Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.01.2010, 16:07
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: ich habe keine kraft mehr :-(

hallo etna

ich weiss auch ganz genau was du jetzt durchmachst,ich habe im
aug.08 meine schwester(47) an eierstockkr.verloren,,,

meine mutti war bis zum schluss an ihrem bett,ihre mädels haben
auch mit im zimmer abwechselnd geschlafen,,ich lag im kh.
eine stck darüber,ich hatte eine op hinter mir,ich bin soviel
wie ich konnte immer runter gegangen,aber zum schluss waren
auch diese ganz ganz dicken beine alles voll wasser,sie war doch so
dünn,,,,
meine mutti wir alle waren so fertig,ich könnte auch nicht loslassen,
heute noch nicht,,,,wenn ich das hier alles so lese bin ich nur traurig,,,
am weinen,,,,
dieser scheiss krebs macht soviel kaputt,,,

ich hatte auch magenkrebs und hatte glück und sie
musste gehen,ich höre immer noch ihre worte,
kerstin helfe mir ich will nicht sterben aber was sollte
ich denn machen,,,,es tut so weh,,,

ich hoffe das du loslassen kannst,ich nehme dich
mal im arm wenn ich darf,
liebe grüsse und ein grosses kraftpaket
schicke ich dir,

kerstin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2010, 19:12
Etna1978 Etna1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 16
Standard AW: ich habe keine kraft mehr :-(

Liebe Kerstin!
Ich freue mich so sehr für Dich dass Du den Krebs besigt hast!!!!!!!!!!!!!!!! Gott wenigstens eine!!!!!
Das mit Deiner Schwester ist sehr schlimm :-( ich muß da auch weinen!!!!!
Warum hatte Sie nicht auch Glück??? Warum konnten sie meine Mama nicht operieren und sie würde es auch schaffen??? Sie war immer jedes halbe Jahr alle Untersuchungen machen, Gastroskopie jedes Jahr... weil sie vor ca. 15 Jahren an einem Augentumor erkankt ist.... wir haben einmal gekämpt und jetzt wieder (( ich bin sooo wütend!!!! So junge Leute müssen gehen... wir hatten noch soooooo viel vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich mal eine Familie gründe, wer wird mir dan Helfen??? Mit mir sich freuen??? Was mache ich zum Muttertag am Friedhof gehen???? Ich hasssssseeeee diese Krankheit!!!

Danke für deine Worte ich bin sooooo glücklich dass du den Krebs bekämpft hast!!!! Ich drücke Dich und alles Liebe!!!!!!!!!!!!!!!

Etna (Anna)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.02.2010, 19:00
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: ich habe keine kraft mehr :-(

Hallo Anna, die Frage stellen wir uns immer wieder. Warum????????? Die einen haben Glück, es funktioniert. Ich freue mich mit allen, denen das gelingt noch ein Stück Lebenzu haben. Ein lebenswertes Leben. Auf der anderen Seite muß man sie gehen lassen, wenn man sieht was sieh leiden, kämpfen auch für uns. Dann muß man leider loslassen, damit sie in Frieden gehen können und von ihrem Leid erlöst werden. Ich habe das alles erlebt, weiß wie schlimm das ist. Aber man muß auch an sie denken. Wollen wir, das sie weiter leiden nur für uns. Was würden wir für uns wollen. Ich weiß man braucht unendlich viel Kraft zu sagen, du kannst gehen. Es ist für sie Erlösung in einer besseren Welt, wo sie keine Schmerzen mehr haben. Ich denke, das sie über uns wachen und immer noch bei uns sind, wenn auch nicht körperlich. Man kann es glauben oder nicht. Ich habe diese Erfahrung aber gemacht und weiß, er wacht über mich und nicht nicht für immer fort. Irgendwann werden wir uns wiedersehen. Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft, die brauchst du in diesen nicht einfachen Tagen. Lg Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.04.2010, 11:32
Etna1978 Etna1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 16
Unglücklich sind die Atemgeräusche am Ende normal???

Meine Mama ist am 20 Jänner gestorben... sie hatte vor einem Jahr die Diagnose Magenkrebs bekommen am Anfang hat es geheißen der Magen kommt raus... dann waren Metastasen im Bauchfell... wir haben soooooo gekämpft... jeder Tag war ein neuer Kampf!!! Ein halbes Jahr Chemo mit so vielen Tagen im Spital... nach der Chemo dann endlich eine positive Nachricht... der Krebs ist zurückgegangen!!!! Gott waren wir froh!!!!!!! Wir sind ans Meer gefahren Mama hat wieder begonnen zuzunehmen! Ich dachte es wird wieder (( Zwar haben die Ärzte gesagt dass sie nur ein Jahr zu leben hat doch keiner wollte es wahr haben... wir wussten das was passieren kann aber jeder hat gedacht es wird irgendwie... dann haben wieder die Bauchschmerzen begonnen und Mamas Magenausgang ging zu sie haben es probier mit einem Ballon den Magenausgang zu dehnen das half nur für ca. eine Woche. Sie haben eine neue Chemo begonnen aber nur 3 Zyklen dann sagten die Ärzte aus wir können nichts mehr machen... Mama wurde immer schwächer es begann sich Wasser in der Lunge zu sammeln im Bauch in den Beinen vom Bauch haben sie ständig ca. 7 Liter abgepumpt... Lunge wurde auch Punktiert dann konnte sie besser Atmen.... Sie hat ständig gebrochen... ich habe mit ihr 2,5 Monate auf der Palliativ Station verbracht... Ich habe ein Bett neben ihr bekommen.... Ihr die Füsse gewickelt weil die richtig geronnen sind... und jeder Tag war schlimmer jeder Tag kam was neues dazu... Ich hatte manchmal keine Kraft mehr Mama hat so tapfer gekämpft!!!! Zum Schluss sagte sie dass es besser für sie ist wenn sie schneller sterben kann... es ist nicht leicht als Tochter das alles anzusehen ich liebe sie über alles wir waren unzertrennlich ((( Meine Frage eine blöde Frage aber ich muss es wissen ob ich was hätte machen können sie hat in der Nacht so Geräusche im Halsbereich bekommen sie hat richtig zum brodeln begonnen... unser Arzt war leider nicht da und die Nacht Ärztin sagte dass es normal ist usw... es war schrecklich sie kam so verschlafen runter auch nachdem ich die Krankenschwester mind.3 mal drauf angesprochen habe ob es normal sei!!!! Mama brodelte immer lauter... ich wollte dass sie wieder in den "Palliativschlaft" gelegt wird doch die sagten nein dass sie sicher nichts spürt!!!! Also meine Frage hat jemand das auch so erlebt wie ich???? Das Geräusch war so laut plötzlich hat sie langsamer begonnen nach Luft zu schnappen schaute mich an und war tot ((( ich bin aus dem Zimmer gerannt ich werde es nie vergessen..... dann alles danach... jetzt fehlt sie mir immer mehr und ich denke mir immer jetzt könnte sie wieder Heim kommen denn wir waren noch nie sooooo lange getrennt....

ich wünsche Euch allen viel viel Kraft hier... seits einfach mit Euren Liebe zusammen .... sie brauchen Euch...
Ich habe Mama noch alles gesagt dass ich sie Liebe usw... und mich um alles kümmern werde ....
Sie war eine großartige Frau die Beste Mutter der Welt... und sie hat bis zum Schluss nicht aufgegeben .... ich vermisse sie (((((((((((((((((((((
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.04.2010, 19:55
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: sind die Atemgeräusche am Ende normal???

Liebe Etna,

mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für die kommende Zeit.

mit freundlichen Grüßen

Christian
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.04.2010, 06:15
Etna1978 Etna1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 16
Standard AW: sind die Atemgeräusche am Ende normal???

Danke ihr Lieben!Mir geht es gar nicht gut ich probiere den Tag zu meistern habe eine neue Arbeit gehe am Friedhof und rede mit Mama was bei uns passiert. Das schlimme ist das ich nichts mehr für sie machen kann sie war jung voller Energie und sie wollte so Leben. Wie sie die Diagnose bekommen hAt sagte sie noch zu mir Anna das Schicksal wird nicht so grausam sein ((( ich vermisse sie und der Fruhling kommt alles lebt ((( irgendwie kapiere ich es noch immer nicht das sie nie wieder Heim kommt.
Alles Liebe und verbringt so viel Zeit wie möglich mit euren Lieben.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.04.2010, 15:14
pipapo pipapo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 22
Standard AW: sind die Atemgeräusche am Ende normal???

hallo süße.

mein aufrichtiges beileid zu deinem verlust

mein papa hatte die gleiche diagnose. er ist uns am 6.4. vorausgegangen

bei meinen papa war es zum schluß auch so, er hatte alle paar minuten gebrochen, eigentlich ständig zum schluß, viel blut. und diese geräusche so ein brodeln, als ob irgendwo wasser wäre. meine mutti sagte es war wasser in der lunge. ich glaube es ist normal, meine tante starb im jänner und ihre tochter hat uns erzählt, dass sie auch so starb, mit dem brodeln von flüssigkeit. es war deutlich zu hören, auch bei meinem papa. zu erst war das brödeln und dann hat er die augen sehr weit aufgemacht und aus wars. meine mama war bei ihm und hat ihn begleitet. ich hab es leider nicht geschafft, da ich vor 2 jahren meinen mann begleitet habe und ich kann so viel leid nicht mehr ertragen. ich war aber im nebenzimmer, wir haben auch noch gesprochen vor seinem tod. es ist gut so wie es ist. er muß nicht mehr leiden.

lg

PS: ich will dir nur sagen, du bist echt tapfer!!!! dass du dich um deine mutti gekümmert hast, bei uns tat s meine mama und mein bruder, aber ich hätte es nicht ausgehalten, ich bin bei meinem papa am montag zusammengebrochen, ich war psychisch am ende als ich ihn so leiden sah! hut ab vor euch!!!!!

Und ich will dir noch sagen, du hättest gg. die geräusche nichts machen können, bei uns war bei meinen papa der arzt da kurz vor dem schluß, also um mitternacht, und er sagte, es wird nicht mehr lange dauern, hat ihm zwei spritzen verabreicht, gegen brechen und dass er schlafen kann. und um 5 uhr früh war es vorbei. man hat uns angeboten den papa ins kh zu bringen, aber das wollte er nicht und wir auch nicht, denn dann hätten sie sein leid nur noch verlängert, und das wollte der papa nicht! das hat er uns ausdrücklich gesagt, kein KH mehr! leid verlängern ist doch unsinn! es ist gut so wie es ist! unsere lieben leiden nicht mehr, sind wieder befreit von diesem furchtbaren leiden mit krebs und ab sofort immer bei uns, nicht nur wenn wir sie sehen, hören oder angreifen können:-).

lg

Geändert von pipapo (07.04.2010 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.04.2010, 09:10
MissPlanlos MissPlanlos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 11
Standard AW: sind die Atemgeräusche am Ende normal???

@Pipapo: Es tut mir leid, dass Dein Papa es nicht geschafft hat. Du hast mir auf einen anderen Threat über meinen Schwiegerpapa geantwortet, weißt Du noch? Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, die für Dich da sind.

@ Etna1978: Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner Mama. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du hast sicherlich alles richtig gemacht und Deine Mama wäre mit Sicherheit wahnsinnig stolz auf Dich! Auch Dir wünsche ich viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate und viele starke Arme, die Dich auffangen!

LG MissPlanlos
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.04.2010, 21:38
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: sind die Atemgeräusche am Ende normal???

Hallo an alle,
bei meinem Papa ist es jetzt schon über drei Jahre her, aber ich werde es nie mehr vergessen, es war genauso wie bei euch. Man hörte von Minute zu Minute wie das Wasser immer höher stiegt. Die Kraft, es aus der Lunge rauszudrücken wurde immer schwächer und dann kam der letzte Atemzug.
Ich werde die letzten Tage und Stunden, Minuten und Sekunden nie mehr in meinem Leben vergessen, möchte sie aber auch nicht missen. Es war grausam, aber ich war bei ihm.
Eigentlich hat er gewartet, bis alle dawaren, obwohl er schon den ganzen Tag im Leberkoma lag.

Jeder Augenblick bleibt eingebrannt. Aber die Zeit heilt ein bisschen den Schmerz. Aber vergessen. Nie.

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.05.2010, 12:20
TMKG TMKG ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Graz-Umgebung
Beiträge: 4
Standard AW: sind die Atemgeräusche am Ende normal???

hallo - zu allererst mein herzliches Beileid ... ich kann verstehen wie groß dein Schmerz noch immer ist.

Meine Schwiegermutter starb am 7. März mit 49 Jahren an dieser Krankheit und mein Mann und ich waren bis zum Schluss täglich bei ihr im Krankenhaus. Auch sie hatte sehr seltsame Atemgeräusche, die sie von sich gegeben hat - allerdings noch in Verbindung mit einem "Raunzen". Sie hat am Tag bevor sie starb nur noch ganz kurze knappe Atemzüge gemacht. Dann war wieder eine längere Pause, wo ich dachte das war's - sie atmet nicht mehr - und hat dann wieder nach Luft geschnappt.

Behalte deine Mama in lieber Erinnerung und sei stolz auf sie wie tapfer sie gekämpft hat. Am Grab meiner Schwiegermama hat eine Verwandte einen Brief vorgelesen, in dem Stand "...steht nicht weinend an meinem Grab, ich lieg nicht dort weil ich nie starb" . und das stimmt, sie wird niemals wirklich sterben. Sie ist immer da, nur kann ich sie nicht mehr sehen. Ich hoffe der Gedanke gibt dir wenigstens ein kleines bisschen Trost.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.05.2010, 22:01
Kasimei Kasimei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 27
Unglücklich AW: ich habe keine kraft mehr :-(

Hallo auch ich habe keine Kraft mehr manchmal möchte ich einfach aufgeben weil der Druck zu viel wird.
Wir haben eine Chemo durch mit Hammerwirkung und ich habe viel Leid und Schmerz gesehen und glaubt mir manchmal würde auch ich meinen Freund gerne gehen lassen aber ich bin noch nicht bereit dazu es ist sehr sehr schwer.
Er spricht manchmal davon das er gehen will das tut mir ungemein weh glaubt mir.
Ich weine sehr viel bin oft am Ende und weiß nicht mehr weiter aber ich lasse es Ihm nicht merken wie es mir geht versuche stark für 2 zu sein auch wenn es sehr schwer fällt.

Ich haffe das ich noch viel Kraft habe alles auf uns zukommende zu ertragen.

Liebe Grüße simone
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.05.2010, 22:35
sonnenschein247 sonnenschein247 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 53
Standard AW: ich habe keine kraft mehr :-(

liebe simone,

ich weiß selbst wie aufreibend und belastend es ist, dabei zu stehen und zuzusehen, wie der geliebte mensch nicht auf die beine kommt.
aber du darfst dich nicht so gehen lassen, nicht du hast dieses schicksal der krankheit zu tragen..du sagst du verbirgst deine verzweiflung... glaub nicht dass dein mann nicht merkt wie s um dich steht. er wird sich deswegen schuldig fühlen und das darfst du ihm nicht antun. du hörst bestimmt 100 mal : du musst stark sein.. aber das musst du wirklich. wir angehörige müssen auffangen, unterstützen und wenn ein kranker gehen muss, dann müssen wir begleiten , das gefühl geben dass es in ordnung ist. es ist eine große bürde die wir tragen, aber ich persönlich bin dankbar, dass ich meinem schwager helfen kann..wir lachen sogar miteinander, obwohl er nicht mal mehr das bett verlassen kann..
bitte raff dich auf und sei die stütze die dein mann braucht , auch wenn es dir unerträglich scheint..
ich wünsche dir ganz viel kraft dies zu schaffen

liebe grüße

andrea
__________________
Betroffener:
mein Schwager
Plattenepithelkarzinom
verstorben am 13.April 2011




****************************************



unvergessen: meine innigst geliebte OMA
Darmkarzinom
10.4.1902 * 3.4.1975

meine beste Freundin JOHANNA
Darmkarzinom
10.4.1966 * 31.8. 1999
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.06.2010, 07:12
Benutzerbild von Mannix
Mannix Mannix ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Euskirchen
Beiträge: 9
Standard AW: ich habe keine kraft mehr :-(


Hallo Etna,
zuerst mal mein aufrichtigstes Mitgefühl für Dich und Deine Familie.
Mein Mann ist am Montag an Magenkrebs gestorben und ich kann Dir gut nachfühlen wie es Dir geht.
Trotzdem muss Dir leider sagen bin ich entsetzt, dass Du Deine geliebte Mom aus dem Pallativ Schlaf zurück holen willst. Bitte, bitte Etna tu das Deiner Mom nicht an. Du fragst bestimmt warum. Stell Dir mal vor Du liegst mit einer gebrochenen Hüfte im Krankenhaus, bekommst nichts gegen die Schmerzen und dann wirst Du immer wieder gerüttelt. Kannst Du Dir nun vorstellen was für unheimliche Schmerzen das sind??????? Ich habe geweint als ich das gelesen habe. Eine Schwester meinte bei meinem Mann ja auch sie müsste die Dosierung von sich aus verringern. Dieses Entsetzen in seinen Augen als die Schmerzen wieder kamen werde ich nie vergessen können.
Bitte, bitte, lass Deine Mom in Frieden gehen. Setzte Dich zu ihr halte ihre Hand und sage ihr, dass sie nicht alleine ist.

Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier,
es hat seinen Platz immer bei dir.

Wünsche Dir ganz viel Kraft das richtige zu tun.
Auch Deiner Familie viel Kraft für jetzt und der Zeit danach.
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.06.2010, 12:59
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: ich habe keine kraft mehr :-(

Liebe Sylvia,
Etna hat zuletzt im Januar gepostet...
Dir möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche dir Kraft und Trost.
Lieben Gruß
suse

Geändert von suse52 (03.06.2010 um 13:00 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55