Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2005, 16:33
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

Hallo ihr Lieben,
vor kurzen war ich ja beim Hautarzt, weil ich meinen Arm seitdem ich bestrahlt wurde nicht mehr richtig bewegen kann. Der Arzt sagte, dass es an der Narbe liegt, dass da eine Z-Plastik gemacht werden muss. Naja, ich war jetzt beim Chirugen, der wiederum sagt, dass er das nicht operieren kann/will weil ich bestrahlt worden bin und die Haut dann nicht heilt. Er sagte auch, dass mein Problem nicht an der Narbe, sondern am Gelenk liegt. Heute war ich wieder bei einem anderen Chirugen, der hat nun wieder gesagt, dass es doch an der Narbe liegt, will mich aber auch nur operieren, wenn es unbedingt sein muss.Er sagt, dass ich meine Übungen machen muss, dass das ganz wichtig wäre, ich mache aber nun schon täglich seit der O.P. meine Übungen und es hat nicht geholfen. Mein Schultergelenk tut echt schon weh, niemand sagt mir etwas richtiges! Was meint ihr, sollte ich jetzt mal einen Ortopäden aufsuchen??
Knuddelige Grüsse
von einer ratlosen Jeany:-(
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2005, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

Hey Jeanylein,

was soll man dazu sagen? Ich würde an deiner Stelle schon noch zu einem (guten!!!!) Orthopäden gehen, aber es ist nicht auszuschließen, daß Du danach noch eine Meinung mehr hast! Tust mir echt leid, weil ich weiß, was das für Schmerzen sind mit der Schulter (muß demnächst auch meine Knochendichte beim Orthopäden) messen lassen
auf Anraten meiner Hausärztin. Knochenszinti wurde ja bereits gemacht, war aber GottseiDank nix zu sehen!
Wünsch Dir alles Gute und vor allen Dingen einen "Top-Orthopäden" und daß es doch ohne OP in den Griff zu kriegen wäre und Du bald keine Schmerzen mehr hast!!!
Hast Du dem 2. Chirurgen denn die Meinung des 1. unterbreitet und was hat er darauf geantwortet? Das würde mich interessieren!

Ganz viele liebe "Knuddler" von

Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2005, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

Hallo meine liebe Wittener Freundin,
einen guten Arzt kenne ich für das Problem auch nicht. Ich möchte dir aber auf diesem Wege viel Glück und gute Besserung wünschen. Lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch bestimmt wieder bessere Zeiten.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2005, 17:07
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

Huhu Lenimaus,
also der 1. Chirug war wirklich schon ein ziemlich übler Zeitgenosse!!Ich sagte ihm, dass ich ja eh schon ständig Knochenschmerzen vom Tamoxifen habe, da sagte er:"vom Tamoxifen?das kann nicht sein!"Ich fragte ihn dann, ob er das Zeug schonmal nehmen musste und er erzählte mir von seinen 20 Jahren Berufserfahrung.Halt einer, der alles besser weiss, ich bilde mir meine Knochenschmerzen also ein. Er hat sich dann auch noch meine Brust angesehen und meinte "Na, hier hängt ja auch alles" ich sagte ihm dann, dass das ja wohl kein Wunder ist nach 1 Jahr Tamoxifen und Trenantone. Ich tat das ganz cool ab, aber ich war doch sehr getroffen, vor allen Dingen, weil mein Dirk ja auch dabei war :-(!! schliesslich sehe ich ja selber, wie sehr die Figur unter der AHT leidet.Naja, ich habe dem 2. Chirugen dann gesagt, was der 1. von der Narbe gesagt hat, er schüttelte nur mit dem Kopf, sagte aber nichts dazu. Naja, Leni du kennst das ja, da hackt eine Krähe der Anderen kein Augen aus. Der 2. Chirug meinte auch,dass ich nach so einer schweren Krankheit halt Abstriche machen muss. Ich weiss nicht, aber ich will mich mit meinen 36 Jahren bestimmt nicht damit abfinden, dass meine Schulter steif wird und ich ständig Schmerzen habe, da muss doch was zu machen sein!!Wo bleibt denn da die Lebensqualität?!?! Ich habe übrigens von meinem Gyn auch nen Schein fürs Knochenzinti bekommen, er will dass die Schulter genau unter die Lupe genommen wird!!Hast du denn auch noch Knochenschmerzen?? wenn ja, dann hoffe ich, dass das bei dir auch bald besser wird!!
1000 dicke Knuddelgrüsse an dich
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2005, 17:09
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

vielen Dank Rubbelmaus!!Bin echt froh, dass ich euch habe, ihr baut einen immer wieder auf, wenn man am Boden ist!!!
Auch an dich viele Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2005, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

Huhu Jeanylein,

ja, habe wieder ganz enorme Ellenbogen- und Schultergelenkschmerzen und komischerweise sind die, seit ich wieder im Fitness-Studio meine "Altersheim-Gymnastik" mache, viel schlimmer geworden, statt besser. Als ich das neulich meiner Hausärztin so sagte, gab sie mir sofort die Überweisung für die Knochendichte-Messung beim Orthopäden!
Momentan nehme ich halt wieder meine
"Diclophenac-Kapseln", um einigermaßen über die Runden zu kommen. Bei mir kann man ja sagen, es sind halt "alte morsche Knochen", aber bei Dir dürfte da noch nix fehlen, aber der Chirurg, der das mit dem Tam verneint hat, ist ja wohl echt bescheuert oder? Jeder Arzt, der Patientinnen mit Tam-Einnahme hat, weiß, daß die Knochenschmerzen davon kommen!

Wünsche Dir wirklich, daß Deine Schmerzen bald der Vergangenheit angehören und Du wieder eine bessere Lebensqualität erleben darfst.

Knuddle Dich ganz fest, mein Mädchen!

Liebe Grüße
Leni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2005, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

Liebe Jeany,
das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ich habe letztes Jahr im Juli plötzlich sehr starke Schmerzen in beiden Schultergelenken bekommen. Habe 5 Tage nicht geschlafen, denn sogar ohne Bewegung hat es wahnsinnig wehgetan. Ich war aber erst neu zugeszogen und war zuerst im Krankenhaus zum Röntgen, weil ich Angst hatte es wären Metas. Es wurde festgestellt, daß ich auf beiden Seiten eine sogenannte Kalkschulter habe, das sind Kalkablagerungen im Gelenk, die sich am Knochen reiben und Entzündungen verursachen die sehr schmerzhaft sind. Beide Arme konnte ich kaum bewegen.
Ich habe es mit Krankengymnastik einigermaßen hinbekommen, aber bei bestimmten Bewegungen kommt der Schmerz wieder.
Ich weiß nicht, ob es das Gleiche ist bei Dir. Ist aber möglich.
Übrigens, dieser Arzt ist ja unter aller Kanone, möchte nicht wissen was bei dem alles so hängt. Gräme Dich nicht wegen so einem Trottel, er ist es nicht wert.
Du bist doch durchs "Feuer" gegangen, oder? Der weiß ja garnicht was Du schon alles geleistet hast. Also Kopf hoch und drücke Dir die Daumen, daß Du Deine Schmerzen bald loswirst.
Alles Liebe .....Uschi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

Hallo Jeanymaus,
also, meine Knochenschmerzen sind, seitdem ich Arimidex abgesetzt habe, besser geworden. Trotzdem langes Stehen usw. ist mir auch nicht möglich. Knochenszinti und Knochendichte sind aber in Ordnung. Ich denke, bei mir ist das Verschleiss, bin ja fast 57 Jahre, also nicht mehr die Knackigste. Nur in deinem Alter setzt man die AHT nicht so einfach ab. Ihr habt doch das KH in Herdecke. Das muß doch sehr gut sein, wie ich immer höre. Wenn die eine Orthopädie haben, kannst du die nicht mal konsultieren? Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Ganz viele Bacis Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2005, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

Hallo Jeany,
ich würde an deiner Stelle auch noch einmal einen guten Orthopäden aufsuchen, denn das kann ja in deinem Alter wohl nicht zum Dauerzustand werden und irgendiwe muss da doch wohl eine Lösung zu finden sein.
Die Äußerung von dem 1. Arzt finde ich allerdings eine Zumutung und äußerst unsensibel. Aber mit diesen Zeitgenossen müssen wir uns ja wohl abfinden und ein zweites Mal muss man da ja nicht hingehen.
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich hatte seit letzten Juli ziemliche Rückenschmerzen, konnte kaum liegen geschweige denn weitere Strecken laufen und es ist jetzt erst besser geworden. Nehme allerdings keine Antihormone, bei mir kommt das von einer Osteochondrose.
Also Kopf hoch Jeanilein und gib die Hoffnung nicht auf, bestimmt gibt es für dein Problem auch eine Lösung.
Ganz liebe Gruesse
Birgit 64
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.02.2005, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

Hi, Rubbelmäuschen,

was muß ich denn da lesen von Dir? Du wärst nicht mehr die Knackigste in Deinem Alter?Und ob wir in unserem Alter nicht mehr knackig sind!!!! Bald knackt es hier, bald knackt es da!!!! Aber solange bei uns im
"Oberstübchen" noch nix knackt, können wir von Glück sagen, denn das haben nicht alle, wie wir wissen!!!!!!!!!!!

Alaaaaf und Helau nach Kölle!!!

Dicke Knuddelis von
Leni
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.02.2005, 19:25
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard 3 Ärzte und 4 Meinungen!

@Lenilein: hast du mal mit deiner Trainerin im Sportstudio über die Schmerzen geredet? vielleicht kann sie dir andere Übungen zeigen, die du besser vertragen kannst.Na,mein ach so toller Chirug hatte eh keinen Plan, der erzählte mir auch ständig was von Lymphdrüsen - Drüsen??? das sind doch Lymphknoten, so viel zu seiner jahrelangen Erfahrung. Was weiss ein Chriug schon von Antihormonen?? ich hatte mich erst am Montag mit meinem Gyn darüber unterhalten, dass ich so oft Knochenschmerzen habe, es bei Kälte besonders schlimm ist, er sagte, dass das ganz normal wäre, dass viele Frauen diese Probleme hätten!!

@Uschi:danke für den Tipp, wenn ich demnächst zum Orthopäden gehe, werde ich ihn fragen, ob das auch bei mir der Fall sein kann. Du hast Recht, ich bin wirklich schon durchs Feuer gegangen, genau wie alle Anderen hier, ich will ja auch nicht den Kopf hängen lassen oder so, aber an manchen Tagen zermürbt es mich halt ein wenig. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass dieser Arzt das ausgesprochen hat, was ich selbst in letzter Zeit gedacht habe.

@Rubbelmaus:in dem Krankenhaus in Herdecke war ich noch gar nicht, ich war ja im evangelischen Krankenhaus Hagen-Haspe!!Da ist die Gyn Abteilung ja so gut!!
Aber wenn das Krankenhaus in Herdecke so nen guten Orthopäden hat, werde ich da mal nen Termin machen.

@Birgit:ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ich zu diesem Arzt nie wieder hin gehen werde. Schliesslich hat er nichts gemacht, ausser mich zu beleidigen!!Ich werde das auch nicht hinnehmen, dass ich ständig Schmerzen haben soll!!

Ich danke euch allen für eure lieben, aufbauenden Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dicke Knuddelgrüsse an euch alle, ihr seid echt klasse!!!
von Jeany
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55