Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 12.10.2006, 20:00
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby,
du hast ein nettes und aufmunterndes Wort für jeden, bist immer nett und hilfsbereit und dann dankst du mir. Ich verdanke dir sehr viel, du hast mir schon so viel Mut gemacht.
Meinem Sohn geht es eigentlich ganz gut. Aber heute war er ein wenig gefrustet. Mathe war so schwer und er hat Angst, es nicht zu schaffen. Ich bin aber ganz sicher, dass er es schafft und gut schafft. Er kommt recht gut allein klar, aber er vermisst seine Freundin ganz doll, aber das muss ja so sein.
Wie geht es deinem Sohn seelisch und körperlich mit den Schmerzen? Muss er noch viele dieser Spritzen bekommen? Helfen sie?
Ich wünsche so sehr, dass du die Frauenfahrt machen kannst, du kannst die Ablenkung gut gebrauchen. Aber du hast recht, wenn es dem Mann noch so schlecht geht, dann hat man keine Ruhe dazu? Habt ihr neue Nachrichten von eurem Freund?
Was hat denn dein Hausarzt zu deinen Fragen gesagt? Bist du viel Neues gewahr geworden?
Gaby, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffentlich ein wunderschönes Wochenende
Marcella
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 16.10.2006, 13:53
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella
Ja wir waren mit den Frauen weg.Es war sehr schön, bis auf die Gedanken im Hinterkopf an unseren Freund, das Ergebniss bekommt er Heute oder Morgen. Ich weis nicht aber ich bin zuversichtlich das alles O.K. ist.Drückt die Daumen, hoffentlich habe ich recht.
Mein Sohn bekommt noch einige Spritzen, ob sie helfen, das weis niemand so recht.Nächste Woche sind wieder zwei fällig an diesen beiden Tagen nehme ich mir wieder frei.
Dein Sohn hat schon einiges geschafft, da ist Mathe das wenigste.Der Wille was zu schaffen ist bei deinem Sohn sicherlich auch groß, dann klappt das schon, du wirst sehen.
Wie geht es dir?(ich meine wie es DIR geht)

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 18.10.2006, 13:15
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo,
ich habe eine super gute Nachricht, unser Freund hat KEIN Krebs .Gestern bekam er bescheid, das es Sarkoidose ist, dies ist eine seltene Krankheit die man aber mit Tab. in den Griff bekommt. Schon sieht die Welt wieder besser aus .

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 22.10.2006, 18:32
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby,
wie freue ich mich für dich und wie schön, dass ihr euren Ausflug gemacht habt. Hoffentlich konntet ihr euch gut erholen und die Zeit genießen. Nun ist die Welt ja wieder ein Stückweit in Ordnung.
MIR geht es sehr gut. Unser Sohn war an diesem Wochenende erstmals aus Stuttgart wieder daheim und ich habe es sehr genossen, dass er hier war, auch wenn ich ganz viel Wäsche waschen musste. Das macht man doch sehr gern. Dann ganz viel Kuchen backen und leckeres Essen kochen. Da vergeht die Zeit wie im Flug. Wie geht es dir und wie deinem Sohn? Sind die Schmerzen durch die Spritzen erträglich geworden?
So, nun wünsche ich dir und deiner Familie noch ein wunderschönes Restwochenende und alles Liebe und Gute
Bleibt alle gesund und munter und bis bald
Marcella
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 25.10.2006, 15:18
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella
das mit den Spritzen ist sone Sache,er bekommt noch einige, heute die hätte ihm weh getan, na wollen wir mal das beste Hoffen. Das dein Sohn bei dir war, finde ich toll.Das mit dem Kochen und Backen das kenne ich nur zu gut .Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.Etwas stimmt mit meiner Tastatur stimmt nicht ,muß das von meinem Sohn beheben lassen. Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 29.10.2006, 16:22
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo zusammen,
etwas hat an meiner Tastatur nicht gestimmt, jetzt geht alles wieder.
Wie geht es euch so?Ich habe eine stressige Woche vor mir aber auch die wird vorbei gehen.Mein Sohn muß diese Woche auch an zwei Tagen wieder seine Spritzen abholen. Er merkt schon das das brennen etwas nachlässt, ich hoffe das es wirklich was hilft.
In den letzten Tagen spricht mein Sohn vermehrt darüber wie er sich gefühlt hat, in der Zeit wo er Krebs hatte. Ich lasse ihn, denn ich bin froh das er endlich darüber spricht, es hat lange genug gedauert.
Beispiel: Wir hatten die Rede von Heiraten und Kinder bekommen.Er meinte :ich bekomme keine Kinder, denn ich will auf gar keinen Fall das sie genauso leiden wie ich ,damals.Etwas geschockt war ich da schon aber verstehen tue ich ihn auch. Das war ein kurzer einblick in unser Gespräch.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und Gruselt euch am Dienstag abend nicht so viel .

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 08.11.2006, 16:44
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich wenig Zeit, denn die Vorweihnachtszeit fängt langsam an und bei uns wird es wieder mal hektisch, wie jedes Jahr . Nur müssen wir diesmal noch den ganzen Laden umzeichnen, wegen den 19% und das am 22 Dezember, toll was .Na, auch das wird vorbei gehen.
Mein Sohn bekommt noch 2x Spritzen und dann 6x eine Infusion, hoffentlich gehen dann die Phantomschmerzen ganz weg.Nach so einer Spritze ist er immer ganz schön fertig er schläft fast den ganzen Tag .
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 10.11.2006, 17:52
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby,
ich habe mich gefreut, mal wieder etwas von dir zu hören. Ich muss mich schämen, aber ich bin nur noch selten hier zu finden, da ich momentan so wenig Zeit habe. Da geht es mir wie dir.
Schön, dass bei euch alles im grünen Bereich ist. Hoffentlich nützen die unangenehmen Spritzen deinem Sohn! Uns allen geht es gut. Wenn es so bleibt, dann werde ich nie wieder "meckern". Am 28. Dezember ist der nächste Untersuchungstermin, da darf ich noch nicht daran denken, aber ich denke es wird gut gehen.
Wie geht es deinem Sohn? Hat sich beruflich schon etwas ergeben? Ich wünsche es ihm so sehr, er hat alles Glück der Welt verdient. Und wie geht es eurem Freund? Ist er auf dem Wege der Besserung?
So, nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und viel Ruhe und keinen Stress!!!
Viele liebe Grüße
Marcella
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 14.11.2006, 17:08
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Ich muß es endlich aufschreiben, sonst bringt es mich noch um.Mein Sohn kam letzte Woche von der Arbeit nach Hause, er bekam druck von seinem Arbeitgeber.Er würde so oft fehlen und das sei Unkollegial.Wie er sich das vorstellt, wie die Sache weitergeht .Er könnte sich nicht immer Krankschreiben lassen wenn er die Spritze bekommt, er soll doch überstunden abfeiern oder Urlaub machen.Die Ärztin hat die Hände über den Kopf geschlagen als sie dies hörte.O. kann nach den Spritzen nicht arbeiten, denn dafür ist er zu unkonzentriert und verdammt müde.Das ist denen aber total egal.Da er ja in einer Leih Firma arbeitet, können die mit ihm machen was sie wollen.Am liebsten hätte ich dort angerufen und hätte denen mal bescheid gesagt aber ich darf nicht, mein Sohn will das nicht.An solchen Dingen sieht man, das die Personen noch nie ernsthaft Krank waren.Mein Sohn sagte ihnen, das er das ja nicht zum Spass macht, denn er wollte nun endlich seine Phantomschmerzen los werden.Sicherlich können sie ihm deswegen nicht kündigen aber wie wir alle wissen finden die einen anderen Weg um ihn zu entlassen.
Nun kam heute ein Anruf von seiner Ärztin, sie hat alles klar gemacht mit einen Prof. in Köln, da hat O. am 5.12 einen Termin. Er soll sich vorstellen um weitere dinge zu besprechen.Er soll so eine Art Sonde eingesetzt bekommen um die Phantomschmerzen zu regulieren, dort muß er dann zu einem andern Zeitpunkt ins KH.Es muß einfach gemacht werden ich möchte das mein Kind endlich ohne Schmerzen leben kann.Ich bin mal gespannt was dann noch von seinem Arbeitgeber kommt.
Es gibt wirklich Menschen denen der Profit mehr bedeutet als die Gesundheit.Die letzten Nächte habe ich mal wieder schlecht geschlafen und das alles liegt mir verdammt im Magen.......Mensch was gibt es nur für Menschen.....
Liebe Grüße von euerer" ich weis nicht weiter und bin total fertig" Gaby
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 15.11.2006, 20:02
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby,
ach was tut es mir leid, was dein Sohn wieder durchmachen muss. Du hast Recht, solche Menschen waren bestimmt noch nie ernsthaft krank. Menschen, die so profitgierig sind und die Menschlichkeit außer acht lassen, verdienen nur unsere Verachtung.
Trotzdem freut es mich, dass er wieder Hoffnung hat, seine Phantomschmerzen endlich loszuwerden. Ich drücke euch die Daumen, dass die Behandlung Erfolg hat. Bitte lass den Kopf nicht hängen, letztendlich wird alles gut, daran glaube ich fest.
Viele liebe Grüße
Marcella
Ich denk an euch
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 19.11.2006, 15:07
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Marcella,
danke das du da bist, im moment geht bei mir alles drunter und drüber.Gestern waren wir aus, ich habe mir so gut wie nichts anmerken lassen, nur meine Freundin hat sofort gemerkt das was nicht O.K. ist. Ja, wir werden auch diese Hürte überstehen, denn wir zusammen(meine Familie) sind stark.
Nur manchmal denke ich,alles liegt auf meinen Schultern und ich habe kaum noch kraft. . Vielleicht verstehst du mich,endlich frei zu sein und nie mehr kummer und sorgen zu haben, den schmerz im Herzen, endlich soll er auch weg gehen .
Ich werde versuchen und ich werde es auch bestimmt schaffen, alles Positiv zu sehen.
Unserem Freund geht es gut. Es ist Sarkoidose und KEIN Krebs .
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 03.12.2006, 11:12
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo
Am Dienstag ist es soweit, da fahren wir nach Köln in die Klinik.Mein Sohn hat zwar "nur" ein Gespräch mit dem Arzt aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl für mich. Drückt mir die Daumen, damit endlich mal die "Arztfahrerei" aufhört.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 03.12.2006, 11:20
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

hallo liebe gaby,liebe marcella.
tut mir leid das ich erst jetzt wieder schreibe, auch bei mir geht es drunter und drüber...

gaby,ich dachte ich les nicht recht als ich das von deinem sohn und dessem arbeitgeber gelesen habe ich finde es so was von unverschämt. was denkt dieser mensch sich eigentlich?? Es tut mir so leid,dass dein sohn der schon soviel durchgestanden hat dort schon wieder auf unverständniss stösst und das es fuer dich noch eine zusätzliche belastung ist. das darf einfach nicht wahr sein. wirklich sowas hirnloses.aber leider,leider darf und kann man sich nicht wehren da der arbeitgeber am laengeren hebel sitzt...
ach gaby..es ist einfach nicht fair. laß dich mal drücken. wie geht es deinem sohn denn jetzt? und wie DIR??

ich denk oft an euch und drück natürlich die daumen für das arztgespräch!!!

Auch liebe grüße an dich marcella,
ich hoffe es ist alles "okay"?
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 04.12.2006, 16:49
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby,
bitte entschuldige, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe. Zum einen hatte ich wenig Zeit, zum anderen hat mich dein letzter Brief so sehr erschüttert, dass ich nichts zu antworten wusste. Ihr tut mir unendlich leid. Das alles habt ihr nicht verdient!!! Ich kann dich soo gut verstehen.
Morgen muss dein Sohn ja zu seiner Untersuchung nach Köln. Begleitest du ihn dorthin? Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr ein Superergebnis bekommt und einen schönen Tag in Köln erleben dürft!!! Ein Leben ohne Schmerzen ist ihm wirklich zu wünschen, er hat es so sehr verdient. Ich drücke euch morgen ganz doll die Daumen und ich weiß, alles wird gut.
Deine Marcella

Liebe Ylva,
auch dir Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ja, bei uns ist alles in Ordnung. Wenn es so bleibt, dann will ich mein Leben lang nicht mehr "meckern". Ich hoffe sehr, dass es auch dir und deiner Familie gut geht!!! Wie geht es deinem Pferd?
Viele liebe Grüße
Marcella

Geändert von Marcella (04.12.2006 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 06.12.2006, 14:27
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo ihr lieben
Gestern das war ein stressiger Tag aber es ist gut gelaufen .Mein Sohn wird anfang nächsten Jahres die " Sache" mit der OP. in Angriff nehmen.Denn soviel steht fest, wenn er das mit dem Elektrostäbchen(so will ich es mal nennen) am Rückenmark macht, können die Phantomschmerzen weg gehen.Es gibt aber noch eine andere Methode wie man die Phantomschmerzen weg bekommt aber erstmal ein schritt nach dem anderen.Er muß dann ungefähr füe 12 Tage ins KH. Er meint wenn es was bringt wird er es machen.Wir wollen mal nachhören ob das nicht bei uns in der nähe gemacht werden konn, denn Köln ist schon 200km von uns entfernt.
Wir und vor allem mein Sohn sind optimistisch und Denken das dann endlich die Phantomschmerzen weg gehen.
So, das ist der Stand der Dinge, nun muß ich leider weg, denn ich bin bei meinen Nichten , Neffen und Patenkinder als Nikolaus unterwegs.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55