Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #40  
Alt 07.08.2005, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch nicht lange her...

Liebe Lady Molly,

ach Du quasselst gar nicht zu viel, ich habe ja auch immer geredet, es ist ja auch so während der Krankheit gewesen-zumindestens bei mir, daß ich ihn mit manchen Dingen gar nicht mehr belasten wollte- und es ist wirklich eine super Sache das i-net.
Meine Kinder waren auch erstaunlich gelassen und mein Bestatter, der sehr einfühlsam war, meinte auch, so einen Umgang mit Trauer bei einer so großen Liebe hat er selten erlebt; ich muß auch sagen, die Beerdigung war gar nicht so schlimm, wir hatten "nur" eine ganz tolle Trauerfeier-ohne Beerdigung, er wurde ein paar Tage später eingeäschert, das wollte ich aber mit einer ganz lieben Freundin alleine machen und habe ich auch-und am Schluß haben sich alle an der Hand genommen, vereint in der Kette der Menschlichkeit und jeder hat mitgemacht(sogar mein Banker), es war eine etwas andere Feier, aber es muß ja nicht immer verlogen oder wahnsinnig traurig sein.
Die Zeit wo Du wirklich trauerst kommt erst, auch die Kinder, jeder auf seine Art, nur glaube ich, daß man die Kinder auch lassen muß, man darf sie veilleicht auch nicht zu sehr "belasten", sie haben-zumindest Teenager-sowieso einen gewissen Egoismus, der ihnen in diesem Alter auch zusteht, finde ich halt.
Es kommt dann die Zeit, wo er Dir an allen Ecken und Enden abgeht.
Aber bei mir ist es genauso, irgendwie habe ich sowas wie "Torschlußpanik", wir haeb die letzten 10 Jahre nur gearbeitet, und es wäre in ein, zwei Jahren alles besser geworden und jetzt denke ich mir, da hast Du jetzt nur gearbeitet und mußt jetzt für so ein Riesenhaus und wegen der Firma weiterarbeiten und hast gar nichts mehr vom Leben, wir sind ja eigentlich noch wirklich jung, fühle mich heute mit meinen 37J. endlich so weit, daß ich weiß, was ich kann und wer ich bin und dann steht man plötzlich so da. Natürlich habe ich da eine Wut.
Na ja und an die Kinder-Du hast es so schön ausgedrückt-denkt man als Mutter sowieso immer;das war für mich eh das Schwierigste, da immer einen Balance-Akt durchzuführen, an mich habe ich da nie gedacht.
Irgendwie würde ich auch wieder mal gerne fröhlich sein, aber ein Bekannter gab mir den Rat, als Witwe mußt Du Dir einen neuen Freundeskreis aufbauen und ich glaube, er hat sehr recht, denn dieser liebe "freundeskreis" weiß halt gar nicht damit umzugehen, bis eine Ausnahme, meine beste Freundin, aber die ist halt auch nicht ganz meine Altersklasse, obwohl sie doch recht flott ist.
Auch das kommt, daß Du Dich bald an die schönen Zeiten erinnern wirst, Dir werden auf einmal Sachen einfallen, wo Du gar nicht mehr drangedacht hast. Und letztendlich sind ja auch die Kinder von Euch beiden geprägt, mein Sohn schimpft manchmal über seine Schwester "Du bist wie Papi", da muß ich dann immer lachen, sie ist nicht seine leibliche Tochter, aber er hat sie geliebt, wie seine eigenes Kind, die zwei waren ja ein Herz und eine Seele. Es war so lustig, als wir geheiratet haben, da meinte eine Parkplatzwächterin damals zu mir, das ist aber nicht Ihre Tochter, die ist von Ihrem Mann, denn sie sieht ihm so ähnlich, stimmt aber, die beiden haben eine Seelenverwandschaft, sie schläft immer mit seiner Weste, aber das ist ihr Weg.
So jetzt habe ich auch viel gequasselt, tut aber gut, außerdem ist ja so ein besch.... Wetter, was macht man denn da, naja habe auch noch 3 Hunde, die sind aber im Garten, da muß ich nicht so viel Gassi gehen, unter der Woche gehen immer Nachbarn damit Gassi, ich finde das unheimlich nett, die arbeiten in der Nachbarfirma und gehen in der Mittagspause, seit Günter krank war, und anfangs dachte ich auch, ein Hund wird das nicht erleben, sie hat nicht mehr gefressen und lag ganz apathisch in der Ecke, hat mich nicht mehr begrüßt und das fing an, an dem Tag, als Günter eingeschlafen war, obwohl er im Krankenhaus(auf der Palliativ) lag. Die Tiere haben da ganz andere Wahrnehmungen.
Meine Kinder schlafen noch, werde mir mal was überlegen, was man heut so tun kann.
Liebe Grüße und hoffentlich auch einen schönen Sonntag
Martina H.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55