Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.04.2012, 13:43
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana!

es ist traurig zulesen, das ihr fühlt und gewissheit habt dass das ende naht.

ich wünsche euch von herzen..das dein hoffnungsvoller wunsch sich erfüllt, und dein mann ohne schmerz hinüber gehen kann.

ich schliesse euch in ein gebet ein.

sei dir gewiss, du bist nicht allein. du wirst geschützt und gehalten in diesen schweren stunden.

alles liebe
alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.04.2012, 14:50
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,
ich schließe mich an.So schwer es auch ist,Du mußt Dir die Unterschriften so schnell wie nur möglich geben lassen am besten auch zwei bis drei blanko.Du mußt Dich dazu durchringen.
Ein ganz großes Kraftpaket
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.04.2012, 20:15
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,

das ist doch schön, dass dein Mann Eric gesehen und gesprochen hat! Und er ist stolz auf euren Sohn! Und Eric ist in dem Moment gegangen, als es für nicht mehr ging. Siehst du, du hast das alles super gemacht!!!

Ich drücke euch auch die Daumen, dass dein Mann noch die Papiere unterschreiben kann. Es ist wichtig! Vielleicht eine Patientenverfügung und Vollmachten für dich. Mein Vater hat uns diese Generalvollmacht auch ausgestellt. Mel hat recht, du benötigst sie für die Bank bzw. euer Konto.

Ich wünsche dir auch von Herzen, dass dein Mann friedlich und ohne langes Leid gehen darf. Das ist sehr, sehr tapfer von dir, dass du ihm dies wünschst! Und es ist ein Zeichen deiner Stärke und deiner Liebe! Auch wenn du dich jetzt alles andere als stark fühlen magst, du bist es tief in dir drin. Und das ist gut! Dann kann dein Mann auch mit dem Gefühl und dem Wissen gehen, dass ihr irgendwie zurecht kommen werdet. Natürlich seid ihr unendlich traurig, doch gemeinsam werdet ihr es schaffen. Und scheue dich nicht, jegliche Hilfe anzunehmen, die dir angeboten wird.

Du machst das ganz großartig!!! Und wir denken dieses Wochenende ganz fest an euch!!!!

Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.04.2012, 22:41
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,
du bist so tapfer! Das haste du alles gut und richtig gemacht!
Versuche wirklich mit deinem Mann alles klären zu können.
Es wird später dann nicht so schwer werden. Ich habe sehr böse Erfahrungen gemacht, mein Mann konnte kein Testament mehr schreiben...ihm hat die Kraft gefehlt.Und ich habe ganz schlimme Erfahrungen machen müssen, als es ums Erbe ging.
Ich weiß im Moment sind deine Gedanken und Gefühle ganz wo anders und du wirst jetzt viel Kraft haben müssen für die nächsten Tage.
Auch ich werde an euch denken am WE.
Liebe Grüße sunny
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.04.2012, 17:23
freya1974 freya1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 23
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

war bis grad im KKH.Heute war er wesentlich agiler als gestern,allerdings auch sehr verwirrt.
Er setzte sich hin im Bett zog Hausschuhe an und sagte: "Komm jetzt gehen wir nach Hause".
ich hätte ihn so gern mit genohmen.er hat mich heute auch mal wieder in Arm genohmen und ein Küsschen auf Wange gegeben.das hat schon so lange nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.04.2012, 17:35
Skywalkerin Skywalkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Habe gerad hier gelesen. Fühl dich einfach nur gedrückt Freya.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.04.2012, 18:36
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,
hab gerade mal deine Geschichte gelesen....Vieles,was du hier so schreibst,kommt mir auch sehr bekannt vor.Man wird durch solche Diagnosen in einem Bruchteil von Sekunden aus seiner heilen Welt rauskatapultiert. Man wusste ja schon immer,irgendwas wird irgendwann kommen und man macht sich auch Gedanken,wie dass dann sein wird,aber wenn es soweit ist,fühlt es sich ganz anders an,als man dachte...
Bei mir ist meine Mum betroffen,Lungenkrebs,Stadium 4. Die Behandlung ist nur palliativ,sie ist zuhause und ich versorge sie dort.Jeden Tag frage ich mich,wie ich sie vorfinden werde....
Körperlich wird es schon merklich schlechter und auch ihre Persönlichkeit verändert sich irgendwie.Jeder Tag ist ein kleiner Abschied....
Gerade,wenn dein Mann verwirrt ist,ist es sicher besonders schwer für dich...Vor allem,wenn noch wichtige Dinge zu klären sind.Alles kostet unheimlich viel Kraft!
Ich wünsche euch noch viele innige Momente und viel Kraft!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.04.2012, 19:09
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,

habe bisher nur still mitgelesen, es schmerzt immer noch sehr stark wenn ich ähnliches bei anderen lese.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich das gemeistert habe, was ich weiß ist das die Liebe zu meinem Mann mir unvorstellbare Kräfte verliehen hat, das ich jeden Moment der Wachheit, jedes einzelne Wort wie ein Vampir in mich aufgesogen habe, jede streichelnde Berührung so bewußt und intensiv wahrgenommen habe als würde sie Stunden dauern...schon damals wußte ich, daß das die glücklichsten aber auch die letzten gemeinsamen Momente sein würden...sie sind so kostbar und bleiben...auch über den Tod hinaus.

Und so freue ich mich für dich, das du dieses kostbare Geschenk heute bekommen hast, geh behutsam damit um, es hilft dir das Anstehende bewältigen zu können.

Ganz viel Kraft und noch ganz viele innige Momente zwischen dir und deinem Mann und eurem so mutigen Kind. Das hat mich sehr bewegt und ich habe unglaublichen Respekt wie euer Sohn das gemeistert hat.

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.04.2012, 17:07
freya1974 freya1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 23
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Heute war es ganz krass,er hat mich glaub ich gar nicht erkannt....er meine immer: Können Sie bitte.....als ob er mit der Schwester sprechen tut.

er schläft mit halb geöffneten Augen und offenen Mund...ein schrecklicher Anblick.Ich sehe Angst in seinem Blick...wenn er hilflos umherschaut.....

So hart wie es ist ,ich wünsche das er einfach friedlich einschläft und sein Leiden ein Ende hat.Es tut mir so weh ihn so zusehen.....nur noch ein Abbild von dem Mann der er mal war...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.04.2012, 19:55
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,
das sind wohl die ersten zeichen, daß er sich auf den Weg macht!
Bei meinem mann war es ganz genauso wie du es beschreibst und es hat auch mir ganz dolle Angst gemacht. Aber glaube mir, wenn er deine Stimme hört und du seine hand hälst wird er ruhiger und ich denke er hört dich und fühlt dauch...daß du in seiner Nähe bist.
Wir wissen alle nicht, was unsere Liebsten in diesen Momenten noch mitbekommen, aber es ist auch die Angst vorm Sterben, die für sie eine Rolle spielt. Es wird nicht mehr lange dauern.
Sieh dir Fotos von ihm an, als ihr noch glückliche tage miteinander hattet, das hat mir sehr geholfen. Ich bekomme diese Bilder manchmal auch nicht aus dem Kopf.
Ich denke an dich in dieser schweren zeit
lg sunny
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.04.2012, 20:54
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Ach, liebe Dana! Das ist so schwer! Und du bist so tapfer! Es kostet so viel Kraft und man ist sowohl körperlich als auch psychisch erschöpft,oder?

Ich denke, wie du es beschreibst, macht dein Mann sich allmählich auf die Reise. So war es auch bei meinem Papa. Ich gebe Sunny recht, es hilft, bei ihm zu sein, seine Hand zu halten und leise mit ihm zu sprechen. Selbst wenn unsere Lieben offensichtlich nicht mehr klar bei Bewusstsein sind, so hören sie doch noch alles um sie herum. Das Gehör ist das Sinnesorgan, das bis zum Ende funktioniert. Mein Papa war am Ende blind, sein Augenlicht war gebrochen und er hat nur noch nach uns getastet, uns aber auch an unseren Stimmen erkannt... Es kostet wirklich übermenschliche Kraft, wie Sjarissa beschreibt, doch du wirst es schaffen! Ich wünsche euch, dass dein Mann nicht kämpfen muss sondern ruhig hinübergehen kann.

Ich denke ganz fest an dich und schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket!
Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.04.2012, 21:25
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Ja ,was soll man Dir wünschen ganz viel Kraft für den letzten schweren Weg.Versuch trotzdem noch ein paar Kraftreserven zu sparen Du wirst sie danach auch noch brauchen.
Ich drück Dich ganz doll und denk ganz fest an Euch
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2012, 22:09
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,
ich denke auch,es könnten die Anzeichen sein,dass dein Mann bald alles Leid überwunden hat
Kurz vorher gibt es noch mal ein "Aufrappeln" ,das einem nochmal Hoffnung macht.Das würde ja zu gestern passen,wo du sagst,er war agil,zog sich die Schuhe an und wollte nachhause gehen....Er wollte sich auf den Weg machen....
Du stehst sicher voll neben dir im Moment!
Hast du liebe Menschen um dich,die dich auffangen?

Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.04.2012, 14:39
freya1974 freya1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 23
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

war bis grad wieder im KKh,die Schwestern meinten ich soll mir überlegen ob ich mal im Zimmer mit übernachten möchte.Ich weiß nicht,ich kann das nicht....ich täte wahnsinnig werden glaub ich...diese Stille...und...
Ausserdem ist ja Zuhause mein Kleiner....noch...

Kleidung brauch ich keine mehr mitbringen meinte vorhin die Schwester...
irgendwie hab ich ein total schlechtes Gewissen weil ich nicht die ganze Zeit bei ihm bin.aber ich hab auch viele Termine mit dem Kleinen die ja auch weiter laufen müßen.

ja hab hier ein paar ganz liebe Menschen die immer für mich da sind....sonst tät ich kaputt gehen...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.04.2012, 14:42
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,

es tut mir so leid und ich weiss gar nicht was ich dir schreiben könnte.

Ich kann dich nur in den Arm nehmen und feste drücken und viel Kraft wünschen.

Alles Liebe
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55