Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 22.03.2007, 09:53
Peti44 Peti44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Astrid

Apr. heißt im April fängt meine Bestrahlung an.
Ich weiß noch nicht genau wo sie bestrahlen ich nehme an am bauch da ich da Metastasen in den Lympfknoten habe.

Gruß Peti
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 22.03.2007, 11:27
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo ELA72,

oh jee, das klingt nicht gut. die problematik habe ich aber ähnlich. nur bei mir kommen auch noch ständige infekte dazu, so dass ich nahezu dazu gezwungen bin auch noch gaaaaanz viel zu trinken (ich hab mir die toilette richtig gemütlich eingerichtet ). dafür kann ich es allerdings ein wenig länger halten als du. aber im verhältnis zu anderen nicht lange genug.

anyway ... lass mich doch bitte wissen, wenn du erfolg mit deinem heilpraktiker hast und zu was er dir rät. vielleicht ist da auch etwas bei, was ich annehmen kann.

alles gute für dich ... mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 26.03.2007, 21:01
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 102
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Peti44,
manchmal bin ich ganz schön blöd,
wünsche Dir das Du die Bestrahlung eingermaßen gut über stehst,
was mir geholfen hat ich weiß nicht ganz genau ob es daran lag aber ich habe immer meine 2l Wasser getrunken, wurde mir auch immer geprädigt von den Ärzten und ich habe mich daran gehalten.

Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 26.03.2007, 23:30
jaqueline.kerstan jaqueline.kerstan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Leipzig / Markkleeberg
Beiträge: 27
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo an alle,
habe im Juni 2006 zum 2.mal Krebs bekommen. Bin operiert worden und habe eine Chemotheraphie hinter mich gebracht. Leider habe ich seitdem Schmerzen in sämtlichen Gelenken. Wem geht ähnlich und welche Erfahrung hat man hinsichlich einer Linderung der Schmerzen gemacht? Leider konnte mir noch kein Arzt helfen. Sonst geht es mir gut.

Gruß jk
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 31.03.2007, 21:57
Benutzerbild von Christi34
Christi34 Christi34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Ihr Lieben,
melde mich weill Ich heute eure Hilfe brauche.
Nach langem hin und her hab Ich mich entschlossen meine geschichte zu veröffentlichen. Ich würde mich freuen wenn Ihr mal reinschaut und sagt, was Ich noch verbessern kann. Würde gerne eine Linkliste einbauen.

http://www.freepler.de/franjanina

lg Christiane
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 31.03.2007, 22:46
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo christi.....
als 1....die idee mit der Linkliste finde ich gut.....
als verbesserungsvorschlag....da der hintergrund sehr unruhig ist, wäre es zum lesen besser, entweder die schrift fetter zu machen, oder eine andere schrift ohne serifen (das sind die "strichlein" an den buchstaben), oder einen grösseren schriftgrad zu wählen.....
liebe grüsse
rihei
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 03.04.2007, 18:49
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo

will mich mal wieder melden, am 13.April (Freitag) beginnt die Radio/Chemo.
Operation ist leider ausgeschlossen, da das Stadium schon IIIb sein soll.

unabhaengig davon beschaeftigt mich eine Frage: wie kann ich erfahren, ob das AdenoKarzinom durch diese Viren 16/18 ausgeloest wurde und ob , wenn alles ueberstanden ist, eine Impfung noch Sinn macht.
Soweit ich mich schlau gemacht habe, sollen die Viren ja in der DNS drin sein (falls ich was falsches schreibe, bitte korrigieren)

Weiss jemand etwas dazu ? wuerde mich sehr ueber Antworten freuen.

Liebe Gruesse an alle
Nikita
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 04.04.2007, 13:15
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Nikita!

Wieso kannst Du nicht operiert werden??? Frag mal in einem anderen KH nach. Am besten in einer guten Uni-Klinik. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Operateur. Meine Empfehlung: Herr Dr. Ertan in der Uniklinik Homburg/Saar. Er ist ein wirkliches AS auf diesem Bereich. Er ist auch weit bekannt. Hat mich super operiert. War ganz schnell wieder fit! Versuchs doch mal.

Alles Gute und ganz liebe Grüße
ELA
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 04.04.2007, 14:46
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe ELA72

bei einem IIIb wird erst mal nicht operiert, weil der Tumor schon an die Beckenwand reicht/die Harnleiter befaellt.

Deshalb wird erst mal die Radio/Chemo angewendet, um den Tumor zu verkleinern.
Urspruenglich sollte es erst am 30.April losgehen, aber nun habe ich doch noch einen Termin fuer den 13.April bekommen (ein Freitag)
Muss hinzusetzen, dass ich nicht in Deutschland lebe/behandelt werde.

Die Aerzte (bei der Tumorkonferenz) haben mir keine Infos gegeben, was die Lymphknoten/Metastasen betrifft, aber wenn ich dann kurz vor Beginn der Behandlung der Onkologin gegenueber sitze - will ich es doch gern wissen (oder besser nicht ??????????)
wuerdest du es wissen wollen ?

Ansonsten sprach man mit mir, als ob ich einen Schnupfen haette , also: arbeiten gehen , "Internetverbot" (als Rat gedacht) usw...

Man sagte mir, die Behandlung (Radio/Chemo) ziele auf HEILUNG, von einer OP war nie die Rede (bis jetzt)

Was nun die Viren 16/18 betrifft, das wuerde mich interessieren, ob ich nach Abschluss der Behandlungen auf eine Impfung draenge, oder ist es sinnlos , wenn das Karzinom schon da ist ?

Liebe Gruesse
Nikita

Geändert von nikita1 (04.04.2007 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 04.04.2007, 22:12
guilianova guilianova ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 12
Beitrag AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo zusammen,
ich möchte mir heute meine Geschichte von der Seele schreiben...
Im März 06 bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen, weil ich so ´n Ausfluss hatte. Die sagte nach der Untersuchung, da wäre ein Polyp o.ä. und hat eben den Abstrich genommen und meinte, ich soll mir erstmal keine Sorgen machen. Mein PAP war natürlich total schlecht: PAP V!!!! Sie hatte gleich einen Termin gemacht im KH. Am Ostermontag bin ich dann guten Mutes ins KH und den Dienstag wurde ich dann gleich operiert. Sie haben eine Trachelektomie gemacht. Kein Lymphknotenbefall-alles war gut. Wegen meines Kinderwunsches wurde dann ja auch keine Radio oder Chemo mehr gemacht.
Im Oktober 06 bekam ich Schmerzen in der rechten Seite. Ich hab die erstmal ignoriert und mir gedacht: Naja, es sind vielleicht noch Nachwehen von der OP. Ende November war ich dann endlich bei meiner Frauenärztin. Sie hat mich gleich zur Untersuchung ins KH überwiesen. Das Ergebnis war ein Beckenwandrezidiv, welches schon ziemlich gross war. 4,2x5,5cm. Es war auch nicht operabel, was hiess: Radio/Chemotherapie.
Zu dem Zeitpunkt hab ich die Tage schon nur noch mit guter Schmerzmitteldröhnung überstanden.
Anfang Januar ging dann endlich die Therapie los. 6Zyklen Chemo waren angesetzt und dazu eben Bestrahlung. Hab die Chemo ganz gut überstanden, nur die erste Woche war schlimm. Dann hatte ich die richtigen Medikamente gefunden und alles war jubbi. Die Bestrahlung hat mir am Anfang auch nix ausgemacht, aber gegen Ende habe ich dann eine widerliche, heftige Strahlenzystitis bekommen. Ich hab noch ein Afterloading mitgemacht und 3 sind ausgefallen aufgrund der Strahlenzystitis. Mit der schlag ich mich jetzt im Moment immernoch rum, aber es ist schon viel besser geworden.
Jetzt hatte ich am Montag eine Untersuchung, um zu gucken, wie weit die alte Tumorsau weggegangen ist.
Sie konnten noch "einen Befund" ertasten, können aber nicht sagen, ob es noch Tumorgewebe ist oder sonstwas. Es ist aber wesentlich kleiner, als vor der Therapie und jetzt auch operabel. Aber was soll es anderes sein? Nun weiss man ja auch nicht, ob alle Krebszellen bei der Therapie abgetötet worden sind.
Am kommenden Mittwoch muss ich nun wieder ins KH und am Montag darauf werd ich wieder operiert. Mir geht echt der Arsch auf Grundeis diesmal. Man weiss ja nicht, ob sie "den Befund" einfach so entfernen können, oder ob die Blase und der Harnleiter mitbefallen sind?! Únd wenn, ist dann "der Befund" zu lösen vom Harnleiter oder ist das verwuchert miteinander?! Müssen sie den Harnleiter nach aussen verlegen, und wenn, kann man ihn dann später wieder nach innen verlegen oder müssen sie vielleicht zuviel wegnehmen?! Eine OP in frisch bestrahlten Gewebe ist ja auch immer was ganz anderes, als im gesunden Gewebe....
Diesmal hab ich echt Angst....
Nun denn, ich wollte das alles einfach nur mal loswerden-vielen Dank für´s zuhören
Liebe Grüsse
Vivi
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 05.04.2007, 00:02
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Vivi

wurde denn nach der Radio/Chemo eine Computertomographie (CT) oder Kernspintomographie (MRT) gemacht . wurden die Tumormarker geprueft ? Oder nur die "Reste" ertastet ?
Dein Bericht hoert sich an, als ob du in einem normalen KH bist, wo einfach losoperiert und losgestrahlt wird..... und die Nachsorge ... hattest du keine ?

Wegen der Harnleiter, solltest du deinen Arzt fragen, der Arzt kann auf den MRT-Aufnahmen sehen, wohin sich die Tumorreste ausbreiten.

ich umarme dich lieb - und wuensche dir viel Kraft/Optimismus fuer die anstehende OP.

Geändert von nikita1 (05.04.2007 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 05.04.2007, 19:42
guilianova guilianova ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Nikita
Nach der Radio/Chemo haben sie kein CT oder MRT gemacht. Ich habe danach gefragt und die Ärzte sagten mir, das sie das besser ertasten könnten, als auf dem CT sehen. Ob noch ein MRT ansteht weiss ich nicht, ich muss ja schon 5 Tage vor der OP ins KH, kann sein, das sie noch eines machen. Wegen dem Harnleiter werd ich dann ja noch mit dem Urologen sprechen. Was heisst, einfach drauf losoperiert, ich will ja den Schmonz auch schnellstens aus meinem Körper haben. Es ist ein normales KH, aber ich fühl mich dort ziemlich gut aufgehoben und auch verstanden. Ich vertrau den Ärzten dort schon.
Es wird schon gutgehen, bisher ist alles gut gegeangen. Ich seh das Schlimme immer von der positiven Seite:die Radio/Chemo hat angeschlagen, jetzt ist es wenigstens operabel, die Haare sind mir nicht ausgegangen und ich hatte auch nur eine Woche mit Übelkeit und so zu kämpfen und auch die Bestrahlung hätte schlimmer sein können. Es gibt soviele Menschen, denen es viel schlechter geht als mir. Was soll´s, ich muss da jetzt durch und das wird schon.

Ich wünsche Dir für Deine Radio/Chemo alles Gute und das du das auch alles gut überstehst....
Ach ja, ich hatte meine Ärztin auch nach der Impfung gefragt, weil mein HPV Test nach der OP letzten April negativ war, aber sie meinte, das macht keinen Sinn, weil das Virus schon ausgebrochen war.
Danke für deine lieben Grüsse....

Geändert von guilianova (05.04.2007 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 12.04.2007, 17:24
guilianova guilianova ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Bin jetzt im KH, gestern haben sie neue CT Bilder gemacht und auf denen ist schonmal GAR NIX mehr zu erkennen von der alten Tumorsau !!!!
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 12.04.2007, 18:10
Benutzerbild von Christi34
Christi34 Christi34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo vivi,

das hört sich gut an, freu mich für dich

lg Christi
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 12.04.2007, 22:20
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe vivi

ich bin gleich bis an die Decke gehopst, als ich es gelesen habe : suuuuuuuuuupiiiiiiiiiii !!!!

bei mir geht es wohl morgen los, ich berichte dann, wenns Neuigkeiten gibt.

Gruessli
Nikita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55