Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.09.2013, 00:48
Max94 Max94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Mutter ( seit 40 J. Kettenraucher) hat Schatten in der Lunge

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
Lieber Max,
es tut mir sehr leid, dass es Deiner Mam so schlecht geht und Ihr auch nicht mehr miteinander reden könnt.
Ich glaube, die Krankheit hat sie so verändert und hilflos gemacht, im Innersten liebt sie Dich über alles, so wie Mütter es ebend tun. Sie möchte Dich sicherlich auch schützen.
Die meisten Kliniken haben einen psychologischen Dienst, auch speziell für die Tumorstationen ausgebildete Psychoonkologen, vielleicht besteht die Möglichkeit einmal mit einem zu reden?



Es kommt darauf an, wie lange der Krampfanfall gedauert hat. Die Anfälle verursachen im Gehirn einen Sauerstoffmangel. Viele Patienten mit Hirnmetastasen werden bestrahlt, bekommen zusätzlich Medikamente, um die Wasseransammlungen, die sich um die einzelnen Hirnmetastasen bilden, zu verringern, außerdem wird etwas gegeben, um Krampfanfälle zu vermeiden.
Die Dosierung der Medikamente kann man entsprechend verändern.



Lieber Max, ich möchte Dir noch ein großes Kraftpaket auf die Reise senden, außerdem wünsche ich Euch (Dir und Deiner Mutter), dass es für Euch noch einen Weg gibt, wieder miteinander zu reden.
Gehe zu Eurem Hausarzt, wenn Du nicht mehr in der Lage bist, zu arbeiten.

Tschüß,
Elisabethh.
Hallo Elisabethh,

Ja, den Gedanken mit dem Psychologen hatte ich auch schon. Das werde ich allerdings erst machen wenn nichts mehr geht.

Mein Vater meinte eben zu mir als er wieder kam: Es geht ihr wieder gut.

Ich denke ich werde sie im Laufe der nächsten Woche einfach mal besuchen, jenachdem wie es zeitlich passt mit den ganzen Chemos.

Es ist einfach nur krass wie schnell das alles ging. Denn vor knapp 2 Wochen war alles noch normal. Wir haben miteinander geredet als ob nix wäre. Sie hat auch noch alles selber gemacht und gar nix gespürt,- bis auf die Schmerzen im Bein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.10.2013, 00:50
Max94 Max94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Mutter ( seit 40 J. Kettenraucher) hat Schatten in der Lunge

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden.
Erstmal alles der Reihe nach:

Meine Mutter hatte ihre erste Chemo erstaunlich gut überstanden und keinerlei Nebenwirkungen gehabt.
Die zweite Chemo verlief allerdings nicht so gut: Sie hatte auch noch Tage danach stark mit den Nebenwirkungen zu kämpfen und schlief eigentlich den ganzen Tag. Gegessen und Getrunken hat sie kaum was.

In den letzten Tagen gings ihr zusehends schlechter. Sie hat kaum noch was geredet und gestern gerade mal einen halben Becher Joghurt gegessen. Außerdem beklagte sie sich über Schmerzen in den Rippen. Am Donnerstag hatte sie noch für heute einen Hausbesuch vom Hausarzt vereinbart.

Als mein Vater gestern Nacht bei ihr im Wohnzimmer am Bett war hat er sie gefragt ob sie sterben möchte. Sie antwortete entschlossen: "Ja".


Und heute ging auch alles ganz schnell. Als der Hausarzt da war ging es ihr auf einmal sehr schlecht, worauf wir einen Krankenwagen gerufen haben.

Sie kam auch sofort ins Krankenhaus. Dort wurde dann eine schwere Lungenentzündung und Wasser in den Rippen festgestellt.

Da sie keine lebenserweiternden Maßnahmen haben wollte, wurden wir vom Arzt ins Krankenhaus bestellt damit wir Abschied von ihr nehmen konnten.

Nur wenige Sekunden nachdem ich mich verabschiedet hatte, bewegte sich noch 2x ihr Mund. Es sah so aus als ob sie Luft holen wollte. Direkt danach sah ich an ihrem Brustkorb das sie nicht mehr atmete und sie uns verlassen hatte,- laut Arzt aber ohne Schmerzen.

Eigentlich wollte sie zuhause sterben,- schade das es dazu nicht gekommen ist.
Aber das wichtigste ist das sie keine Schmerzen gehabt hat.


Ich finde es sehr schön, dass sie gewartet hat bis ich mich von ihr verabschiedet habe.
Ich dachte ja erst das sie aufwacht und noch was sagen wollte, als sie so ruckartig Luft geholt hat. (Das hat man an ihrem Mund und am Brustkorb gesehen) Aber leider war dem nicht so.

Viele Grüße,
Max
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.10.2013, 11:22
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: Mutter ( seit 40 J. Kettenraucher) hat Schatten in der Lunge

Lieber Max,

bei Deinen Zeilen läufts mir eiskalt über den Rücken !!!
Mein allerherzlichstes Beileid das Du Deine Mama so früh gehen lassen musstest !!! Du bist ja auch noch verdammt jung. Es ging ja ziemlich schnell mit Deiner Mama, aber vielleicht blieben ihr so die vielen Qualen einer Chemo und Schmerzen erspart!!!

Ich hoffe, daß Du nun die Unterstützung bekommst die Du dringend brauchst und schicke Dir ein großes Kraftpaket !!!

Alles Liebe,

CHRIS ( W )
__________________
* 26.11.12 20.00h MAMA

in unseren Armen friedlich eingeschlafen

Du hast sooo tapfer gekämpft und wir haben alle verloren !!!!!! Du fehlst uns unendlich !!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.10.2013, 12:31
Frohlein Frohlein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Mutter ( seit 40 J. Kettenraucher) hat Schatten in der Lunge

Lieber Max,

es tut mir so unendlich Leid das zu lesen.
Ich bete für Deine Mama, dass sie ihren Frieden gefunden hat.
Dir und Deinem Vater wünsche ich viel Kraft und den Mut nach vorne zu schauen. Bitte bleibe mit Deinen Gedanken und Gefühlen nicht allein, lass Dir helfen!

Ich denke an Euch - alles alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.10.2013, 21:52
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 954
Standard AW: Mutter ( seit 40 J. Kettenraucher) hat Schatten in der Lunge

Lieber Max!

Es tut mir sehr leid!
Sicher kann ich nicht nachempfinden, wie schlimm es für dich ist
aber ich wünsche dir Menschen, die jetzt für dich da sind
und dich begleiten!
Traurige Grüße
Mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.10.2013, 14:13
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Mutter ( seit 40 J. Kettenraucher) hat Schatten in der Lunge

Lieber Max,

es tut mir unendlich leid! Schön das du Abschied nehmen konntest!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Liebe und Unterstüzung,

Kessy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55