Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.04.2009, 12:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo Marc,

ich bete für deine Freundin, die momentan im OP ist. Ich hoffe, daß alles gutgeht und sie tumorfrei operiert werden kann!

Ich habe mich aus Zeitgründen bisher nicht gemelden, möchte dich aber auch sehr herzlich hier im Forum willkommen heißen!

Ich war schockiert, als ich las, wie jung deine Freundin ist und wieder frage ich mich, warum sowas immer wieder passiert.

Ich war 44 Jahre alt, als die Diagnose mich wie ein Hammerschlag traf, und auch bei mir war es ein sehr weit fortgeschrittenes Stadium, ich hatte sogar einen Pleuraerguß (Wasser zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge voller Krebszellen) und darum wurde mein Krebs im Stadium IV eingestuft. Das war echt der Hammer!

Mein Zustand war inoperabel, überall im Bauchraum Tumore und Verwachsungen, an eine OP war überhaupt nicht zu denken.

Und trotzdem: die Ärzte haben mir von Anfang an Hoffnung gemacht. Sie meinten, es wäre alles kein Problem, vorher 3 mal Chemo zu geben, um die Tumore und Verwachsungen zu verkleinern und dann zu operieren. Die Chance, dann tumorfrei operiert werden zu können, wäre sehr groß.

Und was soll ich sagen: nach 3 Chemos hatte ich schon eine Remission, im CT waren keine Tumore und auch keine Peritonealcarcinose (Absiedelungen im Bauchfell) mehr nachzuweisen. Nach der 4. Chemo wurde ich tumorfrei operiert, danach gab es noch 2 mal Chemo und das war's. Das Ganze ist im August (letzte Chemo 26.08.06) 3 Jahre her und seitdem bin ich gesund, hatte bisher kein Rezidiv und mir geht es gut!

Das wollte ich dir nur erzählen, um dir Hoffnung zu machen!

Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.04.2009, 13:14
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo Marc.....

ich denke heute an Euch!!!
Die Schwiegermutter meines Hausarztes hatte vor 14 Jahren EK im Endstadium mit inorperablem Tumor....die alte Dame ist heute top fit!!!


himmelblau
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.04.2009, 16:32
DerMarc DerMarc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo, liebe User!

Und nocheinmal, recht herzlichen Dank für die aufmunternden Worte! (u.a. Mosi-Bär + himmelblau)
Es gibt einen Zwischenstand (14Uhr) von der OP:
Es konnte soweit alles entfernt werden, was vorher festgestellt wurde. Ihr Zustand ist stabil und ab 14 Uhr ist wohl der Chirurg dabei, den "leeren Raum" im Unterleib zu stabilisieren etc.

Also ich denke, dass dies erstmal eine sehr angenehme Nachricht ist. Wir konnten hier nicht mehr länger auf den versprochenen Anruf vom KH warten und ihr Dad ist dann zum KH gefahren und hat eine Ärztin getroffen, die bis 14 Uhr bei der OP dabei war!

Puuuh, der Marc ist jetzt erstmal erleichtert!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.04.2009, 16:43
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo Marc !

Das sind ja gute Nachrichten !!!
Wenn sie schon tumorfrei operiert werden konnte, wird die Chemo noch das ihrige tun und Deine Freundin wird noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen. jetzt muß sie noch die OP wegstecken, aber das schafft Ihr bestimmt mit links.
Toll !!!
Ich freue mich so für Euch. Dann hat das Daumendrücken geholfen.
Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
Aber denk jetzt erstmal an Dein Vorstellungsgespräch und Dein Kolloquium !

Alles Liebe Heike
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.04.2009, 18:16
Benutzerbild von Gina09
Gina09 Gina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Lieber Marc,

das klingt doch sehr positiv! Ich wünsche Euch für den weiteren Verlauf noch mehr gute Nachrichten.

Herzliche Grüße!

Gina
__________________
Unverbesserlicher Optimist, Diagnose EK 04/08, Chemo 05/08 - 09/08 - möchte allen Betroffenen Liebe und gute Gedanken senden.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.04.2009, 18:20
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo Marc,

vielen Dank fürs Bescheidsagen. Ich habe heute kräftig gebetetund an Euch gedacht.

Alles Gute auch Dir, damit Du Deine Prüfungen schaffst und Ihr gemeinsam die nächsten Schritte gehen könnt.

Mein Mann war während der akuten Phase soooo wichtig für mich, Deine Freundin wird froh sein dass Du Ihr beistehst.

Alles Gute wünscht Birgit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.04.2009, 19:51
DerMarc DerMarc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Danke Danke!

OP erfolgreich beendet laut Ärzteteam. Sie wären positiv überrascht, dass es so gut verlaufen ist. Alles (sichtbare) Böse konnte entfernt werden.
Sie liegt nun auf der IS und wird morgen evtl. wieder auf die normale Station verlegt. Mal sehen...
Puuuh, was für eine Erleichterung. Was mir jetzt auch gut tut, ist, wenn sie erwacht und hört dann die positive Nachricht über den OP-Verlauf!

So, jetzt kann ich morgen früh ziemlich entspannter in das Vorstellungsgespräch gehen. Denen werd ichs zeigen. :-)


Lieben Gruß an alle hier, die ihr Mitgefühl aussprochen haben!!!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.04.2009, 20:55
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo Marc,

möchte Euch auch noch wissen lassen, wie erleichtert ich bin, daß es bei Deiner Freundin nun doch nicht so schlimm wie zuerst befürchtet abgelaufen ist. Mit der guten Nachricht wird sie sich sicher rasch von der OP erholen.
Dir viel Glück bei dem Vorstellungsgespräch.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.04.2009, 22:25
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Lieber Marc,

ich bin sehr erleichtert und freue mich mit Euch!!!
Es ist schön, dass du bei ihr bist und ihr Kraft und Mut gibst

Alles Gute und liebe Grüße
Marie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2009, 22:36
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

smilie_happy_015.gif


HALLO MARC!!!

das sind doch gute nachrichten. den rest der behandlung schafft ihr auch noch.
dir für morgen alles gute, TOI TOI TOI!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.04.2009, 23:01
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Lieber Marc,

ich wünsche Dirfür morgen alles erdenkliche Gute!!!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.04.2009, 17:16
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo Marc,

ich bin eine der "Damen", die angeblich keine Chance hatten, weil Endstadium Figo IV. Prognose war 2 Monate. Nun geht es mir immer noch gut und das 14 Monate weiter. Man konnte mich erst nach Chemo operieren, also gebt nicht auf, selbst wenn mal ein Rückfall kommt.

Es ist wunderbar, wenn ein Mensch für einen da ist in einer solchen Situation, mehr kannst Du für Deine Freundin gar nicht tun, das ist das grösste Geschenk.

Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.04.2009, 04:15
DerMarc DerMarc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Eure Zeilen sind immer wieder gut zu lesen. Finde ich sehr sehr nett!

War heute bei meiner Freundin auf der IS! Hab mir ihr reden können. Ihr geht es gut und ist so froh, dass der erste Schritt positiv ausgegangen ist...
Sie ist aber noch sehr erschöpft von der OP, und ist auch noch mit vielen Schläuchen und Infusionen "verbunden". Echt heftig, soviel habe ich noch nie an einem Menschen gesehen. Ohne Ende Ampullen, Drainagen etc. Essen geht auch noch nicht, da ein kleines Stück des Darms entfernt werden musste.
Sie kommt evtl Donnerstag wieder auf die normale Station... Hoffentlich, denn dann muss ich ja mit ihr auf meinem Geburtstag anstoßen. =)

Liebe Grüße
Der Marc
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.05.2009, 10:44
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo Marc,

herzliche Grüße an deine Freundin und große Erleichterung bei mir, dass es gut gegangen ist.
Ich habe an euch gedacht.

Ina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.05.2009, 02:40
DerMarc DerMarc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo!!

Also heute kommt sie wieder auf die normale Station!
Alles bestens verlaufen bis jetzt. Die OP ist ja nun 1 Woche her und von Tag zu Tag geht es ihr sichtlich besser. Gegen Ende der Woche wird sie wohl nach Hause dürfen. Uns geht es soweit ganz gut!!
Schauen, was so die nächsten Schritte werden...

Gruß!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55