Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.11.2002, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hallo alle zusammen,
leider ist meine Mama heute morgen um 7:00h gestorben. Sie war in der letzten Woche so schwach, dass sie schon keine Chemo mehr machen konnten. Es wurde von Tag zu Tag schlechter. Dennoch ist sie friedlich eingeschlafen, konnte bis zum Schluss mit uns reden und ist nun von ihrem Leiden befreit. Ich war heute morgen da und konnte mich noch von ihr verabschieden... ist schon ein komisches Gefühl. Wir haben nie direkt über den Tod gesprochen, dennoch habe ich den Eindruck, dass ich noch alles sagen konnte, was mir wichtig war.
Ich danke Euch allen für Eure schönen und ermutigenden Worte und wünsche Euch alle Kraft der Welt.
Liebe Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.11.2002, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

liebe gabi, mein aufrichtigstes beileid , viel kraft susi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.11.2002, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen

Nach der Ablatio vor 2 Jahren interessiere ich mich für den Brustaufbau. Dazu habe ich vieles gelesen und mir auch Ergebnisse angesehen.
Bislang fehlen mir aber Informationen darüber, wie sich ein solcher Brustaufbau anfühlt. Ist die Brust taub, empfindet ihr sie als Fremdkörper? Habe ihr nach Abschluß der Wundheilung Schmerzen an der aufgebauten Brust oder an den Entnahmestellen (Rücken, Bauch)? Gibt es Probleme mit dem Lymphabfluss?
Ich freue mich über eure Antwort.
Dorothea
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.12.2002, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

liebe billie,hoffe du schaust hier rein,mein outlookprogramm hat einen virus-kann die emails nicht aufmachen!!1(werd fast wahnsinnig, sobald der computerfachmann da war schreib ich dir-kopf hoch und schöne adventtage wünscht dir susi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.12.2002, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

hallo, glück gehabt. habe gerade reingeschaut.
wünsche deinem computer beste genesung.
wie war gestern das untersuchungsergebnis mei deiner mom?
gruß bille
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.12.2002, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

liebe billie, mein outlookprogramm ist total im eimer-brauch einen spezialisten- bei meiner mam steigt der tumormarker sch.... der onkologe will weitere 3 chemotheraphien machen (wo aber die haare wieder wachsen) und von arimidex auf ein anderes präperat umsteigen-sie ist total depriemiert-diese krankheit ist wirklich zum verzweifeln-im moment bin ich auch ziemlich fertig weil ich nichts tun kann!!!und ich weiß nicht wie ich sie motivieren und aufbauen kann-hast du einen tip? hoffe dir gehts gut lierbe grüsse susi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.12.2002, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hallo susi,
es tut mir unendlich leid mit deiner mom. ich drücke euch beide ganz doooollll.
deine mom soll nur nicht den mut verlieren, ich weiß es ist leicht gesagt, die floskel höre ich auch oft. sie soll sich immer, vorausgesetzt es geht ihr einigermaßen, so viel wie möglich ablenken, hilft zumindest bei(musik hören, konzentriert lesen, raus an die frische luft). sonst grübele ich zuviel die schlimmsten gedanken schiessen einem durch den kopf. ich kenne ihre sonstige verfassung nicht.
hast du outlook-express auf deinem computer? er müßte dann nur entsprechend konfuguriert werden, dann könnten wir weiterschreiben. ich weiß aber nicht wie, bei muß der computer funktionieren, sonst bin ich aufgeschmissen, wie du.
ich muß jetz für meinen sohn noch muffins backen, dann will ich mit meinem mann noch in die stadt, naja mehr schaffe ich ohnehin nicht an einem tag.
viele liebe grüsse an deine ganze familie
schaue heute abend nochmal ins forum
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.12.2002, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

liebe billie,danke für deine schnelle antwort-irgendwie gehts heute besser,das was du tust macht sie genau,und ich glaub auch das ihr das gut tut-sie geht auf jeden fall noch zu ihrer komplimentärmedizinerin,vielen dank jedenfalls-heut klingt mam schon viel besser-ach ja, hab jetzt die internetseite von www.simontoncenter.com-sehr informativ- und die kontaktadresse in deutschland ist paul@simonton.de da kannst du ein mail hinschreiben und sie schicken eine liste von therapheuten- muß los-mein outlookprogramm hat ganz schon was abbekommen-gestern war unser nachbar 2 stunden das ein programmierer da und konnte nix machen-ich hoffe ich bekomm noch jemanden vor den feiertagen-liebe billie bis bald,freu mich,dass du fit bist susi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.12.2002, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

sehr gehört nicht zur adresse- die technik liebt mich nicht!!! susi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.12.2002, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hallo Ihr Leidgenossen,

ich habe eben von Metastasen in der Leber, nach Brustkrbs, erfahren.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Welche Klinik ist gut?

Gruss Reginatewsr@web.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.12.2002, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hallo susi,
prima, dass es deiner mam besser geht. ganz toll!! ich drücke euch weiter ganz doll, hilft vielleicht auch.
ich war heute unterwegs, obwohl das wetter es im moment nicht gerade gut meint. die adresse von simonton hatte ich schon auch schon gefunden. trotzdem recht herzlichen dank.
na, hoffentlich findest du noch einen gzten techniker für dein "krankes" kind.
liebe grüsse bille
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.12.2002, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

guten morgen susi,
habe gestern abend noch eine sehr schöne meditation in einem buch gefunden: in dieser art mache ich es auch schon, aber die ist noch etwas ausführlicher, ist bestimmt was für deine mam:
vielleicht hast du das buch ja selbst, schreibe es aber trotzdem nochmal auf: Shakti Gawain Meditationen im Licht
und hier die Meditation; Das innere Heiligtum entdecken.

lass wieder von dir hören

liebe grüsse bille
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.12.2002, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hallo susi,
wie gehts deiner mam und euch? lass unbedingt von dir hören, ganz kurz reicht. ich mache mir sonst soviel gedanken.
vile lebe grüsse an euch
ansonsten wünsche ich allen einen schönen vierten advent
bille
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.12.2002, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

liebe billie,sehr lieb von dir!!1 gott sei dank alles halbwegs ok-mama gehts besser- wir waren gestern alle bei einem gospelkonzert in der kirche-ein traum um sie hat schon mit dem messdiener gestritten-weil der uns alle von den sesseln vertrieben hat-stehend tanzend!!also gehts bergauf ha ha!! bei uns ist heut totaler eisregen- meine buben fahren morgen bis zum hl abend mit meiner schwester zum schilaufen-und mein mann und ich werden die 2 freien tage genießen! wir sind ja am hl.abend alle bei meiner mama-sie will auch keine hilfe-am 7.1. muß sie zur nächsten chemo aber sie ist jetzt ziemlich beruhigt,weil ihr gynekologe kommt und mit dem onkologen sprechen wird-plan für die behandlung-warum neues hormonpräperat(statt arimidex aromasin) usw.- deine op ist auch am 7. oder?? ich schick dir gedanklich auf jeden fall viele kraft!!!!
also mein computer muß neu aufgesetzt werden,alle versuche fehl geschlagen(sch.....)geht erst im neuen jahr-na ja zum ärgern jedenfalls- liebe billie einen wunderschönen tag deine susi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.12.2002, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

liebe susi, das ist ja super!!! nun geht es mir auch gleich noch besser. deine mam soll nach möglichkeit die therapie nicht abbrechen, wo sie doch jetzt gut anschlägt. ich freue mich ganz doll!!! schön auch, dass sie mir ins konzert gegangen ist,
eisregen hatten wir diese woche auch schon, da war ich garnicht raus, die gefahr, dass ich stürze ist zu groß.na was macht ihr denn, wenn ihr alleine zu hause seid??? versuche dann AUCH MAL EIN BISSCHEN ABZUSCHALTEN.
meine mam kommt mit ihrem lebensgefähtrten am hl. abend zu uns. machen wir schon seit ewigen zeiten so. am 1. wtag gehen wir mit ihnen essen und zum kaffee bei meiner mam. 2. machen wir in "familie".
deinen computer hat es ja schlimm erwischt, lass ihn gut "heilen".
wünsche euch ebenfalls einen schönen tag und vierten advent
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Brustkrebs 2000 jetzt Metastasen an der Leber... Forum für Angehörige 5 23.04.2004 12:27
Brustkrebs, danach Metastasen in Leber und Knochen Brustkrebs 5 28.02.2004 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55