Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.04.2012, 20:39
süßenadi süßenadi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Was passiert da nur ....

Zitat:
Zitat von lorena81 Beitrag anzeigen
hi sehr traurig deine geschichte....tut mir leid wegen deinem papa. hier liest man immer das man die letzten tage, wochen vielleicht sogar monate genießen soll die man miteinander hat. Aber was soll man denn in diesem stadium noch miteinander genießen? Den anblick? Das stöhnen? Mein Papa lebt leider in Italien. Bei meinem "letzten" Besuch letzte woche wollte ich ihm eigendlich sooooo viel sagen aber die meiste zeit saß ich sprachlos an seinem Bett! Das bereue ich sehr... Das würde ich dir raten....wenn du ihm noch was sagen willst dann tu es bevor es zu spät is.... Ich wünsch dir ganz viel kraft
ja genauso seh ich das auch. Genießen kann man das gar nicht. Man kann es nutzen, aber wenn man seinen Papa so leiden sieht, weiss dass man bald ohne Papa weitermachen soll, kann man außer trauern, gar nicht mehr.
Ich finde es schlimm, weiß gar nicht wie ich das meinem Sohn erklären soll, er ist so oft bei seinem Opa. Meine Tochter ist gerade mal drei Monate, die kriegt das nicht so mit. Hast du Kinder???

Ich bin gerade dabei ihm einen Brief zu schreiben, alles nochmal zu sagen was ich denke und dass ich sehr stolz bin so einen Papa zu haben!!!
Wenn ich ihm gegenüber sitze, geht es mir wie dir, dann kann ich einfach nichts sagen, es klingt dann immer so nach Abschied, fühlt sich irgendwie doof an....

Danke, ich wünsche dir auch ganz viel Kraft!! Fährst du denn nochmal zu ihm? Ist sicher auch nicht immer einfach, gerade weil es ja nicht um die Ecke ist.

Alles alles Gute, fühl dich gedrückt!!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.04.2012, 21:22
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

hmm...ja ich hab 2 kinder. Meine große ist gerade 12 geworden und hat die letzten 6 jahre immer allein bei opa und oma verbracht. Mein kleiner is grad 3 und wird sich vielleicht bald garnicht mehr an ihn erinnern können...eine schreckliche voratellung für mich.
Ja du hast recht es fühlt sich so nach abschied an wenn man da sitzt und noch so viel sagen will aber man sich lieber auf die zunge beisst.... Nein neapel is nicht grad um die ecke leider und der flug auch nicht ganz billig und ich hab 2 kinder und 2 jobs und und und......mal eben geht einfach nicht! Ich weiß auch nicht ob ich das will...kann man vielleicht nicht nachvoll ziehen aber mein papa sieht wirklich so schrecklich aus . es tut mir soooo leid und tut so scheiß weh aber will ich ihn so sehen? Ich weiß es nicht.... die letzten wochen sind wirklich schlimm für mich. bin eh nah am wasser gebaut aber in letzter zeit bin ich am heulen sobald ich sein bild vor augen habe. Überall seh ich ihn alles erinnert an ihn. Ein leben ohne meinen Papa das gibt es wohl-aber an den gedanken kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.04.2012, 21:38
süßenadi süßenadi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Was passiert da nur ....

ja ich kann dich verstehen..Ist nicht leicht, man möchte seinen Papa ja auch gut in Erinnerung behalten. Bleibt bei der Krankheit leider nicht aus dass man den Betroffenen auch mal anders sieht.. Hast du ja auch schon beschrieben. Jeder geht da auch anders mit um, sollte man auch akzeptieren.
Ich weine auch viel, bin da auch sehr sensibel..Mein Papa ist gerade mal 61 Jahre, ist doch noch kein Alter zum sterben, aber was solls, da kann man leider nichts gegen tun. Leider!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.04.2012, 11:19
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

Gestern abend hat mich meine stiefmama angerufen....es geht im sehr schlecht. er isst nicht mehr...habe auch kurz mit ihm gesprochen. Er klingt sehr schwach, ich denke er hat auch keine lust mehr so zu leben bzw. zu leiden! Ich wünsche ihm das das elend bald ein ende hat.....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.04.2012, 21:00
süßenadi süßenadi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Was passiert da nur ....

oh Mensch, das hört sich als wenn das Ende naht. Schön für ihn wenn er sich nicht mehr quälen muss, schlimm für euch, denn dann kommt die richtige Trauer und der Verlust. Vor dem Tag hab ich Angst. :-(

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, fühl dich gedrückt und umarmt.........
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.04.2012, 13:45
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

Zitat:
Zitat von süßenadi Beitrag anzeigen
oh Mensch, das hört sich als wenn das Ende naht. Schön für ihn wenn er sich nicht mehr quälen muss, schlimm für euch, denn dann kommt die richtige Trauer und der Verlust. Vor dem Tag hab ich Angst. :-(

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, fühl dich gedrückt und umarmt.........
hi,
Ja davor das er dann wirklich nicht mehr da is hab ich auch sehr viel angst. Es werden dann wahrscheinlich die kleinigkeiten sein die einen immer wieder aufs neue traurig machen... Nie mehr wird sein name auf meinem handy Display stehen...niemehr wird er mich über skype anrufen....er is dann einfach nicht mehr da....diesen verlust zu begreifen und ihn akzeptieren kommt mir im moment unmöglich vor... Nie mehr wird er mich umarmen und küssen niemehr wird er mich schimpfen niemehr niemehr niemehr....
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.04.2012, 22:47
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

Mein Papa will nicht mehr das ich ihn auf dem Handy anrufe er hat nicht mal mehr die Kraft zu sprechen....Wie konnte das alles nur passieren? Vor nicht mal einem halben Jahr dachten wir noch er hat es geschafft. Der Arzt meinte der Krebs hätte sich halbiert ... vor nicht mal einem halben Jahr is er noch 2 mal die woche ins Fitness gegangen und heute? Heute schafft er es nicht mal mehr alleine auf die Toilette...Dieses Scheiß wasser hat ihm alles genommen? Weiß jemand warum das Wasser kommt? An was das liegt?
Liebe Grüße Lorena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55