Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.01.2013, 20:19
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Schön, dass es deinem Vater wieder ein bisschen besser geht
Beim Cortison ist das Problem, dass es irgendwann nicht mehr wirkt.. wobei 4mg eigentlich noch recht wenig sind.. normalerweise wird probiert, das wieder langsam auszuschleichen (so wurde es uns erklärt, meine Mutter bekam/bekommt aber auch 24mg, das is schon sehr viel)..

Wie gehts dir denn heute?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.01.2013, 21:56
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Danke ihr Lieben! Momentan geht es ganz gut, er ist zwar schon sehr müde und schläft viel aber ich denke es ist eine NW der Bestrahlung. Appetit ist momentan wieder etwas mehr, allgemein alles momentan etwas besser.
Natürlich geht es einem da selbst auch dann besser.
Wie geht es dir Svenja? Gibts was neues?
Liebe Flower! Wie geht es dir? Wie geht es deiner Mama, ist sie noch so schwach? Ich hoffe, dass ihr mit der Situation einigermaßen zurecht kommt und wünsche deiner Mama Besserung! Bekommt deine Mama schon die doppelte Menge Cortison?
Vielleicht wenn sie wieder zu Kräften kommt kann man doch noch eine Chemo machen? Nie die Hoffnung aufgeben! Ich denke an euch!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.01.2013, 22:53
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Sich auszutauschen ist wirklich wichtig und auch zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Schicksal ist.

Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, die Einnahme von Coritson über einen längeren Zeitraum kann schon mehr Schaden anrichten als "nur" Gewichtszunahme. Die Ärzte im KH haben meiner Mama auch gesagt, dass sie das Cortison so schnell wie möglich wieder reduzieren werden...das finde ich schon bezeichnend. Und auch die Ärzte im Gamma Knife Zentrum haben ihr bei der letzten Behandlung kein Cortison gegeben. Der Arzt sagte dazu, dass der Köper nur so viel wie nötig belastet werden sollte...

Das Du Dir über die weitere Therapie Deines Papas Gedanken machst kann ich sehr gut verstehen. Aber dennoch kann ja gerade die Bronchoskopie großen Aufschluss geben. Wenn es stimmt und es handelt sich um einen Mischtypen, dann können sie bestimmt eine passendere Chemo verabreichen und die könnte sich doch durchaus positiv auswirken und Dein Papa würde sich dann besser fühlen. Die Bronchoskopie ist ja auch kein Rieseneingriff und ich denke, Dein Papa wird sie gut überstehen.

Die Müdigkeit und die Stimmungschwankungen hören bestimmt auch auf, wenn die Hirnmetas weg und der Primärtumor eingedämmt ist

LG!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.01.2013, 22:59
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina!
Danke, aber der Palliativ-Dienst hat uns heute geraten, nochmal alle wichtigen Menschen kommen zu lassen.. Meine Mama wird demnächst sterben.. und da sie nie pflegebedürftig werden wollte wünsch ich mir für sie, dass es schnell geht, auch wenn es mir das Herz bricht.. Sie bekommt jetzt vor allem Morphium, damit sie keine Schmerzen hat und nicht leiden muss..

Wieviele Bestrahlungen bekommt dein Vater denn eigentlich insgesamt?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.01.2013, 11:52
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Flower! jetzt geht auf einmal alles so schnell, es tut mir so leid für euch! Habt ihr denn schon einen Palliativdienst der täglich vorbeischaut und Infusionen anhängt? Ich kann gut verstehen, dass deine Mama kein Pflegefall sein möchte, mein Papa spricht auch immer davon (sogar beim Arzt) dass er auf keinen Fall ein Pflegefall werden möchte. Weiß deine Mama wie es um sie steht? Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe und bete, dass deine Mama nicht leiden muss und sie bald hinüberschlafen darf.
Bitte sei jetzt stark, dieser Weg ist jetzt kein leichter, ich wünsche dir viel Kraft, du bist nicht alleine! Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.01.2013, 12:04
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Svenja! Ich kann so gut nachfühlen wie übel diese Warterei auf einen Anruf ist. Auch bei uns ist es immer so und wenn wir dann nachrufen wird Papa meistens lästig weil wir ihn unter Druck setzen, meint er. Er meint immer er meldet sich eh wenn er etewas neues weiß aber er versteht natürlich nicht wie schlimm es ist wenn man zuhause auf Nadeln sitzt.
Hoffentlich bekommen die Ärzte das Fieber bald in den Griff. Wissen sie schon woher es kommt?
Wie lange hatte dein SChatz denn jetzt keine Chemo?
Vor Untersuchungen bin ich auch immer ganz durch den Wind. Aber bitte denk positiv, falls es eine negative Veränderung gibt können die Ärzte wenigstens gleich eingreifen und wir müssen da sowieso durch und können nichts zum Verlauf der Krankheit beitragen. Ich kenne dieses Gefühl. Gut, dass er wieder zu Kräften gekommen ist und wieder an Gewicht zugelegt hat.
Ich wünsche euch für Montag gute Ergebnisse, versuche trotzdem abzuschalten, dich vielleicht etwas abzulenken und positiv zu denken! Liebe Grüße und gib bescheid!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.01.2013, 21:53
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Bei uns ist momentan alles ziemlich ruhig! Papa fährt jeden Tag in der Früh brav zu seinen Bestrahlungen, isst ganz gut, schläft am Nachmittag und geht unter die Leute so gut es geht. Der Husten ist weniger geworden, die Atmung besser. Ich glaube das Cortison leistet seinen Dienst!
Auch wenn ich weiß, dass es größtenteils am Cortison liegt tut es einfach gut zu sehen dass er sich selbst wieder halbwegs wohlfühlt. Halbwegs wohl halt, aber immerhin!
ER klagt zwar seit gestern ein wenig über Schulterschmerzen aber wir haben diese dann mit Voltarensalbe eingecremt und es geht jetzt schon besser. Aber man reimt sich halt bei den kleinsten Beschwerden gleich wieder etwas zusammen!
Also wie gesagt, momentan alles ruhig bei uns - hoffentlich bleibt es lange so!
Liebe Grüße und erholsame Nachtruhe!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.01.2013, 22:08
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Nina,

schön dass ihr derzeit ein kleines Hoch habt. Da ist man doch selber gleich wieder positiver gestimmt. Es ist schon irre, wie man sich über solche kleinen Verbesserungen freuen kann, oder??

Mir geht es ja genau so... ich bin immer der Spiegel von meinem Mann, man muss mich nur anschauen und sieht sofort wie es IHM geht.

Liebe Flower ich umärmel dich mal. Hoffentlich hat es deine Mama in den nächsten Tagen relativ leicht.

LG

Carmen
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.01.2013, 22:27
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Carmen! Ja, genauso wie du es schreibst so ist es auch, wir sind wirklich der Spiegel. Man sieht es uns schon 10 Meter gegen den Wind an wie es unseren Lieben geht.
Flower's Mama ist schon im Himmel, sie hat es in ihrem Thread geschrieben.
Liebe Grüße und erholsamen Schlaf!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.01.2013, 23:41
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hi Nina! Wie gehts deinem Papa?
Ich hoff es passt soweit alles!
Habt ihr die Schulterschmerzen abklären lassen?
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.01.2013, 09:36
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Gina,

ich wollte Dir auch hier noch einen Gruß lassen

... ich finde es immer wieder interessant, wie sehr ich das Gefühl habe in einen Spiegel zu blicken, wenn ich auch Deine Geschichte und Deine Gefühle lese. Das beruhigt doch und zeigt einem dass man für diese Situation "normal tickt".

Wie kommen die Ärzte bei deinem Pa auf Mischtyp? Bei meinem Pa konnte die Biopsie damals auch nicht an allen Tumoren gemacht werden. Musste aber angeblich auch nicht. Insbesondere der Tumor, der jetzt offensichtlich wieder wächst, ist wohl auch nur kleiner geworden. Wie genau, keine Ahnung, da ich ja bei den Gesprächen nicht dabei bin / war. Aber dies ist Dein Faden.

Heute war die Biopsie? Alles alles Gute.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.01.2013, 20:38
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Flower!
Zu aller erst mal, wie geht es dir? Schön von dir zu hören!
Danke, Papa geht es soweit ganz gut, etwas müde von den Bestrahlungen, aber sonst läuft es momentan eher "normal". Bin froh darüber und ich hoffe es bleibt jetzt länger so. Die Schulterschmerzen werden weniger, er bekommt zum Zubettgehen eine Parkemed und Voltaren-Gel auf die Schulter.
Ich hoffe du denkst jetzt auch mal an dich, auch wenn du wahrscheinlich jetzt wahnsinnig viel zu tun hast und viel an deine Mama denken musst. Ich bin mir sicher sie sitzt jetzt da oben, schaut herunter zu dir und ist sehr stolz auf dich, wie du das alles meisterst. Ich wünsche dir, dass es trotz deines großen Verlustes wieder aufwärts geht bei dir!
Alles Liebe und viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.01.2013, 21:37
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Huhu!
Meine Stimmung wechselt alle paar Minuten.. meistens frag ich mich aber, ob die Menschen alle so dumm sind und würd am liebsten jedem, der mir begegnet, die Zähne ausschlagen (um mal ehrlich zu sein)..
Ansonsten gehts einigermaßen, danke..

Schön, dass es deinem Papa soweit gut geht.. is er eigentlich zuhause? oder noch im KH? Wie gehts dir denn?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.01.2013, 21:44
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Flower! Ich glaubs dir, zumal sich die Welt weiterdreht und man selbst bleibt einfach stehen und kann nicht verstehen warum alles ganz normal weiterläuft! Und es gibt soviele "blöde" Leute, die einem das alles auch nicht leichter machen. Ich hoffe du hast Unterstützung!
Ich denke an dich! Versuche zu schlafen und Kraft zu tanken!
PS: Ja, mein Papa ist zuhause.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.01.2013, 21:47
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Egal ob betroffen, angehörig, hinterblieben, am schönsten wäre (ist ja nur ein Traum und nicht zu verwirklichen) wir würden alle in der Nähe wohnen und wir könnten uns sehen und uns gegenseitig so richtig unterstützen - aber geht ja leider nicht! Ich bin sooooo froh hier in diesem Forum zu sein und euch zu haben!
Gutes Nächtle!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55