Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 29.08.2008, 12:44
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo wieder!
Auch ich lese hier noch mit, obwohl ich sonst eher in der Rubrik "Speiseröhrenkrebs" zu finden bin.
Ich hatte Anfang August meinen 3. Jahrestag.
Also: Auch der alte Gärtner lebt noch und hat Spaß daran.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 30.08.2008, 14:10
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hey, das gibts ja garnicht........
erst mal ein liebes hallo an alle hier im forum, hier paziert ja was.
Schön, von euch zu lesen und das es den meisten doch recht gut geht.
Bei mir ist es jetzt 2 jahre her mit der OP und bis jetzt noch alles OK.
Ich habe zwar immer mal wieder hier vorbeigeschaut aber es hat sich lange nichts getan an der front, dafür hat's mich riesig gefreut. welche aus den alten zeiten. jetzt wieder am start zu sehen.
Schön von dir was zu lesen. Thomas und Arno, Ilona und wer da noch alles da ist.
Ich freue mich das der Club noch nicht eingeschlafen ist, hier gefällt es mir besser als auf den anderen seiten.
Bis die tage hier im forum

GIGI
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 31.08.2008, 08:09
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gigi !

Das ist ja schön etwas von Dir zu hören !
Wie Du siehst sind noch einige von uns da ,es ist ja auch wichtig das man sich gegenseitig hilft und sei es auch nur durch ein kleines Zeichen .
Dir geht es hoffentlich gut ?

Ich hoffe wir hören wieder öfter voneinander .

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 01.09.2008, 09:48
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ein liebes Hallo an alle,
hallo Thomas,
schön das es dir soweit gut geht und das nach 5 Jahren.
Ich war vom 18. 6. bis zum 16.7.08 auf Kur auf Usedom in Ahlbeck,
kann ich jedem empfehlen.
Sie haben es zwar nicht geschafft, mir ein paar Kilos zu verpassen, wiege immer noch 42kilo,habe mich aber gut erholt.
Ich bin als Arbeitsunfähig entlassen worden und so mit noch ein Jahr auf Rente.
In diesem Jahr steht noch eine Nachsorgeuntersuchung an, mal sehen was da bei raus kommt.
So langsam gewöhne ich mich daran ohne Magen zuleben, auch wenn es immer wieder mal weh tut und das Essen immer noch so eine Sache ist.
Es gibt Tage, da geht es recht gut und dann ebend wieder nicht.
Aber ich will nicht Jammern, hätte auch alles schlimmer werden können.
So jetzt wünsche ich uns allen einen schönen Wochenanfang, mit viel Sonne im Herzen und guter Laune.
Bis die Tage GIGI
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 01.09.2008, 19:03
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gigi !

Es ist schön zu wissen das Dir die Kur gut getan hat , Ostsee ist immer wieder schön .
Das man Dir dabei keine zusätzlichen Kilos verpassen konnte ,ist nicht das Ding viel wichtiger ist es das Du dich dabei erholen konntest und von dem alltäglichen etwas abstand gewonnen hast .
Auch was das Essen betrifft nur die Ruhe bewahren glaub mir Du bist nicht allein in dieser Situation befinden sich einige , das ist nuneinmal so , sicher ist es wohl bei einem großteil so das es recht gut klappt mit dem Essen aber bei einigen geht dies nur sehr langsam , deshalb kann und sollte man nichts miteinander vergleichen .

Wichtig ist das wir Magenlosen zusammen halten und en Humor dabei nicht verlieren !

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 06.09.2008, 18:10
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas und an alle hier im Forum
Ich hoffe die Woche war gut. Bei mir war sie ganz OK.
Jetzt muss ich wieder Termiene für die Nachuntersuchung machen, mal sehen was da bei rauskommt.
Wollte mich mal melden und Fragen wie es Euch geht.
Bis die Tage GIGI
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 06.09.2008, 19:20
Benutzerbild von Mareile08
Mareile08 Mareile08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 11
Daumen hoch AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr Alle,
ja ich möchte allen Mut machen mit dem Motto
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"
Alle Ärzte gaben den Kampf auf - es ist genau ein Jahr her.
Das kämpfen ist mühsam aber es lohnt sich....obwohl meine Ärztin
nicht hellauf begeistert war, gehe ich jetzt arbeiten....und pflege
Andere ! Wichtig den Fokus immer geradeaus zu halten und nicht
rückwärts schauen...( ja ich weiss dass dies nicht immer gelingt)
Möchte meinem Besten Freund danken der mir all die Zeit immer zur
Seite stand und mir Mutzuspruch gab - wenn ich mal "Kampfmüde" war.
Es ist so wichtig das wir uns - oder generell dass uns Menschen bei diesem
Kampf und bei dieser Krankheit unterstützen.

Mareile die den MuT hat sich auf die Zukunft zu freuen.
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 06.09.2008, 21:33
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Mareile,

du bist wieder für mich das beste Beispiel, dass alles anders kommt, als man denkt!
Ich habe auch nicht gedacht, dass man so lange, wie in meinem Fall, ohne Magen leben kann!

Es ist schon wichtig, wenn man gute Freunde hat!

Grüße deinen besten Freund von mir!

elke
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 07.09.2008, 11:16
Benutzerbild von alinna
alinna alinna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 3
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Mareille,

Würdest du uns ein bisschen mehr von deine Geschichte erzählen? Wir sind am Anfang und alles macht uns soviel Angst! Meine Diagnose liegt am 4 Juli. Ab 11 August habe ich eine Chemo nach Schema ECF angefangen und jetzt habe ich 4 Wochen hinter mir. Es ist mir aber Tag mit Tag noch schwieriger zu glauben, zu hoffen und frage mich: werde ich es auch schaffen?
Auch für ein PN würde ich mich freuen.
Lg, alina
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 07.09.2008, 13:52
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Alinna !

Ich bin sicher ,dass es einige von uns Betroffenen gibt die versuchen werden Dir zu helfen .
Gerade die Entscheidung zu treffen sich mit einer Chemo auseinander zu setzen vorallem sie anzunehmen ist wirklich nicht einfach , denn es ist ganz sicher eine enorme Belastung für jeden Körper .

Du wirst sehen ,wenn die Chemo hinter Dir liegt wird alles umso leichter und Du gehst neuen Mutes und voller Hoffnung in ein hoffentlich langes Leben !!!


LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 07.09.2008, 16:31
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo lieber Thomas, hallo lieber Arno und die anderen Lieben Menschen aus unserem Thread,

ich kann nicht loslassen immer mal wieder bei euch vorbei zu schauen, dazu waren mir die Menschen hier viel zu wichtig um sie zu vergessen.
Ich schrieb vor kurzem, dass der Vater von 12 jährigen Zwillingen unheilbar an Magenkrebs erkrankte. Leider hat er seine liebe Familie für immer verlassen.
Es beschäftigt mich und tut mir unendlich weh, weil ich weiß wie die Kinder darunter leiden ihren lieben Papa nie wieder zu sehen. Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass gegen diese tükische Krankheit der Fortschritt recht schnell vorangeht.
Statt es für Beamte oder Politiker, die sich eh winden wie die Würmer und sich lieber selbst die Taschen vollstopfen, sollte das Geld lieber in die Forschung für solche Krankheiten ausgegeben werden.

Lieber Thomas, Oma bin ich schon am 14.10.2007 geworden, es ist ein kleiner Junge Namens John. Er kann sogar schon laufen. Ein niedlicher kleiner Knirps.
Leider geht es im meinem Leben immer noch rauf und runter. Sven hatte vor 2 Tagen eine schwere Wirbelsäulen OP. Sie dauerte 8 Stunden und dementsprechend fühlt er sich auch. Es war kein Zustand mehr mit den Schmerzen, nun wurde seine Wirbelsäule von 2 Seiten versteift und gerichtet.
Die Ärzte sind gut, sie sagen, seinen Job kann er an den NAGEL hängen. Naklar, das geht ja auch so einfach als Familienoberhaupt und Hauptverdiener.
Es sind ja nicht nur die Krankheiten, man gerät ja damit ganz schnell in den sozialen Abstieg. Wer stellt schon Menschen mit Beschädigung ein??? Wen interessiert das überhaupt??? Dinge mit denen gesunde Menschen gar nicht konfontriet werden. Mal sehen wie alles weiter geht! Liebe Grüße an deine Inge!
Lieber Arno, toll das es dir immer noch zum Glück und Gott sei es gedankt gut geht. Genau nimm den beschi.... Krebs und häng ihn auf. Das würde ich Allen aus dem Krebsforum wünschen.

Ich denke oft an die Zeit.

In einem Monat ist unsere Mutter nun schon 2 Jahre tot. Die Zeit rennt und rennt! Ich denke an euch und werde auch immer mal wieder schreiben. Ihr seit nicht vergessen und in meinem Herzen!
Alles Gute für die "Alten" in unserem Threat und auch für die "Neuen" die daraus Kraft und Zuversicht schöpfen.
Es grüßt euch von ganzem Herzen
eure Ilona
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 10.09.2008, 20:04
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ein liebes Hallo an alle Magenlosen und Angehörigen hier im Club !!!

Zur Erinnerung !

Heute auf den Tag genau sind es 2 Jahre, an dem uns ein lieber Mensch den wir alle in unser Herz geschlossen hatten unsere Gabriele Lichtherz ,eine Frau die niemals aufgegeben hat von uns gegangen ist .
Deshalb möchte ich ein Paar Zeilen schreiben in Gedenken an unsere Gaby !
Dieses Bild soll gleichzeitig ein Sinnbild zu Ihrem Namen sein und zu Ihrer Lebenseinstellung, wer Sie kannte weiß was ich meine !!!!!!

http://links.pictures.aol.com/pic/5e...p5Fd3Ig=_l.jpg

Eine Frau die immer - für uns alle - da war, wenn man Sie brauchte! Trotz Ihrer eigenen schweren Krankheit, gegen die Sie selbst, bis zu letzt mit allem Mut und Elan, den Sie hatte, gekämpft hat !!! Leider hat Sie diesen Kampf, zum Leidwesen von uns allen, verloren . Ich bin aber der Meinung das Ihr Kampf nicht umsonst gewesen sein soll !!!

Denn gerade Gaby war es, die diesen Club ins Leben gerufen hat, um anderen Betroffenen und auch Ihren Angehörigen zu helfen, immer in der festen Absicht, Gutes zu tun ,völlig uneigennützig und das war es auch, dass Sie bis zu letzt daran glauben lies, dass man den Krebs besiegen kann !!! Keiner von uns Betroffenen kann sich sicher sein, dass es Ihn nicht eines Tages wieder trifft, aber man kann jeden Tag seinen Beitrag dazu leisten gegen diese Krankheit zu kämpfen - in welcher Form auch immer und deshalb ist es wichtig, dass wir alle diesen Club in seiner Art und Weise weiter leben lassen - im Sinne von Gaby !!!!

Sie hat es verdient nicht vergessen zu werden . Es müsste viel mehr Menschen wie Sie auf dieser Welt geben und es wäre für manch einen von uns ein Segen wenn Er / Sie auch in etwa so viel Mitgefühl und Verständnis aufbringen könnte, wie Gaby es konnte ! Genau aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass wir alle, die wir jetzt diesem Club angehören und diejenigen die sich in Zukunft uns anschließen werden, immer daran denken werden; wer diesen Club der Trotzalledem humortragender Magenlosen gegründet hat !

Darum wäre mir persönlich sehr daran gelegen, wenn unsere Gaby in unseren Herzen und Gedanken weiter lebt !!!

Dieses, so meine ich, wäre auch im Interesse von Gaby !!!

In Gedenken an Gaby !

PS: Ich hoffe, dass meine Worte, das ausdrücken konnten, was alle von Euch denken !
Es gibt genug Leid auf der Welt - lasst uns unseren Beitrag dazu leisten, vor allem gemeinsam gegen diese heimtückische Krankheit zu kämpfen - mit Gaby an unserer Spitze, denn Sie lebt in unseren Herzen weiter !!!


LG
Thomas

Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden , aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden !
Sören Kierkegaard
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 11.09.2008, 05:40
Benutzerbild von Mareile08
Mareile08 Mareile08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 11
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Danke für diese Worte Thomas.
Besser hätte es niemand ausdrücken können. Leider kannte ich die Gaby nicht
mehr doch gehört hab ich von ihr und gelesen auch viel.
Oft wenn ich so durch die Foren blättere, (gerade da wo diese üble Krankheit Krebs herscht.....)
erschrecke ich und es macht mich traurig wie manchmal der Umgang miteinander so rauh sein kann.
Sollten wir nicht beherzigen was Gaby damals mit diesem Forum ausdrücken wollte, nämlich dass
wir uns gegenseitig aufbauen,ermutigen und unterstützen?!
Wäre schön wenn wir das auch im Sinne anderer die wir mittlerweile verloren haben,und in unserem
eigenen Sinne natürlich beherzigen.
Wie nahe wir alle dem Tod waren sollten wir uns vor Augen halten und dankbar sein für jeden neuen Tag.

Packen wir's an und starten durch.

LG Mareile
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 12.09.2008, 19:20
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,

ist es tatsächlich so das es schon wieder zwei Jahre her ist? Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Witti hat uns ja auch leider verlassen. Dieses Forum braucht doch wieder einige zugkräftige Personen die sich mehr engagieren.

Ich habe mich in der letzten Zeit zurückgezogen um ein wenig Abstand zu der Geschichte zu bekommen. Ob es die richtige Entscheidung war, ich weiß es nicht.

Schön das du den Weg wieder hierher gefunden hast.

Alles Gute

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 20.09.2008, 01:17
Juth Juth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: MG
Beiträge: 1
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll, daher schreibe ich einfach mal drauf los:
bei meiner Mutter (70 J.) wurde in dieser Woche ein Siegelringzellkarzinom im Magen entdeckt. Metastasen sind laut CT noch nicht vorhanden. Allerdings hat sie Wasser im Bauch, das am kommenden Montag durch Proben noch auf weitere Krebszellen hin untersucht werden soll.
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung (klingt jetzt wohl ziemlich bescheuert) mit einer solchen Krebsart?
Ich wäre für jeden Beitrag sehr dankbar.
LG
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55