Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.11.2011, 18:48
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 553
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Hey Sonne!

Wenn alles dabei geblieben ist, ist morgen Dein MRT-Termin...

Ich denke immer noch an Dich, drücke die Daumen und hoffe, dass Du Dich mit guten Nachrichten melden wirst.

Liebe Grüße, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.11.2011, 22:24
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 314
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Hallo Sandra,
ja, es ist alles beim Alten geblieben...die 3 Wochen hab ich sogar ganz gut rumgekriegt...jetzt steigt natürlich wieder die Angst in mir hoch. Aber es hilft ja nichts, ich kann ja kaum den Kopf in den Sand stecken und so tun als wäre nichts . Wobei ich schonmal eine Zehntelsekunde darüber nachgedacht habe, da einfach nicht aufzutauchen, aber das war nur *wunschdenken*...hab mein Leben gerade gerne, wie es ist und wills nicht aus der Hand geben!

Naja, vielleicht weiss ich morgen mehr.

Ich meld mich dann.

Liebe Grüsse und vielen Dank fürs Daumen drücken :-)... da hast Du echt gut aufgepasst ....

Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.11.2011, 17:15
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 314
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Hallo zusammen,

...ich mach's kurz: ich habe gute Nachrichten !

Das MRT hat den Verdacht auf ein "harmloses" Papillom untermauert . Die Radiologin meinte, es sei ganz sicher kein Karzinom, die würden das Kontrastmittel anders aufnehmen. Ufffffff...bin so erleichert...mir ist noch ganz schlecht von der Aufregung,

Morgen kann ich wegen einem OP Termin anrufen, den raus muss das Ding auf alle Fälle und klar wird es danach auch nochmal histologisch untersucht. Trotzdem: derzeit stehen alle Zeichen auf gutartig .

Danke an Euch alle fürs Zuhören und Daumen drücken. Ich bin immer wieder froh, dass es dieses Forum gibt.

Liebe Grüsse,

Sonne - die heute wieder scheint
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.11.2011, 17:20
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Mensch, klasse! Prima , welch eine Erleichterung für dich...das Ding kommt raus und dann wird bestimmt alles gut sein!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.11.2011, 17:59
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Das sind ja tolle Nachrichten, hab heute an dich gedacht und Daumen gedrückt!

Und raus operieren ist immer gut, was weg ist, ist weg und kann nix mehr anstellen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.11.2011, 20:30
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 553
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Freut mich, Sonja.

Alles Gute für dir Mini-Op!

Weiterscheinen.... Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.11.2011, 20:34
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 445
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Liebe Sonne,

ich freue mich auch für dich!!!!!!!!!!!!! Klasse


Lieber Gruß, Andrea
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.12.2011, 13:39
profundia profundia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.12.2011, 19:44
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 314
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Hallo zusammen,

ich wollte auch nur mal wieder kurz "Piep" sagen... Bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen, das Papillom ist raus! Jetzt heisst es abwarten bis die Histo vorliegt...bestenfalls am 23.12 - sonst muss ich bis nach Weihnachten warten.

Mir geht es soweit gut...die OP war ein Klacks, nur leider bin ich 1 Tag vor der OP ein bisschen krank geworden (grippaler Infekt) - sie haben trotzdem operiert, da ich nicht über 38 Grad Fieber hatte am Morgen. Eigentlich war ich froh, dass es geklappt hat, aber jetzt ist die Erkältung halt umso hartnäckiger...und es heisst Flossen hoch und Tee trinken, was mir ja bekanntermassen so gar nicht leicht fällt .

Ich melde mich, wenn ich schwarz auf weiss habe, "was" da in meiner Brust gemeint hat bluten zu müssen... egal was es war, weg isses schon mal !

Liebe Grüsse und ich wünsche Euch allen eine ruhige und möglichst schmerzfreie Zeit!

Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.12.2011, 22:42
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

sonne, wie schön von dir zu hören!
ich denke an dich. und dein weihnachtsgeschenk möge eine harmlose histo sein.

ich selber geh ja gerade auf die chemo zu (am 20.12. ist die erste) und es fällt mir echt schwer. aber ich weiß schon, sie ist eine mächtige verbündete und ich will ja wieder gesund werden!

freue mich aber mit dir, dass es bei dir gut ausgegangen ist!!!! postbussi
von suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.12.2011, 22:19
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 314
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Hallo zusammen,
ich habe leider ganz schlechte Nachrichten.
Es war zwar einige Milchgangspapillome, aber dabei hat sich noch DCIS Anteile (Krebsvorstufe) und ein invasives Karzinom darauf gebildet.

Wir sind sehr schockiert, man hat uns mehr oder weniger bereits gesagt, dass alle ok ist.

Was jetzt folgt weiss ich noch nicht. Der Tumor hat G2. Es muss auf alle Fälle nachoperiert werden (Abstand zum Guten) und die Lymphknoten müssen nach Befall geprüft werden und zudem raten Sie mir beide Brüste komplett abzumachen, da sich der Verdacht auf einen Gendefekt damit praktisch schon bestätigt hat - 4 mal Krebs in 29 Jahren, 2 mal davon in der Brust, einmal rechts, einmal links, im Abstand von 4.5 Jahren.

Vermutlich wird es wieder Chemo und Bestrahlung danach.

Ich bin sowas von durch. Man hat mir gesagt, selbst wenn sie Krebszellen finden, dann sind die "nur" im Milchgang und nicht invasiv und jetzt das.


Ich weine, zittere...bin dann wieder 10 Minuten gefasst...hab schon eine Beruhigungstabelette genommen, hilft nichts. Vor 3 Stunden war ich noch mit beiden Beinen fest im Leben, jetzt stehe ich vor einem Scherbenmeer.

Mein Vater hat am Telefon auch geweint, meine Schwestern waren zu schockiert, mein Partner weint nie, aber jetzt doch. Wir alle haben Angst.


Könnt ihr mir irgendwelche Beispiele zu ähnlichen Situationen (2 x invasived Karzinom in 4 Jahren, verschiedene Brüste) nennen? Wie wurde das behandelt? Immer Chemo? Wenn ja, welche? Wie geht es den Patienten? Ich bin noch keine 30. Ich hab gar nicht erwartet uralt zu werden, aber ich bin noch SO jung.

Das war das beschissenste Ergebnis was ich heute bekommen hätte können...der Arzt hat selbst gesagt, "dass sind die wenigen Fälle, in denen wir dann doch von so etwas berichten müssen". Warum war nicht einfach alles OK?????????????????' Warum??????????????????? Warum???????????


Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.12.2011, 12:19
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

nein!
und ich hab mich so gefreut, dass du davon gekommen bist! tut mir so leid.

also bei mir wars genau so, einmal BK rechts im jahr 2005, einmal brustkrebs links 2011, fast SIEBEN jahre also.

man hätte es zwar brusterhaltend operieren können, aber ich hab drauf gepfiffen, das klingt salopp - ist nicht leicht, aber ich habe eben eine ablatio beidseits machen lassen (links wegen des karzinoms, das ganz klein war, rechts prophylaktisch).
punkt 1 war: ich bin ja GENTRÄGERIN BRCA 1. und es war ja schon die prophylaktische entfernung beider brüste angedacht, aber ich wollte damals nicht. sieben jahre habe ich sie noch behalten, meine sorgenkinder.
punkt 2: keine bestrahlung nötig, da lymphknoten frei

bei mir, da trple negativ, ist eine chemo angesagt (hatte gestern die erste).
carboplatin und taxotere, sechsmal.
2005 hatte ich "nur" sechsmal FEC.

die prognose ist günstig, meine tränen sind natürlich auch geflossen.

nur eines, angeblich - sagt meine ärztin - ist es günstiger, wenn in verschiedener brust, weil dann eben "nuererkrankung", was wiederum günstiger ist, als rezidiv. weiß nicht ob das stimmt, oder ob das "nur" ihre private meinung ist, sie ist aber ein spezialistin für erblichen brustkrebs.

noch was: platinsalzchemos sind bei genträgerin als hochwirksam bekannt. sie werden zwar nicht immer und grundsätzich gegeben, aber eine nachfrage ist das wert.

sonne, ich kann dir gar ned sagen, wie leid mir das tut.

aber du kannst wieder ganz gesund werden. das sag ich, die fast 25 jahre älter als du ist und auch voller angst gebibbert hat. und es immer wieder tut.

aber es ist wahr. du und ich, wir können wieder ganz gesund werden.

hast du schon irgendwelche tumordaten außer das G2?

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.12.2011, 15:21
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 314
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Hallo Suze,

ja,echt beschissene Neuigkeiten. Ich kanns nicht anders sagen.
Komme gerade vom Arztgespräch und es HÄTTE wohl auch noch schlimmer kommen können, wobei mir der Sarkasmus heute irgendwie im Hals stecken bleibt .

Staging:
- G2
- Her2/Neu: Score 1 (nicht überex)
- Östrogen: 90%
- Progesteron: 90%
- KI67: 18%

Letztes Mal hatte ich G3 und Her2neu +++, daher...sollte ich jetzt zufrieden sein..?

Es ist unklar,ob die Lymphknoten befallen sind. Muss Anfang Januar wieder unters Messer, der Rand zum Tumor ist viel zu wenig und dort wird auch das Silikonkissen herausgeholt (wegen Bestrahlung) und Sentineluntersuchung gemacht. Chemo ist noch unklar.

LG, Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.12.2011, 16:11
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

sonne,
ich glaub mit den hormonrezeptoren hast echt glück. NAJA....
glück ist ein etwas absurder begriff in dieser sache. aber auch das relativ niedrige ki 67 ist günstig.

ich hatte ja leider diesmal G3 und halt auch triple negativ, da war chemo klar. und ki 67 über 80%.

ist halt echte scheiße sowieso und bei deiner jugend doppelt mist, ich hatte ja wenigstens 46 jahre ruhe, obwohl ich lieber noch 20 (?) jahre länger ruhe gehabt hätte...

wie groß das mistdings ist, das kann der doc wohl noch nicht sagen, oder?

ich denke an dich, du liebe sonne...

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.12.2011, 20:02
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Panik - blutiges Sekret aus Brustwarze

Oh Mist! Das kann man doch gar nicht anders sagen und es wird dich wohl verständlicherweise kaum trösten, dass du es früh erkannt hast und es nur ein G2 ist...
Es ist einfach großer Mist.
Und so ne Nachricht auch noch vor Weihnachten

Richtig weiterhelfen kann ich dir nicht. Ich hab in meinem BZ eine junge Frau vorgestellt bekommen, die erst mit 29 (2002) und dann 7 (2009) Jahre später erkrankt ist. Nun war sie 2 Jahre nach der Behandlung da, um sich den Port entfernen zu lassen. Ich weiß da natürlich nichts näheres, aber da sie nicht von Rückfall sprach, gehe ich von einer ähnlichen Situation wie bei dir aus.
Wie der Tumor beschaffen war und genau behandelt wurde, weiß ich auch nicht. Ich war da kurz nach Diagnosestellung und kam gar nicht auf die Idee, nach sowas zu fragen.

Aber du schaffst das auch nochmal! Und suze auch!
Und du weißt ja noch gar nicht, ob Chemo nötig sein wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55