

Da die Moderatorin Jutta Dir das schon per PN erklärt hat, sehe ich auch keine Notwendigkeit, weiterhin über dieses Thema zu diskutieren, weil die Grundlagen hier nicht gegeben sind und werde diesen Thread nun schließen.

Sicherlich gibt es andere Plattformen, die euphorisch davon berichten, daß durch "Konfliktlösungen" sehr viele "Spontanheilungen" einsetzen - allerdings ist das auch nicht das Thema des Krebs-Kompasses, weil unseriös und wissenschaftlich schon gar nicht bewiesen.

Freundlicher Gruß
Anhe
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55