Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2012, 10:03
Jud Jud ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 4
Standard Neuling und völlig verzweifelt

Hallo,
ich bin neu hier und wie so viele dachte ich vor 4 Wochen noch nicht daran,jemals in einem solchen Forum zu sein.Mein Vater kam am Montag vergangene oche ins Krankhenhaus,weil der Hausarzt Metastasenvermutungen in der Leber sah.Bei einer Darmspiegelung wurde ein Tumor im Dickdarm gefunden,der Rest des CT´s ergab keine weiteren Auffälligkeiten.Auch die rgebnisse der Leberbiopsie stehen noch aus.Entgegen der Aussage des Arztes (Er solle sich keine Hoffnungen machen,es sähe sehr schlecht für ihn aus) sind jetzt die ersten oberflächlichen Tumorproben gutartig,was uns (Schwester,Mutter und mir) wieder etwas Hoffnung gibt.Ich befinde mich im Moment in einer ziemlich verworrenen Gefühlswelt und möchte am liebsten im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen.Ich habe auch keine direkten Ansprechpartner,die so etwas erlebt haben (Gott sei Dank,muß man sagen) und so bin ich hier gelandet.Würde mich einfach freuen,wenn mir jemand schreibt-egal was,damit das Warten nicht so schlimm ist.Sobald ich mehr weiß werde ich mich wieder melden! Danke erstmal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2012, 10:16
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Neuling und völlig verzweifelt

Hallo Jud,

erstmal willkommen hier, auch wenn man sich wünschte, man wäre nicht hier...

Es ist ganz normal, das du nicht weisst wohin mit deinen Gedanken, alles fährt Achterbahn.
Wenn die 1. Ergebnisse gutartig sind, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen!! Und vielleicht sind das in der Leber ja auch keine Metastasen sondern "nur" Zysten.
Und die Hoffnung solltest du niemals aufgeben, denn jeder ist anders. Hier im Forum sind viele Betroffene die die Prognose der Ärzte schon längst überschritten haben!!

Ich wünsch euch, das es nichts bösartiges ist und alles Gute!
Lg
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2012, 10:21
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neuling und völlig verzweifelt

Hallo Jud,

ich kann mir vorstellen, wie besch... es dir geht. So eine Diagnose zieht einem erst mal den Boden unter den Füßen weg.

Ihr könnt im Moment leider nichts anderes machen als erst einmal die Ergebnisse abzuwarten. Vielleicht ist es ja besser als ihr erwartet.
Hört euch an, was der Arzt euch als Therapie vorschlägt und holt dann evtl. auch noch eine 2. Meinung dazu ein.

Bis dahin, schreib dir hier ruhig deinen Kummer von der Seele.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2012, 20:11
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Neuling und völlig verzweifelt

Hallo Jud,

das tut mir schrecklich leid, dass dein Vater Krebs hat. Monika hat so recht, da tut sich der Boden unter den Füßen auf und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Es dauert seine Zeit, bis man diese Nachricht verdaut hat und damit umgehen kann.

Leider bleibt den Angehörigen nicht anderes übrig als das Warten, Hoffen und Beten... Ich kenne das nur noch allzu gut und es hat mich bisweilen wahnsinnig gemacht. Behaltet auf jeden Fall eure Hoffnung und Zuversicht! Selbst wenn die Ergebnisse nicht positiv ausfallen sollten, ist es wichtig, nicht die Hoffnung zu verlieren. Und lebt vor allem im Hier und Jetzt! Lasst euch nicht von der Angst und Sorge um deinen Vater unterkriegen! Dann hätte die Krankheit schon fast gesiegt...

Hier sind so viele tolle Menschen, die jeden Tag um und mit ihren Liebsten kämpfen! Ich denke, du wirst hier auf Verständnis, Trost und bestimmt auch auf wertvolle Tipps stoßen! Nur Mut!

Ich wünsche euch, dass die Ergebnisse deines Vaters gut ausfallen und er sozusagen Glück im Unglück hat! Und ich wünsche euch viel Kraft auf eurem Weg!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2012, 18:17
Benutzerbild von Biggi71
Biggi71 Biggi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 107
Standard AW: Neuling und völlig verzweifelt

Hallo Jud

tut mir echt Leid das dein Paps Krebs hat und wie die anderen schon schrieben,gebe niemals die Hoffnung auf!!!!!Für die weiteren Ergebnisse drücke ich Euch ganz feste die Daumen!
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft,liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2012, 21:36
Jud Jud ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Neuling und völlig verzweifelt

Also es hat sich heute bestätigt.Der Darmtumor ist bösartig und dann werden die Leberbiopsie-Ergebnisse auch nichts Gutes verheissen.
Jetzt wird er erstmal operiert in einer Spezialklinik und dann entscheiden sie wie es weiter geht.
Es geht ihm körperlich gut,er hat keine Beschwerden,was es ja so schwierig macht,das Ganze zu glauben.
Seelisch muß er damit irgendwie fertig werden,aber er sagt er kämpft und lässt sich nicht unterkriegen.
Ich habe solche Angst.Angst davor,wie er sich entwickelt und Angst davor,dass sie nach der OP sagen,es hat alles keinen Wert mehr.
Erschwerdend kommt hinzu,dass meine Eltern ein Geschäft haben,in dem ich auch mitarbeite und ich jetzt auch meiner Mutter ein bischen den Rücken freihalten muß,damit sie so viel Zeit als nur möglich mit Papa verbringen kann.
Aber ich sehe ihn dadurch recht wenig.Es ist alles furchtbar verwirrend und ich wünsche mir endlich aufzuwachen.Und diese SCheiß-Angst.Ich hoffe,dass noch nicht alles verloren ist,denn ich liebe meinen Papa mehr,als er sich denken kann.........
Ich grüße Euch und danke einfach für´s zuhören......
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2012, 11:11
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Neuling und völlig verzweifelt

Hallo Jud,

es tut mir leid, das es doch bösartig ist. Aber denk dran, er kann es schaffen, oder auch noch viele schöne Jahre gewinnen.

Gib auch dir ein wenig Zeit damit zurechtzukommen, lass es raus, das hilft. Schreib dir alles von der Seele.
Es hilft deinen Eltern sicher sehr, das du mit im Geschäft arbeitest, denn so können sich die Beiden mehr auf die bevorstehenden termine konzentrieren und müssen sich nicht auch noch Sorgen um ihr Geschäft machen. Für dich ist es vielleicht auch gut, denn so bist du etwas abgelenkt, kannst helfen und unterstützt so auch deinen Papa.
Alles Gute für euch
Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.04.2012, 14:08
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Neuling und völlig verzweifelt

Liebe Jud,

es tut mir leid, das es nun doch bestätigt ist. Das ist ein Moment, an dem man denkt, die Welt bleibt stehen und man fällt in ein tiefes Loch.

DIesen Moment hatte ich vor über 6 Jahren. Mein Papa bekam damals die DIagnose von 18 Monaten. Ich möchte dir damit nur sagen, geb die Hoffnung niemals auf. Jetzt ist es sehr sehr schwer, ich weiss. Und die Belastung mit dem Geschäft ist dann auch enorm.

Ich wünsche euch, dass er diese sch.... Krankheit besiegt und ihr noch viele schöne Momente miteinander haben werdet.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55