Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 22.08.2014, 19:33
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

mein tief empfundenes Beileid.

Nachdem ich gelesen habe, dass sie versucht hat zu singen, stehen mir die Tränen in den Augen. Das las sich so süß

Das freut mich so für dich, dass du diese letzten Minuten und Stunden so schön mit ihr verbringen konntest. Ich denke auch, das wird dir in deiner Trauer sehr hilfreich sein.

Du musst nun erstmal zur Ruhe kommen und verstehen und begreifen, nimm dir dafür alle Zeit der Welt.

Es ging jetzt sehr schnell, damit hab ich so in der Kürze auch nicht gerechnet.

Aber es ist so schön, dass es so ruhig und friedlich gegangen ist, und sie es scheinbar ganz zum Schluss annehmen konnte. Besser hätts nicht gehen können


Thomas meine Gedanken sind bei dir und deiner FAmilie
viel Kraft auf deinem weiteren Weg

Stille Grüße
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 22.08.2014, 20:01
kleines Bienchen kleines Bienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

Es ist geschafft, ihr habt es geschafft. Deine Frau ist nur vorausgegangen und ist jetzt euer Schutzengerlchen. Vielleicht hilft das deiner großen, eine Mama als Schutzengel und sie passt immer auf sie auf und ist in euren Herzen.

Ich bewundere Euch alle, es tut mir so leid, es ist einfach so ungerecht.

Viel Kraft für Dich, du wirst es schaffen.

Alles Liebe Sabina
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 22.08.2014, 20:08
Betty86 Betty86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 8
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Mein aufrichtiges Beileid!
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 22.08.2014, 20:21
Sunnie Sunnie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Aufrichtiges Beileid Dir lieber Thomas, Euren Kindern und den Eltern von Annika.
Für die kommende Zeit wünsche ich Euch ganz viel Kraft und Stärke.
Ich habe mit Euch gehofft.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 22.08.2014, 21:06
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas und Familie!

Mein aufrichtiges Beileid!

Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt.

Heike
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 23.08.2014, 00:29
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,
ich habe als stille Mitleserin Euer Schicksal mit verfolgt, gehofft und gebangt.
Mein tiefes Mitgefühl und Beileid für Dich, Deine Kinder und Schwiegereltern.
Nichts wird trösten können ausser der Gewissheit, dass Deine Annika nun die Qualen und das Leid überwunden hat.
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir und Deiner Familie nochmals ganz ganz viel Kraft und Stärke.
Ganz traurige Grüsse
Petra

Geändert von peggi136 (23.08.2014 um 15:57 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 23.08.2014, 10:10
bonnie131 bonnie131 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

ich habe immer still mitgelesen, gehofft, gebangt und viele Tränen vergossen.

Tief berührt möchte ich Dir, Deinen Kindern und den Eltern von Annika mein Beileid aussprechen.
Du bist ein toller Mann und ein toller Papi.

Traurige Grüße
Bonnie
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 23.08.2014, 13:24
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

ich habe Deinen Beitrag erst vor kurzem durchgelesen und war sehr erschüttert.

Da wir auch eine kleine Tochter haben (5 1/2 Jahre) kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schwer das alles für euch sein muss.

Ich wünsche Dir mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 23.08.2014, 14:32
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure einfühlsamen und tröstenden Worte. Ich hatte ganz oft Tränen in den Augen.

Mir geht es einigermaßen, bin noch nicht in das befürchtete Loch gefallen. Schwiegereltern haben momentan mehr damit zu tun. Das heißt nicht, dass ich nicht trauere. Auch ich weine oft, aber ich denke dann, dass ich es schaffen werde in mein neues Leben zu gehen - für Annika, für die Kinder... Momentan ist viel Besuch angesagt. Sie meinen es nur lieb, aber manchmal erdrückt einen die Hilfsbereitschaft (sollen wir dir helfen? Wenn was ist, sag Bescheid. und und und). Ich melde mich schon, wenn ich was brauche... Dann mussten wir ja noch ihre Freundinnen und Bekannte anrufen. Das war teilweise nicht einfach, aber ich denke, wir sind jetzt durch. Teilweise waren es auch gute gespräche, die wiederum mir halfen.

Kümmere mich gerade um psychologische Unterstützung. Ist aber gerade nicht einfach, haben alle Urlaub oder sind krank. Ich denke aber, nächste Woche wird sich da was tun. Wer es ganz nötig hätte, wären meine Schwiegereltern. Da werde ich mich nochmal kümmern.

Na gut, morgen kommt der Bestatter zum Gespräch. Mal sehen, was dabei rauskommt.

LG
Thomas

Meine Annika - für immer in meinem (unseren) Herzen:

__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 23.08.2014, 16:35
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Ein sehr schönes Bild musste gleich wider anfangen zu weinen!
Alles im Leben hat einen Sinn, welchen Sinn das frühe gehen unserer Lieben hat, habe ich noch nicht verstanden!
Den weg in dein neues Leben mit den Kindern ohne annika schaffst du, davon bin ich überzeugt!

Viel Kraft!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 23.08.2014, 17:55
kleines Bienchen kleines Bienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo lieber Thomas,

Mit einem Gesicht zu einer Person, geht einem alles noch viel näher. Annika war bildhübsch, war das im Urlaub ? Da war Sie noch gesund.

Es fehlen mir immer noch die Worte, aber es denken viele Menschen hier immer an Euch.

Alles Liebe. Sabina
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 25.08.2014, 14:45
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

die ersten Tage sind geschafft. Viele Besuche, viele Telefonate. Gestern war nochmal aufwühlend, als der Bestatter da war. Besonders schlimm war, den Text für die Schleifen des blumengestecks und den Annoncen-Text auszusuchen. Alles andere ging eigentlich. Der Termin steht auch. Am Samstag um 14 Uhr ist Beerdigung. Danach noch ein bisschen Kaffetrinken. Das lässt sich schwer planen, man weiß ja nicht, wer alles da bleibt. Ich bin bei anderen auch nie da geblieben. Daher kann ich das gut nachvollziehen, wenn man da nicht mehr mit möchte. Die Kinder nehmen wir nicht mit. Die Große habe ich gefragt, sie möchte nicht. Aber sonst ist sie sehr interessiert. Musste ihr vorhin die Stelle auf dem Friedhof zeigen, die wir ausgesucht haben. Sie kommt mir vor, wie ein kleiner Erwachsener. Sie hat auch noch nicht geweint (Papa, ich zeige euch nicht meine emonale Seite [soll wohl emotional heißen...]).


Mir geht es eigentlich ganz OK. Ich habe natürlich auch mal Heulphasen, aber dann meistens für mich alleine. Habe mir im Schlafzimmer auf der Kommode eine kleine Annika-Ecke eingerichtet. Mit ein paar Fotos und so. Mal sehen wie die kommende Wochen werden. Erst die Beerdigung, eine Woche später die Einschulung, am 11.9. Annikas Geburtstag und am 15.09. Unser 7. Hochzeitstag.

Na gut, reicht für heute. Achso, das Bild ist ca. 7 Jahre alt. Ab der Geburt der Kinder war es schwer, ein Bild zu finden, wo sie alleine drauf ist...

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 25.08.2014, 15:01
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Deine kleine ist so tapfer, aber ich glaube sie wird mit der Zeit erst begreifen, was geschehen ist!
Es ist aber auch gut das sie viel fragt so weißt du das sie nichts in sich hinein frisst!
Der Termin beim Bestatter ging mir damals auch sehr nah, ich hatte mich damals immer gefragt was machst du hier eigentlich es war so unwirklich!

Auch ich habe fünf Wochen nach Mama's Tod ihren Geburtstag ohne sie verbracht so wie du am 11.9 annika's.
Es werden noch Tage kommen wo es sehr weh tut, aber du bist ein sehr starker Mann das hast du in den letzten Wochen immer wieder bewiesen! Ich glaube das ist auch der Grund, das annika in Frieden gehen konnte, sie wusste das sie sich um euch drei keine Sorgen machen muss!

Ich wünsche euch von Herzen ganz ganz viel Kraft die nächsten Tage, Wochen und Monate zu überstehen!
Es würde mich freuen, wenn du dich ab und an mal meldest!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514

Geändert von mausi69 (25.08.2014 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 25.08.2014, 16:47
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

das du deine kleine gefragt hast was sie selbst will ist sehr wichtig ich höre von vielen die als kind nicht mitgenommen sind weil die erwachsenen das so wollten das das ein leben lang schwer fällt weil sie abschied nehmen wollten ich denke das deine Tochter schon abschied genommen hat auf ihre weise, aber du darfst ihr ruhig sagen das es gut ist wenn sie weinen will das sie weint,

ich schicke euch nochmals ganz viel kraft für die kommende zeit.
denn die Liebe wird immer da sein.
das schönste geschenk was ihr zusammen habt sind ja eure kinder.
da wirst du immer wieder ein stück von ihr sehen,

lg maria
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 25.08.2014, 23:24
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas,

ich habe als stiller Leser eure Reise verfolgt. Ich wünsche euch für die kommende Zeit sehr viel Kraft. Es ist ja zunächst sehr viel zu organisieren, später wenn alles geregelt ist, kommt manchmal ein Loch. Sehr wichtig ist, dass du deine Tochter gefragt hast. Mir wurde als Kind und junger Erwachsene diese Entscheidung erst gar nicht gestellt. Ich habe lange mit der Entscheidung meiner Eltern gehadert. Meine Söhne und meine Nichte sind beinahe gleichaltrig gewesen als unsere Mutter starb. Wir hatten die größeren fast 7 Jahre, ob sie mit zur Beerdigung wollten, nein war die Antwort. Meine Schwester und ich sind dann am späten mit den Kindern zum Friedhof gegangen und jedes Kind hat eigene Blumen am Grab abgelegt. Die Oma hat sie lange auf der Wolke sitzend begleitet.
Du wirst für deine Kinder den richtigen Weg finden, sie zu begleiten.
Kinder begegnen dem Tod oft gelassener als die Erwachsenen.

Liebe Grüße
GlidingGeli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
liposarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55