Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 27.12.2003, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Rita

wie geht es dir?
Du hast gehört: Wenn schon Krebs, dann am besten Gebärmutterhalskrebs? Ich empfinde das als zynisch. Wer hat denn das zu dir gesagt? Ich finde, wenn schon Krebs, dann am besten einen in der Suppe!
(Obwohl mir da das arme Tier leid tun würde)Natürlich bedeutet Krebs nicht immer Tod und ich hoffe, du lebst noch sehr, sehr lange.Wie gesagt, Gebärmutterhalskrebs kann von den Ärzten schon in sehr frühem Stadium festgestellt werden. Dysplasien sind zum Beispiel noch nicht Krebs. Es sind Zellveränderungen und können zum Krebs führen, wenn sie nicht behandelt werden.
Deshalb wurde dir das vielleicht auch so gesagt. In unserem Stadium ist die Situation schon etwas anders aber niemals hoffnungslos. Was hat der Arzt dir bei der Abschlussuntersuchung gesagt? Ist der Tumor jetzt weg? Bekommst du auch eine Computertomographie oder nur die gynäkologische Untersuchung? Bei mir wird das alle drei Monate gemacht, soweit sich nichts vorher verschlimmert. Vielleicht möchtest du dich per e-mail mit mir unterhalten? Dann schreib mir doch deine mail-Adresse wenn du magst. Aber wir können uns auch gerne hier weiter ein bisschen austauschen, wenn dir das lieber ist.
Liebe Rita,ich hoffe, du hast ein paar liebe Menschen, die dir beistehen und bist nicht ganz alleine mit deine Sorgen und Nöten.

ganz herzliche Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 27.12.2003, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Heidi

Ich habe Weihnachten allein verbracht, meine Tochter war mit ihrer Familie verreist.
Heute geht es mir irgendwie gut, ich habe gute Laune und spüre so gut wie nichts.
Du fragst ob wir uns per E-Mail austauschen können. Ich bin dafür, das wir im Forum bleiben, vielleicht kann man doch die eine oder andere Erfahrung lesen, sei nicht böse.
Ich hatte im Juli meine letzte Ultaschall, im Oktober die letzte Gyn. Seit Juli 2003 auch kein CT. Ich soll jetzt, bevor ich am 16. 1. 2004 wieder zur Gyn. muss, zu meinem Frauenarzt, meine Brust abtasten lassen, das ist alles. Ist denn bei Dir die Gebärmutter entfernt worden? was geschieht mit dem Rest im Unterleib?
Ich habe eine Freundin, die mir beisteht, aber auch nur in Grenzen, denn sie hat Familie, aber ich kann sie jederzeit anrufen und wir treffen uns fast täglich.Zu Weihnachten wollte ich nicht bei ihr sein, ich meine da hat nur die Familie platz. Ich bin das allein sein gewöhnt und bin es auch gerne. Ich bin jetzt froh, das ich schon mal eine wie Dich hier im Forum habe, wo man sich austauschen kann.
Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hatte ich den Krebs noch,ich musste doch nur ins Krankenhaus wegen der Chemo und Ambulant zur Besrahlung. Ich dachte die sehen das er noch da ist oder nicht wärend der Bestrahlung?
Also seit Juli hatte ich nur Gyn. Untersuchung. Man sagt immer zu mir "alles OK"
Ich hoffe Du ersiehst jetzt mehr.
Ganz grossen Dank für Deine schnelle Antwort

Rita
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 27.12.2003, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Rita,ich habe gerade deine Geschichte im Forum gelesen,sie ist ähnlich wie bei meiner Mam.Kannst Du mir vielleicht sagen,ob es einen großen Únterschied gibt zwischen Gebärmuttermund oder Gebärmutterhalskrebs.Und vielleicht hast Du ja ein paar Tips zur Bekämpfung der Nebenwirkungen bei der Strahlentherapie. Vielen lieben Dank im voraus.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 29.12.2003, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Claudia

Ich habe die Chemo und die Bestrahlung, relativ gut vertragen.Ich hatte ein wenig Schüttelfrosst nach der Chemo. Wärend der Bestahlung, "die hatte ich ja Ambulant" hatte ich keine Nebenwirkung, in keiner Hinsicht, ich war immer sehr müde, damit kann man aber wunderbar klar kommen. Auf Deine Frage, ob es einen Unterschied zwischen Gebärmuttermund-oder hals gibt, gehe doch mal zu www Gebärmuttermund. de, da erhälst Du die Information. Hatte Deine Mutter eine Operation? Gebärmutterentfernung? teile es mir doch bitte mit.

Viele Grüsse Rita
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 29.12.2003, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Rita,meine Mutter hatte keine Operation der Tumor war schon zu groß.Er ist an den Seiten festgewachsen und reicht bis in die Scheide.Im Moment liegt sie wieder im Krankenhaus,weil sie alle Nebenwirkungen hat,die man so bekommen kann.Hinzu kommen auch fürchterliche Schmerzen,die man nicht einsortieren kann.Vor den Feiertagen sprach man evt.von einer Lymphknotenschwellung im Bauchraum.Heute wird ein CT gemacht und ich bin auf dem Wege zum Krankenhaus.Liebe Grüsse Claudia
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 29.12.2003, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Rita,meine Mutter hatte keine Operation der Tumor war schon zu groß.Er ist an den Seiten festgewachsen und reicht bis in die Scheide.Im Moment liegt sie wieder im Krankenhaus,weil sie alle Nebenwirkungen hat,die man so bekommen kann.Hinzu kommen auch fürchterliche Schmerzen,die man nicht einsortieren kann.Vor den Feiertagen sprach man evt.von einer Lymphknotenschwellung im Bauchraum.Heute wird ein CT gemacht und ich bin auf dem Wege zum Krankenhaus.Liebe Grüsse Claudia
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 29.12.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Claudia

Ja leider hat es Deine Mutter schlimm erwischt. Bei mir war der Tumor auch schon zu gross, man konnte mich auch nicht mehr operieren, er war schon im Becken. Ich wunder mich nur, was mit dem Rest, der in meinem Unterleib ist, noch passiert. Wie alt oder jung bist Du eigendlich? kannst Du das denn alles verkraften? Mache Deiner Mutter mut, sie soll nicht aufgeben. Ich denke mal,"gut das sie im Krankenhaus liegt" da wird sie ersteinmal durchuntersucht. Mach Dir nicht zu grosse Gedanken, man tut alles für Deine Mutti und wenn die Ärzte alles im Griff haben, wird es ihr auch wieder besser gehen.Ich hoffe das Beste.

Liebe Grüsse Rita
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 29.12.2003, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Heidi

Ich hoffe Du hattest eine wunderschöne Weihnachtszeit. Ich habe Dir ja am 27. geschrieben und denke wenn Du Zeit hast meldest Du Dich ja.

Liebe Grüsse Rita
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 29.12.2003, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Rita,ich bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen leider so schlau wie vorher.Angeblich wird das CT noch ausgewertet.Mir geht es ganz bescheiden.Auf Deine Frage hin wie alt oder wie jung ich bin möchte ich Dir sagen ich bin 42 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.Verkraften kann ich das ganze leider im Moment überhaupt nicht,obwohl alle ganz lieb zu mir sind.Es liegt vielleicht daran,das ich selber auch in einem Krankenhaus arbeite mein Mann hier bei der Feuerwehr tätig ist und mein Sohn gerade seinen Zivildienst leistet,dadurch hören wir natürlich viel,nur wenn es um die eigene Familie geht,geht man ganz anders damit um.
Ich habe so viele Fragen,nur im Moment traue ich mich nicht sie zu stellen,deshalb hilft es mir hier etwas zu schreiben. Claudia
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 30.12.2003, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Ich wünsche allen von Herzen ein gesundes und glückliches Jahr 2004
Guten Rutsch



Es grüsst Rita
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 30.12.2003, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard alles gute fürs neue jahr

hallo an alle!
ich wünsche euch ein gutes und hoffentlich gesundes neues jahr, viel kraft um eventuell auftauchende hürden zu überwinden ,ganz viel positive energie ! liebe grüsse auch von mir
tine
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 31.12.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo an alle!

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes,friedvolles,glückliches und mit positiver Kraft geladenes neues Jahr!

Fühlt Euch gedrückt...

In Gedanken bei Euch

Tanja
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 01.01.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo,

auch ich wünsche Euch allen ein gesegnetes 2004 mit viel Kraft und Mut für die Aufgaben, die kommen werden.

Ich hatte im September hier rein geschrieben, als meine Freundin wegen einer Wertheim-OP im KKH lag. Sie hat alles gut überstanden. Die einzigen Schwierigkeit, die nach der OP geblieben ist, ist, dass sie nun sehr lange braucht um ihre Blase zu entleeren. Naja und die Angst vor den größeren Untersuchungen alle 3 Monate. Ansonsten geht es ihr psychisch und physisch wieder sehr gut.

Ich möchte Euch allen für eure Beiträge danken, sie machten mir Mut, beantworteten Fragen und gaben mir das Gefühl nicht allein dazustehen. Danke!

Marion
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 05.01.2004, 12:50
Barbara Brand
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
ich hab erst heute dieses Forum entdeckt und bin froh nun mit "Gleichgesinnten" kommunizieren zu können.
Ich hatte in Aprill 03 die große Wertheim-Op. Dabei wurden mir
40 Lympfdrüsen entfernt, 2 davon waren befallen.
Danach noch 6 Cemos mit Cisplatin und 28 Bestrahlungen.
Heute geht es mir soweit ganz gut. Die Blase ist zwar dicht, aber das Gefühlt fehlt noch.
Aber was mich am meisten stört ist dieses "übervolle Bauchgefühl".
Ich hab ständig das Gefühl als ob ich Hochschwanger wäre.
Die Ärzte sagen das ist ganz normal, das vergeht mit der Zeit.
Leider hab ich noch keinen getroffen, der mit sagt wie lange das
dauern kann.
Vielleicht kann mir Jemand von euch helfen, für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Meine e-mail-Adresse lautet: bbrand@uni.de

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 06.01.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

liebe steffi,
dein eintrag ist zwar schon ein jahr alt,ich würde aber trotzdem gern wissen, warum du von der klinik in graal müritz abrätst. wollte eigentlich in 3 wochen dort hin, bin aber jetzt etwas unsicher. würde mich sehr über eine antwort freuen.
gruß monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55