Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1831  
Alt 20.04.2014, 17:27
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hi,birgit52

Ich freue mich für dein Ergebniss..ist doch klasse.
Und in Sachen Anspannung und aushalten: Ich bekomme das insofern immer gut hin, weil ich - leider - weiß, das ich nicht der Einzige bin, der sich mit dieser Dreckskrankheit rumärgern muß. Und das es Leute wie dich gibt, die dann trotzdem immer noch liebe, aufmunternde Worte schreiben können, trotz ihrer Krankheit. Das hilft mir und ich weiß, ich kann mich dann hier auch mal auslassen,einer antwortet immer und muntert einen wieder auf...und das finde ich sehr schön.

Also, in diesen Sinne, weiter kämpfen, immmer schön lächeln und die Tage geniessen.

Liebe Grüße an alle.

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #1832  
Alt 21.04.2014, 11:59
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Mit Zitat antworten
  #1833  
Alt 22.04.2014, 18:17
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit52,

auch ich freue mich sehr für deinen tadellosen Befund und wünsche dir, dass sich daran niemals etwas ändert.
Nach sicherlich entspannten Feiertagen soll für dich jeder Tag zum Feiern sein.

Ich bin zum 1.Mal nach meiner Lymphknotendissektion und der damit verbundenen Diagnose im Urlaub. Leider schaltet mein Kopf noch nicht ab und ich vermisse mein unbeschwertes Leben sehr...
Alles Liebe,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 22.04.2014, 20:51
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Zuckerbieni,
wem sagst du das? Auch ich vermisse mein unbeschwertes Leben und ich vermute mal, das wird auch soo nicht mehr zurückkommen.

Was hast du denn für eine Erstdiagnose? Ich kann das bei dir nirgends lesen. Vielleicht hast du's ja geschrieben, aber ich erinnere mich nicht.

Danke für die guten Wünsche! Auch dir alles Gute !
Mit Zitat antworten
  #1835  
Alt 23.04.2014, 08:30
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hi Birgit52,

Meine Erstdiagnose: MM 1,6 mm Clark-Level IV ohne U. , ohne Metastasen
der Arzt beim fäden ziehen meinte 11/13 dass ich zu 90 % nichts mehr mit dem Thema zu tun haben werde...... also habe ich ihm natürlich geglaubt und unbekümmert der 1. Vorsorge im Februar entgegengesehen... dann kam der Hammer und seitdem sitzen in meinem Bauch Millionen von Angstschmetterlingen und ich rede oft dummes Zeug vom Tod usw....mein Mann dreht bald ab deswegen, meine 3 Kids wissen nicht so viel davon.

Wie schafft ihr das alles psychisch? Wird das irgendwann besser/anders?
Geht ihr alle noch arbeiten, trotz Metas?

Liebe Grüße,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #1836  
Alt 23.04.2014, 10:34
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Zuckerbieni,

habe gerade nochmal nachgelesen, was du bisher geschrieben hast. Du könntest deine Befunde in dein Profil stellen.

Bei mir war es nur eine Mikrometastase, gleich zu Beginn. Bisher bin ich verschont geblieben. Aber ich sehe natürlich, dass ich mich nicht in Sicherheit wiegen kann...Ich habe jetzt ein Jahr ohne Rezidiv überstanden.

Ich wünsche dir, dass auch bei dir jetzt nichts mehr kommt!!!!!Immerhin sind die Metas ja jetzt draussen und könneen schon mal kein Unheil mehr anrichten!!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1837  
Alt 23.04.2014, 19:08
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hi,

Im Oktober war ich 3 Tage im Krankenhaus. Am ersten Tag wurden alle Vorbereitungen für die Lokalisation der Wächterlymphknoten gemacht. Kurz vor der MM - OP kam der Prof und meinte, es wäre nicht nur einer und die Lage wäre ungünstig, also bleiben sie drin. Die Vorgehensweise wàre eh umstritten...
Heute frage ich mich nicht nur einmal, was wäre wenn...auch die Ärzte reden um den heißen Brei, wenn ich nach der nicht gemachten Wächterlymphknoten-Geschichte frage.
Jetzt muss ich mit dem Mist klar kommen und weiß noch nicht wie....

Alles Liebe
zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #1838  
Alt 23.04.2014, 20:10
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Ach Zuckerbieni,

es bleibt uns nichts anderes übrig als die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Wenn die junge Hautärztin auf mich gehört hätte, dann hätte sie mir das MM (ich wusste einfach, dass das nichts Gutes ist) sofort entfernt und nicht erst, als es schon zu tief gewachsen war, als ich nochmals hingegangen bin. Aber sie hat meine Befürchtungen nicht ernst genommen und ich war nicht beharrlich genug . Sie hat mich ausgelacht wegen meiner "unbegründeten" Angst. "Da haben Sie wohl zu viel im Internet gelesen!"
Jetzt ist das nicht mehr rückgängig zu machen.
Manchmal hoffe ich, dass alles irgendwie einen tieferen Sinn hat, aber den zu erkennen schaffe ich beim besten Willen nicht.
Bei mir war eine Mikrometastase im WLK. Ich habe mir dennoch nicht alle Lymphknoten entfernen lassen. Aber ob das richtig war oder falsch???

Wir hoffen jetzt alle miteinander das Beste!!! Deine Lymphknoten sind draussen und es geht jetzt gut weiter! Basta!

Meld' dich wieder!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1839  
Alt 25.04.2014, 08:47
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Birgit, liebe Britta,

Das forum hier ist die einzige Möglichkeit für mich zu reden, aber auch das macht meine Familie und mein Arzt "nieder" . Ich danke euch sehr für eure motivierenden und positiven Worte. Sie kommen bei mir an, ich muss sie nur noch in mein Herz lassen!!!

Ich werde es schaffen!!!
Kopf hoch, damit uns Prinzessinnen die Krone nicht runter rutscht...

bis hoffentlich bald,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #1840  
Alt 25.04.2014, 17:25
Benutzerbild von Nastja13
Nastja13 Nastja13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Schwarzwald Freudenstadt
Beiträge: 50
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Bin mit einem guten Bekannten ins Gespräch gekommen, auch der Krebs war ein Thema. Erzählt er mir das er vor 12 Jahren eine Krebserkrankung hatte, und zwar schwarzen Hautkrebs...Hab ich ihn gleich ausgefragt. Die Tumordicke war 1,5 MM. Und seitdem nichts! Wollte nur hier mitteilen, dass es auch positive Nachrichten gibt!
__________________
„Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.“
Robert Louis Stevenson.

PTxN1bMo

GLG Nadja
Mit Zitat antworten
  #1841  
Alt 25.04.2014, 22:00
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Sowas lese ich immer gerne!
Danke für die aufbauende Geschichte!
Mit Zitat antworten
  #1842  
Alt 27.04.2014, 10:46
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Super Britta, jetzt könnt ihr richtig aufatmen und das Restwochenende genießen. Ich wünsche euch auch in Zukunft nur absolut gute Ergebnisse.
Bitte drückt mir für morgen die Daumen. Ich bekam Ende Februar eine In Transit Meta (das war schon die 5te) entfernt. .Vor 2 Wochen dann den Anruf aus der Uni, die Histologie hat festgestellt es ist nicht alles raus. Und so "darf" ich morgen wieder unters Messer. Dabei ist es mir auch wieder etwas flau zu Mute . Vor allem war ich total baff als der Anruf kam. Eigentlich sagen die in der Uni immer ,wenn nach 2 Wochen noch keine Nachricht kam, ist der Befund negativ. So habe ich gedacht alles gut ,nicht mal eine Meta . So jetzt habe ich genug gejammert und werde versuchen mich tüchtig abzulenken. Irgendwie ist da die Angst, dass da nach 8 Wochen sich wieder was Neues gebildet hat. Aber ich höre jetzt besser auf sonst steigere ich mich da rein.
Gr. Tina
Mit Zitat antworten
  #1843  
Alt 27.04.2014, 15:32
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Britta, danke für die aufmunternden Worte. Ich kriege es nicht hin unter meinem Threat was zu schreiben irgendwie schaffe ich es immer dass hinterher nichts da steht. Aber ich kann es ja hier schreiben. Letzte Diagnose nach OP : Aktuell MM Metastasenrezidiv li. distaler OA
MM, Typ NMM, TD 2,8mm, CL IV, Unterarm links.
ED 17.12.2010
Nachexzision und SLND li. axillär (1/0) ,
Stadium AJCC-IIA Also was das so alles bedeutet weiß ich nicht. Aber ist mir im Moment auch egal ich muß morgen erst mal wieder den Tag überstehen
Mit Zitat antworten
  #1844  
Alt 27.04.2014, 19:50
Karasa83 Karasa83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 58
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Tina,
Sorry wenn das ne komische frage ist, aber wie hast
Du das NMM im Jahr 2010 bemerkt? Sah es für dich selbst komisch aus
Und deshalb der Weg zu. Arzt oder hat es gejuckt etc pp. ?
Lg und alles gute !
Mit Zitat antworten
  #1845  
Alt 27.04.2014, 21:53
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Karasa, Das da auf meiner Haut nicht stimmte hatte ich schon gut 8 Monate vor der Diagnose gemerkt. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen es könnte Krebs sein. Und die Hautärztin hatte gar keine Ahnung. Das Ding war dann schon Erbsengroß und ich wollte dass sie es wegmacht, es hat immer gejuckt und oft geblutet. Die Ärztin meinte das wäre aber ein kosmetischer Eingriff und ich müßte ihn selber bezahlen. Ich wollte es aber weg haben. Statt zu scheiden hat sie es gelasert, weil sie meinte es sähe nach einem Blutschwämmchen aus, dann meinte sie jetzt müßte ich einige Wochen warten, dann ginge es von alleine weg. Tat es aber nicht und es wurde wesentlich schlimmer. Dann wollte die Ärztin nicht selber schneiden und hat mich zum Chirugen geschickt, und es war auch nicht mehr die Rede davon dass ich es selber bezahlen muß. Naja und so fing es an. Da muß ich jetzt durch so oder so.Heute würde ich nicht mehr so lange warten sondern noch andere Meinungen einholen. Danke für dein Interesse und gute Nacht.

Hallo Britta ,danke für die guten Wünsche ,auch dir eine gute Nacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55