Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.10.2003, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ein link für MO und CO
http://www.dgh-ev.de/index.html

Was ist ein Geistiger Heiler?
Ein von der
geistigen Welt ge-und berufener Heiler ist ein geistiger Kanal, ein Werkzeug und Medium des
Lichtes in dieser Welt. Das bedeutet, daß in und durch ihn das Licht des Lebens als ein geistig
Heilstrom fließt und an die Stellen des Körpers geleitet wird, die verdunkelt, also "krank" sind.
Denn fehlt den Zellen (im Zellkern vibriert Licht) das geistige Licht, so sterben sie ab, es erfolgt
der Zelltod und Krankheit tritt ein oder das Leben kommt gar ganz zum Stillstand, denn Licht ist
Leben und Ausdruck göttlicher Unendlichkeit - ewiges Leben! Öffnet sich der Mensch für das
Licht, für Gott, so kann der Körper als auch die Seele, dann kann das ganze Emotionale und
auch das Geistige (mind) in seiner tiefsten spirituellen Ebene erreicht und geheilt werden - eine
solche Heilung dauert an! Geistige Heilung ist also ein Weg der Erkenntnis und des Vertrauens
in die Göttliche Führung. Wird beides gelebt, so ist es - wie die Erfahrung immer wieder zeigt -
zugleich die sicherste und auch schmerzfreieste Heilung, ja die risikofreieste, da sie zudem noch
von Medikamenten nebenwirkungsfrei geht.

Jede körperliche Erkrankung hat ihre Ursache in einem geistigen Fehlverhalten und entsteht aus
einem mangelnden Bewußtseinsprozeß für die Wirklichkeit des Lebens. Also nicht allein um den
Körper geht es bei einer Heilung, um diesen wieder gesund und schmerzfrei zu machen,
sondern vor allem um die Erkenntnis geistiger Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit,
um das Verständnis für die Ursachen von Erkrankung.

Ich möchte euch bitten da ich den Text nur abgeschrieben habe in nicht zu bemängeln ,
nehmt ihn so hin wie er ist und last ihn auf euch einwirken ,weil sonst entsteht nur
wieder streit und Disharmonie und das hilft uns alle nicht .
!!!! Ich weis das ihr nicht meiner Meinung seit !!!!

LG
Burkhard
  #32  
Alt 15.10.2003, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Na was nun??

Wilhelm oder Robert

hat er mehrere Identitäten
oder ist er eine gespaltene Persönlichkeit???

oben Wilhelm unten Robert??
Robert ist Wilhelm?
wer ist der Primate??

Ich denke - am besten einordnen unter Grimms Märchen

Nochmals
seid vorsichtig bei solchen Ideologien.
  #33  
Alt 15.10.2003, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Gerson-Methode

Befürworter der Gerson-Diät behaupten, daß die einzige Möglichkeit einer Krebsheilung die Entfernung von Giftstoffen aus dem Körper sei. Sie empfehlen deshalb eine "Entgiftung" durch sich oft wiederholende Kaffeeeinläufe und eine natriumarme Ernährung, die fast fünf Liter Saft aus Früchten, Gemüse und roher Kalbsleber beinhaltet. Diese Methode wurde von Max Gerson entwickelt, einem in Deutschland geborenen Arz, der 1936 in die USA emigrierte und bis zu seinem Tod im Jahre 1959 in New York City praktizierte. Die Gerson-Therapie wird im Hospital Meridien in Tijuana, Mexico noch praktiziert, und seit Februar 1997 auch im Gerson Healing Center in Sedona, Arizona.

Die Gerson-Therapie wird von Gersons Tochter Charlotte Gerson durch Vorträge und Auftritte in Talk Show sowie durch das Gerson Institute in Bonita, California weiter vermarktet. Zur Gerson-Methode gehören Leberextrakt-Injektionen, Ozon-Einläufe, "Lebendzellentherapie", Schilddrüsentabletten, Gelèe royale-Kapseln, Leinsamenöl, Einläufe mit Rizinusöl, Lehmpackungen, Laetrile sowie aus dem Grippe-Virus und abgetöteten Staphylococcus aureus-Bakterien gewonnene Impfstoffe.

1947 überprüfte das NCI zehn von Dr. Gerson ausgewählte Fälle und beurteilte dessen Berichte als nicht überzeugend. Im selben Jahr überprüfte ein von der New York County Medical Society ernanntes Komitee Berichte über 86 Patienten und untersuchte zehn Patienten. Das Komitee konnte dabei keinen Nachweis für eine krebsheilende Wirkung der Gerson-Methode finden. Eine vom NCI durchgeführte Analyse von Dr. Gersons Buch A Cancer Therapy: Results of Fifty Cases führte 1959 zu dem Ergebnis, daß in den meisten Fällen die Kriterien für die fundierte Diagnose eines Krebsfalles (wie z. B. eine histologische Bestätigung für das Vorhandensein eines Krebses) nicht erfüllt wurden. Eine kürzlich durchgeführte Überprüfung der Grundlagen der Gerson-Methode führte zu dem Schluß, daß: (a) die "Gifte", von denen Gerson behauptet, daß sie sich in behandelten Lebensmitteln befänden, nie identifiziert wurden, (b) die Wirkung von sich oft wiederholenden Kaffeeeinläufen, den Organismus zu mobilisieren und Giftstoffe aus der Leber und den Därmen von Krebspatienten zu entfernen, nie nachgewiesen werden konnte, (c) es keinen Nachweis dafür gibt, daß irgendwelche derartigen Giftstoffe etwas mit dem Ausbruch einer Krebserkrankung zu tun haben und (d) es keinen Nachweis für die Existenz einer "heilenden" Entzündungsreaktion gibt, die Krebszellen identifizieren und unschädlich machen kann.

Zwischen 1980 und 1986 wurden mindestens 13 nach der Gerson-Methode behandelte Patienten mit Campylobacter fetus sepsis, die auf die Leberinjektionen zurückzuführen war, in Krankenhäuser im Gebiet San Diego eingeliefert. Keiner der Patienten war von seinem Krebs geheilt, und einer starb innerhalb von einer Woche an der Bösartigkeit der Krankheit. Fünf Patienten waren aufgrund eines zu niedrigen Serum-Natriumspiegels bewußtlos, was wohl von dem "Natriumverbot" der Gerson-Diät herrührte. Das Personal der Gerson-Klinik veränderte daraufhin seine Methoden im Umgang mit Präparaten aus roher Leber und Präparaten wie Serum, Vakzine oder Antitoxine. Der Gerson-Ansatz birgt jedoch immer noch genug Gefahren in sich. Es wurden auch Todesfälle verzeichnet, die auf in der Tijuana-Klinik verabreichte Kaffeeeinläufe zurückzuführen sind.

Charlotte Gerson behauptet, daß in der Klinik für viele Krebsarten hohe Heilungsraten erzielt wurden. 1986 mußten Beobachter jedoch feststellen, daß der Gesundheitszustand der Patienten nach ihrer Entlassung aus der Klinik nicht weiterverfolgt wird. Zwar gab das Personal der Klinik später an, die Patienten nach ihrer Entlassung systematisch zu beobachten, es gibt jedoch keine Unterlagen, die beweisen, das dies der Wahrheit entspricht. Einem Naturheilkundler, der 1983 die Gerson-Klinik besuchte, gelang es, mit 21 Patienten fünf Jahre lang (oder bis zu ihrem Tod) durch jährliche Briefe oder Telefonanrufe Kontakt zu halten. Nach fünf Jahren war nur noch einer am Leben (aber nicht frei von Krebs), die anderen waren ihrem Krebsleiden erlegen.

Quelle: http://neuropsychiater.org/frakrebs.htm

Ein sehr interessanter Link..der auch andere alternativen Heilmethoden unter die Lupe nimmt!!

LG Karo
  #34  
Alt 15.10.2003, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Wilhelm,

liest Du eigentlich nur das, was DU schreibst? Niemand von uns hält die Leser für blöd! Und ich halte unsere Warnungen keineswegs für simpel. Ich verwahre mich gegen Deine Äußerungen!

Scharlatane darf man nicht ausprobieren, die sollte man sich nicht einmal anschauen. Scharlatane sind geschickt und wortgewandt, darauf sind schon mündige und offene Menschen in ihrer Not reingefallen, die es später bitterböse bereut haben.

Bitte lies das Anfangposting sorgfältig, bevor Du hier von "läppischer Schwarz/Weiß-Welt" schreibst! Niemand von uns ist gegen die Alternativ-Medizin.

Dein Posting hat das Thema verfehlt.

Wenn ich einen Roman lesen will, kaufe ich mir ein Buch, und das suche ich mir sorgfältig aus!

PS: Du "unterschreibst" mit Robert, denke, Du hast Dich vertippt.

Mo
  #35  
Alt 15.10.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Frage:

Wilhelm Lackner?
oder
Robert Regler?

Jutta
  #36  
Alt 15.10.2003, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Rudolf, stimmt, ich meinte Wilhelm. Entschuldige.
Und Wilhelm: JEDER zweifelhafte Krebsheiler hat natürlich immer Beispiele parat, wo seine Methode fabelhaft geholfen hat - das ist typisch. Überzeugen wird es mich allerdings nicht.
  #37  
Alt 15.10.2003, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Als ob du noch nie unter anderen Namen geschrieben hättest, Ingrid. Aber es ist wie immer, du redest am Thema vorbei, gehst auf andere (und auf Argumente schon gar nicht) nicht ein und stiftest nichts als Unruhe. Doch verbittert? Oder einfach nur maßlos intolerant?
  #38  
Alt 15.10.2003, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Gast,

genau das wollen wir hier nicht, nämlich Beschimpfungen, die letztendlich total am Thema vorbeigehen! Kritik üben, Meinung äußern JA, Beleidigungen NEIN.

Bitte erinnert Euch an das Grundthema!!!

Mo
  #39  
Alt 15.10.2003, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Wie jetzt - Beleidigung???
  #40  
Alt 15.10.2003, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ja - das Grundthema:

Wir sind nicht gegen Alternativ Medizin. Aber wir sind entschieden gegen Gurus und Fanatiker die durch ihre Ideologien nur blenden.

Vorsicht - Sie wollen nur euer Bestes -
Euer Geld

Seid vorsichtig
Ingrid
  #41  
Alt 16.10.2003, 01:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Mo,

ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag durchzunummerieren.

(zitat, aber mit Nummerierung)
Woran Scharlatane erkennen?...........

Seid vorsichtig, wenn zwei der hier aufgeführten Aussagen auf einen "Heiler" zutreffen:

1.)Er liebt esoterischen Fachjargon.

2.)Er verspricht schnell rasche, vollständige Heilung.

3.)Er prophezeit Dir eine schwere Erkrankung oder gar den Tod, falls Du eine Behandlung ablehnst oder unterbrichst.

4.)Er vermittelt Dir den Eindruck, dass es allein von seinen Heilkräften abhängt, ob Du genesen wirst.

5.)Mit welchem Befund Du bereits von Ärzten untersucht worden bist, interessiert ihn nicht. Er fragt auch nicht, ob und wie Du bereits behandelt wurdest.

6.)Wenn Du selbst im Gespräch erwähnst, dass Du bereits in medizinischer Behandlung bist, drängt er Dich, zugunsten seiner Behandlung die bisherige abzubrechen.

7.)Dich vorher näher kennenzulernen, hält er für überflüssig.

8.)Er äußert sich pauschal abfällig über die Schulmedizin.

9.)Er rät zu einer sofortigen Behandlung, obwohl keine akute Erkrankung vorliegt.

10.)Er lehnt Deinen Wunsch ab, sich vor der Behandlung noch mit jemand anderem zu beraten.

11.)Er verlangt Vorauszahlungen für eine länger dauernde Behandlung.

12.)Er fordert kategorisch, alle anderen Medikamente sofort abzusetzen.

13.)Dein Wunsch nach Information und einem genauen Behandlungsplan lehnt er ab.

Mo(/zitat Ende)

Mir sind allerdings zwei oder mehr dieser Punkte begegnet. Aha, das macht einen dann zum Scharlatan....

Es waren die Punkte 3. und 4. und 7. und 9. und 13. Also weit mehr als zwei! Und diese ganz objektiv! Einige andere leicht modifiziert...

Es handelte sich hierbei um Schulmediziner, die DU somit als Scharlatane entlarvt hast... Verstehe ich Dich da richtig?

Nun war ich gerade bei einer homöopathischen Ärztin. Sie ist die ERSTE, die dies nicht tut!! Ist also nach Deiner Definition KEIN Scharlatan. (Nach meiner sowieso!).

Alle Heilung ist Selbstheilung und diese wird durch die Homöopathie in optimaler Weise unterstützt.
  #42  
Alt 16.10.2003, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

(zitat)PS: Du "unterschreibst" mit Robert, denke, Du hast Dich vertippt.

Mo(/zitat)

Mo,

Du meine Güte, noch nie 'was von einem Nick gehört? Du heißt wirklich Mo? Bluebird heißt tatsächlich Bluebird? Gast heißt Gast... Nicht wirklich, oder?

(Meinst Du, ich heiße wirklich Patricia?)
  #43  
Alt 16.10.2003, 08:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Patricia oder wie auch immer,

völlig uninteressante Aussage von Dir! Das Thema heißt "Götter in Grau?".

Gruß Mo
  #44  
Alt 16.10.2003, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Jetzt könnte ich zu Karos Negativbeispielen jede Menge Positivbeispiele a la

"Den Naturheilkunde/ Rohkost- Kritikern müßte reichen, dass
- es in diesem Buch 50 gut dokumentierte, größtenteils aussichtslose (Krebs)Fälle gibt,
- Dr. Max Gerson durch sein MedizinStudium und seine Tätigkeit als Leiter einer Sonderabteilung für Tuberkulose an der Universitätsklinik von München über jeden Zweifel erhaben sein dürfte,
- Dr.Gerson 1946 einem Unterausschuß des Kongresses, durch seine Therapie geheilte, KrebsPatienten vorstellte, um ein Programm gegen Krebs zu initieren.
- Der damalige TuberkuloseSpezialist Dr.Sauerbruch arrangierte für Dr.Gerson einen Test mit 450 'unheilbaren' LupusPatienten. Alle bis auf vier genasen mit der Gerson- Diät."
(Quelle: http://members.yline.com/~naturpur/drgerson.html ).

Ein denkender Mensch aber, müßte m.E. bald dahinterkommen, dass mit solch kindischen Aufrechnungen man nicht weiterkommt. Es findet sich immer noch irgendwo ein Kunstfehler oder ein 'Scharlatan- Geheilter'.
Um eine eigene Entscheidung, um den Versuch kommt niemand rum!
Und da frage ich nun schon das x-te Mal:
a) warum endlos diskutieren, was so nicht zu klären ist?
b) warum diskutieren, was so einfach auszuprobieren (von mir aus Doc- kontrolliert) ist?
c) warum Symptome bekämpfen anstatt die (wenn auch für Euch unsichere) Ursache beseitigen?
d) warum bei solch einem Versuch massiv blutige und riskante Eingriffe und '1.Weltkrieg- Gifte' dem Harmloseren vorziehen?


Eine kleine Anmerkung zu Ingrids 'Vorsicht - Sie wollen nur euer Bestes - Euer Geld':
Geh doch mal zum 'lieben Doc' ohne Geld und Krankenschein! Oder andersrum:
Der weltweit größte Wirtschaftskomplex ist der der Pharma- und Schulmedizin und meine Seite

http://members.yline.com/~naturpur/kurz/

ist eine reine nonprofit- Seite ;-)

Wilhelm
  #45  
Alt 16.10.2003, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Wilhelm,

weil die reine Rohkost nicht den Krebs heilt, sondern bei bestimmten Krebsarten

"die Todesursache dann nicht der Krebs sein wird",
sondern die Perforation des Darmes und die anschließende Sepsis.

Klar, der Mensch ist dann nicht an seinem Krebs verstorben, gut für die Statistik. Mit welcher leider so überzeugend gerne zitiert wird.

Ist das der Sinn und Zweck?

Es steht absolut nicht außer Frage, dass eine gesunde und der Krankheit angepasste Ernährung positiven Einfluß nehmen kann.
Aber, sie muss der Krankheit angepasst sein, und nicht für hundert andere Krankheiten ebenso "heilend versprochen" werden.

Ich habe Dir schon einmal erklärt, dass ich aus einem sehr "gesunden" familiären Umfeld komme. Obst, Gemüse etc. nur mit Naturdünger versehen, wenn man die Verunreinigungen, welche aus der Luft kommen ausschließt. Wir, die ein Leben lang nach den Prinzipien der Natur gelebt haben, mit ALLEM was dazu gehört, hat der Krebs nicht verschont!!!

Doch trotzdem............... stehe ich heute vor Gräbern meiner Lieben, und auf vielen könnte stehen: "trotz Eins mit der Natur, hat der Krebs sie geholt"
Und keine der angepriesenen "Wunder" und "Versprechungen" hat das Gegenteil bewirkt!!
Die Natur hat sich geholt, was sie einst gebracht hatte.

Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 10:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55