Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.04.2012, 12:09
anja1207 anja1207 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 26
Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Was ich hier immer toll finde ,dass sich komischerweise immer jemand meldet, wenn es mir gerade sehr schlecht geht. Ich bin im Moment sehr am Boden und weiß selber nicht warum. Liegt vermutlich an der vierteljährlichen Kontrolle, die Anfang Mai wieder ansteht. Es mag auch mit daran liegen, dass ich einen erneuten Kurantrag für meinen Mann Anfang der Woche eingesteckt habe oder aber auch daran, dass er dieses Wochenende in Berlin ist um Freunde aus der ersten Reha die gleich nach der OP war zu treffen. Die haben zwar alle keinen Krebs, trotzdem verstehen die sich super.

Bei mir kommen derzeit wieder so viele Erinnerungen und Ängste hoch, dass ich wieder nicht schlafen kann. ich habe es jetzt schon mit Yoga probiert doch ich habe das Gefühl, das macht alles nur noch schlimmer. Ich schlafe nachts kaum noch. Heute habe ich meine Schwester gebeten mir doch Johaniskrautkps. aus derApoteheke mitzubringen wenn sie morgen zu mir kommt. Sie wohnt was so etwas betrifft viel günstiger. Ich müsste mich deswegen extra ins Auto setzen und 10 km pro Strecke fahren.

Tagsüber fahren meine Gedanken Karusell. Ich lese hier schon gar nicht mehr mit, weil es hier so schlimme, traurige Geschichten gibt, die mich noch weiter runterziehen.

Was mich am meisten fertig macht ist, das mein Jüngster (12) meine Stimmung als einziger bemerkt und mich immer fragt was denn los ist. Ich muss Schluss machen, ich sitze hier schon wieder und heule. Das darf ich nicht, denn ich muss doch schließlich stark sein.

Danke für dein Interesse

Ganz liebe Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.04.2012, 19:11
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Liebe Anja,
es ist keine schwäche Gefühle zu zeigen und dein Jüngster wird es bestimmt verstehen wenn Du offen zu ihm bist.
Er wird dann auch besser verstehen wenn Du mal gereitzt sein wirst oder Du einfach mal Ruhe brauchst.
Glaub mir das macht vieles dann leichter.
Meine Kidis wußten das auch alle und ich muß sagen ich bin sehr froh das wir so offen damit umgehen konnten.
Ich drück dich ganz doll,viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.04.2012, 20:45
anja1207 anja1207 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 26
Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Danke kleine Fee fürs Drücken tat gut.

Mein Mann amüsiert sich hoffentlich gut in Berlin und der Große war mit einem Freund im Fußballstadion. Ich war mit dem Jüngsten zum Geburtstagskaffee bei Schwiegereltern bzw. sind wir in ein nettes Restaurant zum Kaffee gefahren. Es ist so schön dort, dass tat unheimlich gut, tolle Atmosphäre dort einfach Klasse trotz schlechten Wetters heute. Sogareinen Streichelzoo haben die dort. So wurde aus einem befürchteten stinklangweiligen Nachmittag ein sehr kurzweiliger.

Das Thema Krankheit war auch mal bei meinen Schwiegereltern gänzlich ausgeklammert. Dabei war ich mir sicher, wenn das heute wieder zur Sprache käme, wie sehr meine Schwiegermutter darunter leiden würde. Betont mein Schwiegervater immer wieder. Wäre das zur Sprache gekommen, wäre ich glaube ich in Tränen ausgebrochen und ausgerastet. So war es einfach nur schön und ich habe es nach dem Kaffee genossen die Hängebauchschweine ausgiebig zu streicheln und bin einfach nur froh, so ein tolles Restaurant kennelernen zu dürfen.

Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Ein Brunch dort mit den Jungs und meinem Mann ist schon ins Auge gefasst

Was meinen Jüngsten betrifft, so sage ich ihm immer wie es mir geht. Denn ich möchte dass wir zueinander ehrlich sind. Ich kann von ihm nichts erwarten, was ich selber nicht tue. Ich mag aber nicht immer traurig sein. Was soll er denn für eine Erinnerung an seine Kindheit haben, wenn seine Mutter immer deprimiert ist. Also versuche ich meine Maske aufzusetzen und den Kummer zu verbergen. Gelingt leider nur sehr mäßig. Da er sehr empathisch ist. Meine beiden Jungs sind das. Wobei der Große mit dem Thema Krebs nichts zu tun haben will. Für ihn ist das mit der Bestrahlung durch. Der war gewesen und kommt nicht wieder Punkt um.

Kleine Fee, ich wünsche dir ein ganz tolles, bezauberndes Wochenende

Danke dir ganz lieb

Anja
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2012, 06:58
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Liebe Anja,
ich denke es ist sehr gut für Deinen Mann mal sich mit Freunden zu treffen und etwas abstand auch von seiner Krankheit zu bekommen.Je mehr abstand zum Krebs und das ablenken hilft vllt.das sich es bessert und lässt nicht zu schnell verzweifeln.
Auch das ihr Essen wart und das thema nicht angeschnitten habt,ist sehr positiv,denn es gibt Kraft zurück und lässt ein wenig normalität ins Leben kommen.Man merkt richtig das es dir gut tat.
Ich hoffe sehr das ihr soetwas öfter macht und den Krebs etwas verdrängen könnt.
Ich drück Dich ganz doll
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.04.2012, 10:09
anja1207 anja1207 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 26
Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Hallo kleine Fee,

Danke, ich glaube es tat ihm gut. Heute habe ich eine Bekannte getroffen, deren Mann ist auch einer Augenerkrankung erkrankt die nicht heilbar ist. War gut einfach schön,mal mit jemanden zu reden, der auch so seine Sorgen hat. Im Moment scheint hier die Sonne und gleich gehe ich zum Friseur, vielleicht mal was nettes.

Danke dir für deine liebe Antwort

Anja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.04.2012, 11:47
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Liebe Anja,
Ja tu mal etwas für Dich danach geht es Dir etwas besser.Viel Spaß und gute Unterhaltung geniese die Zeit für Dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55