Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.04.2008, 17:12
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Zitat:
Zitat von Desi Beitrag anzeigen
Liebe Biene!
Fühl dich ganz fest
Es tut mir wahnsinnig leid, was du jetzt gerade durchmachen musst.
Sei einfach für deine Schwester da, und lass sie spüren wie sehr du sie liebst.
Das ist nicht immer einfach, ich weiss das aber du wirst das richtige tun.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Desi ,
Danke für deine netten worte ,das tut richtig gut.
Ich versuche immer für meine Schwester dazusein.
Morgen kommt meine Schwester wieder aus dem Krankenhaus.
Nun bekommt Sie eine Hilfe , weil wir sie nicht mehr alleine lassen
können.
Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2008, 17:24
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Erika
auch Dir möchte ich danken , für die netten worte.
Es ist schon nicht so alleine zu sein .
Meine Schwester kommt morgen wieder aus dem KK :
Sie wird nun aber eine hilfe bekommen weil sie nicht mehr
alleine bleiben kann.Die Hilfe kommt aber nur inden Zeiten
wenn wir nicht bei ihr sein können.
Ich habe meine Schwester so lieb
Morgen werde ich Ihr ein Foto von ihren Nichten u. Näffen
mit nehemen wo auch sie drauf ist ( das Foto haben wir vor 2 Wochen gemacht bei der Konfirmation meiner Jüngsten Tochter .Da wir Sie sich bestimmt zu freuen, den sie liebt sie alle sehr.

Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2008, 17:31
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Ute
Liebe Elli

Ich drücke euch auch ganz doll dafür das Ihr mir so nette Worte geschrieben habt.
Es tut gut in so einer Zeit nicht alleine zu sein.
Meine Schwester kommt nun morgen wieder aus dem KK .
Und Sie wird eine hilfe bekommen für die Zeit die wir nicht bei Ihr sein können .
Da ist man schon etwas endspannter , wenn was ist und sie nicht alleine ist.
Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2008, 19:05
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene, schön das deine Schwester aus dem KH raus kommt. Das freut mich für dich.
Mit den Bildern ist auch eine gute Idee. Mit meiner mutter habe ich auch noch einmal viele Familienfotos angesehen. Hatte bei meinem letzten Besuch bei ihr den Laptop mit. So waren die Bilder größer und besser für sie zu sehen. Heute freu ich mich dass ich das noch gemacht habe. Es ist eine schöne Erinnerung.
Mit der Hilfe finde ich auch gut. So habt ihr immer Sicherheit wenn ihr außer Haus seid.
Alle guten Wünsche sollen sich erfüllen.

Liebe Grüße
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.04.2008, 08:15
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Ilona
meine Schwester ist nun wieder zuhause . Sie ist sehr schwach u. zittert am ganzem Körper.
Ich habe gestern sehr viel Zeit mit Ihr verbracht .Ich habe sie gewaschen
ihre lieblingsspeise gekocht , und dann habe ich hir einen Brief vorgelesen
den meine Tochter für Sie geschrieben hat da mußten wir beide richtigso Herz zerreizent war er geschrieben.
Heute bekommt Sie ein Pflegebett und vom Pflegedienst kommt auch jemand vorbei um zu schauen was alles gemacht werden muß.Mein Schwager u. ich haben gester schon das Wohnzimmer umgestellt damit das Bett da rein passt.
Sie möchte im Wohnzimmer liegen , weil Sie da schon aus dem Fenster schauen kann .Ich hab Sie so lieb u. Sie ist so tapfer.
Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.04.2008, 08:49
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene, wenn ich deine Zeilen lese, kommen Erinnerungen in mir hoch.
Ihr macht alles richtig. Was schwer fällt, ist die Entscheidungen der Kranken zu akzeptieren. Manchmal kommt man in die Situation, wo man einiges anders machen möchte, in dem Glauben dass es besser sei. Ich war auch in so Situationen. Dennoch kann ich ruhigen Gewissens sagen, es war richtig, wie ich es machte. Ich finde es nur schade dass ich mit meiner Mama ihren Film nicht noch einmal angesehen habe. Ich hatte ihr zum 70. eine Präsentation gemacht, mit allen Bildern ihres Lebens. Ich freue mcih auch, diesen gemacht zu haben, so habe ich eine richtig gute Erinnerung an sie. Auch spiegelt er ja auch einen Lebensabschnitt von mit wieder.
Das hilflose danebenstehen, Biene, ist das schlimmste finde ich. Man steht neben der lieben Person, möchte alles tun damit sie wieder gesund wird und ist doch so hilflos.
Ich wünsche das du deine Schwester noch sehr lange hast. Aber auch das sie nicht leiden muss. Denn das zerreißt einem das Herz.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.04.2008, 23:08
Reiner1 Reiner1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene,

ich wünsche dir alles gute für die kommende Zeit. So wie Du das schreibst klingt das nach einer kurzen verbleibenden Zeit. Es ist so schwer jemanden geleibten so leiden zu sehen und auch gehen zu sehen!

Ich find es toll, wie Du Dich um Deine liebe Schwester kümmerst. So eine Schwester wie Dich kann man sich nur wünschen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und liebevolle Unterstützung auch für Dich!!!!!!!

Liebe Grüße

Reiner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.04.2008, 10:26
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Lieber Rainer ,
Danke für Deine netten Worte .
Es tut gut , immer wieder sowas nettes zu lesen .
Es ist zur Zeit so schwer .
Meine Schwester hat gestern zu mir gesagt.
Das es doch gemein ist ich habe immer geschaffen u. nun .
Sie hat hat Angst um Ihre Tochter obwohl Sie weiß das wir sie nicht alleine lassen.
Sie wollte noch so gerne mit bekommen wie Ihre Tochter Konfermiert wird und zu ein junges Mädel herranwächst .Sie hat so
Es zerreißt mir so das Herz
gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.04.2008, 22:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene!
Es tut mir so leid. Mir kommen die Tränen wenn ich deine Zeilen lese.
Du machst alles richtig. Ich weiss wie schwer das alles ist, glaub mir.
Aber ihr gebt ihr soviel liebe das ist das schönste und wichtigste was du im Moment für deine Schwester tun kannst.
Rede mit ihr, berühr sie, koch ihr ihr Lieblingsessen, crem sie ein, lacht und weint zusammen.
Aber ich bin mir sicher das du genau das machst.
Deine Schwester kann stolz auf dich sein.
Fühl dich ganz feste
Ich schicke dir ganz viel Kraft.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.04.2008, 08:23
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Desi
Du hast mir so liebe Zeilen geschrieben und ich hab nicht einmal nachgefragt wie es Dir geht .SORRY SORRY

Das mit deinem Dad tut mir auch sehr leid dafür möchte ich Dir mein herzlichen Beileid aussprechen .Dein Dad war bestimmt so nett wie Du.
Darf ich fragen wo dran er verstorben ist ?

Ich war gestern wieder bei meiner Schwester
Sie ist immer wieder eingeschlafen , ich mußte immer
Meine Schwester wird immer dünner , sie pellt ganz doll im gesicht wenn ich nur wüßte wann die Zeit gekommen ist , dann würde ich ganz bei Ihr bleiben damit Sie nicht alleine gehen muß wovor Sie Angst hat . Heute kommt das erstemal eine Pflegerin zum waschen usw.Wir in der Familie haben schon gesagt normal müßte eine Pflegerin für den ganzen Tag kommen bis Ihr Mann wieder zuhause ist, weiß Du ob sowas möglich ist ?
Liebe Desi ich muß nun mit meinen Hund raus .
Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.04.2008, 08:56
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene,
habe deine Zeilen gelesen,ich mußte weinen, aber du machst wirklich alles richtig,es ist schön wenn man noch eine Schwester hat die sich dann so lieb wie du um einen kümmert, Ich möchte dir ganz viele Kraftpakete schicken und ganz lieb mal drücken.

ich mach im moment das gleiche durch mit meinen Pa,er liegt wieder im krankenhaus und es geht ihm garnicht gut.

Du hast viel Kraft das du das alles so schffst ich bewundere dich,
pass aber ein bisschen auch auf dich auf,

lg sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.04.2008, 17:22
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo liebe Biene!
Mir geht es soweit ganz gut. Es gibt natürlich immer noch Tage wo ich einfach nur Traurig bin, weil er mir so unendlich fehlt.
Aber ich denke das gehört dazu.
Mein Dad hat fast zwei Jahre gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs gekämpft.
Er war so tapfer.
Er ist zuhause gestorben. Ich habe ihm bis zuletzt die Hand gehalten.
Er ist ganz ruhig eingeschlafen. Jetzt muss ich doch wieder weinen.
Wenn ich davon erzähle kommen die ganzen Bilder wieder hoch.
Trotz allem ist es eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.
Ich weiss das es am Ende kein Leben mehr für ihn war. Da habe ich mir nur noch gewünscht das er in Frieden gehen darf.
Er war ein ganz toller Mensch.
So, jetzt aber genug von mir.
Ach übrigens, wenn du magst kannst du mich ja mal in meinem Thread besuchen.
Bin leider schon im Hinterbliebenenforum mit dem Titel "Ich werde dich immer lieben....Daddy"
Wegen deiner Frage bezüglich der Pflege. Ich weiss es nicht hundert prozentig ob die Möglichkeit besteht, das jemand dauerhaft da bleibt, aber zumindest das jemand dreimal am Tag kommt.
Morgens, mittags und abends.
Deine Schwester ist ja bettlägerig. Das heisst sie kann so gut wie gar nichts machen. Ich würde mich da auf jeden Fall mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen.
Einen Hund hast du auch? Was für einen denn?
Wir haben auch einen. Haben ihn damals meinem Dad geschenkt als er krank wurde. Einen braunen Labrador.
Sie hat ihm viel Freude gemacht. Wenn er alleine war ist sie nie von seiner Seite gewichen.
Sie war auch bis zum Schluss dabei, und hat neben ihm gelegen.
Ganz viele liebe Grüsse!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.04.2008, 20:07
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo liebe Desi,
danke für deine Antwort , lass Dich einfach mal von mir Du hast geschrieben das Du dein Vati bis zum schluß begleitet hast,ich möchte es ja auch bei meiner Schwester aber ich habe auch einwenig Angst davor,
das ich dann plötzlich nicht die Kraft dazu habe.Heute war die Ärztin bei Ihr
wir fragten wie lange Sie sich noch quälen muß , die Ärtztin meite 2-3 Wochen bleiben Ihr noch,ich muß immer
Sie hat so abgebaut vor 5 Wochen fing alles an ,vor 2 Wochen hatte meine Jüngste Konfirmation und da konnte Sie noch bei uns sein und nun geht garnichts mehr.
Desi wir haben einen Border-Collie er ist 2 Jahre alt er begleitetuns überall hin
ich habe ihn auch oft mit zu meiner Schwester sie mag auch Hunde wenn unser Larry mit ist bekommt Sie immer ein leises lachen im Gesicht.
Viele liebe grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.04.2008, 20:12
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Zitat:
Zitat von dream1 Beitrag anzeigen
Liebe Biene,
habe deine Zeilen gelesen,ich mußte weinen, aber du machst wirklich alles richtig,es ist schön wenn man noch eine Schwester hat die sich dann so lieb wie du um einen kümmert, Ich möchte dir ganz viele Kraftpakete schicken und ganz lieb mal drücken.

ich mach im moment das gleiche durch mit meinen Pa,er liegt wieder im krankenhaus und es geht ihm garnicht gut.

Du hast viel Kraft das du das alles so schffst ich bewundere dich,
pass aber ein bisschen auch auf dich auf,

lg sylvi
HALLO ,
ich habe ebend deine Zeilen gelesen und ich mußte
darf ich fragen was dein Dad hat.
Auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit , du bist bestimmt auch immer für dein Dad da.


Viele lieben Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.04.2008, 20:37
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe biene

2004 waren meine Eltern noch im Urlaub als er zurück kam,war die Diagnose Darmkrebs, 10cm vor dem After hatte er den ersten den 2. etwas höher sie nahmen ihm 60cm vom Darm,kein künstlichen Ausgang,Wochen später Leberkrebs wieder zur OP lag sehr schwer auf Kippe,aber er hatte sich gut erholt 6Monat spaäter Prostatakrebs,Chemo,mußte er nach 4 monaten abbrechen ,Allgemeinzustand nicht gut, sie mußten ihn dann ein neues Bauchnetz geben,dann war erst Ruhe dann lebermetastasen,Leberresektion wieder lag er auf Kippe,er erholte sich dann langsam ,9Monate nichts nun seit September wieder Lebermetastase sehr 8,4x6,8cm,Chemo,keine OP mehr,
seit ein paar Wochen alle 14 Tage Chemo aber stärkere,über einen Port,
er wurde sehr dick gesicht und Bauch ,gehen fällt ihm sehr schwer,vom bett nur noch ins Wohnzimmer da hat er auch ein bett ,Pflegestufe 3,
am Donnerstag sollte er zur Chemo da hieß es keine Chemo gründliche Untersuchung,Freitag haben sie Ultraschall gemacht die große Metastase kleiner geworden aber dafür eine neue dazu gekommen,am WE war er zu Haus die Nacht nur gebrochen heute CT weiß wa dabei raus gekommen ist morgen machen Sie ein Knochenzenti.
Am mittwoch will ich versuchen mit dem Arzt zu sprechen,Pa ist sehr tapfer,aber er weiß das er bald gehen muß,
Ich weiß nicht wie Ma das alles schafft,sie ist für uns alle,hält das Geld zusammen,weil sie versuchen meine schulden die mir mein Exmann dagelassen hat abzubauen.
Ich habe nur Angst das sie zusammen bricht da sie Nerver krank ist,
ich bin zwar zu Hause,da ich Erwerbunfähigskeitrente bekomme,aber groß helfen kann ich ihr nicht halt nur da sein und zu hören.

ich habe Angst Pa zu verlieren wir haben erst seit meine Trennung kurz bevor seine Diagnose kam wieder richtig Kontakt,


lg Sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55