Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.07.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Helli,
liebe Biggi,
ja, leider sind unsere Töchter durch unsere BK-Erkrankung in Zugzwang gekommen. Andererseits ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn unsere Töchter rechtzeitig Vorsorge treffen.

Für euere schnelle Antwort danke ich ganz herzlich.

Ich hoffe Helli, daß heute beim Internisten alles ok war.

Freut mich Biggi, daß es Jeremy gut geht.

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.07.2004, 09:54
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Eva,

danke der Nachfrage. Beim Internisten war alles ok. Ich war ja im Mai auch schon dort, die Werte haben sich nach den 4 Taxol-Chemos nicht verändert. Da ist man schon froh. Die restlichen Nebenwirkungen von Taxol reichen mir so schon. Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen und Zehen und Knochenschmerzen. Aber das wird auch vergehen.

Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.07.2004, 10:25
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
na sind die Urlaubsgäste wieder weg. Das Wetter war ja auch nicht so toll. Aber trotzdem freut man sich doch an den Enkeln.
Heute ist auch nicht so mein Tag, mich nerven die Taxol-Nebenwirkung wie Taubheitsgefühl in Fingern und Zehen sowie Knochenschmerzen, da ich mir wieder Neupogen spritzen muß wegen der Leukos, aber da muß ich durch.In 2-3 Tagen sieht es wieder besser aus.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Helli
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.07.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli!
Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. Wollen wir hoffen, dass es Dir nach ein paar Tagen wirklich wieder besser geht.
Hatte heute einen Ultraschall. Alles in Ordnung. Nur erhebliche Vernarbungen in der Brust, die halt auch Beschwerden verursachen. Aber mit Vernarbungen kann man ja leben, oder??? :-) Im September muß ich dann wieder zur Mammografie.
Heute ist der erste enkelfreie Tag. Eine Ruhe hier. Richtig beängstigend. Nächste Woche haben wir auch noch Urlaub. Hoffentlich ist dann endlich das Wetter mal besser!
Auch Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.07.2004, 18:29
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,

es geht mir jetzt schon etwas besser, es ist sicher auch das Wetter, das mir mit zu schaffen. Aber das wird schon ;-)
Es freut mich, daß bei Deinem Ultraschall alles in Ordnung war. Wie meine Nachsorge weitergeht, muß ich erst noch mit meiner Onkoärtzin klären, sie sagte etwas von aller 3 Monate durch meine Gyn. Nun ja, wir werden sehen, Montag habe ich wieder Labortermin, da mache ich mich schlau.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.07.2004, 16:49
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Eva, Hallo Biggi,

heute hatte ich wieder Labortermin. Naja dank Neupogen waren die Leukos über 40!
Brauche nun nicht mehr spritzen und hoffe, daß es so bleibt.
Habe auch noch meinen Badeanzug samt Epithese abgeholt. Brauche ich ja bald zur Kur. Bis dahin könnte sich dieses "Frühherbstwetter" ja mal in Sommer umwandeln:-)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und für morgen besseres Wetter
(hier ist es kalt und grau und naß

Liebe Grüße Helli
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.07.2004, 01:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli,
es freut mich, daß deine Leuko-Werte wieder fast in der Norm sind.
Hast du zum Schwimmen eine besondere Epithese? Also meine Epithesen, die ich gleich nach der OP noch in der Klinik ausgesucht habe, könnte ich nicht zum Schwimmen nehmen. Ich glaube, die würden mich unters Wasser ziehen, so schwer sind die. Ich zieh die auch nie an, weil die mir so schwer vorkommen.
Bei uns hier in Bayern regnets auch ständig, am Wochenende soll es aber sehr heiß werden. Kaum zu glauben!
Noch eine gute Nacht und alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.07.2004, 09:15
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Eva,
ja für den Badeanzug habe ich eine Extraepithese. Die hat hinten 2 Rillen, damit das Wasser durchlaufen kann. Sie passt auch ganz prima in den normalen BH.
Meine andere Epithese ist auch sauschwer. Ich habe sie bis jetzt nur 2 mal genommen.
Das Wetter kann einen fertig machen. Hier geht gerade wieder ein Schauer ala Wolkenbruch runter. Jaja wir bekommen ein "frühen" Herbst dieses Jahr ;-)
Man kann gar nicht glauben, daß es auch wärmer werden kann, aber hoffen wir das beste.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Helli
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.07.2004, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli,
freue mich immer wieder, wenn ich lesen kann, dass sich irgendwelche Werte normalisiert haben. Ist doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Wünsche Dir natürlich auch weiterhin alles Gute. Die Anschlußheilbehandlung wird auch das ihríge zu Deiner Genesung beitragen. --- Eine Epithese brauchte ich nicht, da ich ja brusterhaltend operiert wurde. Bräuchte lediglich einen Größenausgleich. Da bekam ich hier im Forum mal einen Tipp, dass man dazu auch irgendwelches Schaumgummimaterial für Schulterpolster aus der Dose oder so ähnlich verwenden kann. Wenn ich nur wüßte, wer mir diesen Tipp gegeben hat bzw. wo mein Zettel geblieben ist.... Meine Vergeßlichkeit bringt mich noch um den Verstand :-)
Auch bei uns ist das Wetter eher bescheiden schön. Es ist richtig kalt geworden. Aber warte mal, nächste Woche muß ich wieder arbeiten gehen. Da wird das Wetter bestimmt besser!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.07.2004, 17:19
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
das kennt man ja, daß das Wetter in der Zeit, wo man arbeiten muß, strahlend schön ist und kaum hat man frei, peng .. Mistwetter ;-) Aber ich hoffe doch, daß Du auch noch ein paar schöne Tage in Deinem Urlaub hast :-).
Ich habe vom Sanitätshaus damals ein Heft bekommen, da waren auch Teilepithesen für brusterhaltend operierte Frauen drin. Manche waren ganz minimal. Vielleicht erkundigst Du Dich mal bei euch in einem Sanitätshaus.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 16.07.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli!
Ich hoffe, dass bei Dir alles in Ordnung ist! Wann genau fährst Du zur Anschluß-Heilbehandlung? Bei uns im Brandenburger Land regnet es auch immerzu. Ab morgen soll es ja endlich schöner werden. Dann wollen wir einen kurzfristigen Ausflug nach Rostock starten. Montag müssen wir dann - nach 3 Wochen verregnetem Urlaub - wieder arbeiten gehen. Spätestens dann wird das Wetter besser! Da bin ich mir ganz sicher!
Wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochendende!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 16.07.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli

Habe mich schon lange nichts mehr hören lassen, aber ich hatte soviel um die Ohren. Aber ich bin froh, dass du dich langsam erholen kannst. Bei uns zu Hause sieht es momentan leider etwas anderes aus. Meine Mama hatte die 3. Chemo und es geht ihr auf deutsch gesagt "hundselend". Für mich ist das fast unterträglich zuzusehen und nicht helfen können. Aber dass weiss deine Tochter noch besser als ich, da sie nicht in deiner Nähe wohnt.
Für meinen Papa ist es ebenso schlimm und ich bringe ihn einfach nicht dazu seinen Kummer auszuschütten. Das tut auch weh. Zur Zeit bin ich recht fertig, sogar meine Beziehung leidet darunter. Da ich Kindergärtnerin bin und noch Ferien habe, decke ich mit vorbereiten ein.

Es tut mir leid wenn ich hier nur jammere.....

Wünsche dir alles ersehnlich gute und pass auf dich auf.

Liebe Grüsse aus dem kleinen Land Liechtenstein
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.07.2004, 21:44
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Tanja,
das tut mir aber leid, daß es Deiner Mutti nach der Chemo so schlecht geht.
Es ist sicher schlimm, wenn man nur zusehen muß und nicht helfen kann, aber bitte verliert den Mut nicht. Es kommen sicher auch wieder Zeiten, in denen es Deiner Mutti besser geht.
Seid ganz lieb gedrückt von Helli aus Sachsen
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.07.2004, 21:52
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
ja es geht mir soweit ganz gut, bloß dieses Gekribbel in den Fingern und Zehen macht mich fertig. Aber ich hoffe, daß es bald nachläßt.
Ich habe leider noch immer keine Nachricht von der Kurklinik wegen des Termins. Ich denke mal 1.oder 2.Augustwoche.
Ja da hattet ihr kein schönes Urlaubswetter, aber vielleicht klappt es wenigstens morgen wettermäßig mit eurem Ausflug ;-).
Ich wünsche Euch viel Spaß morgen und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Helli
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 16.07.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli,
nochmals vielen Dank für deine Antwort wegen den Epithesen. Da werde ich mir auch mal leichtere besorgen.
Tut mir leid, daß du dieses nervige Kribbeln hast. Ich wünsche dir, daß es bald besser wird. Vielleicht kannst du dann in der Kur speziell dafür etwas tun.
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55