Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 14.04.2014, 14:08
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

Erstens möchte ich mich bei dir für das nette Willkommen heißen bedanken. Hauptsächlich möchte ich dir aber wünschen, dass deine TM-Werte sehr gut sind. Was die Leistungsfähigkeit betrifft, kann ich dir sagen, dass ich genau so reagiert habe, wie du. Ich habe mich auch total beschäftigt und tue immer noch. Ich denke, wir emfinden es als eine gute Ablenkung von der Krankheit. Damit wir nicht dauernd daran denken. Aber ich glaube auch, dass man sich nicht überanstrengen darf und damit dem Körper schaden. Diese Grenze solltest du finden und dann ist alles ok. Ich wünsche dir noch, dass alles, aber wirklich alles bei dir sehr gut läuft.
Viele Grüße
Tanja
  #737  
Alt 14.04.2014, 17:44
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo meine Lieben,

bevor wir abzwitschern Richtung Ikea - die Kids haben Ferien und ich keine Lust zu kochen (und der Gartentisch zusammengebrochen ist und erneuert werden muss ... ) - da will ich Euch die guten Nachricht noch shcnell sagen:
15

YEAH !!!! Heute abend gibts SEKT!!

Der letzte Wert war 13 im Januar 2014, d.h. nur eine minimale Tages-Schwankung und alles bestens.
Ich freu mich. Die Chemo wirkt nach, das ist ja bei Frührezidiv-Paitentinnen nicht selbstverständlich. Wunderbar. Das Avastin scheint auch gut zu wirken. Die smoothies ebenfalls.

Sanne, Du hast REcht gehabt, Du hellseherin! :remybuss

Doppelt Grund zur Freude heute: der Hausarzt hat meinen Mann aufgrund der recht eindeutigen Sympotmatik gleich ins KH eingewiesen, : (ich lag also gar nicht so falsch ...) Von dort kam aber gerade ebenfalls ENTWARNUNG. Keine Thrombose
Dafür Spitzenblutwerte, die gar nicht wirklich dem Lebenswandel meines Workaholic entsprechen ( aber der Liebste muss ja auch die Smoothies mittrinken ... - da bin ich eisern!!)

sicher ist sicher, hatte ich meinem Liebsten gestern einfach mal rigoros eine Heparinspritze gegeben. Lieber einmal umsonst als eine nächtliche Lungenembolie

So, den heutigen SEKT haben wir uns aber verdient!!

Die Kinder werden jetzt bei Ikea totgespielt und abgefüllt, dann haben wir noch ein wenig Zeit zum Feiern....

Danke fürs Daumendrücken - hat spitze geholfen!
Herzensgrüße von
birgit
  #738  
Alt 14.04.2014, 18:03
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

hip hip hurra!!!!!!!!
Ich freue mich so für dich!!!
  #739  
Alt 14.04.2014, 20:09
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Das sind tolle Nachrichten. Lass dir den Sekt schmecken. Ich freue mich.
aureli
  #740  
Alt 14.04.2014, 20:22
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Suuuuuuuuuper


Weg is der Dreck!!!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #741  
Alt 14.04.2014, 20:59
MissMabel83 MissMabel83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
das sind wirklich super Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für Dich und deine Familie. Weiter so....
Herzlicher Gruß
Carolin
  #742  
Alt 15.04.2014, 00:49
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr lieben -Frauen,
will mich auch bei Euch wieder mal melden.
@ Sannchen - erstmal ganz liebe, nachträgliche Glückwünsche zu Deinem Burzeltag . Hoffentlich konntest Du nachhause.
Den Karpfen würde ich auch vorziehen, yamyam. Haben wir immer gegessen, wenn wir bei meinen SchwieEltern in Franken waren.
Hier gib's den ja so leider nicht .
Die oberschenkellangen Strümpfe, die Birgit ansprach, muss mein GG auch tragen, das klappt ganz gut.
Man muss nur ein gescheites Sanitätshaus finden das die auch richtig anmessen kann, damit nix drückt und scheuert.
@ Sibylle - das ist ja schrecklich mit Deinen NW. Ich drück die Daumen, dass sich das bessert !
@ Birgit - suuuuuupi, Dein TM !!
Und hoffentlich sind die Schmerzen nun in der Versenkung verschwunden !
Verrätst Du uns die eisenhaltigen Wildkräuter ?
Der Grünmix scheint ja eine erstaunliche Wirkung zu haben.
Mit dem Schlafen - also ich penne eben in der Onko immer einen weg, unglaublich.
Den anderen geht es aber auch so. Wenn die "grüne Dame" dann kommt, lacht sie schon immer.
Ich wünsche Euch allen hier ein schönes, geruhsames Osterfest mit gutem Happihappi und ohne Sorgen und Beschwerden .
  #743  
Alt 15.04.2014, 06:59
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

was für eine tolle Nachrichten!!!! Da hat das Daumendrücken wirklich super geholfen

Lass dich mal ganz fest

Liebe Grüße
Sybille
  #744  
Alt 15.04.2014, 11:53
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
FREUDE!!!
Alles Liebe,
Burgi
  #745  
Alt 15.04.2014, 20:13
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Ihr lieben,

DANKE für die Anteilnahme.

mittlerweile ist die Freude bei mir angekommen. Ich bin immer, wenn ich so eine Nachricht bekommme, erst mal noch wie erstarrt von der Angst-haberei, dass es etwas dauert, bis freudige Nachrichten den Weg bis zu meinem Inneren finden.

Liebe Mucki,
welch Farbenprächtige Smiley Grüße du doch wieder geschickt hast. Die sind teilweise so was von süüüsss! Der Gratulations-Freu-smiley ist mein absoluter Liebling !!!!

Habe gerade mal mein kleines Sammelsuriums Script geöffnet, über die Wildkräuter. Also:
Eisenhaltige sind unter anderem:
Brennessel
Gänseblümchen
Franzosenkraut
Die Brennessel hat mit 41 mg/100 gr. beinahe doppelt soviel Eisen wie Schweineleber (22,1 mg/100gr.) eines der eisenhaltigsten Lebensmittel.

Derzeit ist eine hervorragende Brennessel Zeit. Nur die ganz jungen frischen Triebe von der Spitze nehmen. Und keine Angst: nach dem Pürieren brennt da nix mehr. Aber zum Sammeln sind Handschuhe von Vorteil

so, der Vorständigkeit halber noch andere "Eisenaufbauer"
Eisenhaltige Pflanzen und Früchte sind Andorn, Anis, Benediktenkraut, Bibernellwurzel, Brennessel, Brombeerblätter, Eisenkraut, Fenchel, Frauenmantel, Gauchheil, Wasserminze, Pfefferminze, Krauseminze, Löwenzahn, Lungenkraut, Majoran, Sauerampfer, rote Schafgarbe, Spitzwegerich, Tausendguldenkraut, Thymian, Tormentill, Walnußblätter und die grünen Schalen der Nüsse, Wegwart, Wermut, Zitronenmelisse, Weintraubenblätter, Blumenkohl, Mangold, Pflaumen, Stachelbeeren und Erdbeeren.

Wichtig dabei, liebe Mucki, ist es nicht zu vergessen, dass Eisen grundsätzlich bei gleichzeitiger Aufnahme von Vitamin C viel besser aufgenommen werden kann. Deshalb kommt in meine Smoothies immer auch eine halbe geschälte Zitrone.
und ebenso grundsätzlich stören alle Milchprodukte, die gleichzeitig gegessen oder getrunken werden, die Eisenresorption. Deshalb Yogurt Miclh und Co erst eine Stunde später

Ich selbst mach derzeit fast täglich was mit Löwenzahn und Brennessel, mit der Zielsetzung der Entgiftung. Das ganze Chemozeug in uns drin - das ist echt ekelig Da wollen wir mal den Nierchen und der Leber helfen.
Leider hab ich mal wieder keine Lust auf trinken. Und das ist dann Mist, weil die Smoothies sozusagen die Giftstoffe lösen, ich aber zuwenig für das Ausscheiden tue ... na ja, da muss ich dran arbeiten.

Ach ja, gänseblümchen (ganze Pflanze möglich, Blätterund Blüte) gehören nicht zu meinen Favorites. Löwenzahn ist lecker, Himbeerblätter auch.

Und Sauerampfer solltest Du dir unbedingt in den Garten pflanzen!!! So lecker und dazu noch mehrjährig, wird von selbst immer größer!
Wobei ich jetzt tatsächlich auf einer Wiese nebenan wilden Sauerampfer gefunden habe. und zwar Massen davon.

Also viel Spaß beim Suchen und Mixen. und Willkommen in der Ziegenfraktion!! Mähh mähhh


Ein Busserl für Euch alle anderen!
Birgit
  #746  
Alt 17.04.2014, 10:15
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Berliner Engelchen,
Fantastisch dieser tolle TM Wert,so wird er auch bleiben

Lieben Gruß Conny
  #747  
Alt 17.04.2014, 10:43
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo, Birgit

das freut mich , daß Du ein gutes Ergebnis erhalten hast , mach dir ein paar schöne Ostertage und laß Dich verwöhnen.
Habe gelesen Du nähst gerne, ach ja da dies mein Beruf ist ( Müsternäherin , Damenschneiderin) hab ich jeden Tag damit zu tun, leider komm ich ganz selten dazu mir selbst was zu nähen , bei uns gibt es da ein Sprichwort " der Schuster hat keine Schuh und der Schneider hat kein Kleid "
Obwohl bei mir trifft dies nicht so zu , 2 Schränke hängen voll mit Klamottem.
ich wohne in einer Kleinstadt und hier bekommt man ja fast keine Stoffe mehr, das ist echt bitter , alle haben schon dicht gemacht, na ja es wird zuwenig geschneidert. Somit fahr ich dann mal München an , da wird man noch fündig , oder auch bei Betty Barclay , dies ist in der Nähe von uns , gekommt man noch schöne Stoffe , die haben manchmal extra einen Stoffverkauf.

Also ein schönes Osterfest
wünscht galgent
  #748  
Alt 19.04.2014, 23:50
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend meine Lieben,

ich möchte Euch noch ganz herzliche Ostergrüße dalassen:
Euch allen schöne Tage im Kreise Eurer Lieben, voll Sonnenschein, gesunder Luft, Vogelgezwitscher und diesen einzigartigem Frühlingsgrün (ist das nicht immer wieder toll??).
Lasst es Euch gut gehen und tankt Kraft und positive Gedanken für den weiteren Kampf.

Für mich ist es ein besonderes Ostern.
An Ostern rundet sich immer meine Diagnose. Ich habe diese am Donnerstag vor Ostern 2010 erhalten. Am Dienstag nach Ostern wurde ich dann operiert. Nichts war wie früher.

Das ist jetzt 4 Jahre her. So lange nun doch schon. Der schlechten Prognosen zum Trotz.
Meine statistische Wahrscheinlichkeit (ich bemüh ja selten die Statistiken, aber heute solls mal sein) 5 Jahre nach Diagnosestellung noch zu leben liegt ja nur bei 20%. Aber ich bin FELSENFEST davon überzeugt, dass ich das schaffe und der Statistik Paroli biete . Und grundsätzlich kann ich mich über die Lebensqualität während dieser Jahre auch nicht beklagen.

Genau 1 Jahr später hatte ich die Rezidiv-Diagnose und die erneute OP. Danach jedes Jahr andere Gesundheitssorgen und immer tumorwachstum zu der Zeit.

Seit 4 Jahren ist es dieses Jahr das erste Mal, dass ich Ostern tumorfrei bin und zudem auch eine gute Nachricht nicht irgendwelche Hiobsbotschaften erhalten habe, den niedrigen TM. ES ist einfach wundervoll, Ostern mal wieder in Freude und Gelassenheit und relativer Gesundheit verbringen und genießen zu können. Ich liebe dieses Fest, es ist so schön mit Kindern zu begehen.

so, ich hoffe, ich konnte Euch damit etwas aufbauen und Zuversicht geben.

ganz liebe Ostergrüße von
Birgit

PS: liebe Galgant, danke für deine Zeilen. Das ist ja spannend. Jemanden wie Dich hätte ich gerne öfter mal für meine Fragen und Problemchen an meiner sEite ... Hier in Berlin ist das genau anders herum mit den Stoffen: hier ist es gerade wieder total im Kommen, seine Klamöttchen selbst zu nähen und so sprießen hier die Stofflädchen aus dem Boden ..
Aber weißt Du, manchmal ist das auch nicht gut: der Geldbeutel leidet manchmal sehr
Und hast Du nicht die Möglichkeit, den Hollandstoffmarkt zu besuchen?? Der kommt ja auch in den bayrischen Raum, und zwar ganz aktuell. Da wirst du bestimmt fündig und günstig ist es auch Termine:
Stuttgart - 25.04.2014
Fürth bei Nürnberg - 26.04.2014
Freising bei München - 27.04.2014
Arbeitest Du denn eigentlich aktuell auch in diesem deinem Beruf?

Ganz liebe Grüße von
Birgit
  #749  
Alt 20.04.2014, 07:12
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit all euren Lieben

Leider machte ich gestern eine unschöne Entdeckung bei mir
Jetzt nach Ende des 4. Zyklus der Chemotherapie verlassen mich meine Haare
Ich dachte, das dies nicht mehr passieren würde. War total geschockt.
Es ist für mich bereits das 3. Mal, dass ich meine Haare verliere und man gewöhnt sich nie daran.

Am Dienstag beginne ich den 5. Zyklus. Der Kampf geht weiter!

Viele Grüße von einer etwas traurigen
Sybille
  #750  
Alt 22.04.2014, 23:35
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Sybille,

Du bekommst doch auch gerade Gem/Carbo?? und nicht Taxol??? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ... sorry, mein Chemohirn ...
Also bei Gem gehen zwar auch bei manchen Frauen die Haare etwas auch - bei mir und Kerdy war es auch so - aber sie verabschieden sich nicht ganz. Werden nur dünner. Wobei man das wohl nur selbst sieht.
also, ich hab auch einige Büschel gelassen ... Aber mein Männe meint, man siehts nicht .
Sie gehen nach wie vor aus, aber mittlerweile wachsen auch wieder welche nach. Vielleicht beruhigt dich das ..

hey, nur noch 2 mal, meine Liebe, das ist doch schon absehbar ... die schaffst du auch noch (und bestimmt mit ausreichend Resthaaren ..) Bist doch schon fast durch !!!!
Was machen denn die Blutwerte? Halten die durch? Bei mir war es ja eine rechte Gradwanderung und Wackelpartie ...
Und danach kommt ein wunderbarer Sommer für dich - ein Sommer der Erholung, des Aufatmens, des Ausruhens und wieder normal Essens
Du schaffst es! (und wenn sogar ich das geschafft habe, dann kannst DU das auch,oder??


Liebe Christine, danke für die Glcüwünsche.
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Du klingst wirklich nicht gut.
habe mich gefragt, was ich an deiner stelle machen würde. zunächst einmal versuchen, das Symmtom Schmerz in den Griff zu bekommen. Dich auf gute Schmerzmittel einstellen zu lassen. Notfalls via Schmerzdienst einer Klinik. Aber eigentlich sollte das auch ein guter Arzt können.

Hast Du schon mal nachgeforscht, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Asthma und diesem Seh-Ausfall und den Kopfschmerzen geben könnte??
Aber ich denke, das MRT, das nun bald stattfindet, wird auch weiteren Aufschluss geben. Es ist wirklich ein gutes bildgebendes Verfahren für die knöchernen Strukturen des Kopfes. ...
Ansonsten wäre auch eine hormonelle Sache eine mögliche Ursache. Aber erst mal Schritt für Schritt.

UND ganz wichtig: ein TM, der von 8 auf 9 schwankt: DAS IST KEIN ANSTIEG never ever. alles unter 30 ist normal. und ein paar Punkte rauf und runter hängt meist von der Blutkonzentration ab, die niemals gleich ist, es ist eher ein seltsamer Zufall, wenn er NICHT schwankt. Also, da mach dich bitte ganz locker.

Du brauchst jetzt keine Pflegestelle für deine Tiere. Du brauchst keine Angst zu haben. Geh Schritt für Schritt und das möglichst ohne Panikattacken.
Wichtig ist aber, dir Schmerzfreiheit zu verschaffen. Das sollte wirklcih nicht so schwer sein. Sprich mit den Ärzten, notfalls nimm dir Zeit und geh mal im KH vorbei ...
ich wünsche Dir ganz viel Glück für die weitere Suche .... und ERFOLG !!


so, ihr lieben,
bei mir gibts nichts neues.
ich versuche die Balance zu finden, mein anstrengendes Leben zu meistern ohne allzu angestrengt zu sein. Es gelingt mal mehr , mal weniger ...

nächste Woche bin ich wieder mit Avastin dran. DIESMAL werde ich mir VORHER einen doppelten Boden bauen, falls mich die Gabe wieder so "abschiesst". kann ja wohl nicht sein, 20 Stunden nicht mehr von dieser Welt zu sein.

habe heute beim Gartenbuddeln darüber nachgedacht, wie wundersam unser Körper und die Seele doch funktionieren und wie schnell man die Schrecken der Chemozeit vergißt und von sich schiebt. Wie notwendig das doch ist, damit wir weitermachen können.
Ich steigere nun meine Smoothie Mengen stetig und merke, wie es mir kontinuierlich besser geht. (und wie zeitaufwändig es ist, sich um alles zu kümmern, was gut ist. ..) Heute werde ich wieder anfangen, Mistel zu spritzen, nach fast einem Jahr Pause.

Ich empfinde die Mistel als anstrengend, habe auch immer heftige Reaktionen ab der 3. oder 4. Spritze und bin gestresst, von der Juckerei und dem "dicken Ei", das da anschwillt. Wie is´n das bei Euch so? Habt Ihr das auch? nervt Euch das nicht? Oder spritzt ihr gar nicht?
also jedenfalls habe ich es in der Chemozeit nicht gemacht. Trotz Rat des Onkologen. Heute fange ich wieder damit an.

so, meine Lovelys, gute nacht, schlaft gut und für morgen einen tollen Tag wünscht
Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55