Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3346  
Alt 16.09.2010, 11:18
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Mucke, ich sehe es genauso wie Du! Ich denke auch oft an Babsi, Shunti und an die Mädels, die stark mit ihren NW zu kämpfen haben. Und ich denke, das tun wir hier irgendwie alle...
Und Babsi uns Shunti oder ihr anderen Kämpferinnen dürft kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr uns hier schreibt, dass es euch schlecht geht!
Wie heißt es doch so schön: In guten wie in schlechten Zeiten (obwohl wir nicht verheirat sind )!!!
Bitte, bitte bleibt hier bei uns und schreibt auch weiterhin mit !
Und Mucke, auch du schreib bitte weiterhin so wie bisher. Ich muß wirklich oft grinsen, wenn ich deine Beiträge lese. Es heitert dann auch wieder ein wenig auf!

Schiedel, ich bin am Montag dran. Dann haben wir es beide geschafft !

Ich habe mich übrigens gegen Sankt Peter Ording entschieden. Wollte Silvester doch lieber mit meinem Männe und Töchterlein verbringen.
Jetzt fahre ich zur AHB nach Bad Salzuflen.

So Mädels, ich wünsche euch allen wenig oder besser keine NW und einen schönen Tag.
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3347  
Alt 16.09.2010, 11:22
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke ich bin auch bei der 4. Chemo! Bin Dir ja nur einen Tag voraus
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #3348  
Alt 16.09.2010, 11:24
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Mucke, ohoh, dann schone mal deine Leber Meine Leberwerte waren bis jetzt immer sehr gut...nehme aber auch kein IBU und Alkohol so gut wie keinen. Habe mir zum Ritual gemacht, ein wirklich kleines Gläschen Rotwein jeweils vor der nächst anstehenden Chemo zu trinken. Muss auch sagen, dass mich kein Alkohol anmacht.

@ Schiedel, habe gelesen...Dienstag ...das schaffst du doch locker noch

wo ist eigentlich sanne? ist die schon zur Kur
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3349  
Alt 16.09.2010, 11:34
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

reni, hier bin ich doch...
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3350  
Alt 16.09.2010, 11:37
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

huhu sanne,

habe dich gesehen...war nur zu schnell...oder zu langsam
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3351  
Alt 16.09.2010, 12:26
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Pueppy,ach da sind wir ja gleichzeitig dran? na,das ist ja schön,da können wir uns gegenseitig trösten....mir gehts ja jetzt noch gut, und Dir?Ist Übelkeit weg?
Mir war bisher noch ie schlecht..ausser bei der 1. FEC, da war mir ab un zu mal kurz kodderig.....
Na,dann wünsch ich uns mal,dass alles glatt geht....

reni...naja, ich bin nun mal ein oller Trunkenbold...
aber,wenn ich nicht darf, dann gehts auch ohne..sie hat mir ja das Rauchen nicht verboten, da koch ich mir früh nen schönen kaffee und da rauch ich eine.
Und wenn ich abends nichts trinke,dann brauch ich auch nicht rauchen...auch gut

Sanne..na schön,wenn Du was zu grinsen hast...
Hoffe ja, dass es noch ne Weile so anhält bei mir.....irgendwann schlagen die NW auch bei mir mal zu
Und ich schreib ja immer so frei von der Leber weg...und wenn ich dann zu kämpfen habe, wird das dann auch nicht mehr so einfach sein....aber,ich bin stark und Ihr alle auch....wir schaffen das!!!
Du hast auch bloß noch eine???....och , wie schön

es ist wirklich erstaunlich , wie schnell die Zeeit nach der letzten FEC vergangen ist, hab erste DOC hinter mir und in 3 Wochen die 2. und dann auch bloß noch einmal.....durchhalten,Weiber

keksmama......wie gehts Dir ??
Kannst Du das Bergfest bissl genießen???

Edith....hat alles geklappt heute mit der Chemo..??Wie geht es dir?????

Wo ist Distelfink..???

irgendwo in der Sonne?????
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3352  
Alt 16.09.2010, 12:32
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen alle zusammen,

@bibi, reni, mucke

Danke der Nachfrage, es geht mir heute besser. Die Schmerzen haben im Allgemeinen nachgelassen zum Glück. Hoffe es waren nicht die Nieren.

Aber jetzt ist mir immer übel und ich habe Durchfall, wenn ich was esse könnte ich mich übergeben, weil mir übel wird. Mit der EC hatte ich nach der ersten Woche auch immer morz Hunger.

Das ist so der momentane Stand.

Ich leg mich jetzt noch ein bisschen hi, nachdem ich meine Mundpflege (5xtägl.) erledigt hab.

Melde mich später nochmal.

Habt einen schönen Tag!!!!!!

Bis dann, lg Tanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3353  
Alt 16.09.2010, 12:42
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

na dann erhol Dich schnell wieder und komm mal wieder auf die Beine....Kugelblitz
Ich bin jetzt noch gar nicht müde.....schlecht ist mir nicht und Schmerzen hab ich bloß die Üblichen,wie immer.
Ich drück Dir die Daumen......wann warst Du mit Chemo dran? war doch schon vorige Woche.??
Ich guck mal ins Profil,ob da was drin steht...alles Gute..die Mucke
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 16.09.2010, 13:13
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu....

ich bin auch wieder aus meinem Loch gekrabbelt. Habe gestern die Tochter meines Freundes überrascht. Hab sie von der Schule abgeholt und mit ihr den nachmittag verbracht - das kann einen mal ganz schön ablenken.

Hatte gestern die Kontrolle beim Kardiologen, alles i.O.
Mein Blut war wohl auch ok, war nur etwas beunruhigt weil der Tumormarker CA 15-3 höher war als nach der Entlassung aus dem KH aber sie meinten da er absolut im Norm-Bereich wäre ist es ok. Es gibt wohl noch nen 2. Tumormarker, der war wohl auch ok.

So das war es erstmal von mir. Allen, denen es nicht so gut geht eine gute Besserung
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 16.09.2010, 13:19
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben,

lieben Dank der Nachfrage, heute ist mir leider immer noch ein wenig "kodderig" wie Mucke so schön berichtete, auch das mit dem Kanonenofen auf Hochbetrieb trifft zu aber ich halte mir stets das Bergfest vor Augen, das hält mich dann wenigstens bisschen auf Trab.
Ich schließe mich den vielen anderen an und bin der Meinung, dass es beruhigender ist, wenn du babsi und shunti uns euere enormen körperlichen Belastungen mitteilt, als wenn man gar nichts von euch liest.
Alle, die wir hier im Forum sind, sind ständig in Gedanken bei euch und natürlich auch bei all den anderen und deshalb freue ich mich auch so, hier "gelandet" zu sein. Wir sind wie eine große Familie, die sich gegenseitig seelisch und moralisch unterstützt.
Seid mir allerdings bitte nicht böse, wenn ich das nicht so oft handhabe, jede einzelne anzusprechen, mir fällt es teilweise schwer, all die Namen zu merken und ich bin zugebenermaßen dann doch zu bequem mir alles nochmal rauszusuchen. Trotzdem bin ich mit dem Herzen bei euch
Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne NW
vllt. melde ich mich später noch einmal.
GLG Beate
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 16.09.2010, 14:02
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo na ihr Lieben,

@ Pueppy, da hast du ja eine schöne Ablenkung und wenn das Scooter Rennen ist dann sagst du aber bescheid damit wir die Daumen drücken können!!!
Seit ihr beide auch Kart gefahren ? Ich habe das schon mal gemacht war echt lustig......dachte immer ich bin so schnell das ich in der Kurve umkippen würde. Tja als ich dann das Video gesehen habe....ein Bekannter hat gefilmt.....habe ich gemerkt das ich die langsamste und auch noch die Letzte war . Egal war trotzdem spaßig
@ Mucke, ich bekomme ja auch diese Spritze.....das ich extreme Schmerzen dabei habe kann ich nicht sagen......aber es ist halt unangenehm! Bei mir ist es so das die Knochen und Muskeln mehr weh tun als bei einem Muskelkater. Die ganze Haut ist auch empfindlich.....ist so als ob alles voller bl. Flecken ist....von den Füßen bis über den Nacken. Es ist aber auszuhalten.....halt ein neues Gefühl. Ich hoffe ich mache jetzt keinem Angst.....das sind ganz normale NW und mit einer Schmerztablette geht’s dann auch!!!!
@ Kugelblitz, och man. Ich habe gehofft das es mit der Übelkeit bei der Doc weniger wird. Lass dich ganz Lieb und Schlaf gut!!!

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 16.09.2010, 14:30
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

über alle NW und Haare usw. reden wir ja hier ständig. Jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Was ist mit eurer Haut? Habt ihr da auch Veränderungen, oder hab die nur ich

@ Kugelblitzchen, schön, dass du jetzt wenigstens die Schmerzen los bist. Och menno du hast es aber auch mit der Übelkeit Ich wünsche dir, dass sie schnell vorbei geht

@ Mille Fleur, du bist so ruhig geworden Ich glaube du wirst hier nicht mehr schreiben was du leckeres kochst, seit du weisst, dass ich so verfressen geworden bin


@ sanne, war bestimmt ne gute Entscheidung, denn so ganz alleine Sylvester Wie ist denn die Klinik, konntest du was rausfinden?

@ Idefix, wird Zeit, dass auch du wieder hier bist Loch zuschaufeln und weiter gehts

bis später

__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 16.09.2010, 14:38
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Tach Mädels,

hab heut erst mal etwas Hausputz gemacht,muss ja auch mal sein.
Ist jetzt geschafft aber ich auch.werd um 15Uhr noch mit Männe essen und dann wird gefaulenzt.

Shunti,ich hab es Babsi schon geschrieben,wie Reni sagt,euch muss nichts leidtun,bitte,bitte lasst weiter von euch hören.Wir sind alle für euch da.

Schiedel,schön das du aus deinem Loch rausgefunden hast,versuch es zuzulassen,du hast das schwerste ja bald geschafft.

Keksmama,Glückwunsch zum Bergfest,beim Nachlesen gehts mir genauso,kann nciht alles behalten,mach mir immer eine kleine Notiz.Glaub das mit dem Chemohirn bleibt ewig,vielleicht liegts auch am Alter

Reni,muss dich leider enttäuschen,heut gibts das gleiche wie gestern,so ne Modsarbeit muss sich ja auch lohnen,gewärmt schmecken sie meistens noch besser.

Mucke,schon deine Leber,wir wollen nur noch gute Werte lesen,hi,hi,

Sanne,ich hätte mich auch so entschieden,da ist es bestimmt auch schön.
Silvester allein wär blöd.

Blitzchen,Gute Besserung,halt durch,kamst in deinem Video so positiv rüber

Idefix,freut mich das mit deinem Herzen all in Ordnung ist

Petra,wie gehts dir,meld dich mal wieder,wir machen uns Sorgen

Wünsche ALLEN einen schönen Tag,trotz bescheidenem Wetter,bei uns hat voll der Herbst Einzug gehalten.

Ganz liebe Grüsse Mille Fleur

Hi Reni,meine Haut war damals von Chemo zu Chemo trockener,konnte cremen wie und was ich wollte,ich hatte richtige Furchen,hat sich aber alles noch mal normalisiert.
Von meinem Essen geb ich dir doch gern was ab.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von Mille Fleur (16.09.2010 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3359  
Alt 16.09.2010, 18:03
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

habe etwas geschlafen.

Hoffe es geht euch gut.

Hier was zum Schmunzeln!!!

GetAttachment.aspx.jpeg

Hoffe es ist zu sehen, geht nicht grösser.

LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3360  
Alt 16.09.2010, 18:04
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke für eure lieben Genesungswünsche!!
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55