Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.10.2006, 01:06
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra - wünsche Euch von Herzen einen guten Verlauf für die OP - hoffentlich kriegt Ihr überhaupt ein Auge zu heute Nacht! Alles Gute - Zoe
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.10.2006, 18:35
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, das Daumendrücken hat geholfen, meinem Mann geht es gut, er konnte heute schon aufstehen und hat sich den Luxus einer Zigarette auf der Dachterrasse der Station geleistet. Ja, ich weiß, das Rauchen ungesund ist.Wenn die Untersuchungen morgen gut laufen, darf er nächste Woche schon nach Hause. Nach dem ersten Gespräch mit dem Arzt sieht es wohl so aus, das sie alles entfernen konnten. Natürlich hat er Schmerzen, aber das bekommt man ja schon in den Griff. Ich werde trotz der frühen Stunde jetzt zu Bett gehen und ein wenig Schlaf nachholen.
Fühlt euch ganz herzlich umarmt
eine glückliche petra
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.10.2006, 18:58
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra - wie schön das zu lesen! Ich freue mich mit Euch. Geschafft. Endlich! Wohlverdientes Zigarettchen würd ich sagen ........ ....... nach der nervlichen Belastung. Sei herzlich gegrüßt - Zoe
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.10.2006, 21:44
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

Deinem Mann meine Glückwünsche hört sich echt super an - alles entfernt was will man mehr.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.10.2006, 23:40
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
eine sehr schöne Nachricht! Deinem Mann und Dir alles Gute weiterhin!
Ich wünsche Dir einen erholsamen Schlaf nach der ganzen Anspannung.
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.12.2006, 11:42
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Ihr Lieben,
mußte mich unbedingt mal wieder melden, aber wir hatten fast 6 Wochen kein Internet, konnte nur auf der Arbeit ein wenig lesen, aber nicht schreiben.
Die OP im Oktober hat mein Mann super überstanden, er durfte nach einer Woche mit der Prämisse nach Hause, sich zu schonen. Nicht heben, gerade sitzen, nicht lümmeln auf dem Sofa usw.. Hat er aber nicht lange durchgehalten.
Als Folge der OP sind eine taube Stelle auf dem Rücken und Schmerzen im rechten Arm geblieben mit Krämpfen in der Hand. Der Arm wird untersucht und auch behandelt. Erst wurde eine Thrombose angenommen, da dort der Tropf war, aber war es nicht. Irgentwie finden sie nichts. Nächster Nachsorgetermin steht noch nicht fest, wird aber wohl erst im Januar sein, da der Onkologe erkrankt ist und mein Mann nicht zu einem anderen Arzt möchte. Die Schmerzen werden aber besser, da er mittlerweile sehr viel weniger Schmerzmittel nimmt.
Die Neurochirurgie im UKE ist im übrigen Klassen besser als die Station, auf der er letztes Jahr lag. Klasse Personal und Ärzte mit Zeit für ein Gespräch, die nicht genervt sind, wenn man Fragen hat.
Da von euch nicht viel zu lesen war, nehme ich einfach mal an und hoffe, das alles im halbwegs grünen Bereich verläuft.
Liebe Grüße für Christa, Zoe, Sanne, Jürgen, Hans und allen anderen, die an uns gedacht haben und einen schönen Advent
petra
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.12.2006, 12:48
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
ich habe oft an Euch denken müssen! Ein Glück, dass Dein Mann auch diese OP ganz gut überstanden hat. Hoffentlich, nein ganz bestimmt, kehrt jetzt Ruhe bei Euch ein! Die Schmerzen im Arm könnten noch von der OP kommen. In welcher Höhe hatte er denn die Metastase (war doch eine?) sitzen.
Wenn sie sehr weit oben lag, strahlt der Schmerz eben leider in die Arme, oder in einen Arm aus, aber Ihr seid ja sicherlich in guten medizinischen Händen. Geht es Deinem Mann denn jetzt wieder körperlich und psychisch gut? Wie geht es Dir?
Bei uns ist zum Glück alles in Ordnung! Man mag das ja kaum noch schreiben wenn man hier so liest, wie es Anderen so geht.
Mir macht nur Kopfzerbrechen (mache mir ja leider häufiger Gedanken), dass mein Mann seit längerer Zeit nach jeder normalen Mahlzeit extreme Durchfälle hat. Ich mag aber nicht mit ihm darüber sprechen, da ich ihn nicht beunruhigen möchte, denn ich höre ja häufiger "die Flöhe husten". Werde es weiter beobachten.
Ich wünsche Euch auch einen schönen 3.Advent und eine schöne Weihnachtszeit!
Ganz liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.12.2006, 13:47
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

Danke für Deine lieben Zeilen, es freut mich sehr das die Op gut gelungen ist und Dein Mann auf dem Wege der Besserung ist. Eine Frage sei mir gestattet, Ihr seit zwar bei den Experten für Neurochirugie, aber kann es seien, das so etwas banales, wie ein Prolaps im Bereich der HWS übersehen wird - weil danach sucht einfach keiner - es ist einfach zu simpel. Die Symptome sprechen jedenfalls dafür und bei der Kompliziertheit der Materie könnte ich mir durchaus vorstellen das daran keiner denkt. Ich hoffe jedenfalls sehr für Euch das dieses bald geregelt wird, Krämpfe sind immer eklig.
Ich hoffe nur das ich mir jetzt nicht zu viel angemaßt habe.
Auch Euch einen schönen2. Advent
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.12.2006, 02:06
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Jörg, nein, du lehnst dich nicht zu weit aus dem Fenster, ich bin für jeden Tip dankbar, aber Bandscheibenvorfall wurde untersucht und nichts gefunden. Bei dieser Op wurden die Wirbel auseinandergedrückt und ich denke, es braucht einfach zeit, bis sich alles wieder gefestigt hat. Ist auch die Meinung der Onkologen, dauert ca. 8-12 Wochen. Allerdings sind die Krämpfe ein Problem, im Januar ist wieder Nachsorge mit CT, vielleicht wissen wir dann mehr. Könnten auch Mangelerscheinungen sein, aber Blutwerte erstaunlicherweise in Ordnung bis auf die Leberwerte, aber das kommt durch seine Medikamente.
Hallo sanne, nein es ist gut zu hören, das es anderen gut geht, gibt Hoffnung, das es wieder besser wird. Mir geht es gut im Moment, außer das ich permanenten Schlafmangel habe, aber dann bleibe ich manchmal einfach einen Sonntag im Bett. Mein Mann hat oft nachts Schmerzen oder einfach Hunger und oft bleibe ich dann eben wach. alles nicht so wild, wenn ich daran denke, wie es im letzten Jahr um diese Zeit aussah. Hätte nie gedacht, das es meinem Mann nach den beiden schweren OP nochmal so gut geht, klar er hat Schmerzen und einige andere Beschwerden, aber es gibt Tage, da geht es ihm einfach gut. Ernährung ist und bleibt ein Problem, das wir aber ganz gut im Griff haben. Haben so einiges in unserem Leben geändert und einiges auch über Bord geschmissen. Wer weiß, wieviel Zeit uns noch bleibt und diese Zeit werden und wollen wir nutzen mit Sachen und Menschen, die uns gut tun.
Rede mit deinem Mann !, kann doch auch was harmloses sein.
Liebe Grüsse, bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.12.2006, 07:28
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

es freut mich sehr zu lesen das Ihr bei all der verdammten Sche... Euren Lebensmut nicht verloren habt. Ich wünsche Euch sehr das diese Schmerzen Euch bald verlassen und Ihr somit mehr Zeit zum Genießen habt. Weiterhin Kopf hoch und ....
Ps. Danke für Deine Wünsche.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 16.12.2006, 22:41
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, wünsche euch auch eine besinnliche und möglichst beschwerdefreie Zeit. Waren heute auf dem Weihnachtmarkt, war schön, aber die Temperaturen sind schon merkwürdig. Eierpunsch schmeckt einfach besser, wenn es kalt ist.
bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.12.2006, 20:15
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
was Internetnutzung angeht, geht es mir zur Zeit wie Dir letzthin - als Internet-Junkie leide ich da sehr darunter - auf alle Fälle habe ich mit Erleichterung gelesen, dass Dein Mann alles soweit gut überstanden hat und Ihr Euch zusammen an den kleinen Nettigkeiten zu Weihnachten freut. Das wünsche ich Allen in der Runde hier: Schöne erholsame sorgenfreie Weihnachtsfeiertage - Zoe
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.12.2006, 19:56
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Zoe, ja ist mir schwer gefallen ohne Internet, habe gar nicht gewußt, was ich so alles mal nebenbei am PC erledige. Und außerdem fehten mir auch einige Infos usw, usw.
Euch allen besinnliche Feiertage und einfach eine gute Zeit.
bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 02.02.2007, 18:43
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, wollte mich mal wieder melden und berichten. Nachdem es meinem Mann langsam besser ging, wurde er einen Tag vor Weihnachten von einem Radfahrer angefahren und ist schwer gestürzt. Die Beschwerden wurden schlimmer und nach einigen Untersuchungen wurde festgestellt, das er 2 Rippen gebrochen hatte und einen Bänderriss im Fuß hat. Er hatte ein Megatief, so nach dem Motto"Warum immer ich", aber mittlerweile geht es ihm wieder besser. Die Krämpfe in den Fingern sind auch fast weg. Nächste Woche ist Nachsorge im UKE. Mal sehen.
Habe meine Kündigung erhalten, war auch schon beim Arbeitsamt, sieht nicht rosig aus. Hört sich das vermessen an, wenn ich sage, ich war nur erleichtert?. Habe in 25 Jahren nur 6 Monate nicht gearbeitet und jetzt freue ich mich auf einen schönen Sommer. Habe in den letzten Jahren viele, viele Überstunden gemacht, auch eine Menge unbezahlte, nur damit es irgendwie weiterging und jetzt wird mein Chef komisch. Alles soll weiterlaufen , aber mit nur der Hälfte Personal und natürlich weniger Geld und mit einer um 25% gekürzten Stundenzahl. Habe beschlossen, nehme die Kündigung an (ach ja Kündigungsfrist auch nicht eingehalten) und suche mir im Herbst aktiv was Neues.
Das Arbeitsamt hat nichts für mich (in ihrem Alter...), aber wer weiß, ob sich nicht doch was ergibt. Bin und bleibe Optimist.
liebe Grüße euch allen, laßt mal was von euch hören
bis dann petra

Geändert von gewwi (02.02.2007 um 18:44 Uhr) Grund: ...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.02.2007, 19:10
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

Ihr schreit aber auch immer beide hier - schön das Ihr bei der ganzen Sche.... den Kopf nicht hängen lasst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55