Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 16.01.2009, 23:39
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hey meine starke, tapfere und unglaublich liebe Verena!
Ich habe mich ganz gefasst an den Laptop gesetzt, und mir gedacht, jetzt bleibst du tapfer und weinst nicht. Dann hab ich deinen Beitrag gelesen, und schon flossen sie wieder in Strömen. Mein Gott, du hast das so gut gemacht. Ich habe dir gesagt das du es schaffen wirst. Dein Mann ist friedlich gegangen, wie ich es dir gesagt habe. Du hast ihn gehen lassen, auch wenn in dem Moment wahrscheinlich ein Stück in dir mitgestorben ist. Ich weiss, wie schwer es ist so etwas zu sagen, zu dem den man so sehr liebt, und den man eigentlich nie mehr im Leben missen möchte.
Du hast grossartiges geleistet, und bist über dich hinaus gewachsen.
Dein Schatzi tritt jetzt seinen Weg über die Regenbogenbrücke an.
Er geht dort hinüber, völlig frei von jedem Schmerz, ohne Wasser im Bauch, und er geht in das Licht und die Wärme.
Ich galube mein Dad wartet schon auf ihn. Die beiden verstehen sich bestimmt gut.
Und eins lass dir sagen, DU WIRST deinen Mann wiedersehen.
Er ist nur schon mal vorgegangen, eine Tür weiter.
Und eines Tages wird er auf Dich warten, deine Hand nehmen, und nichts und niemand wird euch mehr trennen können!
Er lebt jetzt als dein Engel weiter, und in deinem Herzen!
Ich bin in Gedanken auch bei dem Rest eurer Familie. Seine Eltern haben auch grossartiges geleistet.
Verena, ich bin immer für dich da, das weisst du.
Ich drücke und knuddel dich, und lass dich auch gar nicht mehr los.


Bin morgen auch erst wieder gegen abend online, habe den ganzen Tag Notdienst im KH.
Aber du hast ja meine Nummer.


Ich denke an dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 17.01.2009, 00:47
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: wir sind noch so jung...

***das leben ist wie ein traum
eines tages
werden wir daraus erwachen***


__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci

Geändert von mahanuala (17.01.2009 um 00:51 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 17.01.2009, 01:29
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: wir sind noch so jung...

Manchmal gibt es daraus kein Erwachen, leider
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 17.01.2009, 02:04
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena

auch ein dicker knuddler von mir

traurige grüße

iris
__________________
In Erinnerung an meinen geliebten Papa

26.11.1937- 22.03.2006






Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 17.01.2009, 06:44
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: wir sind noch so jung...

Meine liebe Verena,

ich drück dich, ich knuddel dich - lang und innig.



Ich bin froh, dass du (entgegen deinen einstigen Vermutungen) deinen Schatz begleiten durftest. Dieses Gefühl ist das traurigste, aber auch schönste zugleich. Du wirst momentan gelähmt sein, deshalb halte ich dich ganz fest.
Und natürlich müssen wir daran glauben, dass wir unsere Lieben wiedersehen, sonst ist es gar nicht auszuhalten. Das ist das, was mich hier den Tag überstehen lässt.

Liebe Verena, du hast es geschafft, wovor dir so unendlich gegraut hat. Und nicht nur das, du hast es ganz bewusst gesteuert und mit so viel Liebe gemeistert, wie du es besser nicht hättest machen können.

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 17.01.2009, 07:05
muckelchen muckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Hagen a.T.W.
Beiträge: 21
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
seit gestern grübele ich nun, wie ich Dir mein Mitgefühl aufschreiben soll.
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und trauer mit Dir um einen wundervollen Ehemann.
Das hast Du toll gemacht, mit so viel Liebe jemanden gehen zu lassen ist eine wahnsinnige Leistung. Und Du hattest so viel Angst davor. Zuletzt sprach nur noch Dein Herz.
Er ist gegangen mit einer klugen und warmherzigen Frau an seiner Seite. Und dafür wird er immer bei Dir sein, glaub mir. Und das ist nicht nur die Locke von ihm, sondern er ist bei Dir auch wenn Du ihn nicht siehst.
Er wird Deinen Namen rufen und Du wirst sicher auch manchmal eine Berührung spüren. Er ist da! IMMER
So geht es mir mit meinem Vater immer noch und Du wirst ganz bestimmt diese tollen Erlebnisse auch haben.
Ich wünsche Dir für die kommende ZEit viel Kraft und eine Familie die Dich hält.
Ich umarme Dich unbekannterweise und drücke Dich ganz still
muckelchen Ingrid
__________________
Augen auf und durch
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 17.01.2009, 07:59
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe verena ..... sei einfach ganz lieb geknuddelt ....... ich kann dir nur soviel sagen .....
wenn etwas zeit vergeht wirst du mit einem tiefen frieden in dir an die letzten minuten denken ..... denn dank
dir konnte dein schatzi ganz friedlich und umgeben von den liebsten seine letzte reise über die brücke ins
regenbogenland antreten .......
daniela
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 17.01.2009, 08:50
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen liebe Verena,

ich habe eben deinen Beitrag von gestern gelesen....
du hast das unglaublich gut gemacht, du hast es deinem
Schatz wirklich durch deine Worte und deine Anwesenheit
viel leichter gemacht, weil du ihn hast gehen lassen.

Ihm gehts jetzt richtig gut, keine Schmerzen, er ist frei.

Er wird immer bei dir sein, und ganz bestimmt sehr ihr euch wieder.

Weißt du, ich WEIß dass es weiter geht, habe seit Juli 2008
Erfahrungen gemacht, die mir keiner nehmen kann und darum weiß ich, dass
wir unsere Liebsten wieder sehen werden, sie sind nur eine Türe weiter
gegangen. Sie beschützen uns und sie sind immer bei uns.

Oft, wenn ich ganz ruhig werde und in mich gehe, dann fühle ich meinen
Papa, ich weiß, er ist da... und das tut unheimlich gut.

Wenn es dir mal besser geht und du darüber reden möchtest, dann bin
ich jederzeit für dich da.

Ich schicke dir eine ganz dicke Umarmung und hier brennt eine große weiße
Kerze, dir soll sie Kraft schicken und sie brennt natürlich auch für deinen lieben Schatz!

Christina

PS: dieses Herz ist in unserem Garten gewachsen, kurz nach Papas Tod!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg herz im gras.jpg (57,4 KB, 485x aufgerufen)
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.

Geändert von rumpelinchen (17.01.2009 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 17.01.2009, 09:55
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Immerzu muss ich an Dich denken. Komm her und lass Dich so richtig fest drücken. Du brauchst immer noch viel Kraft, und die schicke ich Dir jetzt

Ich bin ein Teil dieses starken Forumnetztes, welches Dich trägt , Dich auffängt, dich tröstet.

Dein Schatzi ist ganz sicher bei Dir, vielleicht spürst Du das in Deinem Herzen, es gibt so viele Dinge, die wir kleinen Menschen nicht wissen, denn wir leben nur wie Raupen auf unserer kleinen grünen Wiese und haben keine Ahhnung, wie es dahinter, oder darüber aussieht. Erst wenn wir zum Schmetterling geworden sind, erkennen wir die ganze Pracht.

Ich bin in Gedanken bei Dir und auch bei seiner grossartigen Familie

Jeannette
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 17.01.2009, 09:58
kiwi08 kiwi08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 64
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

nun sind schon einige Stunden vergangen...ich habe es schon gestern abend gelesen, aber ich musste so weinen und konnte kein klaren Gedanken fassen. Ich habe zwar immer nur still mitgelesen, aber es berührt mich enorm. Mein Mann fragte sofort was los sei, er war auch sehr bedrückt. Ich wünsche dir ganz viele liebe Freunde und Verwandte um dich herum die dich hoffentlich auffangen und für dich da sind. Du hast bestimmt momentan andere Sorgen als hier im Forum zu schreiben, dass verstehe ich, hoffe aber auch das du dich bald meldest...

Ich drück dich ganz doll und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

Und eins weiss ich ganz sicher, du wirst deinen Mann auf jeden Fall wiedersehen, denn er hat nur den Raum gewechselt...

Ganz liebe Grüße...
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 17.01.2009, 10:05
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich schicke Dir meine wärmsten, bewunderndsten Gedanken. Welch ein Reiseantritt für Deinen Liebsten, was für ein Abschied. Ihn gehen zu lassen, mit solchen Worten, das ist wohl der grösste Liebesdienst, den Du ihm erweisen kannst.
Und natürlich seht Ihr Euch wieder, viel, viel eher, wirst Du ihn aber wieder spüren, wirst merken, dass er da ist.

Du hast mit Deiner Seele gesprochen, er hat Dich mit seiner Seele gehört. Du hast ihm Angst genommen und hast erlebt, wie blind er sich auf Dich verlässt.

Es darf jetzt weh tun, aber den Weg, den Ihr gegangen seid, nimmt Euch niemand mehr. Und ich glaube, dass die Gnade, die ihm schlussendlich zuteil wurde, einfach einschlafen und loswandern, ganz genau auf Euch und Christoph zugeschnitten ist.

Du bist eine bemerkenswerte Frau.

Alles Liebe und viel Kraft für Dich und Christophs Eltern und Deine Familie.

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 17.01.2009, 11:03
maple maple ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 14
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena!
eigentlich bin ich nur ein stiller leser in diesem forum seit ich meine allerbeste freundin und ihre famlie durch die krebserkrankung und den tod ihres mannes und papas begleitet habe.
heute möchte ich dir sagen,dass ich dich für die kraft und stärke,die du als so junge frau gezeigt hast sehr bewundere.ich habe die letzten wochen euren weg im gedanken mitbegleitet.
heute möchte ich dir nun einen kleinen teil eines gedichtes dalassen was mir in der zeit nach dem tod unseres freundes sehr geholfen hat:
............Ich warte auf euch,
zwischenzeitlich,
irgendwo in nächster Nähe.
Alles ist gut.

ich schicke dir auch wenn wir uns nicht kennen eine feste umarmung.
liebe grüße,maple
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 17.01.2009, 11:04
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
du wirst deinen Schatz wiedersehen. Da bin ich ganz sicher. Eure Liebe ist ein Band.
Wenn der Tod unsere Augen schließt, ist unsere Sonne nur der Schatten des Lichtes in dem wir dann stehen.
In diesem Licht werdet ihr zusammen stehen. Irgendwann.
Ich wünsche dir viel Mut für die nächste Zeit und viel Kraft.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 17.01.2009, 11:04
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

auch von mir ganz viele,dicke ...........

ich möchte mich allen anderen anschließen, und dir sagen, dass du eine starke Frau bist, die den größten Liebesbeweis erbracht hat. Deinen Mann zu begleiten und festzuhalten, mir fehlen die Worte.......

Liebe Verena, ich hoffe, dass du nun etwas zur Ruhe kommen kannst um all das Erlebte zu verarbeiten.

Alles Liebe

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 17.01.2009, 11:16
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

der gestrige tag verlief für mich wie in trace.
ich fühle, aber dann doch wieder nicht.. ich realisiere und begreife doch nicht dass er nicht mehr da ist.

der schmerz kommt immer wieder kurz und heftig, ich fange mich dann wieder mit dem gedanken er ist nur im spital.
doch die bilder.. vom schluss...
ich hab dann als er angezogen war noch ein bild von ihm gemacht. ich hab überhaupt in den letzten tagen so manches bild gemacht. ich werd diese bilder auf einen usb stick brennen und weg geben. ich glaub ich werd sie mir nie wieder ansehen. ich will diese bilder nicht mehr in meinem kopf haben.....

ich hab gestern nicht nur meinen mann gehen lassen.. ich hab all meine hoffnung, mein glück, meine erfüllung, meinen sinn, meine liebe gehen lassen.
nun suche ich ihn, starre oft vor mich hin, rede mit ihm, hoffe so sehr dass er bei mir ist..
vor dem einschlafen hab ich lange mit ihm geredet.. geweint und geredet.. ihn gebeten er möge sich mir im traum zeigen.. schön und stark.. und als ich einschlief, hatte ich das gefühl, ich läge in seinen starken armen.. ich habs direkt gerochen und gespürt.
das hat mich ruhig schlafen lassen. geträumt hab ich nichts.
mein papa hat bei mir geschlafen, im wohnzimmer - immer da falls was ist..
heute hat er mit mir schon alle medikamente weggegeben.
viele alternativmedis sind noch da, die verschenke ich an andere, die es brauchen.

er ist weg und ich kann nicht mehr für ihn sorgen..
dieser schmerz.. ich dachte der kommt erst später..?

und nochwas. als ich merkte dass er jetzt wirklich geht... da hielt ich ihn fest, jeder atemzug war wie eine große welle, die ich mit ihm durchtauchte. und gleichzeitig wollte ich schreien:" BLEIB HIER GEH BITTE NICHT!!!!!!!!" aber ich blieb stumm.
und als es dann leise wurde, da merkte ich nichts von einem druck der abfiel.. nichts von erleichterung..
im gegenteil. der druck und der schmerz sind seit diesem moment 1000 mal stärker als vorher.

sein lebloser körper war für mich noch alles was ich hatte. ich verabschiedete mich 1000 mal, küsste ihn immer wieder, hielt ihn fest, ... ich wollte nicht gehen.... immer wieder fragte ich ob er noch atmet.. ich fragte die amtsärzte.. ich konnte und wollte nicht glauben...


ich bin so allein.. ich wünsch ihn mir so sehr zurück.. zu mir..
mein josie.. ich halt das nicht aus, ich werd irre glaub ich



ihr habt mir so lieb und so viel geschrieben .. so viele menschen haben mit uns mitgelebt, gehofft und gebangt...
und jetzt ist es vorbei.. und ihr seid immernoch da...
auch wenn ich viele oder die meisten von euch nicht persönlich kenne... ihr bedeutet mir im moment neben familie und freunden meine ganze welt.
nichts anderes interessiert mich, als diese drei pfosten.

danke dass ihr mich da durchgetragen habt. mir zugesprochen habt, mir den mut gegeben habt mein liebstes gehen zu lassen.. ich hatte euch helfend und stärkend im rücken.
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55