Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 12.10.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Danke allen, die mir gezeigt haben, dass sie auch nicht einfach so alles aufräumen, entsorgen können und gut. Es tut gut zu hören, dass man nicht alleine so "bescheuert" ist und auch mal auf Verständnis trifft.
Miri
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.10.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo ihr,

bei meinem vater wurde gester krebs festgestellt;-(
leider kenne ich mich nicht wirklich mit der bezeichnung aus
und weiss nicht welche art es ist. ich weiss nur das es ein karzinom ist
und an der speiseröhre sitz bzw. am enden zwischen magen und speiseröhre.

im befund steht das es ein frühkarzinom ist und es sofort entfernt werden muss.
am 25.10. ist seine op, leider weiss keiner wie tief es sitzt.

kann mir einer sagen wie schlimm so etwas ist?

vielen dank,
gilbert
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.10.2004, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs

Lieber Gilbert,
zunächst ist Frühkarzinom Glück im Unglück, weil das bedeutet, dass der Krebs in einem frühen Stadium erkannt wurde, also viel bessere Heilungschancen als bei später Erkennung bestehen.
Es gibt scheinbar 2 Arten Speiseröhrenkrebs, einer der eher oben sitzt, der andere eher Richtung Magen (der kommt unter anderem von jahrelangem Sodbrennen). Bei der deutschen Krebshilfe (gib das mal bei Google ein, die haben eine Website) kannst Du online alle möglichen Ratgeber bestellen, u.a. speziell zu Speiseröhrenkrebs, wo dieses ganze Fachchinesisch einfach erklärt wird.
Ich wünsche Deinem Vater und Die alles Gute!!!!!
Hallo ihr andere4n Lieben (Ela, Susanne, Viola und meine Schwester Michaelah), bin zur Zeit nur im Stress und checke von daher selten mails. Ich hoffe euch gehts allen gut!!!!!! Drück euch mal,
liebe Grüße,
Jessica
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.10.2004, 22:42
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Speiserörenkrebs

Lieber Gilbert,

es tut mir leid, dass dein Vater auch diesen Sch...Krebs hat. Aber es ist gut, dass es im Frühstadium erkannt wurde. So war es bei meinem Vater zum Glück auch. Er wurde ohne Chemo oder Bestrahlung gleich operiert. Und er hat alles gut überstanden. Es geht ihm wieder super gut und ich freue mich jeden Tag auf's Neue, wenn ich ihn essen sehe.

Frag doch mal den Arzt um was für einen Tumor es sich handelt. Es gibt da das Plattenepithelkarzinom (hatte mein Vater) und das Ardenokarzinom. Bei meinem Vater konnte alles entfernt werden und der Arzt sagte, dass er zu 99% nicht wieder an Krebs erkrankt. Frag auch mal nach der Größe des Tumors, dann kann ich dir sicher noch mehr darüber berichten.

Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 15.10.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Viola,

ich lebe noch, mir geht es gut bin nur etwas gestreßt!

Alles Liebe

Susanne
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 28.10.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo,
mein Vater solte Morgen wegen Speiseröhrenkrebs in den Op kommen.
Er hat ein Karzinom zwischen Magen und Speiseröhre, nach einer Beratung
seiner Ärtze, wurde die Chemo vorgeschlagen. Heute wurde er entlassen.

Kann mir einer sagen wie so etwas kommt und warum er jetzt wieder raus kommt?

Lieben Gruß,
Gilbert
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 28.10.2004, 11:10
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Gilbert,

die Ärtze haben bestimmt,Metastasen gesehen,dann wird nicht operiert.
Es heißt jetzt aber nicht,das dein Vater keine Op mehr bekommt.
Sie wollen bestimmt jetzt mit der Chemo den Tumor und die Metas zum schrumpfen bringen viellicht wird er dann später operiert.

Aber das sind jetzt alls nur Vermutungen...kannst du nicht mit den Ärtzen reden?
Sie können dir das bestimmt erklären,warum sie jetzt mit der Chemo anfangen möchten.

Ich wünsche deinem Vater alles Gute


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 28.10.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo! bin erste mal hier.mein Vater erkrankte im august an speiseröhrenkrebs sofort o.p.,vollständige entfernung der speiseröhre.keine chemo.es geht ihm sehr schlecht.kann fast nichts essen,erbricht,hustet schleim.vor 3 wochen wurde erste dehnung vorgenommen (bougierung).hat nicht viel gebracht.mache mir riesige sorgen!!!!!!man kann ihn doch nicht einfach verhungern lassen.wer hat einen rat?
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 28.10.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Christina,

auch bei meinem Vater soll die komplette Speiseröhre entfernt werden. Allerdings sagte man ihm, er werde am Anfang auch einen künstlichen Magenzugang bekommen, hat dein Vater so etwas nicht?

Es gibt außerdem Nahrungsergänzugnsmittel die man trinkt, die viele Kalorien haben. Hier gibt es auch irgendwo einen Link dahin, von ela68.

@DANIELA: Kannst du da nicht helfen, dein Vater hat doch sowas getrunken, wie hieß das noch?

Ansonsten sprich mit den Ärzten deines Vaters, wo ist er operiert worden?

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 28.10.2004, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo susanne!

mein vater hat diesen künstlichen magenzugang nicht.ich weiss nicht warum die Ärzte so etwas nicht angeboten haben.Diese Nahrungsergänzungsmittel hat er,aber leider bekommt er an manchen tagen auch dieses flüßigzeug nicht runter.
Die op fand in bochum wattenscheid statt, im martin-luther khs.
wohl nicht die beste adresse.hat sich da so einen virus eingefangen, den er nicht mehr los wird.
deinem vater alles gute für die op.wann ist es soweit? l.g. ch.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 28.10.2004, 15:38
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo liebe Christina,

es tut mir leid,das es deinem vater so schlecht geht,ich versteh auch nicht warum sie ihm nicht die PEG Sonde gelegt haben,bei meinem wurde sie auch während der OP gelegt.

Hier ist ein link dazu http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...hungen/peg.htm

vielleicht können sie ihm die jetzt noch legen.....sprich mal mit den Ärzten oder sucht euch ein neues KH...es scheint wiklich nicht sehr vertrauenswürdig zu sein...

Das haben wir meinen vater in den Tee und unters Essen gerührt,es ist geschmacks neutral
http://www.metax.org/maltocal19.html


ich wünsche euch alles Gute

Daniela
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 28.10.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

liebe daniela!

vielen dank für die adressen, werde sofort reinschauen.bin so dankbar für jede hilfe.werde versuchen mit einem arzt zu sprechen. so kann es nicht weitergehen.letzte woche lag mein vater im khs,die venen im bein wurden durchgestochen,jetzt nimmt er maccumar.seid der op im august sind seine füße wund,es heilt gar nicht.was kommt als nächstes? hat das alles mit der krankheit zu tun? oder unglückliche zufälle?
l.g. ch.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 28.10.2004, 21:18
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo liebe Christina,

komm immer hierher falls du irgendwelche fragen hast,es ist bestimmt immer jemadn hier,der dir antworten kann.

Ich glaub mit der Krankheit hat es nichts zu tun es ist bestimmt unglückische Zufälle.

Mein vater hatte nicht nur den Speiseröhrenkrebs,es kamen auch immer andere Sachen hinzu.


Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 28.10.2004, 21:46
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Christina,

es tut mir sehr leid, dass es deinem Vater so schlecht geht.

Mein Vater hat vor und nach der OP als Nahrungsergänzungsmittel "Ensure Plus" bekommen. Die Ärzte haben es als Astronautennahrung bezeichnet. Es ist sehr kalorienreich und wie mein Vater sagte, auch sehr schmackhaft. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Ich wünsche deinem Vater alles Gute und baldige Besserung!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 28.10.2004, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo!!!!!!

erstmal möchte ich allen danken die sich so lieb melden,und zeit für mich haben.

hab mein vater heut von euch berichtet,und bestimmt etwas mut machen können.

er hat diese astronautenkost.nur leider rutscht die oft auch nicht runter.die ärzte sagen,so lange er blutgerinnungsmittel nimmt, wegen der thrombose kann die speiseröhre nicht gedehnt werden.habe nachgelesen, dass dann eine peg auch nicht in frage kommt.sieht also schlecht aus....
er will noch ein paar tage warten, sonst wieder khs.hoffen trotzdem das beste.

l.g. ch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55