Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.05.2006, 14:24
Bernd Bernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo und Danke Thomas,
ich hatte gestern noch vergessen zu sagen, dass meine Mutter seit
ihrer Lungenembolie zusätzlich unter Thrombose leidet.
Sie soll /muß den ganzen Sommer über Thrombosestrümpfe tragen,
über längere Zeit mußte sie sich täglich spritzen.
Ich habe sie heute gegen 09.00 angerufen und meine Mutter hatte,
den Notarzt bestellt.

Ich will sie nach der Mittagsruhe anrufen ich hoffe, dass sie ohne Schmerzen den Schlaf nachholen kann, dann werde ich anrufen was es neues gibt.

es grüßt Bernd


Ps. Sie hatte das ihren Ärzten gesagt, aber auch die Ärzte scheinen bisher
nicht helfen zu können.

Geändert von Bernd (03.05.2006 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.05.2006, 19:53
Bernd Bernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo,
meine Mutter hat heute eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen
und für danach Schmerztabletten, die ihr helfen.

Zumindest geht es ihr nun viel besser und sie muß diese
Höllenschmerzen nicht mehr etragen.

Bernd grüßt


Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.05.2006, 21:19
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo Bernd,

gut, dass die Schmerzen vorerst mal besser sind. Wenn es dauerhaft Probleme mit den Schmerzen gibt, sollte man an entsprechende Pflaster oder auch an eine Schmerzmittelpumpe denken. Oft sind ja gerade ältere Patienten da viel zu zurückhaltend und denken, sie müßten die Schmerzen aushalten...

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.06.2006, 23:21
Bernd Bernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo ihr lieben,
wollte nur mal wieder Guten Tag sagen.

Meine Mutter liegt seit heute wieder im Krankenhaus,soweit ich es verstanden habe (Telefon) hat sie zuwenig weiße Blutkörperchen.

Sie ist erst letzten Dienstag aus Dresden gekommen war
zu ihrer vierten Chemo an der Uni-klinik, dort mußte sie jeweils6 Tage bleiben
und die letzten Wochen ging es ihr ziemlich gut bis heute.

Bernd
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.06.2006, 17:07
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo Bernd,

das sind ja keine gute Nachrichten. Leider vernichten die Chemos häufig radikal zu viele Leukos. Normalerweise wird mit einem Mittel (Leukopen) versucht die Produktion wieder anzukurbeln. Wichtig ist dass in dieser Phase kein Infekt dazu kommt...

Ich wünsch Dir und Deiner Mutter alles Gute
Thomas
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.06.2006, 03:27
Bernd Bernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo Thomas,
ich Danke dir für deine guten Wünsche.

Bis jetzt geht es ihr nicht besser, mal sehen wie es heut abend aussieht.

es grüßt
Bernd
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.06.2006, 16:39
Bernd Bernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo,
meine Mutter ist wieder aus dem Krankenhaus und heute
hat sie ihren Schwerbeschädigten Ausweis erhalten, sie hat 70% GdB.

Ich habe ihr zu dem Ausweis geraten auch in der Hoffnung das meine
Mutter GEZ befreit wird. Sie bekommt nur wenig Rente und so eine
Befreiung hätte ihr sehr geholfen zumal sie wenig zum sehen kommt.
Aber neuerdings werden nur Hartz4/Hartz 0815 Empfänger (so einer bin ich)
davon befreit.

Selbst diese ÖPNV Regelung würde ihr nichts nutzen.

Hat einer von euch eine Idee ob der Ausweis ihr trotzdem nutzen kann.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.06.2006, 20:00
Margot Margot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: stuttgart .baad-cannsatt
Beiträge: 180
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

hallo bernd
da deine mutter eine kleine rente bekommt und ´zusätzlich 70% schwerbeschädigt ist ,versucht esübers zozialamt eine rundfunkbefreiung zubekommen , wenn sie dan nfür den rundfunk die befreiung hat ,könnt ihr mit der bescheinigun´g auch zu telekomm gehen ,da muß deine mutter auch weniger grundgebühren zahlen für ih rtelefon,,sollte deine ma eine pflegestufe haben ,dann steht ihr das alles sowieso zu ,erkundige dich beim sozialamt dort wo deine ma wohnt ,wünsche euch viel erfolg ,lg margot
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.06.2006, 21:30
Bernd Bernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo Margot,
erstmal Danke für deine Antwort,
auf dem Rat der Stadt haben sie eine GEZ Befreiung abgelehnt,
dort war sie wegen dem Ausweis.

Hat es Sinn es auch auf dem Sozialamt zu versuchen, es sind
die Regelungen für eine Befreiung verschlimmbessert worden.

es grüßt Bernd
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.06.2006, 10:09
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Bernd, ich habs auch versucht, bin sogar zu 100% Schwerbehindert, aber ohne die besonderen Merkzeichen im Ausweis ist nichts zu machen. Der Schwerbehindertenausweis bringt einem EU-Rentner oder auch einem normalen Rentner meist nur hin und wieder einen verbilligten Eintritt. Es gibt wohl einen Steuerfreibetrag, der aber meist nicht genutzt werden kann da ohnehin keine Steuer fällig ist, Kündigungsschutz und verlängerter Urlaub nützt auch nichts. Anders ists wenn Merkzeichen wie H (Hilflos) o.ä. dabei sind, aber es ist ja gut, wenn man noch so fit ist, dass man diese Zeichen nicht braucht.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.06.2006, 16:37
Bernd Bernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo Thomas,
dann ist es leider so GEZ befreit werden nur noch Hartz0815er (ich z.Bp.) und die anderen Bedürftigen bekommen einen A....tritt.

Das war vor Schröder und Co. noch anders, da konnten manche
über ihr Wohngeld GEZ befreit werden.
Meine Mutter war die meiste Zeit Hausfrau hat monatlich für ihre Rente eingezahlt, sie bekommt den Wahnsinnsbetrag von 175,-€ mntl. dazu die Witwenrente ca 560,-€ ( die Witwenrente habe ich nicht genau im Kopf).

Dann ist leider das einzige wozu der Schwerbehinderten Ausweis nutzen kann, zum Arschwischen------------------Schlimm!!!

ich wünsche dir/euch trotzdem ein schönes Wochenende
es grüßt lieb

Geändert von Bernd (06.10.2017 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.06.2006, 18:45
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.975
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

hallo Bernd
ich würde es trotzdem bei dem zuständigen Sozialamt versuchen. Mit der Begründung des geringen Einkommen, der Krankheit und der daraus resultierenden Unfähigkeit an Veranstaltungen usw. teilzunehmen. Ein Versuch kostet doch nichts und gerade durch die Krankheit ist sie ja auch nicht in der Lage sich etwas "dazuzuverdienen" so blöd sich das auch anhört.
liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.06.2006, 20:56
Bernd Bernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo Silverlady,

genau das ist es, man darf nie aufgeben, wir werden es weiter versuchen.

ein schönes Wochenende wünscht allen
Bernd
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.12.2006, 22:55
Bernd Bernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo ihr lieben,
nachdem ich lange nichts mehr von mir hören hab lassen
melde ich mich mal wieder.

Meiner Mutter geht es z.Z wieder ziemlich gut, voriges Jahr lag sie im Krankenhaus zur Weihnachtszeit und auch Silvester bis in den Februar 2005.

Ich habe eine Frage und vielleicht hat der eine oder die andere `ne Idee
folgendes, meine Mutti muß sich ein Blutverdünnungsmittel in den Bauch spritzen, das tut ihr in letzter Zeit sehr weh und es sind kaum noch freie Stellen, dazu blutet es immer nach dem spritzen und sie hat viele blaue Flecken.

Könnt ihr was raten?

Der Arzt hat ihr geraten : " dann müssen Sie sich eben in den Oberschenkel spritzen, das ist nichts weiter.....": Zitatende

das tut doch höllisch weh

Geändert von Bernd (13.12.2006 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.12.2006, 12:53
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: seit der letzten Chemotherapie, sehr lange belastenden Husten und schwäche

Hallo Bernd,

schön zu hören, dass es Deiner Mutter gut geht. Ich spritze mich schon seit Jahren. Da gibt es immer wieder Stellen wo es weh tut und Stellen wo es kaum spürbar ist. Die blauen Flecken sind eigentlich ja nur ein kosmetischen Problem, die gehen ja immer wieder weg, vermutlich werden sie auch durch das Blutverdünnungsmittel das Deine Mutter spritzt verstärkt. In den Oberschenkel zu spritzen ist eine gute Möglichkeit, tut nicht mehr weh als in die Bauchhaut, ich hab das auch schon gemacht.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55