Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2007, 16:26
SylviaC SylviaC ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 3
Standard Hat jemand erfahrung mit immer wiederkehrenden Krebs?

Hallo! Ich bin 20 Jahre und hatte meinen ersten Krebs (hodgkin) mit 15! Seit dem hatte ich schon 3 Rückfälle!! Und nun die Schlimme Nachricht anfang Dezember! Er ist wieder da! Und nun soll ich, ganz untypisch für diese Krankheit, eine fremd Stammzeltransplantation bekommen! Ich würde mich freuen,wenn sich mal jemand meldet, der das schon durch hat!! ich komme aus Sachsen, also muss ich dann nach Dresden! Auch wer hier schon war kann mir gerne feedbacks geben!!
Also ich hoffe ihr meldet euch mal!!!
liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2007, 00:14
Tinchen Tinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Hat jemand erfahrung mit immer wiederkehrenden Krebs?

Hallo, schau doch mal im Forum für speziell Morbus Hodgkin:

www.hodgkin-info.de

Lg
__________________
Diagnose: Februar 2005
Morbus Hodgkin - 2A mit Risikofaktoren
Therapie: HD14-Studie Arm B
Vollremession
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2007, 10:21
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Hat jemand erfahrung mit immer wiederkehrenden Krebs?

Hallo Sylvia!
Mensch das ist aber blöd! Schau doch mal in die Rubrik "Lymphdrüsenkrebs" hier im Forum, da gibt es einige, welche allogen transplantiert wurden. Es scheint die Wahl nach der autologen SZT zu sein. Ich schreibe dir, da ich letztes Jahr eine autologe SZT erhielt in Dresden an der Uni-Klinik. Ich lag im Abakus-Haus. Dort gibt es nur Einzelzimmer, was mir sehr gut gefallen hat.Ärzte und Schwestern sind 1A- auf jede Schwestern kommen ca.2-3 Patienten, also ist immer jemand für dich da! Wenn das schon dein 4.Rückfall ist, wurdest du doch best. schon autolog transplantiert, oder? Viell. kennst du ja dann schon die Uni! Wenn du Fragen hast, dann frage bitte und ich werde versuchen zu antworten. Wundere dich bitte nicht, wenn es etwas länger dauert, denn wir fahren 2 Wochen in den Weihnachtsurlaub und da werde ich nur sporadisch "vorbeischauen". Ich wünsche dir alles alles Gute und trotz allem eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2007, 12:31
SylviaC SylviaC ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Hat jemand erfahrung mit immer wiederkehrenden Krebs?

Hi reni!
Ich hatte eine transplantation mit meinen eigenen Stammzellen, dies ging aber schon in Chemnitz,wo ich her komme! Das freut mich zu hören, das es dir dort gefallen hat!! Ich wünsch dir jetzt erst mal schöne Weihnachten und nen guten Rutsch(Aber falle nicht ) ins neue Jahr!!
Liebe Grüße sylvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2008, 11:58
Butterfly Butterfly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Hat jemand erfahrung mit immer wiederkehrenden Krebs?

Hallo!

Also hier mal zu bitteren Aprikosenkernen ein Link: [/HTML]http://www.bfr.bund.de/cd/9424[HTML] in dem das Bundesinstitut für Risikobewertung über die Risiken bei der Einnahme warnt. Deutlich schreiben sie, dass man nicht mehr als 1 oder 2 Kerne am Tag zu sich nehmen sollte!

Ich denke auch nicht, dass es allein an Smog und Ernährung liegt, dass wir in der EU mehr Krebs haben, als in Osteuropa. Vielmehr denke ich, liegt es daran, dass wir eine weitaus bessere medizinische Versorgung haben und Krebs hier viel eher erkannt wird als anderswo. Aber ich kenne mich da nicht aus, ist nur ne Vermutung.

Soweit ich das verstehe, ist bei uns Krebskranken, das Immunsystem nicht stark genug den blöden Krebs tot zu machen. Also denke ich, alles was es unterstützt, wird gut sein. Gesunde Ernährung, Bewegung, Umarmungen, Lachen (soll ja alles gut sein fürs Immunsystem... ) , aber auch der Glaube, dass ich es schaffen kann ist mir sehr wichtig. Auch Menschen um mich zu haben, die meine Krankheit nicht zum Mittelpunkt machen, sondern mit mir umgehen wie mit einer Gesunden, hilft mir ungemein.

Ich hab übrigens seit 3 Jahren Lungenkrebs. Außer Chemo geht nix. Letztes Jahr hatte ich Metastasen im Hirn. Von Anfang an Metas in den Knochen. Seit ich wegen der Bestrahlung am Kopf ganz tief unten war, psychisch, gehts irgendwie immer weiter Bergauf. im Sommer hatte ich sogar 2 mal 8 Wochen Chemopause. Also ich denke, nichts ist unmöglich und daran will ich auch festhalten, an der Hoffnung, dass selbst in hoffnungslosen Fällen Wunder geschehen können.

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich meine Ärzte fragen. Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Ratschlägen meiner Ärzte, weil sie mich und meine Krankheit mittlerweile auch sehr gut kennen.

Ich wünsche dir, liebe Sylvia, viel viel Kraft für alles was jetzt auf dich zukommt, ich wünsche dir Schultern an denen du dich ausheulen kannst und Leute mit denen du den ganzen Dreck auch mal vergessen kannst. Ach, es ist bescheuert... da reichen keine Worte. Aber du schaffst das!!!!

Liebe Grüße

Geändert von Butterfly (10.09.2008 um 11:59 Uhr) Grund: wollte meinen namen doch nich drunter schreiben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2008, 12:02
Butterfly Butterfly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Hat jemand erfahrung mit immer wiederkehrenden Krebs?

das sieht jetzt voll blöd aus. ich dachte man muss nen grund schreiben, wenn man ne änderung vornimmt und dachte, dass das für die redaktion dann so ist und nicht, dass das veröffentlicht wird. jetzt seh ich ja aus wie ne feige nuss.

bin noch nich so der profi hier... obwohl ich seit 3 jahren lese, beteilige ich mich nicht oft an diskussionen. freu mich auf eure antworten.

ruth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55