Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9061  
Alt 03.02.2014, 10:41
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@mischka
siehst du, alle freuen sich, wenn du ab u zu schreibst, du bist hier niemandem egal, hast so gekämpft u gewonnen!!! ich bin stolz auf dich wie du jetzt mit deiner situation umgehst u das beste draus machst, obwohl du es sicher nicht leicht hast, das ist mir schon bewusst.
u an metas am besten gar nicht denken, ich zertrommle sie dir schon mal prophylaktisch, sozusagen ante portas
u schließ mich gerne dir u den anderen an - alles wird gut!

@bruni
es ist auch immer schön von dir zu lesen

@steffi
bin in OÖ u das wetter ist hier jeden tag komplett anders, sehr anstrengend
nach beinahe-sommer am samstag mit 15° im schatten, sonntag wieder schneefall, heute montag sonnig aber kalt usw...

@boebi
ja super, ich wünsch dir viele erholsame spaziergänge/ausfahrten, aber dass du mir deiner lieben frau nicht aufunddavon braust, gell

u am meisten wünsch ich dir, dass es mit dem laufen auch wieder was wird!

@sorgensuse
mein vater hat 1990/91 ergänzend misteltherapie gemacht, hat ihm glaub ich überhaupt nichts gebracht. ich wusste damals nicht viel darüber, gab ja noch kaum internet. aber wenn ich jetzt z.b. das hier lese http://de.wikipedia.org/wiki/Misteltherapie vor allem auch über die möglichen nebenwirkungen, würde ich persönlich davon abstand nehmen. meinem vater war jedenfalls sehr oft übel, von was auch immer. vielleicht hat hier jemand aber auch anderes/besseres zu berichten, bzw gibts im forum sicher schon was zu dem thema (suchfunktion).

lg an alle!
heidilara

Geändert von heidilara (03.02.2014 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9062  
Alt 03.02.2014, 11:25
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Sorgensuse Beitrag anzeigen

Ich habe nochmal eine andere Frage: hat irgendjemand Erfahrung mit der Misteltherapie gemacht? Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße
Sorgensuse
Hallo Sorgensuse,

hier kannst Du alle seriöse Informationen zum Thema Mistel finden:

http://www.krebsinformationsdienst.d...ung/mistel.php

Freundliche Grüße
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #9063  
Alt 04.02.2014, 08:57
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Sorgensuse,
ich bin im Moment ziemlich mit mir selbst beschäftigt, ich gebe es zu, und daher bin ich nicht so oft hier, aber mir ist die Arbeit und die Freundschaften hier total wichtig, daher versuche ich wieder öfter etwas zu schreiben. Ich finde es toll, dass sich dieses Forum über all die Jahre gehalten hat und immer wieder neue dazustoßen (na gut, der Anlass könnte ein besser sein) und dass so viele "Alte" immer noch dabei sind, und die Arbeit und Hilfe hier nie versiegt. Ich selber kann nächste Jahr schon mein 10-jähriges Feiern. Wahnsinn.

Als ich krank war, hatte ich eine Kollegin, die sich wegen Brustkrebs Mistel spritze und sie fragte mich, nachdem ich schon wieder arbeitete, ob ich das auch mache. Da fuhr mir gewissermassen der Schreck in die Glieder, weil ich dachte, oh Mist, ich mache das nicht. Ich verpasse jetzt etwas, was für meine Gesundheit gut ist. Ich habe dann nie damit angefangen und nach und nach auch alles sein gelassen, was vermeintlich gut sein soll, weil es keine wissenschaftlichen Grundlagen hat, wie ich es recherchiert habe. Also keine Extravitamine, kein Zink, kein Selen, keine Mistel. Das einzige, was ich noch in geringem Umfang verwende sind Schüßlersalze und Arnica bei Verletzungen oder Problemen mit den Zähnen.
Aber-ich will dich damit nicht davon abhalten, solcherlei Dinge anzuwenden, aber man sollte es keineswegs unkritisch tun, nur weil es alle machen. Als ich in meinem Beruf vor 30 Jahren anfing, da haben nur noch die vermeintlich hoffnungslosen Fälle Mistel überhaupt erhalten und mittlerweile habe ich gehört, dass mehr Geld für Mistel als für Chemo ausgegeben wird.
Für mich sind "Alternative oder Komplementäre Methoden" auch immer eine Frage der Finanzierbarkeit. Wenn ich mich für so etwas in eine Situtation, in der ich krank bin, noch verschulden muss, dann kann das sicher nicht der richtige Weg sein. Denn krank und alles Geld ist weg oder Schulden, das macht für mich keinen Sinn.
Für mich ist nicht alles, was da vermeintlich als rettender Strohhalm hingehalten wird auch wirklich sinnvoll. Häufig ist es nur Geldschneiderei, auch bei den Schüßlersalzen. Das ist mittlerweile ein Milliardengeschäft.

Liebe Grüße
Ilka
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #9064  
Alt 04.02.2014, 09:52
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

" hast so gekämpft u gewonnen!!! "

Gewonnen !? Glaubst Du , dass man hier gewinnen kann ? Ja, etwas Zeit hin und wieder. Ansonsten aber...........
Gewinnen sicherlich nicht. Aber über die gewonnene Zeit, da freut mach sich ja auch. Und man gewöhnt sich auch an die Lage. So, so wie es ist, so ist es ja auch gut so,- ist es ja doch viel besser gekommen als ursprünglich befürchtet.

Ich jedenfalls, ich bin an sich mit allem recht zufrieden und das Leben geht weiter, anders, aber eben doch weiter und das ist auch sehr schön.

Alles ist gut so,
vielen Dank für allen Zuspruch, alles, alles Gute auch für Euch alle.........
und.................. womöglich werden wir doch gewinnen ! Micha
Mit Zitat antworten
  #9065  
Alt 04.02.2014, 11:39
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Sorgensuse,
mein Vorschlag:
Stelle dich einmal in einer integrativ tätigen Klinik vor, also eine Klinik, die schulmedizinisch behandelt und nur, wenn es Sinn macht, auch komplementäre Medizin anbietet. Der Vorteil ist: Die Behandlung, falls überhaupt als sinnvoll erachtet, findet "aus einer Hand" durch Schulmediziner statt. Du ersparst dir viele Wege und Irrtümer und neben der wichtigen Schulmedizin kommt dir auch die langjährige Erfahrungsmedizin zugute.
Alles Gute
MIKEMT
__________________
Zu viel von etwas
ist zugleich ein Mangel
an etwas.
Aus dem Arabischen
Mit Zitat antworten
  #9066  
Alt 04.02.2014, 13:21
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo in die runde,

meines wissens ist eine misteltherapie bei plattenepithelkarzinomen nicht erfolgreich. und nachdem die meisten mundhöhlenkarzinome zu dieser krebsart gehören, wird diese therapie auch nicht angewendet.

euch allen wunderschöne grüße aus dem sonnigen salzburg, wir sind hier von allen wetterkariolen verschont geblieben.

@heidilara danke für dein nettes kompliment

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #9067  
Alt 04.02.2014, 15:32
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo!

@ heidilara
Dann wohnst du ja nicht sehr weit weg. Schick mal die Sonne zu uns rüber bei uns ist´s seit Tagen grau mit Schneefall oder Regen

@ Ilka
Welche Schüsslersalze genau hast du genommen und wogegen?

allgemein Alternativtherapien
Misteltherapie an sich kenn ich nur vom hören allerdings kann ich von anderen alternativen Methoden positives Berichten. Mein Papa zB ist bei jemandem in "Behandlung" seit Beginn der Diagnose und es hat ihm wirklich geholfen. Im Gegensatz zu seinen Leidgenossen ging es ihm im Krankenhaus immer besser als den anderen (bzgl Schlucken, Nebenwirkungen der Chemo, die Haut war und ist super man sieht jetzt zB überhaupt nichts von einer Bestrahlung nur der Bart fehlt also sieht er jeden Tag aus wie frisch rasiert) und meiner Meinung nach hat ihm der Mann auch psychisch sehr geholfen, durch sein gutes Zureden etc. Ich selbst habe mich im November davon erst überzeugen können, was der alles wirklich kann (habs vorher nicht für möglich gehalten, da es soooo viele gibt, die meinen irgendwas zu können und genau gar nix bewirken). Und er sagte mir dann, er hat von Anfang an gewusst, dass der Krebs bei meinem Papa weggehen wird (Anmerkung: er hat aber immer gesagt seine Methode ZUSÄTZLICH zu der vorgeschlagenen der Ärzte) und wir uns gar nicht solche Sorgen machen hätten müssen.
Auf was ich hinaus will... vielleicht findet Sorgensuse ja auch so jemanden der helfen kann. Wir hatten Glück und es hat funktioniert.

Speichelproblem
Hat sich jemand Speicheldrüsen transplantieren lassen oder kennt jemanden der das machen lassen hat? Wie sind eure Erfahrungen damit?? Eigene vorab verpflanzt oder gibt's vielleicht sogar die Möglichkeit fremde Speicheldrüsen einsetzen zu lassen?

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #9068  
Alt 04.02.2014, 23:13
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

zum drüberstreuen weil ichs vor ein paar tagen gelesen hab u mir die passage gefallen hat:

"Es gibt 1001 alternative Möglichkeiten die man neben der Schulmedizin nutzen könnte. Aber welche? Ich will alles ausschöpfen - zwischen Heilung und Humbug. Mannomannn, das kann der Kopf gar nicht entscheiden, mit Logik und Nachweisbarkeit der Wirksamkeit tut er sich da schwer. Also gibts jetzt einen Mix a la Intuition: Chemo nach Onkologenart, Shiatsu und Meditation fürs Qi.
Misteln, Noni, Enzymspritzen und Aprikosenkerne habe ich aussortiert."
(Kora Decker - jetzt ist heute)

lg heidilara
Mit Zitat antworten
  #9069  
Alt 05.02.2014, 08:55
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Steffi,
gegen den Tumor keine. Nur bei Infekten, Schlaflosigkeit und Alpträumen sowie für bessere Fingernägel. Ich lasse mir das immer von meiner Frau verordenen, die kennt sich besser damit aus.
Liebe Grüße
Ilka
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #9070  
Alt 06.02.2014, 08:49
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ilka,
achso ich dachte ev. weißt du was für Schluckbeschwerden, damit der Speichel wieder kommt, Ödem oder sonstige lästige Beschwerden. Den Tumor selbst hab ich nicht gemeint... wäre ja zu schön, wenn es dagegen kleine weiße Pillen geben würde

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #9071  
Alt 06.02.2014, 09:03
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo!
ich war gestern den halben Tag in Heidelberg, es war 3monatiger Check mit MRT und HNO und so... und
Alles gut - der heutige Doc (den kenne ich schon eine Weile ) hat nun Vollremission in seinem Bogen angekreuzt.

d.h. heute war wieder, wie in den ganzen letzten Untersuchungen, nichts von Zellen zu sehen, die da nicht hingehören.
Also, bis auf ein paar kleine Strahlenschäden im Mundbereich (bissl wie alte Brandwunden) bin ich erst mal weiterhin gesund *yeah*

Da mein Lymphödem am Hals nun auch in den letzten 4 Wochen drastisch besser geworden ist (gut 10Monate mit Bewegung, Selbstmassage und manueller Lymphdrainage bei der Physiofrau haben gewirkt), brauche ich auch nicht mehr zur Lymphdrainage, ab jetzt reicht Bewegung und Selbstmassage *freu*
Alles wird gut!
LG
Bruni
Mit Zitat antworten
  #9072  
Alt 06.02.2014, 19:15
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

das sind höchst erfreuliche neuigkeiten, liebe bruni, herzlichen glückwunsch u weiterhin alles erdenklich gute für dich!

lg heidilara
Mit Zitat antworten
  #9073  
Alt 06.02.2014, 23:06
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Bruni,
herzlichen Glückwunsch und immer weiter so.

Liebe Grüße
Boebi, der morgen in der Rheuma-Chirurgie ist.
Mit Zitat antworten
  #9074  
Alt 07.02.2014, 21:40
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Bruni..............
ich freue mich, wenn ich solche Nachrichten lese. Denke immer, so ganz ausgeschlossen wird es dann für mich ja womöglich auch nicht sein. Deine OP liegt ja nun schon einiges länger zurück. Ich meine, da sind solche CT u. MRT Ergebnisse doch schon so einigermaßen bedeutend. Also: Meinen Glückwunsch !!! Es ist einfach wunderbar !!!
Ich habe im März wieder CT u. MRT. Da sind es dann 15 Monate nach OP und dem Internet nach, da geht es dann langsam los: Metas oder nicht. Mein Professor sagt: Wenn, dann liegt die akute Zeit zwischen 1 1/2 u. 2 1/2 Jahren nach der OP. Also habe ich noch ganz schön zu schwitzen.
Na ja, ich mag nicht dran denken.
Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin diese Ergebnisse, alles, alles Gute,- pass' auf Dich auf usw.

Micha
Mit Zitat antworten
  #9075  
Alt 10.02.2014, 00:40
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

ich war am Freitag in der Spezialambulanz der Rheumachirurgie und hatte
einige längere Untersuchungen, die mir mal wieder Hoffnungen genommen haben.

Der abschließende Vorschlag vom Chefarzt war, nach Rücksprache mit den Radiologen und Neurochirurgen, ein MRT der Wirbelsäule. Das MRT mit einem speziellen Kontrastmittelwäre ist die einzige Methode die das Rückenmark darstellen kann. Ein CT würde garnichts bringen. Er vermutet nach den vorliegenden Untersuchungen eine Spondylolisthesis mit massiver spinaler Stenose, die mit ein Grund der immer weitergehenden Lähmungen der Beine sein können.

Das würde aber bedeuten, dass das LINX Implantat entfernt werden müsste um das MRT machen zu können. Anstelle des LINX sollte dann die Fundoplikatio gemacht werden. Ich sollte nicht zu lange damit warten.

Es ist und bleibt aber eine Vermutung. Ich, besser wir stehen also mal wieder vor einer Entscheidung, bei der wir nicht wissen, ob es wirklich was bringt, aber es wäre wieder der berühmte Strohhalm. Ich werde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Ansonsten ist die kommende Woche die erste seit einem halben Jahr ohne Termine im KH.
Euch allen einen ruhigen Wochenbeginn.
Boebi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55