Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2011, 08:54
Phaetonin Phaetonin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Lächeln Plauderthread der BK Damen

Liebe Mädels, liebe tapfere Frauen,

nachdem ich erfolgreich aus dem Chemothread austreten darf und nicht so recht weiß wohin mit mir, mache ich doch einen neuen auf. Die anderen Threads sind ja schon eine Weile unterwegs und die Mädels untereinander kennen sich schon länger.

Nun denn, gedacht für alle User im BK-Forum. Fürs gegenseitig Mut machen oder auch mal ausheulen, für Off-Topics und guten Morgens oder guten Abends oder was auch immer.

Ich hoffe für mich, das ich jetzt nicht in ein Therapie-Loch falle und habe mir erstmal nen Physiotherapie-Intensiv-Rezept besorgt, nicht das mir noch langweilig wird Am Montag möchte ich mit einigen Kliniken wegen des Aufbaus Gesprächstermine vereinbaren. Anfang Mai fährt meine Kleine zur Klassenfahrt, das ist eine günstige Gelegenheit.

Wie weit seit Ihr aktuell, was sind Eure nächsten Pläne?

Ganz herzliche Sonntagmorgen-Grüße von Peggy

Geändert von gitti2002 (06.06.2011 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2011, 12:39
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard Plauderthread der BK Damen

Hallo Peggy,

mir geht es wie dir, im alten Thread finde passe ich nicht mehr rein. Nun werde ich gerne hier wieder mitschreiben.

Mein aktueller Stand:
*am 26.01.2011 letzte Chemo
*seit 23.02. Bestrahlung
*ab 10. Mai AHB in Boltenhagen ***freu***

Momentan geht es mir ganz gut. Meine Kondition ist noch nicht die Beste, mein rechter Arm macht mir zu schaffen, ich habe sehr wenig Kraft in ihm.
Weierhin habe ich doll Wasser in den Beinen, mein Herz ist durch die Chemo vergrößert und eine Herzklappe schließt nicht mehr richtig. Ich bekomme alle 3 Wochen Herceptin.
Ab ca. September möchte ich ins Berufsleben zurückkehren.

Liebe Grüße Gina

P.S. Seit 2 Wochen wachsen meine Haare wieder

Geändert von gitti2002 (20.03.2011 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2011, 13:11
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo an alle,

es ist im BK-Forum schon seit geraumer Zeit ein neuer Plauderthread - wie Phaetonin ihn nun eröffnet hat - geplant. Dieser sollte jedoch für alle Userinnen denen danach ist da sein und nicht nur für eine bestimmte Gruppe, deswegen habe ich das Eingansposting auch entsprechend editiert.
Einen weiteren, neuen Plauderthread wird es nicht geben, dieser steht allen Usern zur Verfügung.

Um ernsthafte Threads - deren Titel ein bestimmtes Thema rund um die Erkrankung versprechen - frei von Geplaudere, "Off-Topics und guten Morgens oder guten Abends oder was auch immer" zu halten, werden entsprechende Beiträge aus anderen Threads in Zukunft hierher in diesen neuen Thread verschoben.

Ich wünsche allen Usern viel Spass im neuen Plauderthread,
Gitti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2011, 09:09
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen euch allen,
auch ich bin durch mit Chemo, OP und Bestrahlung. Sogar meine Perücke habe abgelegt.
Seit einer Woche "kämpfe" ich mich durch die AHB -nach 10 Monaten Krankheit ist es zeitweise richtig anstrengend dennoch bin ich begeistert!
Der nächste Schritt wird die Wiedereingliederung sein...
Ich wünsche euch einen sonnigen Frühlings- und Wochenanfang,
liebe Grüße,
Yaara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2011, 09:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Lächeln AW: Plauderthread der BK Damen

@Peggy


Keine ganz neue Idee, einen alternativen Plaudertrhead zu installieren, aber ich find' es gut

An anderer Stelle habe ich mal berichtet, dass beispielsweise die Villa sogar von einer meiner Nachsorge-Ärztinnen gelesen wird, weil sie hin und weg ist über den mutigen und durchaus heiter-witzigen Gedankenaustausch

Für mich als fast 68Jährige und nach menschlichem Ermessen schulmedizinisch bisher erfolgreich Therapierte ist es sehr schön, überall ein wenig mitzulesen und vielleicht da und dort auch mal etwas beizutragen



@gitti

Dir danke ich einmal mehr für Deine Umsicht



Liebe Grüße und viel Erfolg
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (21.03.2011 um 09:23 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2011, 17:49
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

na dann stelle ich mich doch auch mal sofort vor

Meine letzte Chemo war am 15.11.10...letzte Bestrahlung 21.01.11....bin seit 2 Wochen wieder von der Reha zurück. Und die war toll

Naja ich habe aber auch noch so einige Nachwehen, die mir manchmal zu schaffen machen und Angst bereiten

Freue mich über einen regen Austausch!!

LG Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2013, 14:57
loni123 loni123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 2
Lächeln AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle zusammen,
ich find den Plauderthread super und würde auch gern dabei sein.
Möchte mich kurz vorstellen.BKerekrankung Oktober 2011. Danach OP- brusterhaltend, Chemo und Bestrahlung.Jetzt einnahme von Exemestan.
Ich arbeite schon wieder seit August 2012.Nur Stundenweise aber es geht mir gut dabei. So kommt man nicht soviel zum grübeln und nachdenken.
Viele liebe Grüss loni123

Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 13:12 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2013, 15:54
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Loni,
Herzlich Willkommen in unserem Kreis. Ich freue mich auf unseren Austausch.
Liebe Grüsse
Brigitte

Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 13:11 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2013, 17:15
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo @all.

Loni, herzlich willkommen.

Wie die Zeit läuft! Ich habe schon 3 Jahre nach der Diagnose geschafft, obwohl die Prognose nicht so rosig war: G3, 14 befallene Lymphknoten, 2 Leber-Metastasen.

Meine Tochter hat geheiratet, mein Enkelsohn kommt bald auf die Welt.
Ich plane unsere Urlaube für dieses Jahr. Was braucht man (frau) mehr?
Das Leben ist schön .

Ängelchen, es wird alles gut!

Liebe Grüße

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang


Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 13:07 Uhr) Grund: Verstoß geg. NB Punkt 2b
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2013, 18:00
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So, nachdem ich bereits zweimal meinen Text geschrieben habe, mein Katerchen, der Halbstarke über den Laptop gelaufen ist und ihn dabei heruntergefahren hat, versuche ich es ein drittes Mal. Katerchen habe ich nach draußen verbannt. Er soll nun die Bewohner des benachbarten Seniorenheims erheitern, die er vermutlich immer besucht.

Liebe Loni,

ein "Grüß Gott" aus Altbayern in unserer Plauderecke , bereichere sie mit deinen Beiträgen.

Ängel, ich hoffe sehr für dich, dass sich nur vorwitzige Nerven bemerkbar machen und nicht wieder der Mistkerl . Ich drücke dir ganz fest meine Daumen.

Liebe Grüße an euch alle .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 13:05 Uhr) Grund: Verstoß geg. NB Punkt 2b
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2013, 23:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Willkommen, loni, hier bei uns.
Ja, hier kann man sich auch mal ausquatschen und viel lachen.
Am Tag waren die "Nerven" ruhiger, heute Abend beim Chor wollten sie auch mitsingen. Ich glaube, ich habe die nur mit der Bürste aufgewckt. Jetzt lass ich sie lieber schlafen. Falls es länger auftritt, ruf ich an.
@Jolabr, wie herrlich! Da sieht man wieder, den Krebs kann man so schlecht einschätzen. Bei dir wollte er wohl nicht bleiben, was?
@Katzenmama, ich musste sehr lachen über deinen Kater. Unsrer Karlsson hat sich einen neuen Platz gesucht, genau da, wo mein Mann seinen Laptop hinstellt. Da guckte mein Mann, als der besetzt war.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.03.2013, 16:54
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hey ihr lieben.....

huch....was die liebe sonne für energie zu wecken vermag

hab heute fenster geputzt und grad noch vorhänge in die waschmaschine gesteckt .....ich liebe es

oh mann.......wie hat mir das gefühl gefehlt !!!!

ah... und noch was...wenns euch interessiert....mein doofer portkatheder phantomschmerz ist weg !

seit einer woche hab ich nicht mehr das gefühl , mit nem strohhalm in der lunge herum
zu laufen !

so und jetz wird kaffeepause gemacht und das erledigte bewundert

tankt auch gaaaaanz viel sonne....bringt energie und macht uns glücklich! beides kann ja nur gut sein für uns !!!

ah ja....bei der garten kontrollrunde hab ich die ersten schneeglöckchen und gelbe krokusse erblickt! ja,der trübe winter ist vorbei und der frühling erweckt alles zu neuem leben !

mädels...das nehmen wir uns zum vorbild !!!

einen sonnigen restsamstag.....eure isa

Geändert von gitti2002 (02.03.2013 um 19:41 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.03.2013, 21:12
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hej Isa,
das war ja ein toller aufruf an uns alle.
Leider finde ich in meiner Gartenrunde nur Schnee, aber bald, bald....Die sonne wärmt hier auch schon.
Die Fenster müssen unbedingt geputzt werden,na kommt noch.
Dafür habe ich einen Urlaubsplatz gebucht. Juchhuu! Ich freu mich schon.
Im vorigen Sommer empfingen wir nur Besuch und es gab keine freie Zeit mehr für uns dazwischen. Nun habe ich vorgesorgt.
Ich freu mich auch schon auf die Gartenrunde.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.03.2013, 21:20
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben,

an der Gartenrunde kann ich mich, mangels eines, leider nicht beteiligen.
Aber auf meinem sonnigen Balkon stand ich heute auch schon und beschloss, heuer mindestens einen großen Kasten zu bepflanzen.
Die letzten beiden Jahre habe ich nämlich darauf verzichtet, weil alle Kästen Lieblingsliegeplätze meiner beiden Katzen und des zwei Meter langen Nachbarkaters waren. Ich brachte es einfach nicht übers Herz, ihnen die Plätze streitig zu machen.

Aber heuer wird gerecht geteilt und ich freue mich jetzt schon auf die farbenfrohen Blumen.

Liebe Grüße an euch alle .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.03.2013, 08:16
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh, ihr seid ja schon alle so fleissig ich genieße noch meine Reha, darf 1 Woche länger bleiben und ich hoffe, darunter sind auch viele Sonnentage.
An schmutzige Fenster mag ich gar nicht denken und Gardinen waschen.... isch habe gar keine
Ach, es ist schön hier, die Klinik liegt sooo nah am Strand. Von meinem Fenster aus sehe ich die Nordsee und auch ein Stückchen Amrum.
Ich hoffe, dass sich heute mal wieder die Sonne zeigt ( gestern hat sie sich versteckt) und ich einen therapiefreien Sonntag genießen kann
Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55