Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.02.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

@ Liz und Willy

Ich guck hier soeben rein und lese:
"Wir möchten hier keine Diskussion anfangen."

Hmpf! - Hab ich jetzt Redeverbot? (Widerspricht dem Grundrecht der freien Meinungsäusserung!)

Das ist nicht Euer Ernst ... oder?

Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.02.2004, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

He aber nein!

Was denkst du denn! Dich würden wir vermissen, wenn wir uns nicht gegenseitig etwas kitzeln können, dürfen, sollen, wollen oder müssen. Dann wäre es ja langweilig!!!

Klar wollen wir mit dir diskutieren, willst du noch mit uns!

Aber das andere Thema lassen wir jetzt mal ruhen, okay, wir haben kein Bock uns aufzureiben, es gibt wichtigeres als das, oder?

Schloooof guet liebs krasses Känguruhli, hüpf no e chli wyter im Netz, viel Spass!!!!

Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.02.2004, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Ende der Vorstellung, gute Nacht ins Schweizerländli
su
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.02.2004, 06:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Gut's Mörgelchen,

@ Liz und Willy
Das "andere Thema" - ist völlig normal, und da äussere ich lediglich meine Meinung, was ich mag und was ich nicht mag.

Und ich mag's wiederum NICHT, wenn man mir sagt "Darüber wollen wir nicht diskutieren", nachdem ich gerade meine Meinung sage.

Das hast Du - liebe Liz - leider auch letzthin mit dem Olli so gemacht, erinnerst Du Dich?
"Darüber wollen wir nicht diskutieren", ... und er verliess stinkewütend den Raum!

Bitte denke darüber nach, okay? Du fährst einem mit diesem Satz über den Mund. Du ignorierst den anderen damit. Du nimmst damit den anderen nicht ernst.


Zudem: Ich bin nicht der Typ, der sich Themen vorschreiben lässt. Wenn mir Eure Worte wie "Hohlköpfe", "Nüsse" oder "Deppen" nicht gefallen, wenn ich diesen Worten nicht zustimmen mag, dann sag ich das auch.
Darüber braucht man nicht unbedingt zu diskutieren, aber man kann diese Meinung wenigstens akzeptieren.

Könnt Ihr das?
(Sagt mal endlich "ja", dann kann ich das Thema hier abhaken! - So lange Ihr dieses "andere Thema" ignoriert, werd' ich eben weiter drauf rum reiten! - Ich möchte, wie jeder andere Mensch und Krebspatient - auch ernst genommen werden, hm? Und nicht ignoriert bei "bestimmten" Themen, ... nur weil sie vielleicht grad unbequem sind!)

Ah, das war mein Wort zum Dienstag!
(Gilt übrigens auch für andere, die hier schreiben, gell Liz und Willy? Ein Thema hier von anderen zu "streichen" ist nicht nett! Hier möchte jeder ernst genommen werden.)

Bis denne!
Grüsseli von
der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.02.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite


Gutemorgenküsschen in die neblige Schweiz!

Oh Liz, Du kannst auch kommen, wenn die Nagelpflege bei Deinen 4-Beinern noch nicht fertig ist! Halte Dir dann meine Pfötchen auch hin, hättens auch nötig!
So, jetzt ist wieder mal Hausarbeit angesagt (wenn das auch nur vom Peze aus ginge ;-) )

A liebe Gruess
Su
Ganz spezielles Daumendrück für gute Resultate nach Basel a mym Rhy!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.02.2004, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo Zämme

@ Su und René - Das Mail isch e mega Uufsteller, so härzig und e Kraftspänder, Dangge!!

Danke Su und René, euer SMS hat uns geholfen zum rechten Zeitpunkt am recht Ort – im Herz! Seid ganz fest umarmt, schade dass ihr so weit entfernt sind, wir möchten euch ganz fest knuddeln und weinen ganz still vor uns hin, auch wenn wir nur noch trockene Tränen haben.

Danke an unsere Glückstreffer liebsti Umarmige und Gedanke Willy und Liz.


@ Känguruh – Das Thema was man denkt oder nicht haben wir bereits besprochen und es wird von uns akzeptiert was deine Meinung ist oder du denkst oder eben nicht. Das selbe erwarten wir aber auch für uns!

Ich resp. wir nehmen hier noch einmal Stellung auch wenn es überhaupt nicht in den Thread passt oder gar gehört, da du es aber aufgebracht hast muss es beantwortet werden.

Thema 1 - Wenn du „Und ich mag's wiederum NICHT, wenn man mir sagt "Darüber wollen wir nicht diskutieren", nachdem ich gerade meine Meinung sage.“

Dann ist das auch akzeptiert, wir sind aber nicht bereit weiterhin über solche Banalitäten zu diskutieren, denn es gibt im Leben wichtigeres als das – das ist unsere Meinung. Vielleicht auch gerade heute und in den letzten Tagen für uns von enormer Bedeutung, aber lassen wir das!

Thema 2 - Das hast Du - liebe Liz - leider auch letzthin mit dem Olli so gemacht, erinnerst Du Dich? "Darüber wollen wir nicht diskutieren", ... und er verliess stinke wütend den Raum!

Wenn du dich richtig an diese Sitzung erinnern würdest, ging es eigentlich in der Sitzung doch um die unter einer, sehr engen, nur noch ein paar Tagen bestehenden Frist stehende Vernehmlassung – Ich hatte extra mehrere Tage und Nächte dafür aufgewandt, um sie rechtzeitig fertig zu haben, denn offensichtlich war es vielen der AG AT nicht bewusst wie wichtig die rechtzeitige Einreichung der Vernehmlassung war. Du hast viel Arbeit geleistet in dem du während 2 Nachmittagen dich zum „eindöggeln“ der Meinungen zur Verfügung gestellt hast, das hat viel Zeit gespart. Dass aber am zweiten Nachmittag ich gute 1,5 Stunden gewartet habe bis ihr also du und Christoph - mit dem anderen was ihr noch gemacht habt fertig waren, hat viel Zeit geraubt, die ich nota bene nicht habe. Das hat mich auch sauer gemacht. Als dann Olli noch in dieser Sitzung über „Sexualität“ diskutieren wollte wenn es um eine Vernehmlassung geht, fand ich es wirklich nicht angebracht und habe ich klar gesagt dass wir das JETZT nicht diskutieren können aus Zeitgründen). Und das war auch richtig so. Das wäre an jeder anderen seriös gehaltenen Sitzung auch so gesagt worden. Das er so reagiert ist nicht mein Problem, sondern seins und seine Art, und das weißt du ganz genau, also schieb mir seine Reaktion nicht in die Schuhe. Er ist trotz allem ein sehr lieber Kerl, was aber mit dem Ablauf einer Sitzung nichts zu tun hat! Ich wollte damit nur Zeit sparen, zeit die wir wirklich nicht hatten! Dass er raus läuft aus Sitzungen ist an sich sowieso nichts abnormales bei ihm oder auch Christoph, denn beide tun das!

Thema 3 - Bitte denke darüber nach, okay? Du fährst einem mit diesem Satz über den Mund. Du ignorierst den anderen damit. Du nimmst damit den anderen nicht ernst.

Muss ich klar dementieren, denn ich bin nicht jemanden über den Mund gefahren, noch nehme ich nicht ernst, vielmehr habe nur versucht Zeit zu sparen wo wir ohnehin schon sehr knapp dran waren.

Thema 4 - Zudem: Ich bin nicht der Typ, der sich Themen vorschreiben lässt. Wenn mir Eure Worte wie "Hohlköpfe", "Nüsse" oder "Deppen" nicht gefallen, wenn ich diesen Worten nicht zustimmen mag, dann sag ich das auch. Darüber braucht man nicht unbedingt zu diskutieren, aber man kann diese Meinung wenigstens akzeptieren.

Wir haben zu diesem Thema unsere beiden (Dreien!) Meinungen geäussert und wenn WIR sagen, wir möchten nicht weiter darüber diskutieren, dann ist für uns das Thema / Meinung akzeptiert und erledigt. Wenn du dass nicht verstanden hast, dann ist auch das nicht unser Problem!

Könnt Ihr das?
(Sagt mal endlich "ja", dann kann ich das Thema hier abhaken! - So lange Ihr dieses "andere Thema" ignoriert, werd' ich eben weiter drauf rum reiten! - Ich möchte, wie jeder andere Mensch und Krebspatient - auch ernst genommen werden, hm? Und nicht ignoriert bei "bestimmten" Themen, ... nur weil sie vielleicht grad unbequem sind!)

Wir wissen nicht warum wir extra „Ja sagen“ müssten, denn es sollte eigentlich klar sein!!! Wir wären froh wenn wir das ganze „abhacken“ könnten aber du kannst es nicht. Das haben wir mit nicht weiter darüber zu diskutieren gemeint.

Es geht nicht darum, dass wir dich als Mensch oder gar Krebspatient ernst nehmen, Warum du dies speziell auf „Krebspatient“ zuspielst verstehen wir nicht ganz! Ich glaube gerade uns kannst du nicht vorwerfen, dass wir dich als Krebspatienten nicht ernst nehmen. Ansonsten hätte Liz das Wort Krebs gehabt nicht so wahrgenommen wie sie es tat, denn die anderen nahmen es ja nicht wahr, also haben die dich nicht ernst genommen.

Wir glauben, dass wir wirklich bereit sind auch unangenehme und bestimmte Themen zu behandeln – aber Themen können auch einmal fertig diskutiert sein ohne darauf rum zu reiten – gerade dieser Satz mögen wir nicht (das ist unsere Meinung und soll nicht schon wieder Anlass zu einer unendlich langen Diskussion führen. Denn würden wir nicht mehr darauf eingehen, da wir heute schlicht weg nicht die Energie und Sinn für das haben.

Ah, das war mein Wort zum Dienstag! Akzeptiert – kein Kommentar!!!!!

Thema - (Gilt übrigens auch für andere, die hier schreiben, gell Liz und Willy? Ein Thema hier von anderen zu "streichen" ist nicht nett! Hier möchte jeder ernst genommen werden.)

Wie recht du hast, aber auch hier ist für uns heute kein Thema mehr! Wir mögen uns nicht mit dem Aufhalten!!!!!

Wir hoffen nun einen Beitrag zur Klärung beigetragen zu haben, falls es nicht der Fall sein soll, dann werden wir trotzdem nicht noch einmal darauf eingehen. Nicht wegen dir, liebs Krasses Känguruh, sondern weil wir es heute schlicht weg nicht ertragen, gel! Bitte hab Verständnis dafür, Danke!!!!

Was für ein scheiss Tag!

Dabei möchten wir nur in den Arm genommen werden.

Liebi Griessli Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.02.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

iebe Liz und Willy
uns fehlen einfach die Worte (bei mir will das was heissen)... kommt einfach mal - zusammen sind wir doch stark•
Ganz fest glauben wir daran, dass nach der Talfahrt wieder eine Obsifahrt beginnt!

Jetzt freue ich mich doppelt auf Donnerstag, dann kann ich es persönlich machen!
Ich schreib jetzt extra nicht gute Nacht, aber versucht es wenigstens
Eure Su und René
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.02.2004, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Liebsti Su und liebste René

Dangge dass es euch git!

Wir haben in den Smilies gestörbert - kannten sie noch nicht da wir ja noch nicht lange im Netz sind!!!¨Toll.

Ja das ist so eine Sache mit dem Schlaf..... In den verschiedenen Threads könnt ihr bereits feststellen, dass gerade ich, aber auch wir, oft zu Zeiten noch wach sind, abreiten oder Surfen, wenn andere schon längst schlafen.

Dieser Ausnahmezustand ist schon lange. Willy schläft deutlich mehr als ich, aber ich kann oft wegen meinen Schmerzen gar nicht schlafen, geschweige denn die Sorgen die sich noch Toppen. (Stöbert mal im Thread Lungenkrebs unter Lungenkrebs ab Seite 156/157.

Schloofet ganz guet bis bald, nähmet e Mütze voll Schloof für uns, gel!!!!

Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.02.2004, 00:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo liebe Liz und lieber Willy,

ich bin heut nur zu Besuch auf Eurer Seite habe ein bißchen kreuz und quer gelesen und der riesigste Knuddler des Abends gilt Euch,es gibt wirklich so richtige besch.Tage aber für MOrgen haben sie wieder Sonne angesagt!!!
Und auch wenn sie noch nicht gleich ganz früh zu sehen ist,weil der Nebel im Tal hängt ,schieben sich die Wolken dann im Laufe des TAges zur Seite.AUf das bald wieder ein Sonnenstrahl Eure Nase kitzelt,LIebe Grüße
In inniger virtueller Umarmung
Angi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.02.2004, 01:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Liebs Angi

Danke von Herzen für deine Worte - sie tun so gut auch wenn es uns jedesmal wieder diese widerlichen trockenen Tränen kostet.

Man ist einfach so ausgelaugt, so müde und man findet nicht die Ruhe die man braucht, denn wenn die da wäre ist es vorbei und das wollen wir nicht. Noch nicht, wir wissen der sch... Tag X wird kommen, aber bitte lass ihn noch lange nicht hier sein. Am 17.3. haben wir unser 25. Kennenlern-Jubiläum. Im November sind es 25 Jahre Ehe, hoffen wir! Wir wollen doch gemeinsam alt werden.

Am 16.2. vor 32 Jahren starb mein Dad an Lungenkrebs und heute dies.

Im Thread Gedenkseite - Place of Memory habe ich ein gedicht für Dad und unsere vielen freunden geschrieben als Danke für den Beistand seit der Diagnose - es ist auch für euch alle also für dich, Su, René, Daniela, Brigitte und allen anderen.

Muss doch von einer super Kraft gebender Erfahrung berichten. 2 Wochenende vor der Operation (heute auf den TAG genau vor einem Jahr wurde Willy operiert - Datum aber 20.2.) packte ich in der Nacht auf Samstag unsere 7 sachen, verstaute sie ins Auto. Am morgen wekcte ich Willy und sagte ihm wir seien bei meiner Freundin in Sarnen eingeladen fürs Weekend. Also fuhren wir los, unterwegs besuchten wir noch eine Kirche die mein Vater als Künstler machte. Und dann fuhrne wir weiter. ich sagte zu Willy wir fahren dorthin wo uns der Wind hin weht. Weg, weit weg einfach weg vom Ganzen. Kennt ihr das Gefühl? Glaube ja!!!
Auf alle Fälle sind wir in Richtung Zauberwelt des Winters gefahren, hatten viel Sonne und auch Nebel. Wir landeten in Einsiedeln, ein Klosterdorf, genossen die Winterspaziergänge und ein gute sEssen. Am Morgen gingen wir in die Kirche des Klosters und nahmen am Gottesdienst teil, es war kalt, extrem kalt und wir froren da drin wie die Schneiders. Ave Maria wurde auf der Orgel gespielt und vom Chor gesungen, wunderschön. Wir hörten zu liessen unsere Gedanken, Tränen und gegenseitige Liebe freien laufen als plötzlich zuest ganz zaghaft und zart ein paar wärmende Sonnenstrahlen auf die rechte Schulter von Willy fielen, er war der einizige der ein wenig Sonne ab bekam. Da stand er umgeben von Sonnenlicht, nur ganz wenige berührten meine Schulter. Alle Messegänger waren immer noch im Schatten und da stand er im hellen Licht. es war der Wahn, unglaublich und so Kraftgebend. Trotz dem verlangen gelang es uns bis heute nicht noch einmal hinzugehen. Aber die erinnerung daran bleibt, nein wurde soga noch getoppt als wir im Klostergarten spazieren gingen und bei den pferdeställen vorbei gingen. Da stand ein stattlicher Hengst in seinem wunderschönen rot,gold,cshwarz braunem kleid. Und was tat er wohl, jawohl er schmuste um die Wette mit Willy. Als Willy nur ein paar cm sich von ihm entfernen woillte, kam er und legte sein haupt auf die Schulter von Willy, nach dem Motto "bleib hier", er rieb seinen Kopf an Willy's und zeigte nur allzudeutlich bleib da.

Wenn du von Sonnestrahlen sprichst denke ich sehr gerne an das Erlebnis, sowie an die Gedanken unseres Sohnes als er sich mit 6 Jahrne mit dem Tod auseinander setzte. Er sagte damals, dass wenn man in die SAonne schaut, bei guten und schlechten Wolken- oder Nebeltagen, die Augen leicht zukneifft und die Sonnenstrahlen tanzen sieht, dann sind das die Sonnenstrahlenkinder. Wir mussten natürlich fragen was / wer die Sonnenstrahlenkinder sind - wisst ihr was - es waren für ihn all die vielen verstorbenen Menschen die so auf uns runter schauen und uns behüten. Ich hab damals daraus ein Gedicht geschrieben. Das selbe gilt auch für die Mondstrahlenkinder, nur das sind die Tiere!!! Er ist wie wir ein Tiernahr!!!

Also danke, du hast uns Einsiedeln und das letzte gemeinsame Wochenende weg wieder näher gebracht.

Liebe Angi und alle anderen Gute Nacht aus Basel

Seid fest umarmt, ihr könnt froh sein, dass es virutuell ist, ansonsten wären wir wahrscheinlich eher soweit euch zue erdrücken!!!!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.02.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

@ Liz und Willy

"Thema 1 - „Und ich mag's wiederum NICHT, wenn man mir sagt "Darüber wollen wir nicht diskutieren", nachdem ich gerade meine Meinung sage.“
Dann ist das auch akzeptiert, wir sind aber nicht bereit weiterhin über solche Banalitäten zu diskutieren, denn es gibt im Leben wichtigeres als das – das ist unsere Meinung"

Die Meinung anderer ist also eine Banalität, und es gibt wichtigeres als das? - Ups!
Oder meinst Du, Liz, der Wortschatz in der Öffentlichkeit wie "Nüsse" oder "Deppen" ist eine Banalität?
(Tja! Kein Wunder, will man hier die Email-Anmeldung einführen! Ha! Wenn das alle so banal finden?)

Da muss ich aber noch hinzufügen, liebe Liz, lieber Willy, dass das Thema über "Worte" hier nicht "unpassend" ist. Hier im Forum wird über alles geredet. Und Krebspatienten beschäftigen sich auch nicht immer nur mit Krebs, sondern auch mit allem drum herum, ... einschliesslich dem "Umgang miteinander". Da gehört der Wortschatz ebenfalls dazu.

Ich würde keinem einzigen Angehörigen empfehlen, zu seinem lieben Krebspatienten jemals zu sagen "Darüber diskutiere ich nicht.", nachdem dieser gerade eine Meinung geäussert hat. Das ZUHÖREN gehört schliesslich gerade so dazu, wie das DA-Sein.
(Aber der Satz "Darüber diskutiere ich nicht." ist eh immer ein Abblocken von etwas, das einem nicht passt. Das mögen selbst gesunde Menschen nicht.)

Also ob's Thema nun hierher passt oder nicht, ... nehmt's ein bisschen lockerer, okay? Es kommt sonst auf die selben mühsamen "Schimpfereien" heraus, wie bei den "Gedichten" hier, wo man auch fand, es "passt nicht hierher".
Alles, womit sich Krebspatienten beschäftigen, ist immer auch eine Form von Verarbeitungsprozess. - Wenn ich mich nun in einer Phase des Gedankenmachens über den "Umgang miteinander" beschäftige, wo ich sehe, wie manche Leute mit Worten um sich schmeissen, die eh nicht überlegt sind, ... dann möchte ich mich dazu äussern können, und auch ernst genommen werden.
Ihr habt mir leider mit keinem einzigen Wort eine Antwort gegeben, dass Ihr meine Meinung akzeptieren könnt, oder dass Ihr meine Meinung ernst nehmt, ... erst nach meinem Drängen jetzt.

Mir geht's übrigens auch nicht immer gut, liebe Liz, auch wenn das täuschen mag. Ein bisschen Verständnis und Entgegenkommen brauche auch ich, hm? Ein Da-Sein und besonders auch ein Zuhören. Egal, wovon ich gerade plaudere.

"Darüber wollen wir nicht diskutieren.", das hörte ich auch schon von Ärzten und Behörden!
Wie ist es mit Euch? Wie kommt der Satz bei Euch an, nachdem Ihr gerade was gesagt habt?

Aber ich seh' schon, Ihr wollt darüber nicht reden, und ich werde somit einfach von Neuem abgeblockt.
Nun gut, machen wir halt ein Tabu daraus. Aber Ihr könnt Euch ja wenigstens mal ein paar Gedanken darüber machen.

Ich selbst habe Eure Seite und Meinung ja bestätigt und akzeptiert, indem ich schrieb: "Na schön, Ihr könnt so in jenen "schlechten Worten" schreiben, die Ihr wollt, ... aber sucht dann nicht gleichzeitig meine Bestätigung und Zustimmung dazu."
(Das ist eine Meinung, darauf kann man eben "Ja" sagen, und nicht "Darüber diskutieren wir nicht.")


Tja, ich habe Euer "Ja" als Antwort nun akzeptiert. Es war ein bisschen ein schlappes "Ja", aber immerhin. - Motiviert habt Ihr mich jedenfalls nicht gerade.

Grüsseli von
der deprimierten "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.02.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Für heute nur für Euch 2

Su und René
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.02.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Gutes Däägli Su und René

Dangge fürs Umamrmigsmail, tuet sehr guet.

Trotzdem mir klinke uns uus!!!! Mögen nicht mehr im Moment auf dieser Basis -zumindest bis auf weiteres! Haben andere Prioritäten als so weiter zu diskzutieren oder mailen, wir senden dir unsere Mail Adresse gel!

Schade!!!!

Dem Thtread trotzdem viel Erfolg, vielleicht klinken wir uns später wieder einmal ein, aber wir brauchen eine Pause, es reicht.........

Drückt die Daumen um 14.00 gibts das Procederegespräch mit den Onkologen. Dann wissen wir etwas mehr wie, wo, was und vor allem wie weiter. Diese blöde Unwissenheit, Wartezeit dann wenn es keine mehr Zeit mehr gibt.

Bis morn und Dangge, freue mich

Griessli, umarmige und vieli Herzli

Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.02.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Mensch Känguruh
da hast wieder mal was schönes angerichtet! Liz und Willy haben doch gestern wieder einen ganz schlechten Befund einsacken müssen! Und jetzt verabschieden sie sich! Schade - kann ich dazu nur sagen!
Trotzdem a liebe Gruess vom Thunersee ans Rheinknie!
Su
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.02.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo Liz & Willy,

bleibt hier, schreibt weiterhin hier, wenn es Euch hilft. Und vor allem schreibt was Ihr wollt. "Der ohne Sünde werfe den ersten Stein"
Alles, Alles Gute, das Beste, und liebe Grüsse
von Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sehr gute franzoesische seite zum glioblastom.... Hirntumor 4 10.03.2005 17:34
Danke das es eure Seite gibt Gästebuch 10 16.11.2004 19:16
1. Schweizer KK-Treffen in Bern Su Schweiz 1 10.08.2004 21:11
Neue Seite im Internet Su Brustkrebs 0 12.05.2004 13:27
Bin wieder da rechte Seite bösartiger Knoten Brustkrebs 3 16.10.2003 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55