Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 13.01.2006, 14:51
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

heute ist wieder einer der tage wo ich nichts auf die reihe bekomme und nur rumhänge.es gibt immer noch keinen beisetzungstermin, die urne ist noch nicht da.das nervt mich, wills jetzt hinter mich bekommen.
hallo bine, bei euch nimmt das mit den schlechten nachrichten kein ende, das tut mir wirklich sehr leid.aber geniesst eure zeit, toll das ihr im baumarkt ward!gib die hoffnung nicht auf!

hallo sandi!als ich in der wohnung war wars garnicht sooo schlimm, ich dachte sie wäre grad nicht da.hab mir mit ihrer freundin nen kaffee gemacht und geredet und blumen versorgt.aber bei der heimfahrt hats mich dann eingeholt.......
ich wünsche euch dass dein dad die chemo einigermassen verträgt!

hallo kerstin!mensch auch du hasts je grad echt nicht einfach!ich will jetzt auch garnix falsches fragen, aber was wollen die ärzte noch behandlungstechnisch mit ihm machen, was gibt es da für pläne?gib die hoffnung nicht auf!

wenn ich eure beiträge so lese und an den langen fast 3jährigen leidensweg meiner mutter denke, all die chemos, ops, schlechte nachrichten, schlechte tage, zwischendrin hoffnung, dann wieder ein rückschlag, das dauerhafte angespanntsein, wie verträgt sie welche chemo, muss sie wieder ins kh, wie lange muss sie bleiben, was kann man denn noch machen.....bin ich sooo froh dass wir das hinter uns haben.ich bin seit 1 woche nichtmehr angespannt, kann endlich wieder fast normal schlafen und muss mir keine sorgen mehr machen.
sie fehlt mir so unendlich, sie war ein so wichtiger mensch für mich und sie wird immer einen großen platz in meinem herzen haben, aber sie ist wirklich erlöst und ich bin mir sicher dass es ihr irgendwo gut geht und sie garnicht wöllte dass ich so furchtbar traurig bin.
und wie ich schonmal geschrieben habe, die erde dreht sich weiter und irgendwann kommt auch für mich wieder ein guter tag.............

euch sende ich liebe grüße und einen kleinen sonnenschein

eure sonne
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 13.01.2006, 23:26
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

Bine, e ist so schwierig zu passenden Worte zu finden. Ich weiss so gut wie es ist, wenn man immer hofft und hofft und trotzdem der tatsache ins Auge blicken muss, dass unsere Papas in diesem schweren Kampf machtlos und hilflos sind. Bine, ich habe bei Papa auch manchmal das Gefühl er denkt er kann noch Bäume ausreissen - er meinte erst heute zu mir,...Sandi, hoffentlich wird deine Oma (sie wird bald 88) nicht mal zum Pflegefall, Mama könnte sich nicht um mich und um Oma kümmern...Da dachte ich nur, dass es momentan eher so aussieht, dass meine Oma noch ewig fit ist und meinen Papa überleben wird. Es gibt momente , da ist er fest überzeugt, dass er noch sehr lange bei uns sein wird. Ich versuche gerade seine Gefühle - egal ob er meint er ist noch ewig oder aber nur 2 Monate bei uns - einfach nur so hinzunehmen, sie nicht in Frage zu stellen.

Ich wünsche Dir ganz arg, dass es eine Möglichkeit gibt deinem Papa die Schmerzen etwas zu nehmen. Ich denke wir müssen alle irgendwann den Tatsachen ins Auge blicken und für uns selber begreifen, dass es für unsere Lieben keine Wunder geben wird. Aber es muss doch möglich sein, diesen schweren Weg erträglicher zu machen! Ich hoffe sehr, dass die Chemo deinem Papa hilft dass er nicht so arg leiden muss.

Bine, hast Du eigentlich schon mal mit deinem Papa über das Thema "Tod" gesprochen? Bei uns war das bisher nicht möglich, ich habe noch keinen richtigen Zeitpunkt gefunden. Es wird wohlnie den richtigen Zeitpunkt geben denke ich...

Heute habe ich mich sehr lange mit Papa unterhalten. Und ich habe es genoßen - ich habe mich sehr wohl gefühlt und war richtig gerne bei ihm. Ich hätte mich noch ewig mit ihm über Gott und die Welt unterhalten können,...das war sehr schön.

Liebe Sonne, deine Zeilen strahlen trotzdem was du gerade alles hinter dir hast und natürlich auch noch vor dir liegt viel Kraft und Zuversicht aus, und ich bin wie du davon überzeugt, dass für dich auch wieder die Sonne scheinen wird! Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, dass ich mal sagen kann, dass ich froh bin, dass alles hinter uns liegt,...ich kann mir ein Leben ohne Papa momentan einfach nicht vorstellen

Seid lieb gegrüßt,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 14.01.2006, 12:19
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
war gestern früh mal wieder bei meinem therapeuten. danach hatte ich mich entschieden allein zu meinem dad zu fahren, wollte vorher meine mutter abholen... jedenfalls bin ich dann allein ins krankenhaus, weil ich ihm das ein oder andere sagen wollte, mich bedanken etc. ihr wisst schon.
kam an, da lag er im bett. ich sollte bissl was erzählen, fing dann an und bedankte mich auch für etwas, dass er mir erst vor kurzem ermöglichte und merkte das er einschlief. ich saß dann ca. ne halbe std. an seinem bett. mittendrin wachte er auf und entschuldigte sich. dann kam sein mittagessen.
ich musste bissl aufpassen,dass er auch was isst. aber er nahm bloss paar löffelchen karottensalat zu sich.
ab diesem zeitpunkt war er nicht mehr richtig anwesend! er stocherte im essen rum, starrte aus dem fenster, die augen fielen ihm mittendrin wieder zu.. ich war immer bemüht, dass er noch etwas isst, oder sich wieder ins bett legt. ich meinte, mmmh schau mal leckerer kartoffelbrei. er meinte, ne das ist ein fischbrei.... dann war er fertig mit essen, ich räumte ab. er machte seinen spint auf und kramte die ganzen papiere raus. hatte drei servietten drinnen, die faltete er. er nahm mich gar nicht mehr wahr. dann kämmte er sich mit einer bürste die haare.. das macht er auch immer bei meiner mutter, dass er den spint mit den servietten ausräumt...
ich war bemüht noch bissl was mit ihm zu reden. ich meinte: ich muss dann noch für oma und opa einkaufen fahren. er fragte: für die eine oma oder die andere oma? ( seine mutter ist seit 10 jahren tot) soviel zu dem thema.
als ich dann meinte ich muss leider los. sagte er ich solle etwas erzählen. da mir nichts mehr einfiel, hatte ja schon alles vorher erzählt. sagte ich , dass bei mir ja auch ned viel neues gibt. dann meinte er bockig: dann halt nicht und als ich dann nochmal tschüss sagte. meinte er: dann schlaf mal gut.
auch nachmittag am telefon, meinte er es regnet in strömen draussen (stimmte nicht) und meine mutter muss heute ned kommen. er käme ja in zwei tagen raus. und die letzten male sei er immer mit dem lkw wieder heimgekommen....
aber er wusste dass ich vormittags da war. allerdings anscheinend nicht mehr von mittwoch...
ja, er lässt nun immer mehr nach! ist echt traurig. das letzte mal sprach ich richtig an silvester mit ihm. danach war es nicht mehr richtig möglich!
würde so gern nochmal mit ihm auf normaler basis reden. ich weiss ja nicht mal, ob er mich richtig registriert, oder was er denkt, ob er überhaupt noch was denkt?! er fehlt mir jetzt schon. gestern meinte er noch, ich hätte karten mitbringen sollen, dann hätten wir eine runde spielen können. er spielte ja so gern rommé. das letzte mal spielte ich mit ihm einen tag bevor er ins krankenhaus kam.. und wieder kullern die tränen... ich will nicht dass er geht. aber ich weiss ja auch, dass das momentan kein leben mehr für ihn ist. wenn er das gewusst hätte, was aus ihm mal werden würde...

liebe sandi das mit dem kind kann ich vollkommen verstehen! bei mir wars immer so, meine freundin und ich schoben das mit dem kinderkriegen jahr für jahr vor uns her. irgendwie wollten wir alle noch in urlaub fahren, weggehen, einfach frei sein. am 25.12. kam bei mir dann plötzlich der sinneswandel. ich meinte zu meinem freund, wir könnten doch langsam "starten". danach war ich ja auch ungewollt überfällig (hab bis jetzt noch nix, tests aber negativ - wohl der stress). nun lass ich gleich die pille weg und entweder es passiert oder eben ned. ich brauch momentan einen lebensinhalt, sonst weiss ich nicht, wie ich das überstehen soll!! auch mein therapeut meinte, die beste zeit kann man sich nicht aussuchen, kinder suchen sich manchmal ihren eigenen weg und ihre eigene zeit und kommen auf die welt. oder im krieg kamen auch kinder auf die welt.. weil ich mir eben auch nicht sicher war, ob der zeitpunkt momentan passend ist oder nicht.
auch deine beschreibungen zu deinem dad, könnten auf meinen treffen. immer wenns ihm gut ging, lebte er sein "altes" leben weiter. war ständig auf achse, war eher unnahbar. gings ihm schlecht, liess er gefühle uns gegenüber eher zu. manchmal fand ich das recht traurig, dachte er würde nach der diagnose etwas ändern und auch langsamer tun. auch über den tot sprachen wir nie. auch ich wollte das thema immer wieder verdrängen und traute mich nicht ihm gegenüber was anzusprechen. ich weiss ja auch, dass er nicht sterben möchte, egal wie schlecht es ihm geht!! und er meinte auch mal zu meiner mutter, " ich hätte nie gedacht, dass der opa mich mal überleben wird!" er wird dieses jahr 86!! auch fast so wie bei dir..meine mutter meinte gestern auch, ihm hat man nie angemerkt, dass er wohl noch eine begrenzte zeit zum leben hätte. er kaufte oft und viel ein, viele hemden, oder irgendwelche sachen, die meine eltern eigentlich gar nicht gebraucht hätten.

liebe sonne ich kann dich auch verstehen, dass du einerseits froh bist, dass alles hinter dir ist. kann ich echt verstehen, manchmal wünsche ich es mir auch. ständig unter druck, anspannung zu stehen. schrecklich!!
und stimmt, deinen zeilen strahlen wirklich viel kraft aus!!

bine tut mir auch schrecklich leid für euch, dass die nachrichten so negativ ausfallen. ich kann nachvollziehen wie es dir geht!! bin momentan auch sehr depri! ich drücke euch ganz fest!! auch die beschreibungen auf deinen dad, könnten auf meinen zutreffen. immer auf achse, egal wie schlecht es auch geht. unser einer wäre wahrscheinlich den ganzen tag im bett gelegen und hätte gejammert....
so, ich muss jetzt noch bissl was arbeiten
wünsche euch alles gute
liebe grüsse
kerstin
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 14.01.2006, 14:11
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

weisst du sandi, auch ich kann mir ein leben ohne meine mam nicht vorstellen, sie war bei vielem mein ansprechpartner, wir haben täglich kontakt gehabt und eigentlich auch immer ein gutes verhälnis gehabt.mir graut bei dem gedanken an familinfeste,muttertag, geburtstag, weihnachten...da waren wir immer zusammen! und mir war das auch immer sehr wichtig und genau an denen tagen werde ich so manch bittere träne weinen.auch an allen anderen tagen fehlt sie mir, und ich werde so oft an sie erinnert.finde post von ihr, irgendetwas was sie mir geschenkt hat, ihre handynummer in meinem handy und ich kann sie nichtmehr anrufen.
bestimmt 20x am tag sage ich mir oder zu irgendjemand anderem...es ist besser so....und denke mir danach dass garnichts besser ist seit dem sie nichtmehr da ist.nur ihre schmerzen sind besser.und wenn man jemanden sehr liebt dann gönnt man ihm die erlösung.

trotzdem brauchst du dir ein leben ohne deinen dad garnicht vorstellen, geniesst die zeit und alles andere kommt oder kommt nicht und WANN kann uns nie jemand sagen!

hallo kerstin!deinem dad einen enkel zu schenken ist eine klasse idee,ich drück euch die daumen dass es bald klappt!!!willst du ihm schon von deinen plänen erzählen?er würde sich bestimmt freuen!!
mit meiner mutter konnte ich die letzten tage auch kein "normales "gespräch führen, aber vielleicht war es nur in meinen augen nicht normal und für sie schon.dasein oder andere mal musste ich auch lachen als es dann zu wirr wurde.trotzdem hätte ich mich mehr mit ihr unterhalten sollen,den rat gebe ich dir!und trotzdem drücke ich euch allen die daumen dass dein dads wieder auf die beine kommt und nach hause kann!!!

wünsche euch allen ein schönes we!!!bei uns scxheint heute die sonne und heute morgen sass ich 3 stunden beim friseur, dafür hat mir lange die zeit gefehlt!!!
mit meiner oma hab ich mich vorher schon am telefon gezofft, meine tante und sie haben wieder was gefunden was wir nicht richtig gemacht haben(haben 2 doofen tanten keine trauerkarte geschickt, eher unabsichtlich, aber das will ja keiner wissen), aber das ist mir heut auch egal!
heute haben wir erfahren dass die urne da istund vermutlich gegen ende der woche der beisetzungstermin ist und meine oma meinte dann nur dass mein onkel(also der pfarrer,mann der schwester) aber am donnerstag keine zeit hätte......meine mutti würde jetzt sagen ...."also dann nehmen wir doch den donnerstag ......"


lasst euch nicht unterkriegen!
liebe grüßle sonne
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 15.01.2006, 21:04
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

komm grad von meinem Dad. Es geht ihm zunehmend schlechter. Die Spritzerei haut überhaupt nicht hin. Gestern morgen hatte er BZ 73, trotzdem wurde ganz viel gespritzt. Ein Wahnsinn, Papa gehts total schlecht, was soll er noch alles erleiden??? Heute war der BZ morgens 62, die Schwester vom Pflegedienst wollte trotzdem wieder spritzen. Mama bestand darauf das sie den Arzt anruft und der meinte um Gottes Willen NICHT spritzen. Für ihr Unwissen könnte ich ihr den Hals umdrehen. Die laß ich nicht mehr rein. Ich könnte schreien. Mein Vater hatte heut abend BZ 192, Wurden wieder 20 Einheiten gespritzt. Alles ein Wahnsinn. Es geht ihm danach total schlecht. Das kann doch alles nciht richtig sein. Seine Zehen sind dunkelrot, woran kann das liegen, ich hab solche Angst um ihn. Er konnte heut so gut wie gar nicht mehr laufen und war nicht mal in der Lage seine Jogginghose anzuziehen. Essen wird auch immer schlechter. Das ist alles kein Zustand mehr, es ist Horror pur. Einmal Hölle hin und zurück.
So sehr ich mir wünsche das mein Vater 100 Jahre alt wird so sehr wünsche ich mir das er nicht leidet und sollte sich sein Zustand überhaupt nicht verbessern, das er schnell erlöst wird. Ich möchte das er seinen Frieden findet.

Sandi:was bedeutet SIRT Methode gegen Leber Metastasen???
Über Tod haben wir noch nie gesprochen, klar sagt mein Vater er möchte erlöst werden, man soll ihn lieber beerdigen, das Leben geht hinterher auch weiter für uns, aber wie er sich das alles vorstellt hat er noch nie geäußert.
Auch über Gefühle konnen wir nicht reden, haben es nie gelernt. Wir wissen auch ohne Worte das wir einander lieb haben und wir haben uns das auch schon öfter gesagt, aber mehr auch nicht, dabei sollte man wirklich langsam anfangen über alles zu reden was vielleicht noch ungeklärt ist, was einem bewegt usw.

Kersti: mein Vater isst auch kaum etwas, er ist ein Schatten seiner selbst. Furchtbar.
Ich finde es herrschen katastrophale Zustände im KH, es wird am falschen Ende gespart, nämlich am Personal. Die Leute sind überfordert, alles auf Kosten der armen Patienten.
Es tut mir so leid das Dein Dad so durcheinander ist, trotzdem denke ich das er Dich noch wahr nimmt im tiefen inneren.

Sonne: Das mit Deiner Verwandschaft nimmt ja auch kein Ende. Schlimm. Schön das die Urne jetzt gekommen ist und ihr einen Termin machen könnt. Dann nehmt doch den Donnerstag, aber wahrscheinlich hat dann die Verwandschaft noch mehr zu quatschen. Aber sollen Sie doch. Wichtig ist, was Deine Ma gewollt hätte.

Ich wünsch Euch allen alles Gut.
Langsam hab ich Angst abends ins Bett zu gehen und das in der Zeit was schlimmes passiert.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 18.01.2006, 19:19
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

werde hier immer mehr zum passiv-leser, aber ihr habt entweder wenig neues oder nichts gutes zu berichten?
am freitag um 11 uhr ist die urnentrauerfeier meiner mutter, seit montag kann ich nichtmehr schlafen und hoffe dass dieser tag schnell vorbeigeht.mir grausts total, am allermeisten vor meiner tante und oma die auf der lauer liegen ........

ansonsten hab ich schon 2 tage nichtmehr geweint, hach wie schön, ich weiss meiner mutter gehts gut!!!!!

bine, was macht dein dad?hört sich erschüttertnd an!!!es macht mich wirklich traurig dich so voller kummer zu wissen.ich hoffe du hast auch ein paar schöne momente zum auftanken, ich wünsch sie dir so sehr!!!

euch allen sende ich liebe grüße, eure sonne
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 18.01.2006, 20:00
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sonne

Ich werde am Freitag an dich denken.
Laß Oma und Tante einfach Oma und Tante sein...der Tag wird schwer genug werden, da mußt du dich nicht noch mit Unnötigem belasten.

Liebe Bine

Hm...mach mir echt auch schon Sorgen...sonst schreiben wir uns fast täglich Emails und jetzt hab ich schon seid Sonntag nichts mehr von dir gehört...hoffe inständig, daß das nichts schlimmes zu bedeuten hat.
Melde dich, wenn dir danach ist...

Allen anderen einen lieben Gruß

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 18.01.2006, 21:21
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sonne,

auch ich werde Freitag an Dich denken. Egal was Tante und Oma sagen, laß sie reden, sie wissen es eben nicht besser. Die können einem leid tun.
Es wird ein schwerer Gang. Kann verstehen das Du nicht schlafen kannst und es Dir davor graut.
Ja man muß sich selber immer wieder sagen, es ist so das Beste für den verstorbenen, in Deinem Fall Deiner Ma. Sie hat keine Schmerzen mehr. Nur das läßt einen nach vorne blicken. In Gedanken bin ich bei Dir. Sei ganz fest gedrückt.

Herzlichst
Bine

Liebe Tanja,
hab Dir schon eine Mail geschrieben, hoffe Du hast sie bekommen. Schreib am WE mehr, im Moment hab ich Nachtschicht und bin wie gerädert. Tim, Arbeit, Papa und seine Arztbesuche, da weiß ich manchmal nicht wo mir der Kopf steht.
Es tut gut zu wissen das sich jemand um einen Gedanken macht und sich sorgt. Danke dafür.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 19.01.2006, 19:47
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben,

hatte mich die letzten Tage auch etwas zurück gezogen, mir war nicht nach schreiben.Bei uns gibt es momentan nicht sehr viel neues. Dienstag war wieder Chemo-Tag, Papa hatte davor leichtes Fieber, sonst halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Nur beim Zahnarzt gibt es gerade etwas Probleme, da bei Papa eigentlich eine Wurzelbehandlung gemacht werden soll; der Zahnarzt lehnt die aber erst mal ab - wegen dem Zometa (f. Knochenmetas) - da kann es sonst zu Komplikationen kommen. Ich hoffe wir bekommen das irgentwie hin.

Kurz etwas Positives:

Mein lieber Bruder und seine Freundin Susi bekommen nun also doch schon Nachwuchs! Hab es selbst erst gestern erfahren und war sprachlos. Ich hoffe das gibt Papa wieder etwas Auftrieb! Momentan kann er seine Freude noch nicht so zeigen.

@Kersti: wie gehts bei Euch? Mache mir Sorgen - hast auch schon länger nix geschrieben. Wie geht es deinem Papa momentan? Hattest du nochmal Momente mit ihm in denen ihr "klar" miteinander reden konntet? Es tut mir ganz furchtbar leid- dass es bei deinem Papa auch so schnell schlimmer geworden ist. Fühl dich gedrückt!!!

@Sonne: Ich denk' morgen auch an dich! Ich wünsche dir,dass du den Tag "gut" überstehst, so dass du im Nachhinein sagen kannst, dass der Tag, die Zeremonie in Ordnung war.

Liebe Bine, machs gut bei deiner Nachtschicht. Bin grad von der Arbeit auch gerädert. Übrigens, die Sirt-Methode wird in München gemacht, speziell für Lebermetas. Da müssen aber wohl ganz bestimmte Kriterien erfüllt sein.Ich habe schon große Zweifel, dass Papa dafür in Frage kommt, da es eben soo viele Kriterien gibt. Seine CT-Bilder hat er mittlerweile, hoffe er schickt es bald weg - muss da wohl nochmal hinter her sein. Das ist eine Methode, da werden Mikropartikel in die Leber injiziert, ist lt. den Ärzten in Tübingen aber auch "kein Spaziergang"...was ist in unserer Lage denn schon ein Spaziergang??? Erst mal abwarten ob er überhaupt in Frage käme, was soll all das grübeln über ungelegte Eier.

Melde mich auch am WE wieder,machts bis dahin alle einigermaßen gut!

Ganz liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 20.01.2006, 16:45
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben,

@Kersti: ist dein Papa schon Opa geworden??? Wie geht es Euch?

@Sonne: Hoffe dir geht es soweit einigermaßen? Habe heute Vorittag an dich gedacht!

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 20.01.2006, 17:08
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben!

Ich habs geschafft!Ein stein fällt mir vom herzen, es war mit sicherheit einer meiner schwersten gänge, aber jetzts isses vorbei.der vikar hat es sehr gut gemacht, es waren nur die engsten freundinnen und familienmitglieder und ein paar nachbarn da, hatten wir ja so gewollt.danach waren wir essen und ich habe noch viel schönes von meiner mutter erzählt bekommen.mit meiner tante habe ich ausser hallo tschüss und wo ist hier das klo nichts gesprochen, sie gingen auch als erste nach dem essen so, war mir grad recht.meine oma hatte sich im griff und ich bin jetzt richtig erleichtert.ich glaube so hätte es auch meine mam gewollt.

viele grüße an euch, eure sonne
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 20.01.2006, 19:10
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
auch ich war die woche nur stille mitleserin! habe so eine stressige woche hinter mir und bin völlig ausgelaugt! am dienstag war ich mit meiner mutter bei dad. konnte das erste mal seit silvester wieder mit ihm normal reden! hatte mich so gefreut!!! er hat auch seine witze gerissen. am donnerstag dann bekam ich gleich nen schock, als ich ihn besucht hatte. er hat so tief geschlafen, dass er nicht merkte dass ich da war. er sah so fürchterlich aus. der mund leicht geöffnet, der kopf etwas nach hinten und hat eigentlich nicht auf mein zurufen gehört. nur einmal hat er ein augenlid hochgezogen. das wars. da wusste ich zumindest das er noch lebt. war wirklich schrecklich. bin dann auch gleich heimgefahren. war so fertig, hatte dann gleich erhöhte temperatur und lag den ganzen tag im bett.

@sandi: ICH BIN HEUTE TANTE GEWORDEN!!! luca marina ist 47 cm, wiegt 2465 gramm und muss ganz süss sein. werde sie morgen besuchen, freu mich schon sehr!! und du wirst ja dann auch bald TANTE!!! und die freude kommt bei deinem dad bestimmt auch bald. ist halt für unsere väter eine zweigeteilte freude, kann ich auch verstehen. möchten sie ja gerne aufwachsen sehen!! weisst du schon näheres über euren nachwuchs?
hoffe für euch so, dass die sirtmethode klappt!!! drücke ganz fest die daumen!

mein dad wollte unbedingt mit meiner mutter runter zur kleinen. ohne rollstuhl ging nichts mehr. erst wollte er es so probieren, hat meine mutter angeschnauzt, plötzlich bat er einen jungen mann, ob er ihm helfen könne, er kann nicht mehr! typisch dickschädel!! er muss auch geweint haben, als er die kleine gesehen hat!
und gerade klingelte das telefon, da hat mein dad mich angerufen und gefragt, ob ich ihm nicht gratulieren möchte, dass er nun opa ist. und er warte auf nen enkel von mir!

das schlimme is, meine mutter hatte nochmal mit dem prof. gesprochen. dad kommt nächste woche heim, er bekommt ein pflegebett und auch nen pflegedienst. die zeit rennt, meinte der doc. und morgen hat meine mutter einen termin bei einer bekannten, die im bestattungsunternehmen arbeitet und beredet sämtliche sachen. es ist so fürchterlich, möchte noch gar nicht drüber reden.
als er grad am telefon war, musste ich mir die tränen verkneifen und jetzt könnten sie auch schon wieder kullern!!
gestern kam im tv, dass morphium lebensverkürzend ist, so ne art sterbehilfe. mein dad bekommt es dreimal am tag.......

@sonne: ich war in gedanken auch heute bei dir! es ist so schwer die richtigen worte zu finden.o gott ich weiss nicht, ob ich das mal alles schaffe!!
jetzt hast du das zumindest erstmal hinter dir!

@bine: ich hoffe euch gehts soweit auch gut? wie gehts deinem dad? wie kommt er mit dem pflegedienst zurecht??

also ihr lieben, gehe jetzt auf die couch. fühle mich fiebrig.

liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 20.01.2006, 19:37
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

@Sonne
Kann mir vorstellen, dass du erst mal ein bißchen (wenigstens) erleichert bist dieen Tag überstanden zu haben. Und ich finde es wirklich toll, dass ihr nun sagen könnt alles im Sinne deiner Ma gemacht zu haben.

@Kersti
Jippiiiiieeee....ich freu mich mit Dir! Dein Papa war bestimmt für einen kleinen Moment überglücklich als er die Kleine gesehen hat. Susi ist noch gaaanz am Anfang, Termin ist erst im September! Aber sie waren so glücklich dass sie es nicht für sich behalten konnten. Wir hoffen alle dass es diesmal gut geht (hatte shon eine Fehlgeburt letztes Jahr). Wenn nur Papa das alles noch mitbekommt - ich habe furchtbare Angst, dass sich plötzlich alles überschlägt und sich sein momentan noch erträglicher Zustand ändert wenn die Lebermetastasen so weiter wuchern. Im Moment hat er ja "nur" mit den Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen.

Ach Kersti, es ist so traurig wie nah das größte Glück auf Erden - so ein kleines Lebewesen - und das größte Leid, unsere unheilbar Kranken beieinander liegen. Es ist so ungerecht. Und trotzdem müssen wir versuchen das beste daraus zu machen und versuchen uns an noch so kleinen Dingen zu freuen - so wie Du als du letztens doch wieder ganz klar mit deinem Papa reden konntest. Da werden auf einmal so ganz winzig kleine Dinge wieder wichtig.

Ich hoffe ganz arg für Euch, dass ihr mit deinem Dad zuhause noch viele schöne Augenblicke erleben könnt - trotz Pflegebett und Pflegedienst, dass du ihn zum lachen bringen kannst und er Dich! Augenblicke von denen du später zehren kannst. Auch wenn Morphium "lebensverkürzend" ist, ich denke es ist das mindeste was wir unserern Lieben noch tun können - das ganze Leiden erträglicher zu machen.

Dir selber wünsche ich 'ne gute Besserung, hoffentlich kannst dich jetzt am WE etwas ausruhen und Kraft tanken.

Liebe Grüße,
Sandi

Geändert von Sandi (20.01.2006 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 20.01.2006, 20:39
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sonne

Du hast es geschafft...habe heute morgen noch an dich denken müssen.
Gott sei Dank hat sich Tante und Oma gebremst.
Der Tag an sich ist ja schon schlimm genug, dann kann man so unnötiges nicht auch noch gebrauchen.

Liebe Kersti
Dir ganz lieben Glückwunsch zur Tante.
Für deinen Papa tut mir die Situation auch sehr leid.
Jetzt Opa geworden...so krank ...und wahrscheinlich tausend Fragen im Kopf...!?!? Gerade für Omas und Opas sind die Enkelkinder immer wieder ein Antrieb. Bei uns ist es genau so, die Kinder geben meinem Schwiegerpapa unheimlichen Antrieb.
Aber jetzt sind sie weg, bestimmt noch bis Anfang/Mitte März.
Meine Schwiegermama weint schon so viel, weil sie uns und die Kinder so sehr vermißt.
Na ja, auch diese Zeit vergeht, obwohl ich sie gerne anhalten würde, weil es meinem Schwiepa ja noch so gut geht. Hoffe, das bleibt noch ganz lange so!

Liebe Sandi
Wie geht es deinem Papa? Soll eine Wurzelbehandlung (entfernen des Nervs) oder eine Wurzelspitzenresektion (WSR) gemacht werden?
Eine WSR ist eine "blutige" Angelegenheit, kann mir vorstellen, daß das nicht so leicht ist, unter dieser Medikation einen derartigen Eingriff vorzunehmen.
Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall, als ich noch in der Praxis gearbeitet habe.
Mein damaliger Chef hat sich auch nicht daran getraut. Wir haben die Patientin damals in die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in die Uniklinik überwiesen...das mußte mit sämtlichen beh. Docs abgesprochen werden.
Drücke euch die Daumen.

Liebe Bine
wir hören uns am WE, wenn du einigermaßen fit bist.
Nachtschicht wäre ein Albtraum für mich...ich...die meist schon um 21.00 Uhr auf der Couch einschläft...grummel!

Sende euch liebe WE-Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 21.01.2006, 19:00
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

Gratulation kerstin!!!!kleine kinder sind immer wieder ein grund zum freuen, lachen und ein wenig tanken.und so richtig gut kanns dir trotzdem nicht gehen, bin richtig erschrocken als ich deine zeilen gelesen habe.ich bin mir sicher dass du das alles schaffst,aber geniesst jetzt erstmal eure zeit zusammen und freut euch dass dein dad nach hause kommt, das wird ihm bestimmt auch noch mal kraft geben.

heute musste ich zum ersten mal seit dem tod meiner mam in ihrer wohnung weinen, hab ihren schrank ausgeräumt und beim kleider in säcke packen kam so ein ganz scxhlimmes gefühl dass sie all die sachen nie mehr anziehen wird.das war wirklich furchtbar.
leider muss ich heut noch auf einen geburtstag, könnte auch gut ins bett.
trotzdem viele grüßle eure sonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55