Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.04.2014, 11:49
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Meiner Mama geht's ganz gut, die Nacht hat sie zwar nicht so gut geschlafen und einen leichten schnupfen hat sie auch. Das ist natürlich gar nicht so gut.
Der Juckreiz lässt dank der creme nach!
Aber im großen und ganzen sind wir zufrieden!

@Yvonne
Der Pflegedienst hat uns heut gesagt, das wir keinen Widerspruch einlegen müssen, die Bearbeitung würde zu lange dauern, daher werden wir in zwei Wochen einen neuen Antrag stellen.
Habe mir heute deinen thread durchgelesen und musste weinen weinen und weinen! Deine Liebe Mama blieben vom Tag der ED nur ganze 6 Monate!? Ich habe solche Angst! Mir gelingt es zwar überwiegend im jetzt und heute zu leben, aber man denkt doch ab und zu was ist in zwei Wochen!

Wie hast du das alles bewältigt?

LG Mausi
  #47  
Alt 02.04.2014, 19:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

Eben noch mal mit Mama telefoniert und ich muss ja staunen! Sie war heute mit Papa einkaufen was jetzt eher selten vorkommt! Ausser den leichten schnupfen geht's ihr gut!

Dafür ist mir heut mal nicht so. Ich bin das zu Hause rum sitzen so leid, man kann nichts machen. Ich werde langsam richtig ungeduldig. Wenn ich Glück habe werde ich Montag diesen blöden Entlastungsschuh los, aber ich habe noch kein Schuh gefunden wo ich rein passe. ich will endlich wider Auto fahren, dann kann ich endlich schnell mal rüber zu Mama.

Aber was jammere ich mir geht's doch im Gegensatz zu unseren Lieben blendend!

Seit alle lieb gegrüßt!
Mausi
  #48  
Alt 03.04.2014, 14:36
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Heut muss ich auch mal Dampf ablassen! Meine Mama hat ja einen künstlich gelegten Gallengang der jeden zweiten Tag gespült werden muss. Dazu benötigt man so einen Aufsatz den mal einmal benutzt und dann weg schmeißt!
Problematisch diese Teile hier zu bekommen. Gestern nun endlich hat es geklappt über vier Wege! Krankenkasse, Apotheke KH, Hausapotheke und dann zur Mama!

Die Krönung 10 Stück kosten 42€. Ist das nicht verrückt?????

8€ musste Mama zu zahlen daraufhin haben wir gestern erstmal den Antrag auf Zuzahlungsbefreiung fertig gemacht!

Aber noch eine gute Meldung ausser Müdigkeit geht's meiner Mama heute auch gut!

LG mausi
  #49  
Alt 04.04.2014, 06:55
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Gut das ihr den Antrag gestellt habt hier wird es auch langsam eng mit den Zuzahlungen.
Ich hoffe der wird schnell bearbeitet.
Alle Liebe zu euch
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #50  
Alt 04.04.2014, 10:04
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!
Das ist wirklich alles zum heulen mit dem zu zahlen! Und wenn man dann noch bedenkt was man alles noch privat kauft!!!!
Ich hoffe das meine Eltern befreit werden!

Habe auch gerade mit Mama telefoniert. Sie hat heut Morgen ein Glas Milch getrunken und musste kurze Zeit später gleich auf's WC ist gleich durchgeschlagen! Sie vermutet das die Milch zu kalt war. Hoffe das es wirklich nur daran lag.

Sie ist heute auch wider nur müde. Diese ständige Müdigkeit hat sie aber auch erst seitdem sie die Tarceva nimmt!
Solange wie sie nur müde ist, denk ich mal geht alles noch!
LG mausi
  #51  
Alt 04.04.2014, 10:26
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen ihr Lieben.

Viele von euch kennen mich schon aus dem BSDK Forum, aber ich denke ich bin hier im Angehörigen Forum noch besser aufgehoben.

Bin heut wider bisschen am grübeln, meine Mama hat heut mit Durchfall zu kämpfen. Sie meint das es an der Milch lag die sie heut früh getrunken hat das die zu kalt war. Ich hoffe das es daran lag, denn sie wiegt schon nicht viel.

Seitdem sie Tarceva nimmt hat sie auch doll mit Müdigkeit zu kämpfen, aber sie sagt so lange wie sie nur müde ist....
Ich hoffe sie ist wirklich so stark wie sie sich gibt, habe immer Angst das sie mir was vormacht. Eigentlich unmöglich, wir konnten uns beide noch nie was vormachen, da sind wir uns eigentlich viel zu ähnlich.

Malsehen was der Tag noch so bringt. Heut Nachmittag werden wir meine Mama einen Überraschungsbesuch abstatten. Sehe schon ihre leuchtenden Augen!!!

LG Mausi

Geändert von Anhe (15.04.2014 um 20:57 Uhr) Grund: Text angepasst wegen Threadzusammenführung
  #52  
Alt 04.04.2014, 16:12
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,

nun möchte ich auch ich ein paar Zeilen hier hinterlassen. Lange schon bin ich stiller Leser in deinem Thread. Ich finde es großartig, wie du kämpfst. Jeder deiner Einträge kann man den Kampfesgeist entnehmen, den du entwickelt hast und das ist gut so. Ich glaube, wenn wir das nicht mehr haben, wird es merklich schwerer werden.

Als ich deinen Eintrag in meinen Thread gelesen habe, war ich etwas erschrocken. Du hattest geschrieben, der Arzt hätte deiner Mutter etwas von 5 Monaten Überlebenszeit erzählt.

Bei uns hat der Onkologe direkt gesagt, dass er zur Prognose jetzt nichts sagen kann, da er meinen Mann nicht kennen würde und er ungerne irgendwelche Prgonosen abgeben würde.

Ja, die Ärzte ... die Herrgötter in weiß, Gott sei Dank sind nicht alle so.

Ich wünsche Deiner Mutter auf jeden Fall, dass es ihr weiterhin so gut geht, wie du beschreibst.

Liebe Grüße Heike
  #53  
Alt 04.04.2014, 16:48
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Heike!
Danke für deine lieben Zeilen, die sind Balsam auf meiner kaputten Seele!
Ich versuche alles zu geben und denke oft das das nicht reicht! An manchen Tagen zerfrisst mich die Angst um Mama, aber wem hilft das?

Wieviel Monate meine Mama noch hat wissen wir Gott sei dank nicht, da musst du dich verlesen haben!

Da ist auch nicht nur die Angst um Mama, nein auch um mein Papa der immer wider mal in ein tief fällt. Noch schaffe ich es ihm da immer wider raus zu holen. Aber es belastet mich doch sehr.

Ich bin aber auch dankbar das es meiner Mama noch relativ gut geht, wir nehmen jeden Tag so wie er kommt was anderes bleibt uns ja leider auch nicht übrig!

Ich habe Gott sei dank einen tollen Mann der mich immer wider auffängt wenn es mir mal nicht gut geht!
Wie gesagt nur zusammen sind wir stark!

Liebe grüße an dich!!!!

Mausi

Geändert von mausi69 (04.04.2014 um 16:53 Uhr)
  #54  
Alt 04.04.2014, 18:43
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe mausi 69,
leider hat der Pflegedienst nicht Recht, wenn er behauptet, die Bearbeitung eines Widerspruchs gegen den Bescheid der Pflegekasse (Ablehnung der Pflegestufe) dauert zu lange und ihr sollt einen neuen Antrag stellen.

Nach der ersten Begutachtung fertigt der Gutachter des Medizinischen Dienstes ein schriftliches Gutachten an, deine Mutti hat das Recht davon ein Exemplar zu erhalten.Es muss bei der Krankenkasse angefordert werden.

Bitte schaut euch das Gutachten genau an und bezieht euch im Widerspruchsschreiben darauf. Manchmal sind im Gutachten Dinge nicht so dargestellt,wie sie sind oder entsprechen nur teilweise der jetzigen gesundheitlichen Situation deiner Mutti.

Für alle weiteren Aktivitäten der Pflegekasse (auch wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte) spielt das Erstgutachten eine wichtige Rolle. Wenn ihr keinen Widerspruch einlegt, sondern einen neuen Antrag stellt, verschenkt ihr unter Umständen eine Menge Geld.Im Rahmen des Widerspruchsverfahrens findet eine erneute Begutachtung bei deiner Mutti statt, diese muss von einem neuen Gutachter durchgeführt werden.
Sollte er feststellen, dass sie ein Anrecht auf Pflegegeld hat, dann wird dies ab dem Tag der Antragstellung gezahlt. Wenn ihr auf den Widerspruch verzichtet, geht euch unter Umständen eine Menge Geld verloren. Das Sozialgesetzbuch 5 legt fest, wie lange die Bearbeitunge eines Widerspruchs maximal dauern darf.

Zitat:
8€ musste Mama zu zahlen daraufhin haben wir gestern erstmal den Antrag auf Zuzahlungsbefreiung fertig gemacht
Wenn deine Mutti in den vergangenen 12 Monaten mindestens einmal pro Quartal wegen der gleichen Erkrankung in Behandlung gewesen ist, hat sie das Recht einen Antrag auf Reduzierung der Zuzahlung von 2 auf 1 Prozent zu stellen.
Die Behandlung betrifft nicht nur die Krebserkrankung. Meistens geht ja der Diagnose ein längerer Zeitraum voraus, wo schon Untersuchungen liefen oder andere Erkrankungen behandelt worden sind.
Die Deutsche Krebshilfe hat einen sehr guten Ratgeber mit dem Titel "Wegweiser zu Sozialleistungen" herausgegeben, man kann ihn kostenlos downloaden oder als Broschüre (ebenfalls kostenfrei) bestellen, bitte schaut einmal auf diesen Link:
http://www.krebshilfe.de

undhttp://www.krebshilfe.de/wir-informi...pS%5D%3D12697F
Heft 040 "Wegweiser zu Sozialleistungen"

Zitat:
Problematisch diese Teile hier zu bekommen. Gestern nun endlich hat es geklappt über vier Wege! Krankenkasse, Apotheke KH, Hausapotheke und dann zur Mama!
Die Internetapotheken können da manchmal besser weiterhelfen.

Liebe Grüße an euch,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (04.04.2014 um 18:52 Uhr) Grund: Link ergänzt
  #55  
Alt 04.04.2014, 19:32
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Ich habe anfangs bei Tarceva auch Durchfall gehabt.
Nachdem ich die Einnahme auf 22:00 Uhr verschoben habe, hat sich das beruhigt.
LG
Krake
__________________
Adenokarzinom der Lunge, ED 02/2013
EGFR-Mutation
Lungen-, Knochen- und Lebermetastasen
  #56  
Alt 04.04.2014, 20:38
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Hallo mausi,

meine mom hat das auch hin und wieder. Weiß jetzt nicht, was deine mom alles an Medikamenten oder Chemo bekommt, aber dann noch die Krankheit dazu, denke, da darf die Verdauung halt leider auch mal bissel verrückt spielen, wenns aber länger andauert oder ständig auftritt natürlich mal den Arzt fragen. Ansonsten denk ich muss das nicht immer beunruhigend sein.

Hoffe ihr hattet einen angenehmen gemeinsamen Tag

Ein schönes Wochenende
schnaddi
  #57  
Alt 04.04.2014, 22:01
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Hallo ihr lieben!

Ich kann Entwarnung geben! Der Durchfall ist weg, es war wohl doch die kalte Milch!
Aber danke für dein Tipp krake zwecks Einnahme verschieben!
@schnaddi leider ist aus dem Überraschungsbesuch nichts geworden. Mein Mann musste leider länger arbeiten und ich bin ja leider noch nicht in der Lage Auto zu fahren. Hoffe das dieser Zustand bald ein Ende hat.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

LG Mausi
  #58  
Alt 04.04.2014, 22:14
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Elisabethh!

Es tut so fürchterlich gut, wenn man hin und wider Hilfen hier im Forum bekommt, dafür danke!
Runter Stufung der Zuzahlung von 2 auf 1 Prozent ist nicht möglich, da meine Mama erst seit Dezember 2013 in Behandlung ist. Aber der Antrag auf Befreiung läuft! Das die Mama Widerspruch gegen den bescheid zwecks Pflegestufe einlegen soll habe ich ihr gesagt wurde an den Pflegedienst weitergegeben und dieser kümmert sich darum!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Und nochmals danke!

LG Mausi
  #59  
Alt 05.04.2014, 09:58
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Hallo
Schön das du jetzt hier schreibst.

Meine holde hat noch durchfall aber ich hsbe ihr schon etwas gegeben.
Habe gerade etwas Zeit bevor ich Mittag koche und den lieferheld für meine liebe spiele.
Alles gute zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #60  
Alt 05.04.2014, 10:46
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Lieber Rudi!
Es tut mir wahnsinnig leid das deine Frau nach der chemo immer so zu kämpfen hat. Ich denke auch das da vielleicht die chemo umgestellt werden könnte. Denn das kostet ja unendlich Kraft, wenn es ihr kurz danach immer so schlecht geht.
Hoffe sehr für euch das es jetzt wider aufwärts geht!!!!!

Meiner Mama geht's den Umständen nach ganz gut! Gestern erzählte sie mir das sie keine Kraft mehr hat die Wäsche im Keller aufzuhängen. Es ist so traurig, mitzuerleben wie sie doch immer mehr Dinge nicht machen kann!

Ich hoffe heute noch mehr gute Neuigkeiten von euch zu hören!!!

Liebe grüße zu euch nach Hamburg!

Mausi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55