Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.05.2011, 12:32
Benutzerbild von Claudi111
Claudi111 Claudi111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

Hallo Roland, bei meinen Mann ging es mit starken Rückenschmerzen an. Ich hoffe das der Befund bei dir gut ausfällt, drücke dir die Daumen. Lg claudi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2011, 20:52
roli1003 roli1003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

erst mal vielen lieben dank für eure schnellen antworten . die rückenschmerzen kommen bei mir intervallweise ( mal da mal nicht ) und sitzen primär zwischen den schulterblättern ( halbwegs erträglich ) aber ziehen manchmal auch nach vorn (in rückenlage werden sie weniger ). der blähbauch kommt und geht . und die extrasystolen sind lageabhängig ( lieg ich auf links sind sie kaum , auf dem rücken stärker und auf rechts extrem )

morgen bin ich nen bissl schlauer hoff ich

glg roland
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.06.2011, 13:55
roli1003 roli1003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

so, ich war beim doc.
bin total frustriert . ein alter mann der mir alles mögliche über unverträglichkeiten usw erzählt hat . ich solle mir doch keine sorgen machen . der ist 0,0 auf meine beschwerden eingegangen . die rückenschmerzen können auch woanders herkommen und wenn der rücken beim pankreas ca schmerzt , ist es ja eh zu spät ( O-Ton Doc ). wenigstens konnte ich ihn überzeugen , dass ich montag eine sono des abdomens bekomme . die macht sein kollege. hoffe der ist kompetenter .

wünsch euch ein schönes we

meines ist weiter ungewiss , na was solls ... kopf hoch und warten

liebe grüsse roland
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.06.2011, 16:46
roli1003 roli1003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

hallo claudi

kannst du mir sagen wie und wo die rückenbeschwerden bei deinem mann angefangen haben .
sorry, aber das wäre wichtig für mich .

danke im voraus

glg roland
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.06.2011, 22:41
Benutzerbild von Claudi111
Claudi111 Claudi111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

Hallo Roli, bei meinen Mann ging es oberhalb der Nieren an. Ich an deiner Stelle würde auf ein CT bestehen.

Trotz allen einen schönen Feiertag
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.06.2011, 14:48
roli1003 roli1003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

hab morgen um 10 ultraschall und freitag 10 uhr 30 ne ct ( war noch bei einem anderen doc ).
na schaun ma mal . meine rückenschmerzen sind eher mittig und strahlen ab und zu links oder recht stechend in die tiefe . lg roland
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.06.2011, 21:33
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

hallo claudi111,

habe über deinen mann gelesen....es ist sooo furchtbar ....sch...diagnose...

bei meinem papa ist diese diagnose als zufallsbefund auch vor ca 4 wochen gestellt worden....ca an bsd, lebermetas, inoperabel....schock....

dann ging es ruck-zuck- auch mit Folfirinox ...die er mit den üblichen nebenwirkungen, relativ gut überstanden hat...d.h. den ersten zyklus...den 2 hat er noch vor sich...konnte wegen schlechtem blutbild noch nicht starten...

die angst ist...wie wird er chemo diesmal vertragen ...du schreibst , bei deinem mann ist diese krass gewesen...und dann erfolgte eine umstellung...
das macht mir angst...

wie geht es deinem mann?? hat er die nächsten chemos besser vertragen??? und habt ihr schon die erste ct kontrolle??

lg und drücke euch ganz , ganz fest die daumen!!

a.72
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.06.2011, 09:37
Benutzerbild von Claudi111
Claudi111 Claudi111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

Gekämpft, Gehofft und doch Verloren die Krankheit war stärker.

Mein geliebter Mann 16.06.2011 musste er gehen.

Viel Kraft die noch gegen dieser Krankenheit an kämpfen müssen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.06.2011, 00:24
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

Meine liebe Claudia,

durch unsere Liebe werden wir mit unseren Männern immer verbunden bleiben, bis wir selbst über die Regenbogenbrücke gehen. Dann sind wir wieder vereint. Ich bin am Montag für Dich da! LG Sylke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.06.2011, 13:37
roli1003 roli1003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

liebe claudia ,

ich wünsch dir viel kraft und zuversicht für die zukunft .
ich bin tieftraurig , wenn ich deine nachricht lese .
ich hatte mehr glück . nur eine grosse milzyste .
bin in gedanken bei dir und allen anderen mit dieser last.
nun werde ich mein leben grundlegend ändern um die zeit die einem in diesem leben bleibt so intensiv wie möglich zu erleben und da sein für die menschen die mich brauchen .

wünsch dir und allen anderen alles erdenklich liebe !!

lg roland
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.06.2011, 12:18
LarGand LarGand ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

Liebe Claudia,

meine Frau mit der ich 24 Jahre sehr glücklich zusammen lebte ist ebenfalls am 16.06.2011 um 9:12 Uhr verstorben. Diese hatte Adenokarzinome in der Pankreascauda und viele Lebermetastasen. Mein Schatz musste im Januar 2011 wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Hier wurden zuerst die Lebermetastasen und dann die Karzinome in der BSD entdeckt. Eine Leberpunktion brachte endgültige Gewissheit.

Trotz der Hoffnungslosigkeit wollte diese eine Chemotherapie mit Gemzar beginnen, was dann ab Februar auch geschah. Später wurde zeitweise
Tarceva eingesetzt, was Ihr das ganze Gesicht verbrannt (kann ich nicht anderst ausdrücken) hat. Bis zum Schluss blieben Narben der Pickel zurück.

Zwischen dem 25.03. und 21.05.11 ging es ihr den Umständen entsprechend gut. Wir konnten noch ein paar Ausflüge machen. Danach bildete sich Wasser im Bauch. Dieser wurde immer dicker und dicker. Ab 30.05.11 wurden in drei Schritten insgesamt 9,5 Liter Wasser ablaufen gelassen.

Ab diesem Zeitpunkt ging es ihr ganz schlecht.

Ab 07.06.11 hat sich ihr Zustand jeden Tag drastisch verschlechtert.

In der Nacht vom 13/14.06.11 begann "wie im freien Fall" der Anfang vom Ende. Eins nach dem anderen viel aus. Das war grausam mitanzusehen. Die Hilflosigkeit ist hier das Brutalste. Der Arzt meinte "sie müssen jetzt dem Lauf der Natur zuschauen, denn unsere Mittel sind erschöpft".

Meine grosse Liebe kämpfte, weil Pfingstsamstags sagte Sie noch zu mir "ich weiss das ich sterben muss aber jetzt doch noch nicht". Im Endeffekt war der 16.06.11 dann eine Erlösung für sie. Trotz meiner grossen Trauer war ich erleichtert, weil ich ihre Qualen nicht mehr mitansehen konnte.

Ich selbst bin am Boden zerstört und Falle immer mehr in ein Loch.
Alles ging viel zu schnell. Ich wollte ihr noch soviel sagen.

In ganz ganz tiefer Trauer fühle ich mit Dir.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.06.2011, 23:07
Benutzerbild von Claudi111
Claudi111 Claudi111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

LarGand, mir ging es auch nicht anderes es war für mich der einzige trost zu wissen das er nicht mehr leiden und qualen muss.

aber ich bin mir sicher er wird mich auf meinen alleingang begleiten und irgendwann sehen wir uns wieder und machen da weiter wo wir hier auf gehört haben.

Wie Sylke sagte der Tot hat seinen schrecken verloren und da stimm ich ihr zu, und ich keine angst vor den sterben habe.

ich habe meinen mann bis zum letzten atemzug begleitet und ich würde es wieder tun.


ich schicke dir mein aufrichtiges beileid

die zeit wo man verbringen durft kann uns keiner nehmen ich hatte 10 wunderbare jahre mit meinen mann.

LG Claudi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.06.2011, 09:15
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

Lieber LarGand,
so wie Du es beschreibst, war es auch bei meinem Mann. Man konnte förmlich zusehen, wie es zu Ende ging. Insbesondere in der letzten Woche. Die Kraft entweichte aus ihm. Die Formulierung "freier Fall" trifft es genau. Das Schlimme ist, das sowohl Claudis Mann als auch mein Rüdiger bede so gerne weiterleben wollten und bereit waren, alles zu tun, was nötig war, Chemo, Zusatzbehandlungen etc. Leider hatten sie die Chance, wie sie Sternchens Mann offenbar hat, bei dem die Chemo anschlägt, nicht erhalten. Trotz Chemo ist der Krebs explosionsartig gewachsen. Unsere Männer waren noch viel zu jung, wie so viele in diesem Forum.
Das Alleinsein wird einem mit jedem weiteren Tag bewusster.
Wie alt war deine Frau?
Liebe Grüße Sylke
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.06.2011, 23:00
LarGand LarGand ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

Liebes Sternchen, liebe Claudi und Sylke,

vielen Dank für Euer Mitgefühl und Anteilnahme.

Meine Frau war 56 Jahre alt (4,8 Jahre älter als ich) und wäre am 05.07.11
57 geworden. Leider hat sie dieses grosse Ziel nicht mehr erreicht.

Kann mich noch gut erinnern, wie unsere Eltern/Schwiegereltern am Anfang grosse Bedenken wegen dem Altersunterschied hatten. Diese Bedenken erwiesen sich aber als völlig unbegründet, denn der Altersunterschied spielte bei uns zu keiner Zeit eine Rolle. Echte Liebe kennt kein Alter.

Die Eltern/Schwiegereltern verstarben alle zwischen 2003 und 2006.
Diese wären sicher völlig entsetzt, wenn sie wüssten was jetzt geschehen ist.

Ich sitze nun mit 52 Jahren hier und das schwarzes Loch in das ich Falle wird immer tiefer und tiefer. Sehnsucht nach meiner Frau quält mich. Trauer überflutet mich. Ich weiss im Moment wirklich nicht wie das weiter gehen soll.

Sternchen ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen das es noch lange mit der Chemo so positiv weitergeht.

Geändert von LarGand (20.06.2011 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.06.2011, 21:51
Benutzerbild von Claudi111
Claudi111 Claudi111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

largand, ich kann dich verstehen den mir geht es auch nicht anders, und ich denk allen anderen die einen geliebten menschen verloren haben ebenso.

Die welt dreht sich weiter ob wir es wollen oder nicht, und ich weis das ich meinen mann den ich über alles geliebt habe und er mich, wiedersehen werde wenn meine zeit da ist holt er mich ab und wir sind wieder vereint.

den einzigen trost den ich habe ist das er keine schmerzen mehr hat und die qualen der 6 monate haben ein ende und er hat sich gequält.

und allen bei den die chemo anschlägt, drück ich die daumen das es so bleibt und ihr noch schöne zeiten mit einander verbringen könnt.
den uns wurde die chance nicht gegeben wir hatten nur rückschläge.

LG Claudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55