Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.06.2009, 13:09
Benutzerbild von chrissimaus
chrissimaus chrissimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Er hatte mit den Tabletten angefangen und ein paar Wochen später begann der Ausschlag. Wieviel Wochen genau weiß ich aber nicht.

Sprecht am besten mal mit eurem Arzt, ob es wirklich nur wirkt wenn man einen Hautauschlag bekommt. Ich denke das jeder Körper anders darauf reagiert. Der eine mit Ausschlag der andere vielleicht mit Durchfall. Aber wissen tu ich es nicht bin ja nur laie.
Hoffe das die Tabletten Deinem Vater helfen und euch alles alles Gute.

lg

Chrissi
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.06.2009, 14:01
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Habt ihr schon mal was von:
Komplementäronkologische Ganzheitstherapie gehört?????

Das bietet ein Arzt hier ganz in der Nähe von uns an und im internet habe ich auch viel von dem gefunden.
Er ist der Meinung, jeder Krebs ist heilbar.

Was meint ihr???
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.06.2009, 14:26
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,ich habe leider davon noch nichts gehört.Aber die Aussage, das jeder Krebs heilbar ist!!!!???? Was würde ich dafür geben,wenn es so wäre und Millionen andere auch.Lg Trinity
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.06.2009, 14:29
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Zitat:
Zitat von Blümelein Beitrag anzeigen
Habt ihr schon mal was von:
Komplementäronkologische Ganzheitstherapie gehört?????

Das bietet ein Arzt hier ganz in der Nähe von uns an und im internet habe ich auch viel von dem gefunden.
Er ist der Meinung, jeder Krebs ist heilbar.

Was meint ihr???
So sehr ich den Wunsch der hinter dieser Option versteckt ist verstehen kann: Ich würde diesem Arzt -wenn überhaupt- nur mit allergrößter Vorsicht begegnen.

"Jeder Krebs ist heilbar" - solche Sätze setzen bei mir sämtlich Alarmsysteme in Gang, sind sie doch oftmals Ausdruck ausgeklügelter Scharlatanerie.

Die Komplementäronkologische Therapie hat sich in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Stellenwert erarbeitet. Vollkommen zurecht, wie ich finde. Sie als "Wunderwaffe" anzupreisen halte ich aber für fragwürdig.

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.06.2009, 14:59
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Das ist in dem Satz vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, das war ein Zeitungsartikel, in dem das stand.
Sicherlich ist es ein Zusammenspiel vom Patienten, der Krebserkrankung, der inneren Einstellung, des Willens usw.....

Aber ich kenne die Therapie überhaupt nicht. Ist das nur eine Umstellung der Ernährung? Und hat schon jemand von euch positive Ergebnisse damit erzielt?

Der Arzt ist eigentlich sehr angesehen hier bei uns. ( www.wehrhoff.de ) Auch einiges bei google über ihn zu lesen.


Lieben Grüß Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.06.2009, 15:48
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

hallo meine lieben, meine mama ist vor einem jahr auch an einem bösen Pankreaskarzenom operiert worden und die welt schien wieder in Ordnung zu sein. jetzt am 4.6.09 der schlag: die ganze Leber voller Metastasen unoperabel natürlich und heilung ausgeschlossen.Der Arzt meinte ganz ernst das es so stark wuchert das sie max.noch sechs Monate zu Leben hat. Seit dem spielt mein Körper Verrückt.Bekomme auf einmal starke Übelkeit Zittern und es fühlt sich an wie wenn der Kreislauf im Arsch wäre aber bin mir sicher das ist die Psyche. kennt jemand sowas? Ich weis auch nicht wie man sowas verkraften soll. Der Doc meinte sie wird jetzt immer müder und wird wie im Delierium so das sie keine schmerzen fühlen wird den die Leber schüttet irgend so einen aus der den Körper vergiftet aber immerhin wird sie friedlich einschlafen. wer hat das auch schon durchgemacht und kann mir paar gute Ratschläge geben. danke um jede Antwort und alles gute euch allen. Lg Tine PS.Heilbar ist nicht gleich Heilbar den selten besiegt man den Krebs auf ewig. LEIDER

Geändert von tine28 (05.06.2009 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.06.2009, 16:02
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebe Tine,
das tut mir sehr leid für dich und deine mama. Es ist alles furchtbar, was man hier so liest.
Das ganze Spektrum mit Übelkeit, Zittern, herzrasen, Panik usw. durchlaufe ich ständig. Habe mir daher schon Notfallmedikation geholt und nehme ab und zu mal etwas.
Das kommt bestimmt von der Psyche, das sind die typischen Anzeichen, die ein Körper gibt, wenn er überfordert ist oder Angst hat. Und das ist in unserem Fall ja im Moment auch kein Wunder .
Ich wünsche euch ganz viel Glück, vielleicht gibt es noch irgendein Fünkchen Hoffnung liebe Tine.

Alles GUte Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.06.2009, 20:31
Benutzerbild von Kathleen80
Kathleen80 Kathleen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

@tine
das kenne ich auch, in solchen situationen haben mir Baldrian tropfen geholfen, sie sind wenigstens auf naturbasis und helfen schnell.

Der Arzt von Papa hat auch mal zu mir gesagt, er würde es ihm wünschen das er friedlich einschläft, aber bei ihm war es schrecklich. Er kämpfte bis zum schluss und man merkte von Minute zu Minute wie schnell das Wasser in seinem Körper langsam höher richtung Lunge stieg. Letzendlich, und das ist für mich immer noch das schlimme nach der Zeit, ist er erstickt. Ich würde es ihr wünschen das sie friedlich einschläft. Weiterhin viel Kraft.

@Blümeli
mal ehrlich das mit diesem Arzt, glaube ich nicht. Pass damit bloss auf, da wiederhole ich mich nochmal gern, jeder Mensch ist anders und bei jedem schlägt es anders an. wenn es so eine Wunderheiler gibt, wieso wissen dann hochstudierte Ärzte (die wir in Krankenhäusern antreffen) nichts davon, dass man Krebs heilen kann. Und gerade bei BSDK, wissen wir doch alle, das es ein versteckter Krebs ist und man ihn erst erkennt, wenn es eigentlich auch schon zu spät ist.

Ich war jeden Tag an mein Papas Seite, habe mit ihm gekämpft und immer einen Weg gesucht ihn zu retten, aber ich hatte zu wenig Zeit dafür Ärzte, Wunderheiler etc. zu suchen. Ich dachte immer an ein Wunder, aber der Krebs war stärker und ich verlor ihn. Ich will euch keine Angst machen, sondern weiterhin Kraft wünschen und Stärke, ihr werdet merken, wie viel Kraft man haben kann. Ich hätte es nie gedacht.

eure Kathleen
__________________

mein geliebter Papa
BSDK festgestellt im Februar 2009,
im April 2009 eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.06.2009, 20:39
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebe Kathleen,
tief im Innern weiß ich das auch, was Du schreibst, jedoch suche ich noch nach Strohhalmen, die ich greifen kann. Ich warte erstmal den Termin Montag bei Prof Izbicki ab und dann sehen wir weiter. Ich will nichts unversucht lassen.
Meine Mama hat heute nochmal den Arzt genau gefragt, was er nun gemacht hat und sie war der Überzeugung, das er den Krebs rausoperiert hatte! Ohje, dann heute nochma alles durchlaufen, mit dem Schock.
Ich wundere mich jeden abend, wie ich den tag doch wieder überstanden habe. Ich bin so positiv vor ihr, zumindest meistens und sobald ich das Krankenhaus verlasse, fange ich an zu weinen. Aber man schafft es, dem geliebten menschen zuliebe.
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.06.2009, 23:33
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo,

das Gefühl kenne ich auch. So, als ob der Kreislauf versagt und man ohnmächtig wird. Das sind Angstzustände. Das hatte ich damals als meine liebe Omi gestorben ist, die wie eine Mama für mich war, weil ich bei ihr groß geworden bin und jetzt auch wieder!!

Heute hat mein Papa sein Biopsiebefund bekommen und seine Therapie!!!!!!

Ich schreibe den Befund mal in mein Beitrag!

LG Mel
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.06.2009, 17:34
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo ihr lieben,habe mir schon gedacht das es der Kreislauf ist aber da ich das noch nie hatte hat es mir Angst gemacht.Der gedanke nur noch ein halbes Scnürrt mir die Kehle zu und jetzt geht die Zeit erstrecht schnell bin nur froh den sie denkt sie hat noch paar jahre sie kennt die wahrheit nicht weil der Doc es nicht für gut heisst.Ich hoffe nicht das sie Wasser bekommt habe es aber auch schon mal gelesen.Das stelle ich mir fürchterlich vor zusehen zu müssen wie ein lieber mensch leiden muss.Ich würde mir wünschen alle von euch zu kennen das man immer jemanden hat in der schlechten Zeit.Die Welt ist so ungerecht ander bringen sich um und schmeissen ihr leben weg und andere müssen gehn und sind noch so jung oder wollen nicht.Mir macht das alles irgendwie Angst und das schlimme ist man kann nicht davon laufen sondern muss stark sein. Ich drück euch alle und hab euch lieb. Bleibt stark, Bleibt stark auch wenn es kaum geht. Lg eure Tine
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.06.2009, 17:40
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo ihr lieben,vielen dank für euere Antworten da freue ich mich jedesmal sehr.Habe mir schon gedacht das es der Kreislauf ist aber da ich das noch nie hatte hat es mir Angst gemacht.Der gedanke nur noch ein halbes Jahr Schnürrt mir die Kehle zu und jetzt geht die Zeit erstrecht schnell bin nur froh den sie denkt sie hat noch paar jahre sie kennt die wahrheit nicht weil der Doc es nicht für gut heisst.gestern war sie bei mir sie wohnt nur 5min.weg und hat so lieb mit ihren Enkelkindern gespielt und so viel gelacht das ich beim zuschaun dachte: Und das soll alles bald vorbei sein! Ich hätte am liebsten wie ein Baby losgeheult und auf einmal bekam ich das was sich wie der Kreislauf anfühlt.Ach ES TUT SO WEH.Ich hoffe nicht das sie Wasser bekommt habe es aber auch schon mal gelesen.Das stelle ich mir fürchterlich vor zusehen zu müssen wie ein lieber mensch leiden muss.Ich würde mir wünschen alle von euch zu kennen das man immer jemanden hat in der schlechten Zeit.Die Welt ist so ungerecht ander bringen sich um und schmeissen ihr leben weg und andere müssen gehn und sind noch so jung oder wollen nicht.Mir macht das alles irgendwie Angst und das schlimme ist man kann nicht davon laufen sondern muss stark sein. Ich drück euch alle und hab euch lieb. Bleibt stark, Bleibt stark auch wenn es kaum geht. Lg eure Tine
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.06.2009, 17:48
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Meine Liebe Blümelein, wollte dich mal fragen wie geht es den deiner Mama jetzt? Geben ihr die Ärzte noch viel Zeit? Ich weis so gut wie es dir geht und würde dich gerne feste drücken aber leider kann ich das blos per ForumIch wünsche euch das beste der Welt und das es deiner Mama noch lange lange gut geht. Was sagen den die Ärzte? Lg tine
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.06.2009, 21:46
Benutzerbild von Kathleen80
Kathleen80 Kathleen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

liebes blümelein...
greife nach jedem Strohhalm den du kriegen kannst...
und sei einfach für sie da. Ich war auch immer stark in Papas Nähe,
nur er kannte mich genau und wußte das ich ihm was vorspiele, dann sah
er mich immer an und meinte, "das wird schon kleiner Hase."
ich knuddelte ihn immer ganz doll und immer wenn wir aus der Krankenhaus Tür gingen sagten wir. Wir lieben dich und er meinte "ich euch auch" dann gingen wir und draußen weinten wir bis zum Auto... es ist unbescheiblich aber ich weiß wie du dich fühlst, also sei tapfer...
ich dich und sende einen Kraft zu dir...
Kathleen
__________________

mein geliebter Papa
BSDK festgestellt im Februar 2009,
im April 2009 eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.06.2009, 08:35
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Ihr Lieben,

all die Gefühle die ihr hier beschreibt, kenne ich nur zu gut.

Nach der Diagnose bei meinem Stiefvater, war die Welt nicht mehr dieselbe. In meiner Beziehung hätte ich mich fast getrennt, in der Arbeit ging nichts mehr. Ich fehlte öfter, als ich da war. Das Kind war durch den Wind.
Eine genaue Beschreibung kann ich gar nicht abgeben, da ich heute noch am verarbeiten bin, was mit meinem Stiefvater und mit meiner Psyche passierte. Was ich weiss, dass 2008 zu meinem übelsten Jahren gehört. Und ich war froh, als es vorbei war.

Ich traute mich den Gedanken, bald ist er nicht mehr da, gar nicht zu denken. Die Angst vor dem Unbekannten.

Als mein Vater dann gestorben ist, hat sich meine Psyche wieder beruhigt. Er hat es hinter sich, muss keine mehr Schmerzmittel nehmen, von denen auch er Halluzinationen bekam. Während seiner Erkrankung machte es mich wahnsinnig, das ein immer gesunder Mensch jetzt so verfällt.

Jetzt kann ich es besser aushalten. Jedoch fehlen mir auch heute noch die Worte meinen damaligen Gefühlszustand zu beschreiben. Ich fühle ihn aber manchmal, wenn ich Panik bekomme, das z. B. meiner Tochter, meinem Freund, Mutter oder ich krank sind, es wieder so schnell geht und Ärzte wieder nichts mehr machen können. Habe Angst vor dem Kontrollverlust. Dann befinde ich mich wieder in diesem Zustand.

Wünsche Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüsse Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08

Geändert von Taddl (07.06.2009 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55