Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.10.2010, 14:39
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Elfriede, ich sitze seit 3 Wochen nicht mehr am Tisch 35. Als ich da war, hatten wir nur Sonnenscheine und gute Laune an unserem Tisch, unsere Nachfolgerinnen haben es uns nachgemacht. Aber nun ist Ulla noch allein da, habe sie leider nicht mehr kennen gelernt nur hier im Forum. Schlechte Laune kenne ich kaum, denn Lachen ist die Musik der Seele. Ich bin eine gutgelaunte Sonne und ziehe Kreise so weit es geht. Du verwechselst mich mit Ulla in deinem Beitrag. Wünsche Dir viel Spass und eine gute Anreise, grüße mir das schöne Ahrtal. Lb.Gruss Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.10.2010, 19:22
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben,

nochmals Nachrichten aus Bad Neuenahr.

Reingard und Elfriede sind gestern hier gut angekommen. Haben uns schon einmal unterhalten. Von Sabine höre ich leider nichts. Sie wollte zwar hier im Forum nochmal eine Zusammenfassung ihrer Reha zum Besten geben, aber ich denke, sie hat der normale Wahnsinn Zuhause schon wieder fest im Griff.

Heute war wohl der letzte schöne Herbsttag hier. Ab morgen soll es auch hier Regen geben. Meine Tage sind jetzt auch gezählt. Ich hatte heute schon meine Abschlussuntersuchung. Soweit ist alles ok. Morgen kommt mein Mann und wohnt bis zu meiner Abreise hier in der Klinik. Ich freue mich schon sehr.

Ich wünsche Euch allen, besonders aber Gisela, Bea, Petra, Sabine und Therese alles alles Gute. Bleibt gesund und munter.

Eure
Ulla.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.10.2010, 21:19
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla, das ist ja schön das Dein Mann morgen kommt, da könnt Ihr noch schöne Tage gemeinsam haben. Ich fahre morgen ins Sauerland auf Stammtisch-Tour, nach langer Zeit mal wieder richtig abfeiern. Freu mich auch. Geh nun ins Bettchen vorschlafen. Wünsche Dir alles Liebe und Gute und wir hören hier voneinander, kann ja auch mal über Nachricht sein. Wenn Therese sich angemeldet hat, sag mir Becheid. Habe noch einige Fragen , aber sie hat ja meine Adresse. Alles alles Gute ,siehste die Zeit war schnell vorbei auch ohne uns. Mit uns wärs nicht langweilig geworden. d.d. Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.10.2010, 08:42
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Guten Morgen Gisela,

ich wünsche Dir ein super tolles Wochenende auf Deiner Stammtischtour. Hoffentlich spielt das Wetter noch einigermassen mit.

Mit Therese habe ich gestern telefoniert. Sie hatte die Enkelkinder bei sich. Dort war Trubel. In der nächsten Woche werde ich nochmal in Ruhe mit ihr telefonieren.

Ich gehe jetzt gleich leider zum letzten Mal zur Hydrojet Behandlung. Das ist immer wieder toll. Aber auch das Entspannungstraining ist super.

Reingard hat noch keinen Zugang mit ihrem Netbook. Sie will heute mal hier nach Vodafon gehen. Vielleicht meldet sie sich dann auch von hier.

Also, nochmals alles Liebe.
Ulla
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.10.2010, 20:32
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Lächeln AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben.
es klappt wieder. Ich weiß aber nicht, wo der Fehler lag. Das konnten mir die Jungs bei Vodafone auch nicht sagen. Sie haben 45 Minuten gebastelt und dann lief es wieder.
Also, Elfiride und ich sind gut hier angekommen. Uns hat der ganz normale Reha-Wahnsinn voll im Griff. Was man so Wahnsinn nennt, wenn man einige Sachen nciht machen darf.
Das Wetter ist leider nicht mehr so schön. Die Sonne läßt sich einfach nicht blicken. Heute war es aber trocken und dann ist das alles nicht so schlimm.
Morgen früh muss ich zum Hydrojet und dann ist Wochenende.
Schaun wir mal, was ie Ecke hier so bietet.
Liebe Grüße aus dem Ahrtal
Reingard
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 19.10.2010, 21:15
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Einen lieben Gruß an alle die sich grad verwöhnen lassen in Neuenahr. Kam 2 Tage nicht hier rein es war alles geschlossen. Liebe Grüße auch an Bea und Petra falls Ihr mal wieder hier seit. Ich hatte eine schöne Tour und viel gelacht , getanzt ,getrunken, ja einfach alles genossen , aber länger als 3 Tage hätte ich nicht mehr geschafft. Denn Stammtischtour ist fast so anstrengend wie 3 Wochen Kur. Gruss an Euch und genießt Eure Tage schnell kommt der Alltag wieder. Lieben gruß Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.10.2010, 17:50
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela und alle anderen,

Ulla ist wieder zu Hause.
Wir hatten auch Schwierigkeiten, hier rein zu kommen. Ich habe heute Mittag schon mit Elfriede darüber gesprochen. Wir sitzen jetzt seit heute Morgen zusammen an Tisch 34. Ist ein ganz netter Tisch, die Dritte im Bunde Rita ist mit uns angekommen. Und heute noch jemand Neues, sehen wir aber erst beim Abendessen. Wir mussten los zur Anwendung.
Wetter ist natürlich nicht mehr so schön, heute hat es den ganzen Tag geregnet bis ca. 16 Uhr. Dann noch ein bisschen raus und wenigstens ein wenig Sonne geniessen. Aber es ist schon reichlich kalt geworden.
Eine Woche ist auch schon um, ging ganz schnell.
Herzliche Grüße von der Ahr
Reingard und Elfriede
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.10.2010, 07:11
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo und Guten Morgen,

na endlich funtioniert dieses Forum wieder. Ich hatte es auch schon mehrfach versucht.

Ich bin wieder gut Zuhause gelandet. Die Fahrt zurück war mit einer kleinen Katastrophe verbunden. Unser Auto zog nicht mehr richtig und wir mußten auf der Autobahn den ADAC rufen. Gott sei Dank hat man den Fehler schnell gefunden. Es war ein kleiner Mader, der uns einen Schlauch zerbissen hat. Ja, sowas gibt es auch in Bad Neuenahr.

Ansonsten muß ich Euch sagen, das mir die Reha sehr gut getan hat. Ich fühle mich, zumindest im Moment, doch viel leistungsfähiger. Habe wieder mehr Motivation an den Alltag heran zu gehen. Die Klinik und das ganze Umfeld, sprich Ort und Landschaft haben mir sehr gut gefallen. Ich würde jederzeit wieder dort hin fahren. Und es ist nicht zu weit von Zuhause weg. Aber leider bekomme ich keine Reha mehr, denn ich habe im letzten Jahr nach meiner Erkrankung die Erste AHB abgelehnt. Diese war jetzt dann schon die Zweite. Und das war´s dann wohl, oder ????

So Ihr Lieben,

es grüßt Euch alle aus Bottrop City ganz lieb

Ulla.

P.S. Noch viel Spaß in Neuenahr an Reingard und Elfriede.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.10.2010, 09:36
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Guten Morgen Reingard, das ist schön das Du wieder daheim bist. Die richtige ERholung merkt man erst Tage und Wochen später. So ist es eigentlich bei mir. Aber man kann ja nicht jeden gleich stellen. Ebenso mit der Kur , für mich war es meine dritte, erste Scheidegg,dann Borkum und nun Bad Neuenahr. Ich würde Bad Neuenahr immer wieder vorziehen, das Umfeld Team usw. war die beste Versorgung. Es war übrigens meine 9. Kur. War vorher mit Rücken in Bad Wildungen usw. , aber das ist Vergangenheit. Nun schaun wir nur noch vorwärts und es geht bergauf. Wenn ich nun ERfolge weiter verbuche werde ich nächstes Jahr wieder beantragen, werde aber immer wieder im September wählen, denn später ist es dunkel und kalt. Ein wenig draussen verbringen am Abend gehört auch zum ERfolg. Aber nun werde ich erst hier Reha-NachsorgeSport machen bis zum Umfallen,lach!!! >MIr gehts auch gut und ich wünsche allen Gesundheit ohne Ende, das ist das beste Gut. Eure Gisela:augen dreh
__________________
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.10.2010, 09:52
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

ich bin´s, Ulla, die wieder Zuhause ist. Reingard und Elfriede sind immer noch in Bad Neuenahr.

Ja, Du hast wirklich recht, ich fand es auch in dieser Jahreszeit sehr schön dort. Ich hatte ja auch noch viel Glück mit dem Wetter. Es war ein richtig schöner, goldener Oktober für mich.

Kannst Du mir denn sagen, ob mir noch eine weitere Reha zusteht und nach welcher Zeit?? Als alte "Häsin" in Sachen Kur kannst Dur mir vielleicht mal einen Tipp geben.

Dir noch einen wunderschönen Tag. Ich werde mich auch in Zukunft mit Rehasport und Wassergymnastik fit halten.

Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 21.10.2010, 11:08
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla, sorry bei all diesen Namen. Du machst es schon richtig , Reha Sport weiter ist sehr gut. Habe dir eine priv.Nachricht geschrieben. Lieben Gruß Gisela:boes e:
__________________
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 21.10.2010, 13:31
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

schau doch mal bei Deinen privaten Nachrichten rein. Habe Dir auch dort etwas geschrieben.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.10.2010, 21:17
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

SOS wo ist Bea, Petra und Sabine
Seit ihr wieder in KUR???????????????????????? Lieben gruß von Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.10.2010, 15:00
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo gisela,
ich bin nicht zur kur,hätte ich auch wirklich keine lust zu.von bea hab ich auch schon einige zeit nix mehr gehört. ich glaube sie ist wieder arbeiten.ich muß am 8.11 wieder los. ist auch ganz gut so.mal wieder etwas normalität ins leben bringen. im moment krieg ich nicht viel auf die reihe.bin zu faul mich für irgendwas aufzuraffen.ich will hoffen daß es wieder besser wird.
sonst gehts mir ganz gut,nächste woche muß ich zur nachuntersuchung.hab schon ein bischen bammel.mal sehen.
von mir auch schöne grüße an bea und sabine.
dir liebe gisela wünsch ich ein schönes wochende,ich hoffe es geht dir gut. behalte deine gute laune,sie ist ansteckend.
lg petra
__________________
unkraut vergeht nicht,es kommt immer wieder hoch
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.10.2010, 16:28
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela
also die letzte Kur hat mir gereicht. Das muß ich so schnell nicht wieder haben. Ich habe die Wiedereingliederungszeit vorbei und gehe ab morgen wieder voll arbeiten. Die Kids und meine Kolleginnen haben mir doch sehr gefehlt, jetzt freue ich mich sie endlich wieder zu sehen.
Ich habe gestern in der Nähe meiner Wächterlypmpknotennarbe einen kleinen Knoten entdeckt und bin jetzt ein wenig beunruhigt. Möglicherweise habe ich es beim Sport einfach übertrieben. Na jedenfalls steht bei mir in nächster Zeit auch eine Nachsorgeuntersuchung an und da werde ich das abklären lassen. Habe jetzt schon Bammel davor, das alles noch mal wieder kommt.
Viele Grüße an Petra, Ulla und Sabine und natürlich auch an dich liebe Gisela.

LG

Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55