Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 05.08.2014, 15:00
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

hallo liebe Mitkämpfer,
danke schön ,das ihr an uns denkt,das tut sehr gut.Mein Mann will ja immer unbedingt allein zur Chemo gehen.Ich weiß auch nicht,warum.Ich glaube ,er hat Angst,ich würde ihn zu sehr"betüddeln".(Würde ich glaube ich auch.....)
Also sitzte ich zu hause und denke permanent an ihn
Er ist noch da...meinstens läuft er sogar nach hause.Will er unbedingt so,auch wenn er fast torkelt.Er hat seinen Dickkopf.Ich sitzte hier und warte,ob er doch anruft und abgeholt werden möchte,bis jetzt ist er immer gelaufen.
zur Zeit habe ich echt ein Tief.Bin traurig von morgens bis abends.
Liebe Grüßean alle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 05.08.2014, 15:57
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hey, liebe Sabine,
Was ist los? Leider weiß ich nicht was dein Mann genau hat.... Aber ich glaube herrauszulesen das er ein echter Kämpfer ist , der sich so schnell nicht unterkriegen läßt und unsere Männer, Angehörigen brauchen unseren Optimismus auch wenn der nicht immer einfach ist zu leben.
Und du ließt es ja was in meiner Signatur steht, diese Worte hole ich mir immer ins Gedächnis ......wenn das tief droht zu tief zu werden.
Ich Wünsche dir kraft und Energie glaube
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.08.2014, 16:08
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Obwohl mein Mann seit der vorletzten Chemo jetzt nur 50 % bekommt, weil sein Allgemeinzustand mehr z.Z. nicht mehr mit macht, geht es ihm nicht gut. Die letzte reduzierte Chemo hat er gut, naja was man so gut nennt, vertragen, aber diese, gestern Nacht hatte er nur Schluckauf , heute morgen dazu noch erbrochen, so das wir dachten, nein heute nicht, doch 15 min. bevor das Taxi kam ging es wieder. Er bekommt die ersten zwei Tage immer eine Chemopumpe mit die er morgen am dritten Tag wieder abgeben muss, darf.........
Seit er heutevzu Hause ist ca. 12:00 Uhr schläft er nur, wie immer mit muskelzucken.
Zum Glück merkt er da nicht von...... Ich habe auch solche Angst....
Die ich hier niederschreibe, aber meinen Mann nicht zeige, er will und braucht eine optimistische starke Frau..... Denn das ist er als Betroffener auch....ein optimistischer Mensch, mit ganz vielen, Zielen und plänen.... Lieber Gott gebe ihm und den vielen anderen Betroffenen die Kraft ihre Ziele zu erreichen.
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 13.08.2014, 00:08
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Alle alle miteinander,
ich melde mich mal zurück aus Essen. Dort war ich 2 Wo bei meinem Mann . Ich habe auf einem Campingplatz übernachtet , da war nichts mit Internet für mich .
Seit Neusten muß man Telefon und Fernsehen teuer bezahlen im Klinikum in Essen ( 3,90€ täglich), da kommt schon einiges zusammen!
Naja nun zu den positiven Dingen! Nachdem Ich meinen Mann mehrfach getrietzt habe , ist es jetzt endlich soweit , er wird morgen entlassen!!!!
Er hatte seine personal Trainerin und war damit gar nicht glücklich ! Es gab auch schon mal Zoff , weil er kein Bock hatte und mich angepampt hat. Ich hatte den Fehler begangen, ihn bei einer Aufgabe zu korregieren , die er von seiner KG bekommen hatte . Er hatte sich mit Mühe und Not dazu aufgerafft , sie zu machen , hatte aber keine Lust dazu und machte sie falsch und damit uneffektiv ! Danach ging es dann aufwärts, zumindestens mit dem Laufen und Treppensteigen . Zu den Übungen im und am Bett hat er nach wie vor keine Lust ! Er hat jetzt für längere Strecken einen Rollator , damit er sich mal setzen kann.
20 Kilo hatte er im Krankenhaus abgenommen , 2 sind jetzt wieder drauf . Alle Erscheinungen sind beseitigt , also Erbrechen weg, abführen geht ohne Medi .
Der Kreislauf wird besser , da er aber Betablocker bekommt wegen der Herzattacke , ist der Blutdruck eher etwas niedrig.
Da er nur noch Haut und Knochen ist( 57 kg bei 1,76 m) , tut es beim längeren sitzen oder liegen weh!Morgen fahren wir zu den Kindern , da nehme Ich ein extra Kissen für ihn mit , damit er weicher sitzt.
Dann haben wir eine Woche was von ihm !
Am 19.8 müssen wir nochmal nach Essen zum Onkologen ( endlich! Jetzt hat er noch Urlaub)! Am 21 .8 wird mein Mann per Taxi in die Reha nach Bad Oexen ( Bad Oeynhausen ) gebracht , leider ist dies mein Geburtstag! Es hätte mich gefreut , wenn er zumindest mal gefragt hätte , ob es nicht evtl auch einen Tag später ginge !
LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.08.2014, 09:07
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Melanie,

so gute Nachrichten ich freu mich mit dir! Immerhin habt ihr jetzt ein paar (hoffentlich) schöne Tage miteinander.

Sei nicht traurig, dass dein Mann nicht sofort an deinen Geburtstag gedacht hat. Bestimmt fällt ihm noch ein, dass man das ja hätte ändern können. Du weißt ja, die Kranken leben in ihrer Welt, das ist nunmal leider so und wir tun "nur" unser Bestes! Ich kann mir vorstellen, dass dein Mann not amuses war, als du ihn bei seinen Übungen korrigiert hast - ja da warst du wohl zu sehr im "Mutti-Modus!". Ich bin da auch noch drin und arbeite daran, das abzustellen.

Ich wünsche dir alles Gute

Anette
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 19.08.2014, 11:40
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo.....alle....zusammen,
Ich habe wieder Angst, die letzte Woche war so eine gute Woche und seit Mittwoch hat mein Mann wohl wieder verstopfung und hat es mir am Freitag erst erzählt und seit Samstag fühlt er sich Elend , hatte am Sonntag etwas loswerden können und Gerstern wohl auch, aber zu wenig. Bei seinem Stoma habe ich da immer Angst, wenn es länger mal nicht funktioniert. Nun kommt warum ich solche Angst habe heute Morgen um 3:30 Uhr steht mein Mann auf weil der Schluckauf wieder so heftig ist, bleibt eine 1/2 Stunde im Bad. Wie er mir dann sagte weil er aus dem Stoma geblutet hat, ca. 100 - 150 ml. Ich habe mit seiner Erlaubnis beim Pallitativ Notruf angerufen. Die war sehr nett und auch besorgt. Da meinem Mann nicht Schwindlig oder so war und das bluten aufgehört hat. Sind wir verblieben, das wenn jetzt alles gut bleibt, er wie geplant wieder um 9:30 zur Chemo fährt und vor dem Anhängen der Infusion, er mit der Onkologin sprechen soll. Nun sitze ich hier und bin ganz aufgeregt und unruhig wie es weiter geht und was die Ursache der Blutung wohl war. Zum Glück ist heute der kurze Tag so das mein Mann um 12:00 Uhr wieder zu Hause ist. .....ich habe Angst.....
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 19.08.2014, 15:14
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Ich bin's, noch mal....... Mein Mann und iiiiiich sind erst einmal erleichtern, die Blutung kam wohl von der Chemo, als Nebenwirkung, natührlich auch nicht schön aber...... Sollte die Blutung aber noch einmal auftreten, soll er gleich ins Krankenhaus fahren..... Hoffen wir mal nicht.

Liebe Melanie, Anette, Sabine , Crisu .... Und...und... Ich Wünsche euch allen eine sorgen freie rest Woche. Liebe Grüße von der erleichterten ...glaube...

Nun kann ich etwas entspannter zur Arbeit fahren.
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 20.08.2014, 10:24
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

@glaube39, ich bin froh, von dir halbwegs gute Nachrichten zu lesen. Ich hoffe, alles ist noch im grünen Bereich

@melma, wie war es gestern beim Onkologen?

Ich hoffe ihr habt alle eine sorgenfreie Zeit
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.08.2014, 18:54
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo ihr ,
da bin ich wieder !
Mein Mann ist seit gestern in der Reha ! Ich hatte heute mal endlich Zeit zum Friseur zu gehen , daß tat gut!
Aber nun der Reihe nach! Meinen Mann geht es soweit ganz gut , er hat zwar nur gefühlte 10 % seiner Leistungsfähigkeit. In der Reha hat er jetzt wohl auch kapiert , daß es da nicht nur um gutes Essen und pumpen im Fitnessraum geht. Er hatte ja gedacht , dort und nur so kann er sein Körper wieder aufbauen .
Jetzt haben die ihm beigebracht , daß er nicht mehr als 20 min Cardio am Tag machen darf und kein Schwimmen , weil er sonst Masse abbaut. Bei ihm geht es jetzt erstmal um Gewichtszunahme . In jedem Essen und Trinken wird ein hochkalorisches Zauberpulver gemischt.
Heute hatte er Rückenschule auf dem Pezziball und konnte nur eine Übung wirklich mitmachen , weil er den Bauch nicht anspannen darf.
Dann hatte er 10 min Hydrojetmassage, diese tat verständlicherweise mehr weh , weil er nur noch aus Haut und Knochen besteht. Dazu hatte er heute noch 3 Seminare.
Ups , jetzt bin ich doch aus der Reihe getanzt!
Also am 19. der Onkologentermin war eher unbefriedigend! Da hat Mann ca 100 km Fahrt auf sich genommen , um zu hören , daß die sich noch nicht besprochen haben . Die Tumorkonferenz hat diesbezüglich erst am 21. stattgefunden und letzendlich muß Mann erst noch ein CT nach der Reha machen . Dann werden wir hören , ob er noch bestrahlt wird . 40 % Rezidiv-chance haben die uns ( auf Frage meines Mannes ) gesagt , mit einer Chemo könnte man es noch um 15 % reduzieren!
Aber erstmal muß mein Mann mindestens 10 kg zunehmen , vorher muß man über weitere Therapien nicht nachdenken !
Morgen werde Ich ihn mit den Kindern besuchen .
LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.08.2014, 23:54
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo ihr kämpfenden ,
Meinen Mann geht es nun schon die ganze Woche elendig, die Chemo macht ihm so sehr zu schaffen, und das bei nur 50% nicht auszudenken wenn er die volle bekommen hätte. Er ist so krank und ich habe das Gefühl 24 Stunden im Einsatz zu sein, ist Quatsch aber ich fühle mich so ausgelaugt, das ich garnicht weiß wie ich meinen Job , den haushalt und garten schaffen soll, dieses Wochenende habe ich auch noch wieder Dienst. Ich hoffe nur das es meinem Mann besser gehen wird und nicht wieder tägl. schlechter . Diese ewige Angst macht einfach mürbe. Aber wir machen das nun schon 16 Monate mit, und meine große Hoffnung ist das sein CT Anfang September meinem Mann ein hoffnungsvolles gutes Ergenis schenkt.

Danke dir Anette, für deine Zeilen , auch dir ganz viel kraft

Liebe Melanie , ich freue mich so für euch, ihr habt es nach den harten Kämpfen wirklich Verdienst das es nur bergauf geht.

Wie wird in einem anderen Forum Teil so nett geschrieben,
Ich Wünsche allen einen LKW voll Sand für die Sanduhr ihrer liebsten.

LG Glaube
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.08.2014, 22:23
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Ich hoffe so sehr das die Sanduhr von meinen Mann voll bleibt. Er ist so zufrieden und lächelt. Hatte heute morgen wieder so heftiges Stoma bluten.
Der Pallitativ Notdienst meint abwarten ( wohl Chemo Nebenwirkung ) . Ich habe wieder Wochendienst....und Angst. Dazu hat er noch Durchfall und magenkämpfe , isst kaum. Nun hat er sich Apfelstrudel gewünscht , ist gerade im Ofen.....ob der ihm bekommt aber wenn er nur meint das essen zu können , ok. Seit einer Woche isst er wenn überhaupt nur süß. Zum Glück trinkt er noch ein bisschen von seiner Nahrung neben bei.... Und man steht nur hilflos daneben.....
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.

Geändert von Glaube39 (23.08.2014 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 24.08.2014, 07:02
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Glaube
Mist ich dich mal.
Wir kennen das auch nicht essen weil es einem schlecht geht die Süße Phase die herzhafte usw.
Genau wie du habe ich auch reagiert.
Ich habe alles gemacht.
Es ist alles was der Mensch machen kann in so einer Situation.
Ich habe dann noch gebetet das gab mir die Kraft alles zu schaffen.

Ich wünsche euch wirklich noch viel Sand in eurer Lebenssanduhr.

Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 24.08.2014, 07:04
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo melma
Wie war euer Besuch?
Ich hoffe dein Mann erholt sich gut und überfordert sich nicht.

Alles Liebe zu dir Kraft und Hoffnung.
Einen gesegneten Sonntag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 24.08.2014, 07:15
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Rudi,
Ich danke dir, für deine Zeilen....
Ich mache mir nur solche Sorgen wo, das Blut wohl herkommt. Und diese heftigen darmrgeräusche , bin so froh wenn Montag ist und wir zum Arzt können. Als erstes werde ich dem Krh . anrufen , die wissen genau was in Werners inneren los ist. Nun fahre ich gleich wieder zur Arbeit .....mit einem so unguten Gefühl , aber aus personellen gründen, gibt es keine Alternative.
Besonderen dank, fürs beten..... Der liebe Gott wird aufpassen.

Auch auf euch....ebenso eine ganz volle Sanduhr auch für euch.
LG. Heike
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.

Geändert von Glaube39 (24.08.2014 um 07:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 25.08.2014, 00:30
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Heike,
Ich werde für Euch mitbeten! Daß er soviel blutet , ist ja keine schöne Nebenwirkung der Chemo! Aber welche Nebenwirkung ist schon schön .
Hoffe und bete für Euch , daß es sich gelohnt hat !

Lieber Rudi,
mein Mann auf dem Reha-gelände ohne Rollator. Wir waren auch schon eine ganze Stunde unterwegs! 2kg hat er laut der Waage dort zugenommen seit Beginn der Reha! Maltodextrin und Bonbons sei Dank !
Ja, das Wochenende war sehr schön und ich denke den Kindern hat es sehr gut getan, zu sehen, daß der Papa wieder fit wird!
Mir fehlt allerdings eine Portion Schlaf, es war nicht erholsam mit den Kindern zusammen in einem Doppelbett zu liegen!
Also, gute Nacht wünsche Ich allen!
Gruß Melanie!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55