Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 26.06.2012, 12:06
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Ihr Lieben,

wir haben unseren Urlaub auf Norderney hinter uns und es war wunder- wunderschön. Leider quälen Jürgen seit einer Woche Schmerzen und Stiche im rechten Brustbereich , so dass er heute einen Termin bei seinem Onkologen hat. Er hätte sowieso am 10.7. zur 1/2jährlichen Kontrolle erscheinen sollen, doch die Schmerzen machen ihm dann doch Sorge. Atemnot hat er keine und auch sonst fühlt er sich gut...

und so ist die Sorge und Angst wieder da...
ich halte Euch auf dem Laufenden...

EDIT um 11.50 Uhr: Jürgen hat für morgen einen CT-Termin, lt. Onkologe ist kein Wasser in der Lunge und auch so alles ohne Befund. U-Termin beim Kardiologen ist für den 1.8. und wenn das alles nichts zeigt, soll die Wirbelsäule untersucht werden.
__________________

Geändert von Koepifisch (26.06.2012 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.06.2012, 16:21
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise, lieber Jürgen,

ich drücke Euch gaaaaanz doll die Daumen dass alles so gut bleibt bei Euch. Inzwischen gibt es bei mal ein Auf und mal ein AB. Meinem Vater ging es die letzten 1,5 Wochen wirklich schlecht. Er hatte arg mit Magenproblemen und Verstopfungen zu tun. Dadurch war sein Appetit gleich null - und schon waren 5 Kilo weg. Mein Vater ist ja nun sowie so nicht der üppigste . Vor dem Krankenhaus hatte er 71 Kilo - als er rauskam 61 Kilo!!! Dann in der Pause vor der ersten chemo hat er sich raufgearbeitet auf 66 Kilo - nach der ersten Woche chemo runter auf 63. Dann wieder hoch bis auf 67,5 - jetzt zuletzt durch die Beschwerden runter auf 62 Kilo. Gott sei Dank sind es heute wieder 64 Kilo - der Appetit ist wieder da! Und jetzt hat er noch bis Sonntag Zeit ordentlich und gut zu essen - dann geht es in die 3.Runde Chemo.

Leider ist sein Hb-Wert in die Knie gesunken und er bekommt morgen eine Bluttransfusion - ob das alles so normal ist - ich hoffe doch. Die Angestellte in der Onkologischen Praxis meinte dass man daran doch sieht, dass die Chemo wirkt - ja, aber hoffentlich auch auf den Tumor und nicht nur auf das Knochenmark!!!

Seit zwei Wochen haben wir nun auch endlich die Arztberichte - und eigentlich wünschte ich mir ich hätte sie nie gelesen. Das passt alles überhaupt nicht zusammen mit den Sachen, die uns die Ärzte im Krankenhaus und der Onkologe erzählt haben Jetzt hoffen wir, dass wir durch das dann demnächst (endlich!!!) anstehende CT eine wirkliche Aufklärung bekommen. (Und hoffentlich gute Nachrichten) Es steht z.B. drin, dass eine Teil-Pleurektomie gemacht wurde - aber offensichtlich nur zur Sicherung von Gewebe für die histologische Untersuchung???!!!! Ich dachte dafür macht man eine biopsie - die steht auch im Bericht

Wir werden sehen - auf jeden Fall geht es meinem Vater den Umständen entsprechend gut (schrecklich hört sich das an) und er ist weiterhin ganz agil. Hoffe, das das ein gutes Zeichen ist.

Liebe Grüße

Corinna
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 27.06.2012, 13:31
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo Corinna,
Deine Berichte erinnern mich doch sehr an die Zeit, die Jürgen auch hinter sich hat. Mitlerweile hat er wieder 79 kg und er war ja auch auf 65 kg runter... Er hatte damals dieses Maltodextrin verordnet bekommen, das ist ein Pulver, das sehr kalorienreich ist und kann in Flüssigkeiten, sowie Quark, Joghurt usw. eingerührt werden. Außerdem hat er das Orthomol Immun als Trinkampullen genommen... http://www.orthomol.de/desktopdefaul...-62/25_read-3/

Jürgen hat man ja ebenfalls die linke Lunge komplett entfernt, es ist alles großräumig entfernt worden, damit die Schnittränder "sauber" sein sollten.

Er ist nun auf dem Weg ins CT, er hat die Aufnahmen von Juli letzten Jahres mitgenommen, da war ja noch alles ohne Befund...
__________________
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 27.06.2012, 13:39
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise,

ich drücke Euch die Daumen - das wird schon. Jürgen hat so lange jetzt schon durchgehalten - alles ist bestimmt gut!

Das mit dem Maltodextrin werde ich mal meinem Vater sagen. Er ist gerade bei seinem Onkologen und bekommt die Transfusion.

Ich hoffe und bete das alles gut wird.

Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 27.06.2012, 15:32
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard Entwarnung!!!

ENTWARNUNG!!!

hallo meine Lieben,
Jürgen hat sein CT des Thorax und des Abdomens hinter sich und es ist alles im grünen Bereich *puh!!! laut Vergleich mit den Aufnahmen von Juli 2011 hat sich nicht geändert, selbst die kleine Zyste auf der Leber hat sich verkleinert.

Nun müssen wir den 1.8. abwarten, denn da hat Jürgen den Termin zum EKG und UKG beim Kardiologen...

ich bin sowas von happy

__________________
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 27.06.2012, 16:06
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

SUPER

ich freue mich mit Euch! Mein Vater hat heute seine Bluttransfusion bekommen - jetzt geht es ihm schon viel besser und er hat vor allem guten Appetit.

... so kann es dann weiter gehen.

Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 27.06.2012, 19:39
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo,
das sind ja mal gute nachrichten ...da freue ich mich für euch beiden ...bei uns gibt es leider nicht viel neues ...meinen vater geht es immer noch nicht sogut ... er hat jetzt auch erstmal 6 wochen chemopause und dann mal sehen ob die 4 chemos überhaupt etwas geholfen haben ...dann geht es evt weiter also heisst es abwarten...er hat viel mit den nebenwirkungen zu kämpfen,,, das neuste sind jetzt wassereinlagerungen in den händen und füssen :-( aber wir hoffen weiter
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 27.06.2012, 23:49
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Marie-Luise,

was für eine tolle Nachricht. Eure Geschicht ist eine so so so schöne und Mut-machende hier in dieser sehr schwer getroffenen Gemeinschaft. Ich wünsche Dir und Jürgen, dass es immer, immer so positiv weitergehen möge!!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 01.07.2012, 23:42
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

ich denke Euch allen, für die netten Kommentare. Jaaaaaaaaaaaaa, es ist wirklich ein Wunder, wieviel Glück doch Jürgen hat. Jedesmal wenn ich hier reinschaue, wird mir bewußt, dass unsere Schutz- Überstunden am laufenden Band machen...

ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn Jürgen am 1.8. beim Herzspezialisten war... Marie-Luise

__________________
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 02.07.2012, 09:31
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise,

ich freue mich wirklich sehr mit Euch!!!

Leider geht es meinem Vater zur Zeit nicht so gut. Obwohl so stimmt das eigentlich auch nicht. Seit Donnerstag hatte er einen hohen Blutdruck und einen extrem hohen Ruhepuls. Dazu kamen dann Herzrhytmusstörungen. Seit Freitag liegt er nun zur Überwachung im Krankenhaus. Er hat von all diesen Sachen gar nichts gemerkt! Nur weil er seit langer Zeit mal wieder selber seinen Blutdruck gemessen hat ist es aufgefallen. Nun habe ich natürlich wieder Angst.

Am Montag hatte er seinen normalen Kontrolltermin für das Blutbild. Dabei waren die Leukos im Keller ebenso der Hb-Wert. Weil sein Blutdruck auch so niedrig war sollte er seine Blutdrucktabletten weglassen. Am Mittwoch bekam er dann die Bluttransfusion. Seit Donnerstag dann das Problem mit hohem Blutdruck etc. Hoffe ja, dass es alles mit dem Weglassen der Tabletten zusammenhängt und nicht noch eine andere böse Überraschung kommt.

Jetzt konnte natürlich heute keine chemo gemacht werden. Wie schlimm ist es eigentlich, wenn man so einen Chemotermin verschieben muss?????

Hoffe heute bei Visiten Neuigkeiten zu erfahren - und hoffentlich kommt mein Vater schnell aus dem KH wieder raus.

So geht es ihm wirklich gut. Keine Schmerzen, keine Luftnot, guten Appetit.

Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 01.08.2012, 11:50
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

ich freu mich ... ich freu mich ... ich freu mich ...

Jürgen ist zurück vom Kardiologen und es ist alles in bester Ordnung!!! Sein EKG und UKG ist super gelaufen, er hatte unter Belastung eine Sauerstoffauslastung von 98% und nach Fahrradfahren sogar 99% und das mit ner halben Lunge!!! Ich bin sowas von froh... auch sonst war die Kardiologin super zufrieden und nun geht die Sucherei weiter, wo die Schmerzen ab und an herkommen...

auf jeden Fall sind wir wieder ein Stück weiter erleichtert.... Danke für Euer Daumendrücken...

Eure Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 28.08.2012, 15:08
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo Ihr Lieben,

heute hat Jürgen seine 1. Physiotherapie, weil alle Ärzte der Meinung sind, seine Schmerzen kommen von Blockaden der Brustwirbelsäule. Nunja er ist ganz schön schief geworden, seit der OP und einen kleinen Buckel hat er auch...

wir werden sehen, wie es weitergeht...

liebe Grüße Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 28.08.2012, 15:13
ingawurz009 ingawurz009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Ich wünsche gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 28.08.2012, 18:32
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise,

ich hoffe, die Schmerzen verschwinden bald bei Jürgen... aber lieber einen kleinen "Buckel" als den Teufel im Körper!

ganz liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 04.09.2012, 17:47
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Ich danke Euch für Eure netten Worte, Jürgen hat mittlerweile 3 Sitzungen beim Physiotherapeuten hinter sich und macht zu Hause Liegestütze und Übungen mit dem Theraband. Und natürlich hat er Muskelkater jetzt merkt er erst mal, welche Muskel er hat verkümmern lassen durch die jahrelange Schonhaltung. Aber er ist auf dem besten Weg und Euch zeigt es wieder mal,

ES GIBT DOCH HOFFNUNG!!!

lieben Gruß und laßt den Kopf nicht hängen... Marie-Luise & Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55