Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 01.01.2006, 22:40
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo biko!

hier trifft man auf so viele schicksale, das wirft einen manchmal wirklich beim lesen um.und auch du hast , wie viele von uns, wenig grund zum feiern.aber vielleicht hilft es dir, hier ab und zu vorbeizuschauen.mir hilft es manchmal , wenn ich all die sachen, die mir so durch den kopf schwirren, geschrieben habe.und hier verteht mich auch irgendwie immer irgendjemand.
ich wünsche dir viel kraft und sende dir liebe grüße, sonne
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.01.2006, 10:39
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sonne,

heute bin ich nur am weinen, die kleinste Frage nach meinem Dad und ich fang an, als wenn ein Wasserhahn aufgedreht wird, automatisch, ich kann nichts dagegen tun.

Fing heut schon an als ich Tim zum Kiga brachte. Fing dort an zu weinen und erzählte bissel mit der Erzieherin.

Dann fuhr ich verweint zu meinem Dad um ihm die Zeitung zu bringen. Er erzählte voller Stolz das er es gestern abend doch noch geschafft hat sich zu rasieeren, was nachmittags unmöglich war, weil ihm die Kraft fehlte.

Er aht ein zwei bettzimmer, der Bettnachbar ist sehr nett und erzählt auch immer bissel was. Papa machte heut ständig die Augen zu und ich dachte gleich sinkt er weg und ist tot, furchtbar. Er muß so unendlich erschöpft sein.

Das Deine Ma stabil ist freut mich zu hören, aber ist sie nicht mehr die "Alte" ??? Was hat sich verändert???

Natürlcih möchte man seine liebsten in guter Erinnerung behalten so wie sie mal waren. Papa ist zum Glück noch bei vollem Bewußtsein.

Es ist alles so schwer zu ertragen.

Gestern hab ich sunny ihr Berichte gelesen und war auf ihrer Homepage. Ich war die ganze Zeit nur am weinen. Sie ist so eine starke Persönlichkeit und hat den Kampf verloren. War schon sehr erschütternd. Saß bis um 1.15 Uhr am PC. Bin jetzt wie gerädert.

Und heut Abend Nachtschicht. Manchmal weiß ich auch nicht wie ich das alles durchstehen soll.

Liebe Grüße
Die traurige Bine
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 02.01.2006, 10:49
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,
mein Silvester war auch so lala.... hab so angst vor dem neuen jahr. mag gar nicht dran denken!!!
Waren erst 2 Std. bei Dad in Klinik! Dort hatte er die freudige Nachricht, dass seine Niere langsam wieder etwas besser wird. Er freut sich immer so über solche Nachrichten. Wir wissen wirklich langsam nicht mehr was wir glauben sollen!!?!? aber ich hab mich gefreut, dass ich mit dad seinen geburtstag feiern durfte. Jedenfalls hat er den Geburtstag ganz gut gemeistert. Abends sind wir dann zu meiner Freundin und Freund und haben Raqulette gemacht. Sind um 12 Uhr kurz raus, haben dann angestossen. Dann hat das Handy geklingelt und Dad hat mir ein gutes, neues Jahr gewünscht. Er hat sich extra wecken lassen! Das fand ich so süss und hätte heulen können!! Ich hab den ganzen Abend versucht locker zu sein. Aber ich habe echt oft an Euch alle denken müssen!!!

sonne, dass mit den freundinnen merke ich auch manchmal. alles läuft halt bei ihnen wie normal weiter. ist ja auch irgendwie verständlich, die können sich da nicht rein versetzen.kommt mir auch so vor, als wenn sie langsam immer mehr zusammen unternehmen. sonst waren wir meistens zu 6. fühl mich etwas ausgegrenzt momentan, obwohl ich ja auch absolut gar keine lust habe mit jemandem was zu unternehmen, geschweige denn sms zu schreiben. habe auch diesmal von niemandem!!! eine neujahrssms bekommen. kam noch nie vor! früher war das undenkbar für mich, eine woche ohne meine mädels ging gar nicht!! naja.....

bine, tut mir so leid, dass deinem dad immer schlechter geht!er ist ja genauso jung wie mein dad! ich wäre auch etwas beunruhigt bezügl dem krankenhaus. hast du schonmal mit dem chefarzt gesprochen, was sie unternehmen wollen? bekommt er jetzt endlich infusionen?? mein dad konnte bis vor ner woche auch nicht mal mehr auf die toilette gehen. am samstag hat er zum ersten mal ein paar runden mit dem pfleger gedreht. er durfte bis dato nicht das bett verlassen. hoffe es unternehmen endlich mal was, damit er wieder zu kräften kommt!

biko, es tut mir auch schrecklich leid mit deinem dad. hat mich auch sehr traurig gemacht, als du geschrieben hast, du wärst ganz allein in der wohnung. wie geht es deinem dad?ist schon extrem hart, was da bei der op gelaufen ist!! ich kann auch verstehen, dass du ihn nicht ganz von vorn ansehen wolltest. mir geht es auch immer so, es tut schrecklich weh, seinen vater so hilflos liegen zu sehen. besonders wenn man ihn vorher als extrem aktiven und voller elan menschen kannte. hoffe es geht ihm nochmal besser!! ich drücke die daumen mit!!

sandi, wie war dein trip? habe auch oft an dich gedacht... hoffe du konntest dich bissl ablenken!

also ihr lieben, muss jetzt mal endlich was arbeiten.

liebe grüsse, fühlt euch gedrückt.
eure kerstin
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 02.01.2006, 13:55
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Kerstin,

in meinem Freundeskreis und auch bei meiner Familie (Verwandschaft) hab ich auch so manchen abholen müssen. Eigentlich paradox, Du und ich wir haben schon so viel zu tragen, daß wir garnicht wissen, woher wir die Kraft nehmen sollen, und dann müssen wir auch noch die Arbeit für unsere Freunde auf uns nehmen. Hab auch manchmal gedacht, dann lass ich es einfach, hab nicht die Kraft, aber wenn ich es dann getan hab, ein Anruf oder eine Mail oder eine SMS, dann hab ich mich irgendwie besser gefühlt, und wenn dann eine Botschaft zurück kommt, dann ist es doppelt schön. Deine Freundinnen sehen und spüren, daß Du so mit Schwere beladen bist und wissen, daß sie es nicht sind und wahrscheinlich fühlen sie sich schlecht, weil es ihnen ja besser geht, ... da gibt es dann Berührungsängste, sie sind sich einfach unsicher, wie sie mit Dir umgehen sollen, ohne Dich zu verletzen. Zeig Ihnen eine Tür, um Dich zu erreichen, schreib Du die SMS, warte nicht darauf, daß sie es tun. So holst Du Dir Unterstützung, indem Du immer wieder auf sie zugehst und ihnen sagst, was sie für Dich tun können.

Ich drück Dich ganz fest und gut, daß Du hier bist.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 02.01.2006, 15:07
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

wir sind seit gestern abend wieder zurück aus Hamburg.

Zuerst wünsche ich jedem einzelnen von Euch noch ganz viel Kraft. Kraft, die wir alle in der kommenden, schweren Zeit brauchen - für uns selber und natürlich für unsere Lieben, um sie zu unterstützen und ihnen beizustehen, ganz egal in welcher Hinsicht. Ich wünsche euch allen, dass wir in dieser schweren Zeit trotzdem die Augen vor schönen Dingen nicht verschließen, auch wenn es manchmal noch so schwer ist und weiter Hoffnung haben. Aus einem anderen Thema hier im Forum hat mir jemand geschrieben:

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Václav Havel).
Sandy, versuche den Sinn zu erfassen. Was bringt diese Situation auch positives für dich und für euch ??? Gibt es etwas, was vorher nicht möglich war zwischen euch ? Oder auch nur für dich ? Und wenn du nichts findest, dann glaube daran: Alles hat einen Sinn - auch wenn wir es im Moment noch nicht verstehen. Carpe diem !

.
..Ich werde versuchen daran zu glauben!

Ich bereue nicht, dass ich mit nach Hamburg gegangen bin - ich konnte doch mal ein bißchen abschalten (zumindest zeitweise). Hamburg gefällt mir sehr gut, eine schöne Stadt. Haben uns am Samstag das Feuerwerk am Hafen angeschaut - schon toll. Aber es war trotzdem sehr schwer für mich - alle super gelaunt und ausgelassen. Da kam auch ich nicht drum herum, dass man mir eine "gutes Neues Jahr" wünschte. Habe mir meinen Teil allerdings gedacht - ich wollte den anderen nix verderben.

Habe auch an Euch gedacht (schon komisch, wenn man sich nur hier vom Forum kennt, und das auch noch so kurz)...und natürlich an meine lieben Eltern. War natürlich sehr oft in Geanken bei Papa. Mein Bruder und seine Freundin waren am Samstag bei ihnen. Ich habe/hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, dass ich weg war. Ich weiss zwar, dass Papa nie gewollt hat, dass ich wegen ihm da bleib' - aber trotzdem...

Jetzt hat es mich auch noch mit ner Erkältung erwischt. Ich wollte heute so gerne zu Papa ihn besuchen und schauen wie es ihm geht. Ich selber würde mich auch glatt aus dem Haus schleppen, aber ich habe zu große Angst, dass ich ihn anstecke, das wäre jetzt im Moment Gift. Werde mich dehalb heite schonen und hoffen , dass es morgen besser ist und ich ihn besuchen kann.

Kersti, ich war total gerührt als ich gelesen habe, dass dein Papa dir auf Handy angerufen hat. Einfach süss, wie du selber sagst!!! Und ich freue mich, dass ihr diesen Tag einigermaßen meistern konntet. Ich kann mir gut vorstellne, wie das für euch gewesen sein muss - nicht nur Silvester sondern auch noch Geburtstag im KH.

Sonne, das ist ja echt der Hammer, dass wir eigentlich relativ nahe beieinander wohnen. Sooo klein ist die Welt, Ich wohne am Fuße der schwäbischen Alb, in Neuffen. Bin vor 4 1/2 Jahren hier hergezogen. König der Löwen haben wir leider nicht angeschaut, da gingen die Geschmäcker der 8 Personen zu sehr auseinander. Aber das ist nicht schlimm.

Ich wünschte auch, ich könnte Papa so in Erinnerung behalten, wie er noch vor seiner Krankheit war. Aber die Veränderungen - innerlich wie auch äußerlich - erlauben uns das einfach nicht. Wenn Papa manchmal so auf dem Sofa liegt, denke ich ein Kind liegt da.

Liebe Bine, es tut mir so leid, dass deinem Papa immer schlechter geht. Ich denke heut ganz fest an dich, gerade wenn du heut wieder viel am weinen bist - ich kann dich so gut verstehen. Bine, ich habe manchmal das Gefühl wir müssen uns wirklich über die ganz kleinen Dinge freuen - oder besser gesagt lernen uns über kleine Erfolge zu freuen, wenn er sich zum Beispiel rasieren kann. Ich selber habe manchmal auch so Phasen, da habe ich das Gefühl, die unbeschwerte Zeit, die wir mal hatten kommt nie wieder. Aber ich hoffe, dass wir alle irgentwann mal wieder richtig glücklich sein können und so richtig von Herzen lachen können. Ich glaube daran. Bine, sei froh, dass dein Papa einen Bett-Nachbar hat - ich denke das ist sehr wichtig. Mein Papa war nach seiner letzten OP eine Woche allein im Zimmer, das hat ihn sehr runtergezogen. Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Besuche - auch gemeinsam mit Tim - deinem Papa sehr sehr gut tun, dass er deine Liebe spürt und dass er sehr stolz auf dich und auf seinen kleinen Enkel ist. Du machst in meinen Augen genau das richtige, du begleitest deinen Papa auf diesem schweren Weg und zeigst im jeden Tag von neuem, dass du einfach nur für Ihn da bist und ihm beistehst.

Ich sitz' auch oft weinend hier vor dem PC, es ist alles so traurig...und wie alle anderen wünschte ich wir hätten uns aus anderem Anlass kennengelernt.

Ich drück euch ganz fest und leg mich jetzt warm eingepackt auf den Sofa um morgen veilleicht wieder fit zu sein und Papa besuchen zu können.

Liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.01.2006, 21:37
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!
heute war ein scheisstag, meine mutter ist heute im bett gelegen, vermutlich hat sie schon wieder eine magenschleimhautentzündung,blöderweise ist unser hausarzt im urlaub.von ihrem schmerzpflaster ist sie oft wie vernebelt, vergisst die hälfte und blickt manche sachen nicht, aber heut war sie total daneben.mach mir sorgen, blöderweise muss ich ab morgen wieder arbeiten.

hallo sandi!
na neuffen kenn ich, als kind war das meine "lieblingsburg"(laut meiner mutter).seid ihr zufrieden mit der klinik in tü?habe an sich schon viel gutes gehört!freut mich dass du ein paar schöne stunden hattest, auch wenn sich das schlechte gewissen immer wieder einschleicht....

hallo bine!
ich glaube du hast heut auch einen scheisstag, schlechter start für ne neue woche...
was gibts denn neues bei deinem dad?wie siehts aus mit heimgehen oder nächster chemo?steht doch an, oder?
als meine mam heute so im bett lag und die augen zu hatte gings mir wie dir.ich dachte kurz dass sie so aussehen wird wenn sie stirbt.auf jeden fall möchte ich dann dabeisein.das mit dem dauerheulen hab ich gerade im griff, solange niemand fragt oder mich mit mitleid überschüttet....
weisst du, meine mutter ist einfach nichtmehr sie selbst.zugedröhnt durch schmerzpflaster, zittrig, pingelig, ich seh sie nichtmehr lachen, sie will fast nichts mehr wissen und wenn dann hab ich das gefühl dass es ihr weh tut wenn ich ihr etwas schönes erzähle was ich erlebt habe.hach es ist alles scheisse heut, und jetzt muss ich doch heulen ...aber vermutlich machst du grad das selbe, dann sind wir schon zu zweit

hallo kersti!
....auch mein handy war silvester seeeehr leise, und ich bin eigentlich ein sehr geselliger mensch.meine freundinnen sagen zwar dass sie ja immer für mich da wären und wenn sie was helfen könnten...aber in solchen zeiten merkt man oft wer wirklich ein guter freund ist und wer nicht.eine freundin, mit der ich eher selten kontakt habe, war so schockiert von meiner nachricht, sie leidet wirklich ein wenig mit.die anderen habens schon eher vergessen oder erkennen den ernst der lage nicht.

euch allen wünsche ich jetzt noch einen guten abend, djeder tag auch wenn er noch so blöd war ist ja gottseidank irgendwann vorbei!!!
liebe grüßle sonne
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.01.2006, 21:42
biko biko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben,

also ersteinmal danke für die lieben Worte und den Zuspruch. Bitte nehmts mir nicht übel, wenn ich nicht jeden einzeln anspreche, wie das viele hier machen, aber, ich weiß ist wohl übertrieben, ich krieg es einfach nicht auf die Reihe. Bin halt nur noch durch den Wind und reagiere zumindest nach außen hin von allen am extremsten "zu empfindlich?.

Also mein Dad atmet seit heute ohne unterstützung der Maschine, ist ja eine gute Nachricht, aber er bekommt auch mehr mit als noch vor 2Tagen und was soll ich sagen, ich kam ins zimmer er schaute wieder nach links und ich sagte hi Vatter, er versuchte direkt zu mir zu schaun, aber das ging nicht also habe ich all meinen Mut zusammengefasst und bin auf die andere Seite des Bettes und er sah mich an. Natürlich fing ich gleich wieder an zu weinen, hatte es aber Gottseidank schnell wieder im Griff, weil ich dachte, wenn er sieht wie traurig ich bin, ist es für ihn noch schwerer. Er hat sich sehr angestrengt die Augen aufzuhalten, es fiel ihm wirklich schwer das konnte ich an seinem Blick sehen "leider kann er noch nicht mit uns reden", also sagte ich Vatter wenn du müde bist schlaf ruhig ich komme dann wieder, dabei streichelte ich seinen Arm und es hat auch nicht lange gedauert und er schlief, das fabd ich schön. Mein Dad hat am 18ten Geburtstag und davor graut es mich noch mehr als es auf Weihnachten oder Silvester war.

Ich möchte euch noch sagen, dass ich euch alle hier sehr bewunder für eure Kraft und wie ihr mit der Situation umgeht. Ich wünsche allen das die Kraft zu kämpfen nie zuende geht.

Ganz liebe Grüße an alle

biko
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.01.2006, 22:16
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sonne,

du kennst Neuffen und den "Hohenneuffen" tatsächlich? Ist ja der Hammer. Die Burg ist schön, war früher mit meinen Eltern und meinem Bruder öfter oben, für uns Kinder war das immer ein tolles Erlebnis.

Ich wünsch dir für morgen einen guten Start! Habe auch schon wieder ein blödes Gefühl wenn ich ab nächster Woche wieder arbeite. Ich habe sowieso ständig das Gefühl ich bin nicht oft genug bei Papa. Aber wenn man bis abends arbeiten geht und nebenbei seinen eigenen Haushalt erledigen muss ist oft die Zeit sehr knapp. Bin oft auch total ausgepowert.

@biko: Ich kann dich so gut verstehen.Man kann die Tränen kaum zurückhalten und doch zwingt man sich mit aller Kraft dazu, um es seinen Liebsten nicht noch schwerer zu machen. Ich selber bewundere hier auch viele, ich schöpfe sehr viel Kraft aus diesem Forum. Es hat mir innerhalb kürzester Zeit gezeigt, dass es sooo vielen Menschen gleich geht wie mir, dass sie genau so verzweifelt sind und doch weiter kämpfen und weiter hoffen. Ich habe mir jetzt auch schon überlegt, ob ich meiner Mama nicht empfehle hier mal reinzuschauen. Sie tut mir doch so leid. Ich will alles dafür tun, dass sie an der ganzen Situation mit Papa nicht zerbricht.

Ich hoffe, dass meineblöde Erkältungmorgen besser ist, habe heute den ganzen Tag Tee getrunken und mit Teppich und Wärmflasche auf dem Sofa gelegen (Ist doch praktisch wenn man ein Laptop hat). Möchte meine Eltern unbedingt morgen besuchen.

Liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 03.01.2006, 06:46
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

komme grad von der Nachtschicht. Mensch bin ich kaputt. Muß gleich rüber zu meiner Ma und Tim fertig machen für den Kiga und dann endllich ins Bett
Ich war gestern Abend nochmal bei meinem Vater mit Tim. Zwischendurch waren meine Mutter und meine Schwester dort. Papa bekam ene Blutkonserve und eine Infussion.
Den Zucker krigen sie nicht n den Griff, mal sehen wann er entlassen wird.
Bin müde, mir fallen gleich die Äuglein zu. Meld mich später nochmal wenn ich näheres weiß.

Seid alle ganz herzlichst gegrüßt.
Bine
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.01.2006, 19:31
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Bine,

hoffe du konntest dich heute ein bißchen von deiner Nachtschicht erholen!?

Hoffentlich gehts deinem Papa mit der Infusion ein wenig besser!? Ich war heute wieder den ganzen Tag mit meiner blöden Erkältung zuhause. Gerade jetzt wo ich diese Woche noch Urlaub habe und so schön Zeit hätte um Papa und Mama in aller Ruhe zu besuchen...wirklich zum Mäuse melken. Habe heute mit meiner Mama telefoniert, sie hätte sich sehr gefreut über einen Besuch. Allerdings haben wir jetzt alle Angst, Papa könnte sich jetzt vor der anstehenden "neuen" Chemo etwas einfangen. Das wäre nun wirklich das letzte was ich möchte. Ich hoffe, das ich morgen zumindest kurz zu Besuch kommen kann.

Hallo Biko, wie geht es denn deinem Papa heute? Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße an alle,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.01.2006, 19:53
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben.

Ich ahb Nachtschicht und hab kaum etwas geschalafen. Nachdem ich Tim in den Kiga gebracht habe, bin ich zu Papas hausarzt gefahren und hab den Arztbrief vom KH abgeliefert. Hab mit der Ärztin gesprochen, Papa steht ja auf der Liste für hausbesuche und ich soll sofort anrufen wenn er zu Huas ist.
Sie sagte was von Pflegehilfe und ähnliches, aber dafür ist mein vater überhaupt nicht, wie sich später im KH herausstellte.
Er würde auch ein Rezept für einen Rollstuhl bekommen, aber sie sagt so wie ich Papas Zustand geschildert habe, ist daran erstmal gar nicht zu denken, das wir mit ihm wegfahren. Er muß sich erholen und zu Kräften kommen.

Dann war ich im KH, Ich konnte mit Mühe und Not dei Augen aufhalten. Papas Bettnachbar wurde entlassen, er muß zur bestrahlung ambulant in ein anderes KH.

Papa hat schon zweimal Blutinfussionen (konserven) bekommen. Eine andere Infussion, heut wurde Gymnastik mit den Beinen gemacht, er ging mit Hilfe bissel auf den Gang, er soll sich mehr bewegen, toll, wie denn wenn er sich so schlapp fühlt???
Er fragte die Dame, die mit ihm Gymnastik machte, ob sie so lieb sei, ihm den Rücken zu massieren. Sie tat es, er wollte sie gleich für zu haus engagieren., aber sie macht leider keine hausbesuche.
Jedenfalls war sie sehr freundlich, was man nicht von allen behaupten kann.

Der Arzt meinte Papa brauch mehr Bewegung, er hat ihn noch nie auf den Gang gegen sehen, sprach von Astronautenkost???
Redete von Pflegehilfe udn was evtl im Haus umgebaut werden muß, z.B Toilettengriff oder ähnliches.

Papa wird jetzt gezeigt wie er sich in Zukunft selber das Insulin spritzen soll.
Den Zucker haben sie immer noch nicht im Griff, haben jetzt das Insulin umgestellt.
Kalium ist wohl auch nicht in Ordnung, wert zu niedrig.

Sandy: Schön, das Du Dich in Hamburg wenigstens bissel ablenken konntest. Das muß auch einfach mal sein. Ich finds auch vollkommen ok für ein bis zwei Tage. Meine Schwester hat sich neu verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch und ist heut zu ihrer Liebe gefahren, sie muß erst am 16 jan wieder anfangen zu arbeiten. Wer weiß wann sie nach haus kommt. Das kann ich nciht verstehen, würde ich nicht übers herz bringen, länger weg zu bleiben.
Ich hoffe das es Dir wieder besser geht und Du Deinen Dad besuchen konntest. Wünsche Dir alles Gute.

Seid alle ganz lieb gegrüßt.
Bine
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.01.2006, 20:09
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ich bins nochmal.

sonne: von Chemo ist bislang keine Rede, sollte aber im januar weitergehen, Papa wird wenn er Glück hat am freitag entlassen. Mal sehen was sie dann sagen.

Das mit Deiner Ma macht mich sehr traurig. Man muß die tränen dann auch rauslassen. Ich weine wenn mir danach ist und schäme mich meiner tränen nicht. Was die Anderen von mir denken ist mir egal. ich kann das nicht kontrolieren, sie fließen manchmal einfach so.
Ist doch klar das wir alle Leiden wie sonst was. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Kerstin: Ja unsre Väter sind in einem Alter, ich hoffe auch das sie langsam etwas bekommen damit sie wieder zu Kräften kommen. Man möchte so gern das es weider aufwärts geht. Sei virtuell gedrückt.

Biko: es tut mir alles so leid mit Deinem Dad. auch wenn er noch nicht reden kann, rede Du mit ihm, erzähl ihm was schönes, denn verstehen kann er alles. Als Papa nach der Darm-OP auf Intensiv lag , sagten die Ärzte auch, er könne jedes Wort verstehen. Konnte leider nicht antworten. Gottseidank wurde es dann wieder besser, aber die Bilder von damals werden nie aus meinem Kopf verschwinden. Es ist schon alles sehr sehr traurig und für uns aller ein schwerer Weg. Viel Kraft wünsch ich Dir von Herzen.

So Ihr Lieben. Ich leg mich noch ne Stunde aufs Ohr, bevor ich wieder zur Arbeit muß.

Auf bald.
Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.01.2006, 20:23
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hey Bine,

hab gerade gesehen dass du auch online bist und deine Antwort von gerade gelesen.

Meinten die Pflegehilfe in Form von personeller oder geldlicher Unzetstützung? Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Papa sowas erst mal gar nicht will. Meiner würde es auch nicht wollen. Ich denke mir eben, das ist nochmal ein Schritt, der allen Beteiligten ganz bewusst werden lässt dass es bergab geht.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie ihn lieber länger im KH lassen und ihn aufpäppeln, er ist dort bestimmt momentan gut aufghoben. Heutzutage muss man ja schon froh sein wenn man nicht so schnell nach Hause geschickt wird.

Vielleicht kannst du und/oder Tim ihn doch bissel zum bewegen motivieren, wenn es nur ein paar Schritte sind. Aber ich weiss, es ist so leicht gesagt, jemanden motivieren...wenn einfach keine Kraft mehr da ist ist das sehr sehr schwer.

Ich und meine Mama wollen Papa auch immer wieder dazu bringen mal eine 1/4 Stunde spazieren zu gehen - ich denk mir auch immer er braucht doch wenigstens ein bißchen frische Luft. Tagaus - Tagein nur im Wohnzimmer auf dem Sofa ist doch auch nicht gut. Vor allem: unser Papa hätte ja schon noch die Kraft dazu, er macht es nur eben nicht. Er rafft sich nur noch zu Arztbesuchen auf.

Astronauetnkost? Was meinen die da genau damit? Habe vorhin hier mal unter Ernährung nachgeschaut, was man so als Zusatznahrung geben kann. Vielleicht sollten wir Papa mal solche "hochkalorische" Zusatznahrung geben (gibts ja anscheinend im Tetra-Pack), er nimmt ja auch immer mehr ab. Ich habe Angst dass ihn die "neue" hemo noch mehr beutelt und er nur noch ein Strich in der Landschaft ist.

Ich drücke deinem Papa die Daumen, dass er gut mit dem Selber-Spritzen zurecht kommt!

Bine,ch persönlich könnte im Moment gerade auch nicht länger wegfahren, hätte ein total schlechtes Gewissen, möchte da aber niemandem zu nahe treten, da ist eben jeder Mensch unterschiedlich eingestellt und geht auch ganz verschieden mit so einer schwierigen Situation um. Mein Bruder ist da allerdings genau wie ich, hat jetzt sogar schon öfter im Geschäft "Montage-Reisen" abgesagt weil er nicht länger weg sein will.Ich bin sehr froh darüber, dass er genauso für Mama & Papa da ist. Es gibt mir auch eine gewisse Sicherheit dass ich mich um die beiden nicht alleine kümmern muss und in jeder Hinsicht auf meinen Bruder zählen kann. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und erhol' dich gut von all den Strapazen.

Ganz liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.01.2006, 20:26
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

...und nochmal ich...Bine, hab gerade gelesen, dass du ja nachher schon wieder los zur Arbeit musst, da war mein Kommentar von wegen Erholung von allen Strapazen natürlich unpassend...Wünsch dir trotzdem was. Machs gut.

Lg, Sandra
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.01.2006, 20:35
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandra,

sie meinten personelle Pflege. Papa sagt er braucht so etwas nicht. Würde wenn er es bräuchte auch nciht eingestehen. Er sagt so weit ist er noch lange nicht.

Werde mit dem hausarzt mal über Ernährung sprechen oder zusatz Drinks. Die sollen wiederum den Zucker in die Höhe treiben. Was ja auch nicht gut ist. Man weiß nicht was man richtig macht und was man verbessern könnte, ist allem ziemlich hilfos ausgeliefert.

Schön das Du und Dein bruder so ein inniges Verhältnis habt. Das brauch man auch besonders jetzt in der Zeit.
Kerstin und ich verstehen uns auch gut, sehen uns nicht so oft, sie leidet auch wegen Papa, aber momentan liegen die Schmetterlinge im Bauch im Vordergrund. Nun ja soll sie machen. Sie kommt mehr nach Mama. ich bin das absolute Papakind und wahrscheinlich häng ich mich deswegen auch mit aller Kraft da rein.
Papa hat sich sehr gefreut als ich heut zur Abendbrotzeit noch mit Tim vorbeikam, da huscht ein Lächeln über sein gesicht.

Wenn Dein Dad noch kann, dann motiviere Deinen Dad zum laufen. Und frische Luft tut doch besonders gut, anstatt immer nur zu haus und die heizungsluft einatmen.

Wünsche Dir alles Gute.
So nun lohnt sich das Hinlegen auch nicht mehr.
Aber egal, werde die Nacht schon irgendwie überstehen.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55