Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 04.05.2011, 08:34
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen,
hallo Silvy , was sagt dein betreuender Arzt dazu???

Wenn du deine Krankengymnastik nach Angabe machst, deinen Arm auch
regelmässig hochlegst und deine Pumpübungen machst, braucht dein Körper
vielleicht noch eine gewisse Zeit.

Auch allen anderen Kunterbunten Bewohnern einen lieben Gruß.
Heute gibt es Erdbeerkuchen mit Schlagsahne und Kaffee mit Milchschaum.
Also , es sind noch Plätze im Strandkorb frei.

War gestern zur Nachsorge, Ultraschall und Abtasten alles OK.JUHU

Bisphosphonate (halbjährlich) würde doch nicht soviel nutzen , wie erhofft,deshalb gestrichen.
DAS tut gut, wünsche euch allen auch immer langweilige Untersuchungsergebnisse.
LG Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 04.05.2011, 08:40
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Danke Regina für deine schnelle Antwort. Ich habe meinen nächsten Arztermin leider erst dann wenn meine Befunde alle da sind. Und das dauert und dauert und dauert. Krankengymnastik? Bei mir war zwar jemand im KH hat mir aber nur gesagt Hände nach oben und Faust auf und zu das wars mehr nicht. Und das mach ich auch.
lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 04.05.2011, 09:36
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Silvy, ich bin nach meiner OP 2-3 mal zu meinem operierenden Arzt (auch abends, wenn er Nachtschicht hatte, er sah seeeehr gut aus ) und ließ mir das Wundwasser abziehen. Wenn es bei dir noch so geschwollen ist, hat sich vielleicht auch Wundwasser gebildet. geh einfach ins KH, wo du operiert wurdest, die ziehen es dir in 2 Minuten raus und der Druck ist weg.

Heute darf ich stolz verkünden, dass meine Chemo hiermit offiziell ad acta gelegt ist!!!! Letzten Freitag war die letzte und heute fühle ich mich wieder soweit hergestellt. Bäume ausreißen geht noch nicht, aber ich juble trotzdem.

Ach ja, ein Stück Erdbeerkuchen mit dick Sahne möchte ich bitte.

Geändert von remeni (04.05.2011 um 09:37 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 04.05.2011, 12:04
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ remeni:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
kommt da noch bestrahlung hinterher ??

ich war gestern wieder bei der bestrahlung.
und ....... konnte wieder nach hause fahren. das 2te mal nun. bin leicht genervt
gestern ist denen aufgefallen, dass ein bissl oberarm im bestrahlungsfeld ist. das geht ja mal gar nicht. der arzt, der alles mit mir gemacht hat, war ziehmlich stinkig. immerhin hat er es geschafft das schultergelenk aus dem feld zu bekommen. aber bei "so viel arm" ist halt noch ein stück arm dabei.
abschrauben kann ich den ja nicht.
war gestern eh ganz doof da.

erst komm ich hin und der oberarzt da sagt, dass er die falsche akte hat, weil mir das foto nicht ähnlich sieht.
hab ihm dann gesagt, dass ich heute meine haare anders trage.
grrrrr kennt der keine frauen die vorher eigene haare hatten und nun zweithaar tragen ??
dann sollte ich mir schonmal den verband anlegen. allein .... hmmm .... hat nicht wirklich geklappt. also hatte ich hilfe (mehr oder weniger). einmal umwickelt, knoten rein, fertig.
klappte nicht so wirklich, also wurde noch mal der andere arzt (de mich angemalt hat) gerufen. der sagte, dass es straffer muß und ohne knoten.
ist ja nicht so, als wenn ich denen das nicht 4-5mal gesagt hätt. aber als blöder patient .....
dann standen 4 leute um mich und haben über dieses stück oberarm diskutiert.
fleischbeschau .... YEA !!! ich fühl mich ja sooo toll in meinem körper, kommt alle gucken *grrrrr
achja, dann kam nummer 5. ein mathematiker. der durfte auch nochmal gucken.
dann frage man, ob ich 45min warten könnte, dann wären die berechnungen fertig. nee, konnte ich nicht.
der kindergarten machte bald zu.
also darf ich heute nochmal hin. vielleicht bekomme ich ja heute meine erste bestrahlung
zeit habe ich. meine kinder sind nach dem kindergarten/hort bei freunden.

.... und wenn ich den ganzen abend da sitze ....

ich hatte gestern da das gefühl, als wenn ich der erste mensch da wäre, der nicht die maße 90-60-90 hat

ich werde meine maße erstmal pflegen. ich hab was von erdbeerkuchen mit sahne gehört ??? ist noch was da ?

so, das wars erstmal.
LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 04.05.2011, 12:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Remini,
Glückwunsch! Ein Teil ist geschafft. Kommt jetzt eigentlich noch Bestrahlung?
Erdbeerkuchen mit Sahne klingt lecker, zuerst habe ich gelesen: ein grosses Stück Eierkuchen mit dick Sahne.
Naja geht ja auch.
Ich habe gestern gebacken für den Chor, 1x alle 2 Jahre ist man mal dran. Hatte mir bei meinem Besuch in D extra ein Backbuch mit 100 Rezepten für Blechkuchen gekauft.
Dann hatten die aufgetauten Pflaumen einen Stich bekommen, dann hat der Teig nicht gereicht und dann habe ich vergessen den Puddigpulver unterzurühren. Hatte dauernd gelesen was ich reintun muss und als die Pampe auf den Früchten war, fiel mir wieder ein dass ich was vergessen habe.
Kann man so blöd sein?
Vielen Dank zefix für deine lieben Worte. Heute war ich zur Blutprobe für morgen den Arzt. Jetzt gerade ruft die Onko-schwester an, ich müsste zur Blutprobe. Mann! Ich wohn nun mal 25 km vom nächsten Vårdcentral (Blutzapfsäule) und Benzin ist hier auch t e u e r!
Aber irgendwie bekommt man schon alles hin, geht ja um meine Gesundheit.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 04.05.2011, 13:48
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu, ja ich bekomme 25 Bestrahlungen ab Montag. Wenn ich so Gineys Story lese macht mir das Hoffnung auf ein spaßiges Unterfangen.
Ängel, dein Kuchen war dann wohl nicht so der Renner

So, ich plane jetzt meinen Vorgarten neu. Der ärgert mich schon die letzten 4 Jahre, weil total ideenlos und mein Mann hatte im Herbst die Büsche so weit (ver-)schnitten, dass sie bis jetzt nicht neu austreiben. Habe mir ein paar Gartenbücher mit Pflanzplänen gekauft und nun quellen meine Ideen über.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 04.05.2011, 17:21
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
... macht mir das Hoffnung auf ein spaßiges Unterfangen.
ja, so im nachhinein schon irgendwie lustig. ich werd wohl nächstes jahr drüber lachen können
ich komm grad von der bestrahlung. und ......
ich wurde bestrahlt
ich dachte ja, man sieht was. sowas wie laser oder es wird warm oder irgendwas. aber nööööö. irgendwann kam jemand und sagt, ich bin fertig und kann mich wieder anziehn.

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
So, ich plane jetzt meinen Vorgarten neu.
viel spaß damit. lass uns dran teilhaben und mach ein foto wenn du fertig bist

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 04.05.2011, 20:32
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

sorry mädels !!! ihr müßt schon wieder herhalten.

es geht (mal wieder) um "mein" haus
gestern hat mein onkel angerufen und gesagt, dass er das haus kauft und wir dann mieter sind. wie können renovieren und umbauen wie wir wollen und er zahlt die rechnungen.

ihr könnt euch wohl vorstellen, wie ich mich nach dem anruf gefühlt hab.
ich hätte alles knutschen können und war überglücklich !

dann habe ich heute den verkäufer angerufen um noch mal einen termin zu machen, damit mein onkel sich das auch angucken kann.
da sagt der mir, dass der preis nun gestiegen ist, weil jemand 10.000 mehr geboten hat *heul

nun bin ich sauer und unglaublich enttäuscht. hab erstmal eine runde geheult. obwohl es nur um ein haus geht. aber ich habe mich schon soooo gefreut

so. mußte mich mal (wieder) auskotzen.
danke fürs lesen.

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 04.05.2011, 22:12
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ach Giney, wie ärgerlich!
Jetzt hattest du das Haus schon abgeschrieben, dann die tolle Nachricht von deinem Onkel..... und jetzt das!

Ist das Haus denn 10000 Euro mehr wert?

Wenn ja, steht es dann noch zur Debatte, dass dein Onkel es immer noch kaufen würde, oder hat sich die Sache damit jetzt erledigt?

Ich hab nach meiner ersten Bestrahlung auch erwartet, dass man irgendetwas merkt, oder spürt, dass was passiert ist.
Aber ... nichts.
War übrigens die ganze Zeit über so.
Es war am Ende ( 28 normale, danach 6x Boost) leicht gebräunt, aber ansonsten alles in Ordnung.
Meine einzige Nebenwirkung war, dass ich danach, obwohl es ja immer nur ca. 2 Minuten waren, völlig todmüde war.

Viel Spaß bei deinen nächsten Solariumsbesuchen!

Alles Liebe und berichte weiter von deinem Traumhaus!

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 04.05.2011, 22:52
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

huhu metalkatze

ich denke schon, dass das haus die 10k mehr wert wäre.
jedem den ich erzählt habe, was das kostet sagte mir, dass schon allein das grundstück so viel wert wäre.
ich weiß nicht, ob mein onkel das trotzdem kaufen würde (denke aber schon). allerdings wär das haus dann auch das teuerste von der straße.
alle gingen so für 72-75k weg. er will 80k

ich finde es halt sehr ärgerlich, weil es für mich dann auch heißt, dass die miete ein bischen teurer wird (denk ich)...

von der bestrahlung bin ich nicht müde. habe aber auch vorher geschlafen.
aber hab gemerkt, dass so eine std später es sehr gepieckst hat.
ob das von der bestrahlung ist ?? mal sehn, ob es morgen wieder kommt.

so ich geh nun ins bett und träume davon, den verkäufer doch noch mal im preis zu drücken.
wenn ich nur wüßte, wer ihm 80k geboten hat ..... grrrrr
ich habe doch extra überall erzählt, dass es schon weg ist. wer da wohl die buschtrommeln ignoriert hat ...

also bis morgen dann
LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 04.05.2011, 23:02
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hey Giney,

bei mir pieckst es immer noch, meine letzte Bestrahlung war im Oktober!
Bevor du heute ins Bett gehst, schreibst du dir einen Zettel, auf dem steht, dass du das Haus auf jeden Fall bekommst.
Diesen Zettel legst du dir unters Kopfkissen; und morgen sieht alles schon ganz anders aus!
Hab ich früher immer gemacht, wenn ich für eine Arbeit nicht genug gelernt habe; vielleicht hilft es ja!


Schlaf schön
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 04.05.2011, 23:11
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hehe
habe ich früher auch immer gemacht. hat mir nie geholfen

aber verlieren kann ich ja nichts. also mach ich das mal

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 05.05.2011, 19:42
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hej Giney,
es tut mir wirklich leid mit dem Haus, aber ich glaube auch, du bekommst es. Vielleicht kannst du deinem Onkel sagen, dass ihr erst später oder bisschen weniger teuer renoviert. Da sind dann vielleicht die 10.000 drin.

Oh, ich bin froh, dass wir den Verkauf des Hauses unserer Eltern einem Makler übergeben haben. Ich könnte das einfach nicht.

Habe schon wieder Ärger mit meiner Tochter, Arbeitsvermittlung mehrt sich nicht aus, Arzt schickt mich mit meinen Füssen nicht zum Röntgen, wann gehts endlich wieder bergauf?
Bin neulich den ganzen Tag nicht vom soffa aufgestanden. Hab keine Lust zu nichts mehr.

ûbrigens, ich hab mir früher auch die Hefter unter das Kopfkissen gelegt vor der Prüfung. Bin sehr abergläubisch.
Und nich mal übrigens: komme gut mit der Klebeprothese klar. Darf mich nur nicht zu lange vorwärts beugen, dann merke ich wie meine Brust sich löst. Ganz komisches Gefühl.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 05.05.2011, 20:11
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel: ich wünsche dir ganz doll, dass es bei dir entlich aufwärts geht.
ich dück dir feste die daumen.

und ich heul hier wegen dem doofen haus rum
aber je mehr ich mich auf das haus versteife, desto weniger muß ich mich mit mir selbst beschäftigen

hat der hefter unterm kopfkissen denn gewirkt ??
ich habs mal versucht. aber dann doch lieber wieder auf die altbewerten spickzettel zurück gegriffen

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 06.05.2011, 14:33
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

völlig sinnfrei, aber ich freu mich so: habe heute endlich einen BH gefunden, der mir passt und auch noch aufregend schön ist. Meine operierte Brust ist ja gut ne ganze Nummer kleiner geworden und "schielt" auch ein wenig nach außen. Und nun habe ich ein Modell gefunden, wo der Unterschied nicht sichtbar ist, weder unter Sachen noch so. Bis jetzt quoll die eine Seite entweder über oder die andere Seite hüpfte frei im Körbchen herum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55